Aber vielleicht sollte sie das genau auch antworten. Also dass man halt denkt, nee ein Tyo/ein Mann/ein Entführer ist es nicht.Yorna hat geschrieben: ↑Samstag, 15. November 2025, 11:58:46 Diese Theorie - dass es im Grunde gar nicht um Frauke ging, sondern um C oder ihre Familie - taucht ja auch immer wieder mal auf.
Dann wäre ja die Frage: Wer hätte ein Motiv und welches wäre das?
Und hat C im Nachhinein sich nie selbst diese Frage gestellt - ob all das eigentlich auf ihn abzielte? Und wenn er sich diese Frage gestellt hat, hat er dies dann auch gegenüber KHK Östermann geäußert und wurde dementsprechend ermittelt?
Was für Personen kämen dann als Täter in Frage?
Enge Freunde von C, die aus einem Kränkungsempfinden heraus ihm "eins reinwürgen" wollten?
Personen, die C gar nicht kannte, wohingegen der Täter/ die Täter ihn aber sehr wohl kannten?
"Du weißt doch, dass ich nicht wegen 'nem Typen solange wegbleibe!"
-> also kein männlicher Auslöser für Fraukes Fernbleiben? Was also dann? Weiblich? Kind? Tier?
Wie man es dreht und wendet - es bleibt ein Rätsel.
Es ist eben bedauerlich, dass es keine Aufzeichnungen der Anrufe gab, denn ob die Frage tatsächlich lautete "Bist du bei nem anderen Typen?" und die Antwortet lautete: "Du weißt doch, dass ich nicht wegen nem Typen so lange weg bleibe." wissen wir nicht, würde aber einen gewissen Spielraum in ihren Antworten belegen. Auf die Frage "Wo bist du?" durfte sie im letzten Telefonat nur mit "Mama" antworten. (erwartbare Frage)
Auf die Frage "Bist du bei nem anderen Typen?" konnte der/die Täter aber wohl schlecht genau SO vorbereitet sein. Die war eher so nicht erwartbar, weil du speziell. Ihre Antwort dafür aber bezog sich direkt auf die Frage, als hätte sie das auch gedurft, also frei antworten. Eigenartig, oder? Das erscheint mir einfach sehr sehr riskant ihr da so viel Spielraum zu lassen. Aber wir wissen halt auch überhaupt nicht, ob die Dialoge 100 % so waren. Das macht aber insbesondere bei der Frage nach dem anderen Typen schon einen erheblichen Unterschied, ob sie das wirklich genau so geantwortet hat.
Açieeed! style by