Was die EU-Rente anbelangt, so gebe ich dir Recht - diese Behauptung der Nachbarn kann nicht belegt werden.
Mit Gina H.s Posts kann man meiner Meinung nach arbeiten.
Lass uns das doch mal zusammentragen!
Was die EU-Rente anbelangt, so gebe ich dir Recht - diese Behauptung der Nachbarn kann nicht belegt werden.
Lass uns das doch mal zusammentragen!
Beiträge registrierter Benutzer werden gar nicht freigeschaltet, sondern automatisch sofort veröffentlicht, ohne Sichtung und Moderation.Gast25 hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 15:10:58 Jetzt werden hier schon Namen kopiert, auch wenn es nur ein Gast-Name ist.
Was ist denn hier los![]()
![]()
@admin: werden für registrierte User die Beiträge sofort freigeschalten? Meine Fragen gehen immer unter..
Lg
Der echte Gast25
Das mit den Drohungen sehe ich halt genauso wie du. Dorina und vor allem ihre Freundin oder wer auch immer die Dame R. ist, verhalten sich ja der Presse gegenüber nicht ganz scheu.StaffBro hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 12:26:08
Wenn es im Vorfeld Drohungen seitens Gina gegeben haben sollte, dann hätte die Mutter von Fabian das der Polizei und Presse gegenüber doch sicherlich erwähnt oder mithilfe ihrer neuen (angeblichen) Freundin- publik gemacht, oder?
Wurde seitens der Mutter gegenüber Gina denn überhaupt ein Kontaktverbot bezüglich Fabian ausgesprochen und falls ja, wann soll dieses zeitlich gesehen erfolgt sein? Gibt es zu diesem Sachverhalt evtl. irgendwelche belastbaren Aussagen oder Erkenntnisse?
intrigant.. aber möglichGästinF hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 19:34:31 Einige meinen, die TV hätte die Freundin manipuliert und als Zeugin mitgenommen.
Könnte es aber nicht auch umgekehrt sein? Dass eine Freundin / Bekannte die TV manipuliert hat, weil Gina die Leiche finden sollte?
(Vermutlich wäre das zu weit hergeholt, aber ich habe einfach viel Fantasie).
In der Güstrow-Gruppe war mehrfach die Rede davon, dass es sich bei der Begleitperson um die Cousine der Tatverdächtigen handeln soll. Belegen lässt sich dies jedoch nicht – nicht einmal, ob es überhaupt eine Begleitperson gab. Wieso berichteten die Medien zu Beginn von einer Spaziergängerin und nicht von zwei?GästinF hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 19:34:31 Mir kam vorhin noch ein ganz anderer Gedanke. Es wird doch oft über die mysteriöse Freundin Ginas spekuliert, die bei dem Fund anwesend gewesen sein soll. Einige meinen, die TV hätte die Freundin manipuliert und als Zeugin mitgenommen.
Könnte es aber nicht auch umgekehrt sein? Dass eine Freundin / Bekannte die TV manipuliert hat, weil Gina die Leiche finden sollte?
Naja, da waren ja seit dem Verschwinden schon drei Tage vergangen. Da schwindet naturgemäß die Hoffnung. Wo sollte er lebend noch sein, ohne Jacke, Fahrrad, Handy, wenn er nicht ausgebüchst sein konnte und nicht alleine Bus fuhr? In Büstrow ist es unwahrscheinlich, dass er unsichtbar verunfallt ist oder sich hilflos verirrt hat. Da fällt mir nur noch ein, dass er wo festgehalten worden sein könnte.Gast987 hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 19:25:37 Was habt ihr gedacht, als ihr das RTL Interview von Mathias R. gesehen habt?
Der RA im Interview spielt ja auf den Fall Rebecca an, wo der dringende TV erst von der StA gesehen wurde, aber vom Haft-Richter verworfen. Tage später (nach KESY) wurde der dringende TV dann auch vom Gericht erkannt (durch mW eine andere Person als Haft-Richter). Und nach drei Wochen wurde der dringende Verdacht wieder verworfen, obwohl die Beweislage sich nicht geändert hatte. Also durchaus Ermessens-Sache. Es spielt auch die Zeit mit rein. Je frischer die Ermittlungen sind, desto eher werden vorläufige, unvollständige Ergebnisse akzeptiert. Wenn dann aber nicht die Lücken geschlossen werden, dann wird der dringende TV ggf später wieder revidiert.Berlin25 hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 13:27:36 @z3001x
ab 3:10 https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... n-126.html
.. anwalt der beschuldigten sagt verdachtsstufen i.d. stpo gehen fließend ineinander über.. frage: was meinte er od. könnte er damit gemeint haben?
Lt. Presse:Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 20:15:48 In der Güstrow-Gruppe war mehrfach die Rede davon, dass es sich bei der Begleitperson um die Cousine der Tatverdächtigen handeln soll. Belegen lässt sich dies jedoch nicht – nicht einmal, ob es überhaupt eine Begleitperson gab. Wieso berichteten die Medien zu Beginn von einer Spaziergängerin und nicht von zwei?
In meiner Erinnerung war zunächst nur von einer Spaziergängerin die Rede. Erst nach einem Interview von Gina H., in dem sie zu den Anschuldigungen Stellung nahm, erschienen Berichte über zwei Frauen. Die „Freundin“ dürfte doch nicht schon vor Eintreffen der Polizei verschwunden sein?Kalle hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 21:32:20 Lt. Presse:
Nach eigenen Angaben war die Frau am Dienstag mit einer Freundin und deren Hunden in dem rund 15 Kilometer von ihrem Wohnort entfernten Waldstück unterwegs. „Ich war mit meiner Freundin, weil es ihr nicht gut ging, im Wald spazieren“, berichtete sie unserem Reporter. Dabei seien sie auf die Kinderleiche gestoßen.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... n-104.htmlAm Dienstagvormittag meldete dann eine Spaziergängerin in der Nähe der kleinen Gemeinde Klein Upahl etwa 15 Kilometer entfernt von Fabians Wohnort den Leichenfund der Polizei.
Letzter Abschnitt: meinst du sie wurde vielleicht psychiatrisch untergebracht, um sie besser betreuen und beobachten zu können? Oder gibt es diese Option in der Untersuchungshaft nicht, wird also in der Unterbringung kein Unterschied zwischen " normalen" TV und psychisch erkrankten TV gemacht?Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 17:49:49 Offiziell ist dazu nicht viel bekannt. Nachbarn berichten, Mathias R. habe seine Traktoren vom Hof der Großeltern abgeholt und sei dort anschließend nicht mehr gesehen worden. Auf Facebook blieb er weiterhin mit Gina H. befreundet, auch über den dringenden Tatverdacht hinaus.
Es handelt sich um anerkannte Erkenntnisse der Bindungs-, Partnerschafts-, Trennungs- und Trauerpsychologie, die durch zahlreiche wissenschaftliche Studien gestützt werden. Auf welcher fachlichen Grundlage zweifelst du die Arbeiten führender Psychiater wie bspw. Elisabeth Kübler-Ross an?
Ich bin übrigens grundsätzlich der Meinung, dass man sich die Inhalte eines Psychologiestudiums auch als externe Person sehr gut aneignen kann. Das gilt für die Inhalte vieler theoretischer Studienrichtungen wie bspw. Religionswissenschaften, Philosophie, Soziologie, Pädagogik, Anthropologie.
Um auf das eigentlich Thema zurückzukommen: Wie erträgt Gina H. die Untersuchungshaft? Untersuchungshaft ist für jede Person psychisch belastend. Für jemanden, der allem Anschein nach derart labil ist, kann sie jedoch besonders schwierig sein. Es ist dort furchtbar einsam und langweilig. Den Großteil des Tages verbringt die Tatverdächtige allein mit ihren Gedanken und Gefühlen.
Ein solches Forum würde sich doch erübrigen, würde man nicht Psyche und Motivlage des TV studieren und über alle Optionen sprechen können. Wie auch "wahre Ermittler" nicht nur eine Theorie verfolgen. Wenn du nur Fakten willst kannst du ja ins andere Forum gehen, wo sie sich um kleinste Details streiten.Berlin25 hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 18:05:53 1 da beißt sich die katze in den schwanz... psych. studien anwenden auf jmd den du nicht kennst... wo es keine gesicherte info gibt was hinter ihrem s.-versuch steckt... ob das handgelenkfoto aktuell war.. die e.-rente ein dorfgerücht
2 das kannst gern tun.. hat nur nicht viel mit 'erkenntnisse' zu tun
das thema hatten wir an anderer stelle.. stichwort fabians freizeitverhalten... euer grundgedanke ist mit halbgarem.. nich nachweisbarem wissen an 'erkenntnisse' gelangen.. wies eigentl. sein sollte zeigt der austausch zw. staffbro u. gästinf
Es könnte auch sein, dass ihr Pick Up dort in der Tat relevanten Zeit gesehen wurde. Und eben deswegen eine Hausdurchsuchung stattfand.Gast 75 hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 20:42:34 Gina fährt schon ein sehr auffälliges Auto, dies müsste eigentlich jemandem in der Schweriner Str. aufgefallen sein, wenn sie Fabian tatsächlich um ca. 11:00 Uhr abgeholt hat. Dann hatte sie noch ca. 4:00 Stunden um Fabian zu töten, zu verstecken und anzuzünden. Die Person die das Foto von dem Feuer gemacht hat müsste eigentlich auch Ginas Auto aufgefallen sein, weil bis zu dem Tümpel konnte sie bestimmt nicht fahren.
Hatte die Mutter von Fabian nach der Trennung von seinem Vater keinen neuen Partner?
Die Spendenaktion von Fabians Onkel wurde sofort gestartet, finde dass auch sehr merkwürdig. Auch das die Summe immer wieder erhöht wurde, nach erreichen von über 40.000,00 € wurde dann nicht mehr erhöht. Dann hat die Mutter das Geld bekommen.
Ich bin deiner Meinung. Ist sie auch dann die Fahrerin am 10.10.2025 gewesen, auch Besitzerin des markanten FahrzeugsGina fährt schon ein sehr auffälliges Auto, dies müsste eigentlich jemandem in der Schweriner Str. aufgefallen sein, wenn sie Fabian tatsächlich um ca. 11:00 Uhr abgeholt hat.
Theoretisch sogar bis zum Ablageort von Fabians Leiche. Es ist ein absolut geländetaugliches Fahrzeug,Die Person die das Foto von dem Feuer gemacht hat müsste eigentlich auch Ginas Auto aufgefallen sein, weil bis zu dem Tümpel konnte sie bestimmt nicht fahren.
Ja und irgendwie zieht sich das wie ein roter Faden durch diesen Fall. Gerade auch im Hinblick auf die auffallend spärlichen und dennoch teils sehr widersprüchlichen Verlautbarungen von offizieller Seite.
Die Aufnahme des "Feuerphoto" soll laut Aktenzeichen XY am 10. Oktober 2025 entstanden sein, also am selben Tage von Fabians verschwinden.
Ja, ebenfalls maximal irritierend, was bezüglich des genauen Leichenfundorts von offizieller Seite so bekanntgegeben wurde.
... und eine offizielle Stellungnahme -wenn auch nur eine kurze- zu diesem Sachverhalt, wird auch nicht für nötig erachtet und stattdessen einfach mal unerwähnt beiseite gewischt. Die Ermittlungen haben nun ja schließlich ein ganz konkretes Ziel..
Absolut .. Dabei war sich der Imbissverkäufer doch so sicher, dass es Fabian war..
Deine Erinnerung täuscht dich nicht:GästinF hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 19:34:31 Ich kenne keine genauen Infos, aber da zwischen Trennung und dem Mord an Fabian ja maximal zwei Monate liegen und Gina ja den Medien zufolge nach der Trennung noch Kontakt zu Fabian hatte, kann der Abbruch erst sehr kurzfristig geschehen sein (wenn es denn offiziell einen gab). Als Grund meine ich mal was von ständigen Streitereien gelesen zu haben.
Für mich sieht es nun ganz so aus, als ob die Initiative für das Kontaktverbot eindeutig vom Vater ausging. (siehe oben)GästinF hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 19:34:31 Ich vermute mal, dass entweder Gina wirklich hinsichtlich des Vaters negativ auf Fabian eingewirkt hat oder dass der Vater alles drangesetzt hat, dass Gina keinen Kontakt mehr mit Fabian hat. Er könnte ja so erbost über seine Ex gewesen sein, dass er das nicht wollte. Vielleicht hat Dorina irgendwann nachgegeben, denn das Kind hat ja rechtlich gesehen in den meisten Fällen ein Recht darauf, auch mit dem Vater Umgang zu haben (mit "Stiefeltern " nur in besonderen Fällen).
https://www.fr.de/panorama/fall-fabian- ... 30363.html
GästinF hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 19:34:31 Mir kam vorhin noch ein ganz anderer Gedanke. Es wird doch oft über die mysteriöse Freundin Ginas spekuliert, die bei dem Fund anwesend gewesen sein soll. Einige meinen, die TV hätte die Freundin manipuliert und als Zeugin mitgenommen.
Betreff der 5 Leute hieß es auch, im Wald wären die unterwegs gewesen. Ich dachte, vielleicht wurden sie von einer Wildtierkamera aufgenommen. Dort ist ja Naturschutzgebiet.Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 22:45:47 im angegebenen Zeitfenster 5 Personen in Tümpelnähe aufgehalten haben.
Das Fahrzeug wäre ihnen sicherlich aufgefallen.
Die Zeugin, die das Feuer-Foto übermittelte war auch diejenige, die die 5 Wanderer gesehen hatte, hieß es.JoinIn hat geschrieben: ↑Montag, 17. November 2025, 01:53:21 Betreff der 5 Leute hieß es auch, im Wald wären die unterwegs gewesen. Ich dachte, vielleicht wurden sie von einer Wildtierkamera aufgenommen. Dort ist ja Naturschutzgebiet.
Der Sta hat aber anfangs auch davon gesprochen, dass der Fundort in einem uneinsehbaren Waldstück war. (das gibt's im Video zu hören und sehen, es war keine Interpretation der Medien). Vielleicht war ja aber der Tatort im Wald, und der Fundort am Tümpel, weil man hoffte Überreste dann im Wasser verschwinden lassen zu können.
Und betreff Pick Up würde ich mich nicht wundern, wenn gar keiner dort gesehen wurde, die Polizei aber danach fragte, weil sie sahen, dass Gina so ein Auto hatte.
Gesetzt den Fall, der Tümpel wäre nicht der Fundort - wie mehrfach von einigen behauptet - Was hat dort eigentlich gebrannt? Was hat die Ermittler veranlasst, gerade dieses Feuer – bei dem nicht die Leiche brannte – zur zeitlichen Eingrenzung der Tat heranzuziehen?JoinIn hat geschrieben: ↑Montag, 17. November 2025, 01:53:21 Der Sta hat aber anfangs auch davon gesprochen, dass der Fundort in einem uneinsehbaren Waldstück war. (das gibt's im Video zu hören und sehen, es war keine Interpretation der Medien). Vielleicht war ja aber der Tatort im Wald, und der Fundort am Tümpel, weil man hoffte Überreste dann im Wasser verschwinden lassen zu können.
Im Begleitartikel zur Aktenzeichen-XY-Sendung ist ebenfalls die Rede von nur einer Spaziergängerin:Kalle hat geschrieben: ↑Sonntag, 16. November 2025, 21:32:20 Lt. Presse:
Nach eigenen Angaben war die Frau am Dienstag mit einer Freundin und deren Hunden in dem rund 15 Kilometer von ihrem Wohnort entfernten Waldstück unterwegs. „Ich war mit meiner Freundin, weil es ihr nicht gut ging, im Wald spazieren“, berichtete sie unserem Reporter. Dabei seien sie auf die Kinderleiche gestoßen.
Ich vermute, dass die angebliche Freundin der Fantasie der Tatverdächtigen entsprungen ist und diese Angabe zu den Widersprüchen gehörte, die sie verdächtig machten.Am 14. Oktober 2025 fand dann eine Spaziergängerin die Leiche des Achtjährigen.