MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
IsiW
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 08. Dezember 2025, 16:38:19
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von IsiW »

@yggdrasil
Stimmt die Info, dass sie ihr Pferd hat kremieren lassen? Woher kommt die Info? In diesem Kontext gesehen wäre es richtig, dass sie ihr Pferd verbrannt hat.

@waeseIW
Diese Feuertonne, weißt du was dazu, dass sie diese häufiger in Gebrauch gehabt haben soll?
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

-JohnDoe- hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 19:17:10 Es geht bei den likes ja auch nicht um einen Zusammenhang zur Tat, sondern um die Glaubwürdigkeit eines wichtigen Zeugen in diesem Fall!

Und, ob die likes evtl. ein möglicher Hinweis darauf sein könnten, dass die Person, welche in der Öffentlichkeit am auffälligsten und offensivsten gegen die Tatverdächtige "giftet" -und sich dabei auch nicht zu schade ist, auch unbelegte Anschuldigungen in die Öffentlichkeit zu posaunen (ohne dabei Rücksicht auf den Sohn der TV zu nehmen, obwohl ja auch sie selbst Mutter ist und sich deshalb leicht ausrechnen kann, was so etwas nach sich zieht(!), welche Privatsache sind und gegen welche sich die TV im Moment auch nicht wehren kann!- und der Mann, Zeuge Olaf, der sozusagen nun plötzlich als der Hauptbelastungszeuge im Fall Fabian auftauchte, sich kennen ?

Falls ja, dann hätte das für mich jedenfalls schon ein gewisses Geschmäckle, welches dann selbstverständlich auch weitere und vor allem berechtigte Fragen aufrufen würde und welchen definitiv auch objektiv nachgegangen werden müsste. Um eben auch die Glaubwürdigkeit dieses Hauptbelastungszeugen Olaf genauestens zu ergründen und sie besser einschätzen zu können.

Übrigens gab es nicht nur ein like, dass R.F. auf dem Insta-Account vom Zeugen Olaf hinterlassen hat und es war auch nicht nur im Jahr 2022.. Nein diese likes von R.F. verteilten sich auf mehrere Jahre auf Olafs Insta-Account!

Da ist also eine Person, R.F., welche schon am ersten Tag die TV in Verdacht hatte (und vielen von uns ging oder geht es wahrscheinlich ähnlich) und seit dem Zeitpunkt in immer stärker werdendem Maße, medial einen absoluten Belastungseifer an den Tag legte, der mitunter leider ziemlich unfair geführt wurde und zeigt, dass ihr offensichtlich auch jedes Mittel Recht ist, um die TV -deren Schuld bisher noch nicht einmal zweifelsfrei bewiesen ist-. verächtlich zu machen.

Und auf der anderen Seite haben wir den Zeugen Olaf, der plötzlich, noch vor der -von Dorina & Gina so gefürchteten- Haftprüfung von Gina auf dem Plan tritt und Gina mit seiner Aussage stark belastet. Gina soll demnach also zum -von der Polizei vermuteten und diesbezüglich um Hinweise aufgerufenen- Tatzeitpunkt tatsächlich am Tatort/Fundort von ihm gesichtet worden sein. Nein sorry, das Fahrzeug war es ja "nur" und es war ihm natürlich auch noch wichtig nicht unerwähnt zu lassen, dass er Gina selbst jedoch nicht gesehen hat..*

Nun aber finden einige "Hobbyermittler" heraus, dass es da offensichtlich eine "etwas spezielle" oder sollte ich besser sagen "etwas pikante" Verbindung zwischen dem -plötzlich aus dem Nichts aufgetauchten- neuen Hauptbelastungszeugen Olaf und -der doch so überaus belastungseifrig medial agierenden R.F.- besteht. Und stellen -nachvollziehbarer Weise- dann, aufgrund des Umstandes irritiert, absolut legitime -und wie ich finde auch nicht gerade unwichtige!- Fragen, auch und gerade, in Richtung R.F.

R.F. -die selbsternannte Kämpferin für Gerechtigkeit & mediale Aufklärung- reagiert darauf jedoch absolut genervt und hat -neben ausweichenden und eher unglaubwürdigen Erklärungsversuchen, lediglich Spott und Hohn für die irritieren Fragesteller übrig. Von richtiger oder tatsächlich gewollter Aufklärung keine Spur. Am Ende nur das Statement das sie Olaf nicht kenne und die Entschuldigung an Olaf, dass es ihr sooo leid tue, dass ihre likes jetzt so viel angerichtet haben ..

Was so, natürlich nicht gerade dazu beiträgt, die im Raum stehenden Vermutungen und Überlegungen, den Wind aus den Segeln zu nehmen, machvollziehbare Irritationen zu zerstreuen oder die nun schon etwas angekratzte Glaubwürdig des Zeugen Olaf, in Gänze wieder herzustellen.

Hier geht es also nicht darum R.F. oder Olaf jetzt eine Tatbeteiligung am Mord an Fabian anzudichten!
NEIN, es geht um Transparenz und darum, legitime Fragen, welche sich nunmal durch die likes ergeben haben und entstanden sind und absolut nachvollziehbar, zu Irritationen geführt haben, genauestens zu beleuchten!

Ich muss an dieser Stelle sicher nicht betonen, dass sich schon einige Personen -in den unterschiedlichsten Lebenslagen und auch in Kriminalfällen!- vor den Karren einer vermeintlich guten Sache haben spannen lassen, in voller eigener Überzeugung, -irrigerweise- eben genau das einzig richtige zu tun..

Und genau das ist es, was einige -mich eingeschlossen- gerade bei dieser Zeugenaussage befürchten.
Und es deshalb eben auch als enorm wichtig erachten, genau diesen Sachverhalt, objektiv genauestens zu hinterfragen und zu beleuchten.

Nicht mehr aber auch nicht weniger.. ;)

Klar muss man sich bei einem like via SM nicht zwangsläufig persönlich kennen, keine Frage..
Jedoch sollte man in einem Mordfall dann doch noch mal etwas genauer hinschauen, sofern sich da Online "pikante" Verbindungen ergeben und auch die Örtlichkeiten es sogar als eher wahrscheinlich zulassen..


Übrigens hat R.F. ja in der Zeit in der die likes entstanden, auch etwas mit Gesundheit/Kosmetik auf ihren Accounts betrieben. Auf dem Instagram-Account vom Hauptbelastungszeugen Olaf ist im Header Gesundheit/Kosmetik (bis heute) noch vermerkt, somit kann man wohl davon ausgehen, dass auch er irgendwelche Unternehmungen in diese Richtung betreibt oder zu mindestens betrieben hat..

Gibt es da wohlmöglich noch weitere Überschneidungen und evtl. eindeutigere Verbindungen, z.B. mit der Firma, für die auch R.F. gearbeitet hat ?

Hier gerne auch noch einmal der Link zu R.F. Rechtfertigungen, zu den likes auf dem Profil von Olaf dem Hauptbelastungszeugen im Fall Fabian:
https://www.youtube.com/watch?v=x35Vth_oPyQ
Natürlich kannte Sie Olaf. Sie hat nicht nur likes hinterlassen sie ist ihm gefolgt auf Insta. Da auch Olaf was mit Gesundheit im Profil stehen hatte bzw. hat nehme ich an Sie kennen sich über LR health and Beauty einem Network Marketing Unternehmen aus Ahlen. Klickt man auf Olafs Profil und gibt auf Gefolgt Raffaelas Name ein, erscheint sie unter raffaela Jorge
Dateianhänge
IMG_0687.png
IMG_0687.png (1.23 MiB) 2281 mal betrachtet
EineGästin

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von EineGästin »

GästinF hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 09:24:34 das Bild vom Wasser (sieht für mich nach einem Tümpel aus), [...]
Ist der See direkt in Reimershagen. Steht bei Facebook als Ortsangabe dran. Sieht für mich auch wie dieser See aus und nicht wie der Tümpel
Kalle
Beiträge: 518
Registriert: Freitag, 14. Februar 2025, 12:39:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Gast8888 hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 23:34:38 :?:

Sucht die Polizei aktuell noch nach Zeugen ?

Mein letzter Stand -> es müssen unzähligen Hinweisen im dreistelligen Bereich nachgegangen werden !

Wird man erst bei der Anklage erfahren ob's "neues" gibt oder meint Ihr die Öffentlichkeit würde vorher schon informiert werden z.B. das Gina gestanden hat oder doch jemand anderes dafür verantwortlich ist ggf. Mittäter?
Ich vermute, dass bis zur Anklage kaum mehr was veröffentlicht wird, wenn nicht weitere Zeugen an anderen Stellen gesucht werden. Vor allem zu den Gutachten, Videos, der Spusi, sowie weiteren Zeugenaussagen würde mich das wundern. Zuviel Beeinflussung.
GästinF
Beiträge: 95
Registriert: Freitag, 05. Dezember 2025, 18:24:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GästinF »

EineGästin hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 10:11:36 Ist der See direkt in Reimershagen. Steht bei Facebook als Ortsangabe dran. Sieht für mich auch wie dieser See aus und nicht wie der Tümpel

Auf Facebook steht, dass Olafs Bild von Instagram ein See sei? ! Wer schreibt das und warum auf Facebook?
Zudem wage ich diese Aussage zu bezweifeln. Zumindest auf allen Fotos, die es im Internet gibt, sieht der See anders aus. Außerdem ist ein See, auch dieser, deutlich breiter. Einen Firchmesser von vielleicht 2 (3) Metern hat doch kein See.
Oder ist die Form des Sees an irgendeiner Stelle so merkwürdig ...?
GästinF
Beiträge: 95
Registriert: Freitag, 05. Dezember 2025, 18:24:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GästinF »

IsiW hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 09:36:15 @yggdrasil
Stimmt die Info, dass sie ihr Pferd hat kremieren lassen? Woher kommt die Info? In diesem Kontext gesehen wäre es richtig, dass sie ihr Pferd verbrannt hat.
Nein, verbrennen lassen hat. Das ist ein Unterschied! :idea:
IsiW
Beiträge: 34
Registriert: Montag, 08. Dezember 2025, 16:38:19
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von IsiW »

GästinF hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 11:18:30 Nein, verbrennen lassen hat. Das ist ein Unterschied! :idea:
Ich weiß das. Der Dorftratsch kann es schnell anders sehen und formulieren. So schnell entstehen dann Gerüchte.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1238
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Yggdrasil hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 08:41:10 Genau das meinte ich.

Hier wurde aber ein Bericht aus Deutschlands Schmier- und Schundblatt Nummer 1, bestehend aus Neid, Missgunst, Zynismus, Hetze, die sich mit den ganzen Presserügen die sie sich schon eingefangen hat die Wände tapezieren kann, als der große "Beweis" für irgendwas verkauft.

Die Bild ist grundsätzlich und unmissverständlich eine unseriöse Quelle, ganz egal um was es geht.

Einem Bildreporter kannst du höchstens glauben wenn du ihn nach der Uhrzeit fragst und das was er sagt in etwa mit der Angabe auf der eigenen Uhr übereinstimmt.

"Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." (Max Goldt)
Ich fasse zusammen: Jemand, der einen 4.000 Euro teuren Sattel stiehlt und die Schuld auf einen Freund schiebt, ist ein guter Mensch und gehört mit allen Mitteln geschützt. Die Geschädigte hingegen, die BILD-Reportern gegenüber die Geschehnisse beschreibt und ihren Unmut kundtut, ist ein schlechter, von Neid, Missgunst und Niedertracht angetriebener Mensch, den es zu ächten gilt – selbst dann, wenn das Gericht ihr Recht gegeben hat.
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der größte Syntax Error ist das Verbringen und Anzünden am hellichten Tag.
Gina hatte laut Jens Schwarck Angst gehabt vor Wildtierkameras, so hätten ihm das Zeugen berichtet.
Angst vor einer Freifläche hatte sie scheinbar nicht. Was ist mit einer Drohne, die jmd auf einen
Freitag übers Gebiet steigen lässt? Der viel zitierte Spaziergänger: So hätte man aus sicherer
Entfernung beobachten können, wie eine 1.65 m. Frau einen Jungen "mit molliger Statur" übers
Feld und an den Tümpel schleppt. Sind circa 100 Meter vom Weg übers Feld bis ans "Himmelsauge".
Und hätte sie jmd bei der Schleppaktion/beim Anzünden gesehen, was dann? Unauffällig ins
'Tümpelbecken' steigen und abwarten, bis die Luft rein ist? Derweil würde ihr Tatfahrzeug am
Weg (Feldrand) stehen und alles versperren. Wie man's dreht und wendet, die Story — wie man sie uns
bislang auftischt — scheitert an der Location selbst. Wie z3001x die Tage meinte: nicht selten werden
Details zurückhalten und bewusst verdreht. Betrifft womöglich all das, was auf diesem Acker in der
offiziellen Version passiert sein soll.
Saveskin
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag, 23. November 2025, 19:16:32
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Saveskin »

Sronson hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 11:46:54 Ich fasse zusammen: Jemand, der einen 4.000 Euro teuren Sattel stiehlt und die Schuld auf einen Freund schiebt, ist ein guter Mensch und gehört mit allen Mitteln geschützt. Die Geschädigte hingegen, die BILD-Reportern gegenüber die Geschehnisse beschreibt und ihren Unmut kundtut, ist ein schlechter, von Neid, Missgunst und Niedertracht angetriebener Mensch, den es zu ächten gilt – selbst dann, wenn das Gericht ihr Recht gegeben hat.
Wenn zwei sich streiten freut sich der DRITTE. Ganz ehrlich, was soll das ewige hin und her? Sind in diesem Forum Erwachsene oder auch Kinder darunter? Inzwischen dürfte doch bekannt sein dass Yggdrasil ein Fan von Gina ist. Wenn keiner mehr auf die Beiträge von Yggdrasil reagiert, wird es auch mit der Zeit langweilig.
Ihr müsst mich nun ebenfalls angreifen, denn die TV halte ich noch nicht für SCHULDIG, in diesem Fall passen die Puzzle nicht alle zusammen. Auch ich finde das eine oder andere sehr merkwürdig, was natürlich nicht für die TV spricht. Wir kennen keinen einzigen Grund ihres Handelns, sind alles nur Spekulationen. Lt. Ohm soll es ja zur Tatzeit ein Alibi geben, dann gucken wir mal wie stichfest dieses sein soll.
Wird sicherlich nicht der Bürgermeister sein wie Yggdrasil in einem Beitrag erwähnte.
Gastleser

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Kalle hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 09:12:42 ……könnte man m. E. Schon noch einen Versuch entlang der Wegstrecke versuchen.
Kl.U nach Reimersh sind 13km, also 4 Trupps a 6 Mann, je 3km, das ist jetzt nicht so arg.

Die Vorstellung dass die Waffe wieder mitgenommen wurde, lässt auf Spuren im Fzg. hoffen.
Irgendwo während der Fahrt aus dem Fenster geworfen?
Wegwerfen während der Fahrt ist nicht für Ungeübte gedacht.

Mit sportlichem Anlauf, ca. 30 Grad Wurfwinkel und einem Masseschwerpunkt stabilisierten Objekt, wie einem spekulierten Messer, ist die abzusuchende Distanz vom Weg weitaus mehr als mal eben den Straßenrand absuchen. 13000m x 50m x 2 = 1300000m² Bankett, Wassergräben, Ackerfläche, Wald, Hecken, Brachland usw. mit 24 Personen erscheint mir “arg”.

Ist die Händigkeit der TV bekannt? Das SM-Foto eines rechten Unterarms, sofern der nicht bildlich gespiegelt ist, lässt, unter Berücksichtigung von Untersuchungen bezüglich SVV, auf wahrscheinliche Sinistralität oder Ambidextrie schließen.
Saveskin
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag, 23. November 2025, 19:16:32
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Saveskin »

Wie sieht es denn mit den Großeltern aus?
Kümmert sich jemand um sie? Denn die sind mittragende und machen sich sicherlich große Sorgen um alles.
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

weaselW hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 01:19:11 Kann ich dir nicht beantworten. Nutze die Suchfunktion oder lese dich selber durch die hunderten Seiten.
Ich bin erst seit zwei Tagen Mitglied und habe hier noch nicht so viel Zeit wie du verbringen können.

Olaf K. ist mir ein Begriff. Auf was zielt deine Frage „…und sollte das auch nicht, weil er keine Rolle spielt?“ ab?
Die Frage zielte auf Olaf K. ab. Kein unbekanntes Blatt, wie man hört.
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Saveskin hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 12:16:23 Wenn zwei sich streiten freut sich der DRITTE. Ganz ehrlich, was soll das ewige hin und her? Sind in diesem Forum Erwachsene oder auch Kinder darunter? Inzwischen dürfte doch bekannt sein dass Yggdrasil ein Fan von Gina ist. Wenn keiner mehr auf die Beiträge von Yggdrasil reagiert, wird es auch mit der Zeit langweilig.
Ihr müsst mich nun ebenfalls angreifen, denn die TV halte ich noch nicht für SCHULDIG, in diesem Fall passen die Puzzle nicht alle zusammen. Auch ich finde das eine oder andere sehr merkwürdig, was natürlich nicht für die TV spricht. Wir kennen keinen einzigen Grund ihres Handelns, sind alles nur Spekulationen. Lt. Ohm soll es ja zur Tatzeit ein Alibi geben, dann gucken wir mal wie stichfest dieses sein soll.
Wird sicherlich nicht der Bürgermeister sein wie Yggdrasil in einem Beitrag erwähnte.
Abgesehen vom Alibi (stichfest oder nicht), wurde Fabian nicht mit Gina zusammen gesehen.
Quelle: Ohm/Ermittlungsakte
Saveskin
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag, 23. November 2025, 19:16:32
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Saveskin »

Gast hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 12:23:56 Abgesehen vom Alibi (stichfest oder nicht), wurde Fabian nicht mit Gina zusammen gesehen.
Quelle: Ohm/Ermittlungsakte
Das ist bekannt. Ein Alibi von einem Kumpel wird in dem Fall nicht reichen. Stichfester wäre wenn man z.B. bei einer Arbeitsagentur zu dem genannten Zeitraum war.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1238
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Saveskin hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 12:16:23Wenn zwei sich streiten freut sich der DRITTE. Ganz ehrlich, was soll das ewige hin und her? Sind in diesem Forum Erwachsene oder auch Kinder darunter? Inzwischen dürfte doch bekannt sein dass Yggdrasil ein Fan von Gina ist. Wenn keiner mehr auf die Beiträge von Yggdrasil reagiert, wird es auch mit der Zeit langweilig.
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es zu unterlassen ist, Zeugen lächerlich zu machen oder des Lügens zu bezichtigen. Deshalb kann es nicht unkommentiert bleiben, wenn in einer unsachlichen und zum Teil hanebüchenen Schmutzkampagne immer wieder sämtliche Zeugen, die gegen Gina aussagen, verunglimpft werden.

Wer Zeugen pauschal lächerlich macht oder ihnen ohne jede Grundlage Lügen unterstellt, liefert keine Argumente, sondern macht sich selbst unglaubwürdig. @Yggdrasils Beiträge zeichnen sich durch emotionale Eskalation, Unterstellungen und Druckversuche aus, statt eine offene Diskussion zuzulassen.

Und sie vergiften die Debatte.
Saveskin hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 12:16:23 Ihr müsst mich nun ebenfalls angreifen, denn die TV halte ich noch nicht für SCHULDIG, in diesem Fall passen die Puzzle nicht alle zusammen.
Niemand wird dafür angegriffen, eine bestimmte Meinung zu vertreten. Es geht allein darum, diese respektvoll zu präsentieren.
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Saveskin hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 12:41:56 Das ist bekannt. Ein Alibi von einem Kumpel wird in dem Fall nicht reichen. Stichfester wäre wenn man z.B. bei einer Arbeitsagentur zu dedem genannten Zeitraum war.
Ohm sagt, sie hat eins. Spart er sich auf bis zum Abschluss der Ermittlungen. Klingt nicht nach Kumpel.
Saveskin
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag, 23. November 2025, 19:16:32
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Saveskin »

Sronson hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 12:46:32 Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es zu unterlassen ist, Zeugen lächerlich zu machen oder des Lügens zu bezichtigen. Deshalb kann es nicht unkommentiert bleiben, wenn in einer unsachlichen und zum Teil hanebüchenen Schmutzkampagne immer wieder sämtliche Zeugen, die gegen Gina aussagen, verunglimpft werden.

Wer Zeugen pauschal lächerlich macht oder ihnen ohne jede Grundlage Lügen unterstellt, liefert keine Argumente, sondern macht sich selbst unglaubwürdig. @Yggdrasils Beiträge zeichnen sich durch emotionale Eskalation, Unterstellungen und Druckversuche aus, statt eine offene Diskussion zuzulassen.

Und sie vergiften die Debatte.



Niemand wird dafür angegriffen, eine bestimmte Meinung zu vertreten. Es geht allein darum, diese respektvoll zu präsentieren.
Dann lösche doch die Beiträge und natürlich verstehe ich das, dass das nicht so stehen bleiben kann oder soll, Aber es nervt schon ein wenig das ewige hin und her und oft die sinnlosen Kommentare
Gastleser

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Kalle hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 09:21:41 Falls es ein Messer war, tue ich mich schwer mir das vorzustellen. Das ist doch eine blutige Angelegenheit, Tod oder Bewussseinsverlust tritt oft nicht sofort ein, wo sticht man da genau zu, ggf. mehrmals und das alles bei einem Kind. Und dann spaziert man blutbesudelt mig dem Messer in der Hand 80m übers Feld zum Auto, holt noch Anzünder, wieder zurück und wieder zum Auto. Dann fährt man mit dem blutverschmierten Messer los und an Olaf vorbei.
So dilettantisch war die soweit bekannte Tat nicht. Mögliche Handlungen, um Kalles “schwere Vorstellungen” zu erleichtern: Sofort danach am Tümpel mit kaltem Wasser abgespült, vielleicht hat bereits in der Tatphase die Verletzung im Wasserbad stattgefunden, die Gerinnungsfaktoren sind dann jeweils noch nicht hinreichend aktiviert, und anschließend in einen Einweghandschuh, Tüte, oder in den DNS-freundlichen Spiritus- oder Benzinbehälter gesteckt.

Saugfähige Bekleidungsstoffe verhindern Spritzer und mehr als nur Bewusstlosigkeit ist bei Teildurchtrennung oder Reißen der Arteria femoralis, oder anderer Hauptgefäße, in sehr kurzer Zeit gewährleistet.
Die Aortendissektion an einem Pferd der TV war in diesem Fall bereits Thema.
Zur Geschwindigkeit, Volumen und anderen Themen, um einen Vergleich mit diesem Fall zu haben, sind Zitate eines Rechtmediziners zu finden https://www.fr.de/rhein-main/wiesbaden/ ... 69398.html
Yggdrasil
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch, 26. November 2025, 08:01:37
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 12. Dezember 2025, 19:22:42 dieses Verhalten auch eher typisch gerade für deine eigene ausgestellte Diagnose ist, wäre auch hier mal wieder interessant worin die Argumentation des herunterspielend denn liegt.
Oft sind diese Verhaltensweisen dysfunktionale Strategien, die aus der extremen emotionalen Belastung resultieren, um die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Manipulation bei BPS ist oft ein Ausdruck tief verwurzelter emotionaler Schmerzen und der Unfähigkeit, gesunde Wege zur Bedürfnisbefriedigung zu finden, kein Zeichen von Boshaftigkeit

Es ist nicht meine Diagnose, der besagte Beitrag von ihr selbst ist hinlänglich bekannt, ich habe dazu was gefunden, ein bisschen besser als ein Artikel der Bild-Zeitung, es handelt sich nämlich um den Bundesgerichtshof. Vielleicht ist man geneigt dem BGH etwas zu glauben.

Auffällig für die Persönlichkeitsstörung ist das selbstverletzende Verhalten, insbesondere durch „Ritzen“ oder suizidales Verhalten. Dies hat den Bundesgerichtshof zu der ungewohnt deutlichen Feststellung veranlasst: Selbstverletzendes Verhalten ist in der Regel Ausdruck einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. BGH, Beschluss vom 06.02.2002 – 1 StR 506/01.
Antworten