VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
-
Gastxyz35
Re: VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
Das ist möglich, aber wenn Scarlett um Strom zu sparen, im Fflugmodus geschaltet hat und wlan noch zugeschaltet hat, ist sie in keine Funklogdatein zu finden.
Es gibt in wehr mehrere offene wlans.
Ihr Telefon wurde von der Funkmast
Todtmoos nicht mehr gefunden und deswegen 'losgelassen'.
Ob sie nach dem Funklochgebiet noch mal in ein Gebiet mit WLAN war ist unklar.
Sehen würde man dass aber nicht in die Funklogs.
WLAN und Funk Ist da völlig getrennt.
Es gibt in wehr mehrere offene wlans.
Ihr Telefon wurde von der Funkmast
Todtmoos nicht mehr gefunden und deswegen 'losgelassen'.
Ob sie nach dem Funklochgebiet noch mal in ein Gebiet mit WLAN war ist unklar.
Sehen würde man dass aber nicht in die Funklogs.
WLAN und Funk Ist da völlig getrennt.
Richtig. WLAN und Handyfunk sind zwei völlig getrennte Systeme.
Ob allerdings im diskutierten Gebiet südlich von Todtmoos eine WLAN Verbindung eher gegeben ist als eine Handyverbindung mag ich bezweifeln.
Ob allerdings im diskutierten Gebiet südlich von Todtmoos eine WLAN Verbindung eher gegeben ist als eine Handyverbindung mag ich bezweifeln.
Und wenn es so wäre, dass sie nochmal WLAN Empfang hatte, was würde das bedeuten?
-
Gastxyz35
Das ist meiner Meinung nach unter anderem abhängig von ihre Einstellungen im Telefon.
Ich hatte vor allem danach gesucht wegen der Google Timeline.
Der würde sich erst wieder synchronisieren mit der Google cloud so bald es wieder Kontakt legen kann mit das Internet.
Das scheint aber leider nicht passiert zu sein.
Warum wissen wir ja nicht.
Ich hatte vor allem danach gesucht wegen der Google Timeline.
Der würde sich erst wieder synchronisieren mit der Google cloud so bald es wieder Kontakt legen kann mit das Internet.
Das scheint aber leider nicht passiert zu sein.
Warum wissen wir ja nicht.
-
Gastxyz35
Das habe ich aber auch nicht behauptet.
Aber kann darüber sagen, dass Todtmoos Au zum Beispiel und Wehr da total unterschiedlich sind.
Au habe ich keine öffentlich bekannte freie wlans finden können. Wehr sehr viele.
Auch Zell im Wiesental hat ein paar freie wlans.
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Sonntag, 14. Dezember 2025, 08:31:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat ergänzt
Grund: Zitatformat ergänzt
-
Jolu65
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Diese technischen Fragen werden nicht weiterführen, weil das alles schon bekannt und durchdiskutiert ist. Für mich ist das auch nicht so ungewöhnlich, dass es in dem unwegsamen Gelände kein WLAN bzw. auch kein Mobilnetz gab. Die Frage, die geklärt werden muss, sind die nach der Gewohnheit von SS. Für mich wäre es wahrscheinlich, dass sie nicht eine schwere Powerbank mitschleppen wollte. Daher schaltet man das Handy während des Laufens aus, weil man ohnehin nicht telefonieren will und das Strom spart.
-
Gastxyz35
Ich finde sie wichtig, weil die meiste Sucher zu viel auf Funk konzentrieren.
Das Du kein Powerbank mit nimmst oder wlan nicht oder nicht viel benutzt, sagt total nichts über Scarlett's Gewohnheiten mit Powerbank und WLAN.
Das Du kein Powerbank mit nimmst oder wlan nicht oder nicht viel benutzt, sagt total nichts über Scarlett's Gewohnheiten mit Powerbank und WLAN.
-
Gastxyz35
https://www.bittefindetscarlett.com/
Gegenstände wird Powerbank genennt in die angehängte PDF Datei.
Was da dran eine Behauptung sein soll erschliesst sich mir nicht. Ist doch einfach nur meine Meinung. Zumal ich dann nachfrage:
Eine hinlängliche Antwort darauf erfolgte noch nicht.
Im weitesten Sinne denke ich das auch.
Das heisst nicht, dass man technische Fragen nicht weiterführen soll, nur eben dann auch mit einem weiter führenden Ansatz.
-
Gastxyz35
Ok Danke für die Aufklärung.
Der Ansatz ist nicht aus zu schließen, das in wlan Modus Scarlett noch einige Funktionen hätte versuchen können zu nutzen bei Bahnhöfe und Schulen usw Orientierung.
Habe Marke und Model eingegeben und fragen in chatgpt eingegeben mit Frage über Timeline in wlan Modus. Huawei P20.
Man muß hallt die richtige Einstellungen drin haben und mit normale Akkumodeus sollte es gehen.
Energiesparmodus die sie ws drin hatte halt nicht.
Ob sie sich damit genug auskannte?
Wissen wir nicht.
Der Ansatz ist nicht aus zu schließen, das in wlan Modus Scarlett noch einige Funktionen hätte versuchen können zu nutzen bei Bahnhöfe und Schulen usw Orientierung.
Habe Marke und Model eingegeben und fragen in chatgpt eingegeben mit Frage über Timeline in wlan Modus. Huawei P20.
Man muß hallt die richtige Einstellungen drin haben und mit normale Akkumodeus sollte es gehen.
Energiesparmodus die sie ws drin hatte halt nicht.
Ob sie sich damit genug auskannte?
Wissen wir nicht.
-
z3001x
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Interessant. Danke. Dieses und andere Details ihrer Ausrüstung waren mir so exakt noch gar nicht geläufig.Gastxyz35 hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 11:07:26 https://www.bittefindetscarlett.com/
Hier der direkte Link: https://www.bittefindetscarlett.com/wp- ... Salice.pdf
-
z3001x
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Meinst du damit Hotspots, die als frei und für jedermann zugänglich auch ausgewiesen werden und die man z.B. bei Inet-Recherche findet?Gastxyz35 hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. Dezember 2025, 06:05:04Au habe ich keine öffentlich bekannte freie wlans finden können. Wehr sehr viele.
Auch Zell im Wiesental hat ein paar freie wlans.
Oder einfach WLANs die von ihren Benutzern nicht PWD-geschützt wurden, evtl. zufällig / unbeabsichtigt. Und die man nur findet, wenn man an der Örtlichkeit vorbeikommt und nach frei-verfügbaren WLANs aktiv sucht, bzw. das Handy so konfiguriert hat, dass es sich in solche automatisch einwählt ...
-
Gastxyz35
Ich meine das erste also die direkt frei verfübare.
Die kann man über WLAN Netze suchen und ohne Password benutzen.
Suche mal dreiländer Funk.
Die kann man über WLAN Netze suchen und ohne Password benutzen.
Suche mal dreiländer Funk.
-
Gastxyz35
https://freifunk-3laendereck.net/freifunk-ganz-einfach/
Falls nicht erlaubt, bitte löschen.
Habe mit denen auch telefonisch kontakzakt gehabt.
Falls nicht erlaubt, bitte löschen.
Habe mit denen auch telefonisch kontakzakt gehabt.
-
C3PO
Wenn man mal davon ausgeht, dass diese Aussage der Wahrheit entspricht, würde es bedeuten, dass es eine Schlucht/Absturzkante gibt, in deren unmittelbare Nähe man mit dem Auto fahren kann. Vielleicht hat jemand mit Ortskenntnis eine Idee, wo das sein könnte (ich hoffe, es gibt nicht zu viele solche Orte). Wenn dort noch nicht gesucht wurde, könnte man sich das ja mal ansehen.Ulm hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. November 2025, 16:55:56 ...
Er hat dann sinngemäß folgenden Satz gesagt:
"Er hoffe es stimmt, weil die letzte Frau die sich ihm verweigert hat, war eine Wanderin im Schwarzwald, die er eine Schlucht runtergestoßen hätte.
Die Polizei hätte ihre Leiche nie gefunden und sie (meine Freundin) würde man auch nie finden.
...
Açieeed! style by