-JohnDoe- hat geschrieben: ↑Dienstag, 16. Dezember 2025, 17:37:42
Da möchte ich mich betreffend der "Steinesammler" Thematik, gerne mal einhaken und noch mal ein paar weitere Fragen anhängen. Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn unsere Ortskundigen dazu evtl. mal ein paar Zeilen ausführen könnten bzw. aufklärende Informationen diesbezüglich parat hätten.
Zusätzliche Fragen -welche ja wie ein Elefant im Raum stehen und sich hier offensichtlich niemand (mehr?) traut zu stellen- wären ja ebenfalls auch die, ob der Zeuge Olaf L. :
01. Überhaupt selbst einer der Steinesammler war ?
02. Oder war bzw. ist Olaf L. lediglich der Firmeneigene "Lieferant", des täglich von der Firma gestellten Mittagessen ?
03. Wo wird das Essen für die Mitarbeiter genau zubereitet, in einer eigenen Kantine der Firma oder wird das Essen extern eingekauft ?
04. Sofern das Mittagessen in der Firmeneigene-Kantine zubereitet wird, wo genau befindet sich der Standort selbiger ?
05. Ist Olaf L. evtl. lediglich ein Arbeitskollege der Steinesammler, der aber selbst, jedoch in der Kantine arbeitet ?
06. Mit welchen Fahrzeug brachte Olaf L. am besagten Tag, seinen Kollegen das Mittagessen ? ( sein eigener PKW wird es doch eher nicht gewesen sein, oder ? )
07. Wie wird das Essen an die Arbeiter in der Regel ausgeteilt, fährt dann täglich immer irgendeine Random Person -z.B. aus der Gruppe der Steinesammler- dass Essen holen oder ist extra jemand -z.B. aus der Kantine- dafür von der Firma abgestellt, welcher die Arbeiter auf den Felder täglich mit Essen versorgt ? (wovon, rein unternehmertechnisch, ja eher von auszugehen wäre, wenn es -wie Olaf L. verlauten lässt, ein täglicher Vorgang ist.)
08. Und fallen da evtl. Utensilien an, die anschließend für den nächsten Gebrauch auch wieder einsgesammelt werden müssen.
09. Und war der Job, für Olaf L., -
sofern er tatsächlich
kein Steinesammler war und eigentlich in der Kantine arbeitet!- mit der An.- bzw. Auslieferung des Mittagessen -
zu mindestens an dieser Örtlichkeit- für ihn damit erledigt ?