Jolu65 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 17. Dezember 2025, 18:38:47
@lindenstein
Unfall im Verwantenkreis/ familiären Umfeld, höchstens Bewährungsstrafe. Hätte ihnen auch jeder Rechtsanwalt sagen können, wenn man es nicht im Internet hätte recherchieren wollen.
Natürlich stimmt in der Familie etwas nicht so ganz nach dem Verschwinden von RR. Das ist ja das Merkwürdige im Fall. Klar soll etwas verschleiert werden, das wird jedem klar. Die Frage ist nur was und in welches Licht man gerückt werden würde, wenn nur der Anschein eines Verdachtes die Familie könnte etwas gewusst haben, eben auf die Familie zurückfällt.
Ich glaube es gibt etwas sehr Kompromittierendes, dessen Veröffentlichung die Familie um jeden Preis verhindern will- gut das ist jetzt nun meine Meinung.
Bin gespannt, ob es dieses Jahr noch Ergebnisse zu den Durchsuchungen gibt. Da sollte ja was bekannt gegeben werden.
Ich sag mal so, wenn was bahnbrechendes gefunden worden wäre, müsste man das nicht zwingend zeitnah bekannt geben. Vor allem wenn es Täterwissen beinhaltet. Für mich fühlt sich diese lange Wartezeit eher gut an.
Hatte man zumindest für Dezember, vor Weihnachten, angekündigt, wenn ich mich nicht täusche. Wir sind gespannt. Kann ja sein dass sie Spuren vom Koch finden, die müssen aber noch lange nichts mit dem Vermisstenfall sein.
Klar wirkt indes: Die Ermittler müssen eine neue Spur haben. Vor sechs Jahren haben die Erkenntnisse offenkundig noch nicht ausgereicht, um einen Durchsuchungsbeschluss für das Grundstück der Großmutter in Lindenberg zu erhalten. Jetzt folgte sogar ein zweiter Einsatz mit Großaufgebaut nur wenige Minuten vom Orts des Geschehens am Montag. Auch die Unterstützung durch das Bundeskriminalamt dürften die Ermittler nicht spontan erhalten haben.
"Wir sind dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, um die Tötung von Rebecca aufzuklären."
Am Tag von Rebeccas Verschwinden und tags darauf wurde das Auto der Familie auf der Autobahn Richtung Polen mithilfe eines Kennzeichenerfassungssystems erfasst – auch in der Nähe von Tauche, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte.
Käthi227: hat geschrieben: ↑Mittwoch, 17. Dezember 2025, 21:23:55
Ich bin etwas verwirrt, meinst du tatsächlich den RR-Fall ?
So ist es.. ich bin auch schon auf der Suche für den 4. Advent nach einem Lied für Rebecca. Ich finde immer in Liedern hat man Erinnerungen und Emotionen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Balou hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Dezember 2025, 13:30:10
Hatte man zumindest für Dezember, vor Weihnachten, angekündigt, wenn ich mich nicht täusche. Wir sind gespannt.
Brauchst Du nicht gespannt zu sein. Das Durchsuchen des Grundstücks war der letzte Schuss der EB. Der Fall wird vorläufig eingestellt werden. „Bei neuen Erkenntnissen können die Ermittlungen gegen den TV jederzeit wieder aufgenommen werden“, bla bla bla …
Greta hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Dezember 2025, 20:57:09
Brauchst Du nicht gespannt zu sein. Das Durchsuchen des Grundstücks war der letzte Schuss der EB. Der Fall wird vorläufig eingestellt werden. „Bei neuen Erkenntnissen können die Ermittlungen gegen den TV jederzeit wieder aufgenommen werden“, bla bla bla …
Na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...
Doch doch, es bleibt spannend.
Ich durchforste ja immer noch ein ums andere Mal das viele Geschreibsel:
Die Zeitung will ebenfalls aus dem Umfeld der Ermittler erfahren haben, dass das Freilassen des dringend Tatverdächtigen für die Ermittler „frustrierend“ sei. Die geheime Quelle soll demnach verraten haben, dass bei der Hausdurchsuchung im Haus der Schwester und ihres Mannes offenbar Spuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen schließen lassen.
geht es nach dem Experten, so habe die Polizei bisher ungewöhnlich gehandelt: „Die vorläufige Festnahme kam spät, die Durchsuchung kam spät – am Tag nach der Festnahme. Stunden, bevor man vor dem Haftrichter den dringenden Tatverdacht erhärten will. Das ist unüblich und schon auch überraschend“, so der Experte.