MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sronson hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 18:22:40 Wenn die Menschen, die Gina kennen (inkl. ihrem langjährigen Partner), es für unwahrscheinlich halten, dass sie dort spazieren ging
Das Detail, Mathias habe angegeben, mit seiner Partnerin nicht in der Ecke unterwegs gewesen zu sein, wo lässt sich das nachlesen? Kam sowas im einzigen Interview vor, das er damals RTL gegeben hatte? Der Zusammenhang würde mich interessieren, wo das Sinn machen würde, sich als Ex–Partner einer mutmaßlichen Mörderin öffentlich darüber zu äußern, ob man sich mit ihr am Fund– und Tatort jemals vorher hat blicken lassen.

Und wenn dem so gewesen wäre, dass die zwei in Klein Upahl im Waldstück oder in Tümpelnähe herumturtelten, wäre das ein Detail, welches der pressescheue Mathias öffentlich bekannt geben würde?
Gästin-A

Ungelesener Beitrag von Gästin-A »

Sronson hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 18:22:40 Hältst du es denn für wahrscheinlich, dass Gina die Leiche zufällig fand?
Nein, definitiv nicht.

Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst:
Mein google Algorithmus ist jetzt stark auf diese Region gepolt, Güstrow scheint ja nicht unbedingt ein sicheres Pflaster zu sein, wo Jugendliche vorbeifahrende Autos bedrohen oder zu fünft einen 41 Jahre alten Mann verprügeln.

Ich glaube, dass sie in etwas reingeraten ist, wovon sie keine Ahnung hatte, welche Dimension das für sie hatte. Auf der Suche nach Liebe, Anerkennung, Zuwendung, Halt, was auch immer.

Ich betone nochmal: meine ganz persönliche Meinung.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Sronson hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 17:34:09 Ob Olaf häufiger an dieser Stelle tätig war, kann eventuell von unserem ortskundigen Mitglied @weaselW beantwortet werden.

Soweit ich weiß, haben nicht nur Mathias und die Spazierfreundin angegeben, dass sie dort niemals gemeinsam mit Gina spazieren waren, sondern auch Nachbarn aus Reimershagen berichteten, dass Gina dort nicht spazieren ging. Explizit wurde zudem erwähnt, dass es in und um Reimershagen ausreichend Spaziermöglichkeiten gibt, darunter auch den Reimershagener See inmitten eines großen Naturgebiets.

Ob der Zeuge Olaf L. häufiger an dieser Stelle tätig war, weiß ich nicht. Vielleicht waren er und seine Kollegen aber bereits schon ein paar Tage dort vor Ort.
Zusätzlich weiß man nicht, wie viele Kollegen dabei waren und welche. Reicht ja schon, wenn jmd aus Klein Upahl dabei war und auch ausgesagt hat. Das wird ja nicht alles preisgegeben und darf es auch gar nicht.

Ich weiß aber inzwischen von zwei Klein Upahlern, unabhängig voneinander, die täglich in und um Klein Upahl spazieren gehen, dass sie Gina dort nie zuvor spazieren sehen haben.

Zudem hört man von Reimershägenern, dass Gina die meiste Zeit auf ihren Höfen verbrachte.
Joris25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

weaselW hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 18:30:30 Am Wasserloch vorbei macht unbegründet keinen Sinn. Das ist ein Umweg, um von Reimershagen aus zu je einem der Gestüte zu fahren.
Merci.

Waren die Wochen, oder auch Monate vor dem Fund, diverse Straßen gesperrt, dass man diesen Weg dennoch nehmen musste? Als gut begründet.
Eine-Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Eine-Gästin »

weaselW hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 18:30:30 Gestüt Ganschow:
(...)
Ob es Verbindungen zu ihr und den Gestüten gibt, weiß ich nicht.
Da habe ich (durch und auf Facebook + Instagram und Google) zumindest Verbindungen zu anderen Personen gefunden die im Zusammenhang mit diesem Fall, irgendwie und irgendwann, mal zur Sprache kamen.
Ich als "Pferdemädchen" 😅 interesse mich sehr für Pferde, da bin ich "fallunabhängig" immer gerne am Schauen und Stöbern 🐴

(damit will ich mich übrigens nicht sooo kryptisch anhören wie es sich vielleicht liest :D )
weaselW
Kronen:
Sterne:

Joris25 hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 19:11:34 Merci.

Waren die Wochen, oder auch Monate vor dem Fund, diverse Straßen gesperrt, dass man diesen Weg dennoch nehmen musste? Als gut begründet.
Ganz klares Nein. Die L11 war letztes Jahr wegen Erneuerung der Entwässerung und Fahrbahn in Lohmen immer mal wieder gesperrt und musste großzügig umfahren werden. Dies war aber Frühjahr bis Sommer 2024.
Gast

Gast hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 18:50:01 Das Detail, Mathias habe angegeben, mit seiner Partnerin nicht in der Ecke unterwegs gewesen zu sein, wo lässt sich das nachlesen? Kam sowas im einzigen Interview vor, das er damals RTL gegeben hatte? Der Zusammenhang würde mich interessieren, wo das Sinn machen würde, sich als Ex–Partner einer mutmaßlichen Mörderin öffentlich darüber zu äußern, ob man sich mit ihr am Fund– und Tatort jemals vorher hat blicken lassen.

Und wenn dem so gewesen wäre, dass die zwei in Klein Upahl im Waldstück oder in Tümpelnähe herumturtelten, wäre das ein Detail, welches der pressescheue Mathias öffentlich bekannt geben würde?
Kurz: Bitte um Quelle für Mathias' Aussage, Gina wäre dort nicht spazieren gegangen / Mathias hält es für unwahrscheinlich, dass Gina dort spazieren geht.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Eine-Gästin hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 19:31:56 Da habe ich (durch und auf Facebook + Instagram und Google) zumindest Verbindungen zu anderen Personen gefunden die im Zusammenhang mit diesem Fall, irgendwie und irgendwann, mal zur Sprache kamen.
Kannst du bitte sagen, um welche Personen es sich konkret handelt, die einen Bezug zu diesem Gestüt haben? Wenn es sich dabei um Zeugen handelt, die von Gina zum Tümpel geführt worden sein sollen, wäre das nämlich äußerst interessant.
Gast hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 19:47:05 Kurz: Bitte um Quelle für Mathias' Aussage, Gina wäre dort nicht spazieren gegangen / Mathias hält es für unwahrscheinlich, dass Gina dort spazieren geht.
Diese Angabe stammt aus dem Interview mit Jens Schwarck.
Gast

Sronson hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 19:47:58 Kannst du bitte sagen, um welche Personen es sich konkret handelt, die einen Bezug zu diesem Gestüt haben? Wenn es sich dabei um Zeugen handelt, die von Gina zum Tümpel geführt worden sein sollen, wäre das nämlich äußerst interessant.

Diese Angabe stammt aus dem Interview mit Jens Schwarck.
Die Videos gegen über mehrere Stunden. Gibt es evtl. einen Zeitstempel dazu?
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Joris25 hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 16:45:22 Verstehe nicht, weshalb man bzw. du es sogar für äußerst unwahrscheinlich hältst.
Dort sind z.B. mehrere Seen und es ist ja nicht aus der Welt. Der Einheimische hier hatte ja auch berichtet: "man könne sich jeden Tag einen anderen See aussuchen".

Außerdem ist dort in der Nähe eine Pferdepraxis sowie ein Gestüt.

https://www.gestuet-inselhof.de/

Weiß man ob es hierzu Verbindungen gibt und welche Route würde man dorthin als Einheimischer von Reimershagen aus nehmen?
G hat - zumindest ist das das früheste Datum dass ich rekonstruieren konnte mit ca 13-14 Jahren angefangen an Turnieren teilzunehmen. D.h.. seit 15 Jahren Oferdemädchen? Denkt ihr nicht dass es evtl. Ausritte dort in der Gegend gegeben hat? Also so Ferien- oder Freizeit Aktionen ũber die Jahre hinweg? Die Feuer Fotografin war ja auch zu Pferd. Daher die Kenntnis ?
weaselW
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 11:35:36 Inoffiziell sind diese Herrschaften bekannt, auch namentlich bekannt mit den dazugehörigen Social Media Profilen.
Dass beide in Social Media ein Profil haben, ist mir neu. Ich weiß nur von einem der Herren bei FB.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 19:53:46 Die Videos gegen über mehrere Stunden. Gibt es evtl. einen Zeitstempel dazu?
Die genaue Stelle im Transkript müsste ich erst suchen und bitte um etwas Geduld.
In meiner Zusammenfassung vom 2. Dezember ist die Information jedenfalls wie folgt notiert:
Fabians Vater Mathias gab Schwarck am Abend vor dem Leichenfund ein Interview, sprach danach aber mit niemandem mehr öffentlich.
Mathias R. sagte Schwarck, er sei in vier Jahren Beziehung nie mit Gina in Klein Upahl spazieren gewesen.
Auf die Frage, ob Gina fähig sei, Fabian etwas anzutun, sagte er zu dem Journalisten: Er traue ihr viel zu, aber das nicht.
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=31 ... ng#p311533
Eine-Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Eine-Gästin »

Sronson hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 19:47:58 Kannst du bitte sagen, um welche Personen es sich konkret handelt, die einen Bezug zu diesem Gestüt haben? Wenn es sich dabei um Zeugen handelt, die von Gina zum Tümpel geführt worden sein sollen, wäre das nämlich äußerst interessant.
Nein, um die Zeugen geht's nichts. Kenne aber auch nicht deren Namen, sind ja soweit ich weiß (auch aus gutem Grund) nicht öffentlich, oder?
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 20:05:09 Die Feuer Fotografin war ja auch zu Pferd. Daher die Kenntnis ?
Ist die Fotografin ortsansässig, oder ist sie von weiter her angeritten? Ist darüber etwas bekannt? Wie weit kann man üblicherweise mit Pferden reiten?

Mir fällt gerade ein, dass Gina und Mathias auch zusammen ausgeritten sein sollen, wie die Nachbarn in einem BILD‑Interview berichteten. Wenn sie jemals zum Tümpel geritten wären, hätte Mathias das gegenüber Schwarck doch erwähnt, sollte man denken.

Es ist eine der essenziellen Fragen, ob Gina den Tümpel vorher schon kannte.
Gast

Joris25 hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 18:17:04 Du hast es mit "äußerst unwahrscheinlich" quasi ausgeschlossen. Nicht ich.

Nein. Mir gehts nur darum, dass diese Zone von ein paar wie das Bermuda-Dreieck behandelt wird.
Ganz bestimmt kein Bermuda-Dreieck. Gassi gehen, Reiten, Wandern, spazieren gehen..

Allein am 10. Oktober seien dort fünf Wanderer unterwegs gewesen.
Dazu ein Zeuge, der diese Gruppe gesehen hat.
Am Tag darauf knapp 20 Wanderer.

https://www.nordkurier.de/regional/gues ... rs-4082206
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... 73ec67281b
Dateianhänge
Screenshot (78).png
Screenshot (78).png (151.43 KiB) 1191 mal betrachtet
Screenshot_20251125-231227_Chrome.jpg
Screenshot_20251125-231227_Chrome.jpg (97.94 KiB) 1191 mal betrachtet
Screenshot (384).png
Screenshot (384).png (188.58 KiB) 1191 mal betrachtet
weaselW
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 19:47:05 Kurz: Bitte um Quelle für Mathias' Aussage, Gina wäre dort nicht spazieren gegangen / Mathias hält es für unwahrscheinlich, dass Gina dort spazieren geht.

https://www.youtube.com/live/L0oIZZEooR ... Yh0lLrqLOz

Ab 1:46:42
IsiW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von IsiW »

Gast 75 hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 23:45:54 Nach meiner Kenntnis zahlt sich jedes Interview bzw. jeder Medienauftritt in bare Münze aus.
Für die Exklusivfotos aus der geschmückten Leichenhalle gab es EUROS und keine Hosenknöpfe.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass D. dabei die treibende Kraft ist. Vielleicht wurde sie überredet und konnte die Vorteile für sich erkennen. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie eine sichere Person ist. In der jetzigen Situation schon ganz und gar nicht. Vielleicht ist sie auch in gewisser Weise froh, dass ihr jemand den Weg vorgibt. Und für sie ist es in Ordnung. Ob sie das irgendwann mal anders sieht werden wir vermutlich nicht erfahren.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 20:12:02 Ist die Fotografin ortsansässig, oder ist sie von weiter her angeritten? Ist darüber etwas bekannt?
Sie ist aus der unmittelbaren Umgebung.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

——————————— Moderatorenmitteilung ————————————

Die Namen der Zeugen und weitere private Details dürfen nicht im Thread geteilt werden, solange sie einer Veröffentlichung nicht ausdrücklich zugestimmt haben (z. B. im Rahmen eines Interviews).
Joris25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

Gast hat geschrieben: Samstag, 20. Dezember 2025, 20:17:07 Ganz bestimmt kein Bermuda-Dreieck. Gassi gehen, Reiten, Wandern, spazieren gehen..

Allein am 10. Oktober seien dort fünf Wanderer unterwegs gewesen.
Dazu ein Zeuge, der diese Gruppe gesehen hat.
Am Tag darauf knapp 20 Wanderer.

https://www.nordkurier.de/regional/gues ... rs-4082206
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... 73ec67281b
Sag ich ja: Dort sind Hinz und Kunz.
Nur G.H. nicht.
Antworten