MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Fragjanur
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Wir reden doch aber über genau diesen Fall. Warum verallgemeinern? Etwas in dieser Konstellation hat den Jungen sein Leben gekostet.
Und zum "Wer sind wir, um zu bewerten..."
Seid mir nicht böse. Wir wühlen hier im Leben von uns völlig unbekannten Menschen rum. Da ist diese moraline Entrüstung echt fehl am Platz.
Dann dürfte hier niemand schreiben und seine Gedanken zum Austausch stellen.
Und zum "Wer sind wir, um zu bewerten..."
Seid mir nicht böse. Wir wühlen hier im Leben von uns völlig unbekannten Menschen rum. Da ist diese moraline Entrüstung echt fehl am Platz.
-
Überlegung
Gast8888 hat geschrieben: ↑Dienstag, 30. Dezember 2025, 16:26:49 Es ist doch überhaupt nicht bewiesen das Gina die Täterin ist. Aber selbst wenn es Gina gewesen ist, dafür spricht ja auch alles -> bedeutet es nicht das eine solche Konstellation dazu geführt hat das Fabian tot ist. Viele Kinder haben mit Ex Partnern noch Kontakt und sind nicht ermordet worden.
Für mich ist das kein zwischen die Stühle stellen. Kinder die Ihr halbes Leben mit einem Ex Partner aufwachsen entwickeln auch Gefühle, vermissen die Personen, oder auch deren Kinder aus einer Patchwork Familie. Dann ist es doch nicht unüblich das Kontakt beibehalten wird insbesondere wenn da noch ein weiteres Kind involviert ist. Das bedeutet ja nicht das du als Ex Partner dazwischen krätschen musst, aber ein Kind ist doch etwas vollkommen anderes. Auch Kinder werden von langjährigen Trennungen mitgenommen, sind traurig, können es nicht nachvollziehen. Im Fall Fabian war es eine besondere Konstellation, der eigene Vater hatte kein Kontakt zum eigenen Sohn aber die damalige Partnerin hatte den Kontakt. Ich denke das Fabian auch Kontakt hatte wegen dem Sohn von G. es kann ja nicht immer alles schlecht gewesen sein. Vielleicht hat Fabian auch Freude an den Pferden gehabt ? Vielleicht dort sogar geritten ? Dann hat es noch die Großeltern von G. gegeben. D. wird das als Mutter kaum unterstützt haben wenn Sie der Annahme war es läuft unrund.
Vielleicht bestand ja die Beziehung durchgehend über 4 Jahre, aber der Vater war eben aus bestimmten Gründen für 1,5 Jahre abwesend ( Arbeit im Ausland o.Ä) dann wäre es irgendwie logisch, oder zumindest nicht ungewöhnlich, dass zwar Kontakte mit der Lebensgefährtin des Vaters besteht, aber nicht zum Vater. Ein jüngeres Kind hat ja in der Regel auch noch kein Handy und kann manchmal mit telefonieren nicht so viel anfangen. Das muss also nicht unbedingt was negatives bedeuten.
-
Gast
Demnach handelt es ich bei dem dunklen Pick-Up mit Anhänger um das Fahrzeug, welches in Klein Upahl beobachtet wurde, wie es durchs Dorf fuhr und das Feld ansteuerte? Das sei nach Angaben mehrerer Zeugen am Dienstag gewesen. Evtl. kurz bevor die Polizei vom Leichenfund erfuhr.Gast8888 hat geschrieben: ↑Dienstag, 30. Dezember 2025, 16:54:06 Was mir mich wundert noch immer, anfangs war war die Rede von einem dunklen Pickup mit Anhänger.
Hierzu hat es auch einen Bericht gegeben:
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... se-4028816
Erst später kam der Rostfarbene Pickup von Gina ins Spiel. Dunkel und Rostfarbig unterscheiden sich schon sehr deutlich, zumal die Farbe welches Gina's Auto trägt im Sonnenlicht viel heller erscheint und glänzt.
Gina soll Ihr Auto anfangs freiwillig abgegeben habe und bekam es zurück. Demnach wurde nichts auffälliges gefunden
https://www.bz-berlin.de/deutschland/pi ... -an-fabian
Freunde von Gina H. hatten auf Facebook die Theorie geäußert, dass man ihr Auto verwanzt und sie damit überwacht habe.
War in einem anderen Fall ähnlich, und auch die Festnahme erfolgte im Anschluss an Aktenzeichen XY, wo das Verbrechen vorgestellt wurde. Die beiden Tatverdächtigen in jenem Fall verfolgten die Sendung mit Rudi Cerne und ließen dabei irgendwas los, was für Ermittler, die mithörten, ausschlaggebend war.
Könnte bei Gina genauso abgelaufen sein. Telefonhinweise spielten bei ihrer Festnahme keine Rolle. Ihren Haftbefehl hatte man einen Tag vorher schon ausgedruckt vorliegen.
https://www.bild.de/news/inland/mordfal ... bb5debe90c
Der Haftbefehl sei bereits auf den 5. November datiert – schon vor der Ausstrahlung der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“. Laut dem Anwalt sei es sehr ungewöhnlich, dass der Haftbefehl erst einen Tag später vollstreckt wurde.
Das stimmt, aber nur ein Stück weit. Es gibt Dinge, die zwar komisch oder befremdlich sind, aber nicht zwingend zu einem Kindsmord führen, zB selbstverletzendes Verhalten, Affären (vermeintliche), impulsive Diskussions- und Streitkultur, Fotoshootings, usw. Und eben auch Beziehungen innerhalb eines (Patchwork)-Familiensystems.Fragjanur hat geschrieben: ↑Dienstag, 30. Dezember 2025, 16:54:16
Rein theoretisch klar käme auch der nette Nachbar in Frage.Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 30. Dezember 2025, 14:38:35 Sehr interessant..
Somit käme genauso der Mann in Reimershagen in Frage, der sich regelmäßig nach der Trennung mit GH getroffen hat
und sie/ihre Pferde gebürstet hat.
Auch bei ihm klopften die Beamten am 6. November kurz nach 6 Uhr, siehe Screenshot.
FB-Gerücht:
Besagter Nachbar ist schwer in die TV verliebt.
Ob der alte Mann auch i. GH verliebt ist oder war weiss ich nicht. Mit FB hab ichs nicht so. Also ich weiss nicht was die Leute dort alles so verbreiten. Ich versuche mir möglichst ein Bild bzw eine Theorie aus den bisherigen Fakten zu konstruieren.
Allerdings halte ich die Tümpel Version des Netten Nachbar für Glaubwürdiger bzw vom Jäger ist gar keine Version so wirklich bekannt.
Der Rentner hat sich zumindest noch am Tag des Auffindens von Fabian der Polizei offenbart. Auch wenn vermutlich nicht auf Grund von Eigeninitiative sondern durch Befragung der Polizei.
Der andere Tümpel Zeuge soll sich ja erst zum Zeitpunkt unmittelbar kurz vor GH Verhaftung geautet haben. Ob es auch wirklich so war weiss ich nicht.
Also in meinen Augen ist dieser Mann sehr verdächtig.
Volle ZustimmungGästin-A hat geschrieben: ↑Dienstag, 30. Dezember 2025, 17:24:51 Das stimmt, aber nur ein Stück weit. Es gibt Dinge, die zwar komisch oder befremdlich sind, aber nicht zwingend zu einem Kindsmord führen, zB selbstverletzendes Verhalten, Affären (vermeintliche), impulsive Diskussions- und Streitkultur, Fotoshootings, usw. Und eben auch Beziehungen innerhalb eines (Patchwork)-Familiensystems.
Ich finde es schon befremdlich, wenn ein Vater 1,5 Jahre keinen, also wirklich gar keinen, Kontakt hat. Er ist der Erwachsene und wenn er das Kind „einfach so“ nicht kontaktiert, finde ich das unglaublich traurig.Überlegung hat geschrieben: ↑Dienstag, 30. Dezember 2025, 17:07:16 Vielleicht bestand ja die Beziehung durchgehend über 4 Jahre, aber der Vater war eben aus bestimmten Gründen für 1,5 Jahre abwesend ( Arbeit im Ausland o.Ä) dann wäre es irgendwie logisch, oder zumindest nicht ungewöhnlich, dass zwar Kontakte mit der Lebensgefährtin des Vaters besteht, aber nicht zum Vater. Ein jüngeres Kind hat ja in der Regel auch noch kein Handy und kann manchmal mit telefonieren nicht so viel anfangen. Das muss also nicht unbedingt was negatives bedeuten.
(Vielleicht hat GH deswegen den Kontakt gehalten, weil sie weiß, wie wichtig ein Vater für ein Kind ist? Wo ist der ihres Kindes + Verlust des eigenen Vaters)
Wie alt soll den dieser Rentner sein ? Woher weiß man das es sich hierbei um einen Rentner handelt ?Keks22 hat geschrieben: ↑Dienstag, 30. Dezember 2025, 17:26:13 Rein theoretisch klar käme auch der nette Nachbar in Frage.
Ob der alte Mann auch i. GH verliebt ist oder war weiss ich nicht. Mit FB hab ichs nicht so. Also ich weiss nicht was die Leute dort alles so verbreiten. Ich versuche mir möglichst ein Bild bzw eine Theorie aus den bisherigen Fakten zu konstruieren.
Allerdings halte ich die Tümpel Version des Netten Nachbar für Glaubwürdiger bzw vom Jäger ist gar keine Version so wirklich bekannt.
Der Rentner hat sich zumindest noch am Tag des Auffindens von Fabian der Polizei offenbart. Auch wenn vermutlich nicht auf Grund von Eigeninitiative sondern durch Befragung der Polizei.
Der andere Tümpel Zeuge soll sich ja erst zum Zeitpunkt unmittelbar kurz vor GH Verhaftung geautet haben. Ob es auch wirklich so war weiss ich nicht.
Also in meinen Augen ist dieser Mann sehr verdächtig.
-
Grisuwi
Wie gesagt man beachte den Pickup mit Aufbau der Polizei am See......auf Entfernung kann man sich da schon mal irren ..,..
-
Fragjanur
Da gebe ich dir sogar recht. Und er ist Vater. Hat eine Verantwortung. D. hat sie ja auch übernommen und übernehmen müssen. Gemessen daran finde ich all die shitstorms gegen sie unter aller Sau. Sie hat als alleinerziehende Mama vielleicht auch nur versucht, alles unter einen Hut zu bringen. Und doch beurteilt man ihr Aussehen, ihre Mimik, ihre Gestik. Macht ihr Vorwürfe, zur Arbeit gegangen zu sein. Man würde ihr Vorwürfe machen, nicht zu arbeiten. Nicht zwischendurch angerufen zu haben, obwohl wir das gar nicht wissen und das eben nicht automatisch bedeutet, dass sie es nicht getan hat. Sie musste btw. auch ihr Leben hinten anstellen, während der Vater mit neuer Beziehung und ohne Verantwortung sein durfte. Gründe nach wie vor unbekannt, um vorzubeugen, jemandem Unrecht zu tun.Gästin-A hat geschrieben: ↑Dienstag, 30. Dezember 2025, 17:30:44 Ich finde es schon befremdlich, wenn ein Vater 1,5 Jahre keinen, also wirklich gar keinen, Kontakt hat. Er ist der Erwachsene und wenn er das Kind „einfach so“ nicht kontaktiert, finde ich das unglaublich traurig.
(Vielleicht hat GH deswegen den Kontakt gehalten, weil sie weiß, wie wichtig ein Vater für ein Kind ist? Wo ist der ihres Kindes + Verlust des eigenen Vaters)
Zum Nasenbluten. Auch hier wird nur von der Mutter gesprochen. Was war mit dem Vater? Wusste er davon, dass es Fabi nicht so gut ging? Immerhin stand das gemeinsame WE bevor. Wenn Kontakt zu G. bestand, dann kann er ihr das schlicht und ergreifend ohne Argwohn mitgeteilt haben. Also Kenntnis vom Umstand, dass er zuhause ist, hätte sie schon irgendwie bekommen können.
Und ja. Vielleicht wollte G. dass sie mit M. geimeinsam eine Familie sind, weil sie selbst das nicht richtig hatte. Vielleicht wollte sie dass er die Vaterrolle für ihr Kind übernimmt. Vielleicht ging das nicht, weil die Kinder möglicherweise doch Probleme mit sich hatten. Vielleicht hat sich der Vater dann für Fabian entschieden und gegen sie, obwohl sie überhaupt erst den Weg geebnet hat?
Trotzdem kann sie ja nicht einfach ihre Gedanken auf alle anderen projizieren. Die anderen haben auch Bedürfnisse. Und nur weil M. DER Mann für sie gewesen zu sein scheint, sie vielleicht nicht für ihn DIE Frau? Vielleicht kann sie mit Abweisung nicht umgehen?
Weiß man alles nicht.
An ihrer Täterschaft habe ich dennoch keine wirklichen Zweifel, aufgrund der Haftgründe, der Abweisung der Haftprüfung und Haftbeschwerde. Da wird schon mehr vorliegen, dass man den Haftbefehl beibehält und mit Anklageerhebung in ein paar Monaten rechnet.
Und zum Anfang meines Beitrages. Ich glaube nicht, dass man das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht einfach so auf eine Person übertragen kann. Auch nicht, wenn diese sich 4 Jahre mitgekümmert hat.
Das scheint wirklich nur eine Vermutung zu sein. Ich weiss nicht wie alt er ist und ob er schon Rentner oder Frührentner ist. Ich glaube bisher wurde er immer der nette Nachbar genannt. Irgendwann tauchte mal der Begriff Rentner auf.
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Diesen Fragen schließe ich mich an. Der nette Nachbar ist noch lange nicht im regulären Rentenalter. Vielleicht handelt es sich um einen Frührentner? Auf jeden Fall würde ich ihn nicht als „alt“ bezeichnen.
Hat sich mit dem Beitrag von @Keks22 überschnitten.
Interessante Aufklärung zu Patch-Work der Damen.
Aber: Welches, reelle, Motiv seitens G.H. hat denn überhaupt noch Bestand?
Nach den letzten 3 Seiten, sehe ich gar keines mehr.
Aber: Welches, reelle, Motiv seitens G.H. hat denn überhaupt noch Bestand?
Nach den letzten 3 Seiten, sehe ich gar keines mehr.
-
Sronson
- Moderatorin
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass sie sich eine störungsfreie Zukunft mit Mathias wünschte und in einem „Anfall geistiger Umnachtung“ auf die völlig absurde Idee kam, Fabian aus dem Weg zu schaffen. Eine schwerwiegende seelische Krise, ggf. mit schizoaffektiven Elementen, vorausgesetzt.
Aber hätte sie diese nicht ohnehin haben können? M.R. hat F. sowieso 1,5 Jahre nicht gesehen, warum dann nicht weiterhin nicht..
Deshalb frage ich - ein Sinn ergibt sich für mich nicht.
Oder das mit den 1,5 Jahren stimmt gar nicht
-
Sronson
- Moderatorin
Sollte Fabian seinen Vater über lange Zeit nicht gesehen haben und es die häufigen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Kindern, in denen Mathias stets Partei für seinen Sohn ergriff und die letztlich zur Trennung führten, gar nicht gegeben haben, ist meine These hinfällig. Wenn Fabian für Gina keine empfundene Bedrohung darstellte, sehe ich kein Motiv für den Mord.
-
Gast
Nee, der Mann steht voll im Saft.
-
Fragjanur
Schmerzen!
Jemanden fühlen lassen, wie Verlust sich anfühlt?
Rache aus verschmähter Liebe?
Hass?
Wut?
Eifersucht?
Hass?
Wut?
Eifersucht?
-
Sronson
- Moderatorin
Entscheidend wäre, ob die Beziehung wirklich hoffnungslos beendet war.Fragjanur hat geschrieben: ↑Dienstag, 30. Dezember 2025, 18:25:49 Schmerzen!
Hass?
Wut?
Eifersucht?
Ich vermute das die Zeit der 1,5 Jahre in der MR keinen Kontakt zu seinem Sohn hatte vor der Zeit lag als GH mit MR zusammenkam bzw in die Anfangszeit der Beziehung hinreichte. Die Gründe warum MR keinen Kontakt hatte können wie schon gesagt vielfältig sein. Ich vermute das GH die treibende Kraft war die MR wieder motivierte regelmäßigen Kontakt zu seinem Sohn aufzunehmen. Ich glaube Gina erhoffte sich einen Gewinn für alle. Einen Partner der auch einen guten Kontakt zum eigenen Sohn hat. Einen Spielkamerad für Ihren eigenen Sohn. Eine intakte Patchwork
Familie. Ich weiss nicht wie die Situation ist in Bezug auf den Vater Ihres eigenen Sohnes. Vielleicht war der nie präsent oder sie hat es sogar vermieden diesen überhaupt zu benennen. Ich denke mal sie sah in MR den perfekten Partner mit dem sie eine längere Beziehung eingehen wollte. Nur leider hat sich dieser Wunsch in der Realität nicht erfüllt. Das kann viele Gründe haben. GH wird keine einfache Person sein, wahrscheinlich zu hohe Ansprüche denen MR auf Dauer nicht gewachsen war. Aber es kann alles mögliche passiert sein. Am Ende ist nie einer alleine Schuld.
Familie. Ich weiss nicht wie die Situation ist in Bezug auf den Vater Ihres eigenen Sohnes. Vielleicht war der nie präsent oder sie hat es sogar vermieden diesen überhaupt zu benennen. Ich denke mal sie sah in MR den perfekten Partner mit dem sie eine längere Beziehung eingehen wollte. Nur leider hat sich dieser Wunsch in der Realität nicht erfüllt. Das kann viele Gründe haben. GH wird keine einfache Person sein, wahrscheinlich zu hohe Ansprüche denen MR auf Dauer nicht gewachsen war. Aber es kann alles mögliche passiert sein. Am Ende ist nie einer alleine Schuld.
Açieeed! style by