MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Keks22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Nikas hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 10:04:15 Vor 15:30 bezieht sich darauf, dass sie etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.
Vor 15:30 wusste bis auf der Täter niemand, dass Fabian verschwunden ist.

In Zeiten von SM war zu erwarten, dass das Verschwinden irgendwann zeitnah zur Suchmeldung in dieser Gruppe publik werden wird.
Angenommen sie hat damit etwas zu tun, konnte sie sich so auf dem neuesten Stand halten… welche Hinweise gibt es? Wurde er gefunden? Was redet man im Dorf… etc.
Aber ja, wenn sie was damit zu tun hat war der Beitritt selten dämlich, vor allem wenn er vor 15:30 war. Sie hätte auch als Nichtmitglied mitlesen können.

Wenn sie nach 15:30 beigetreten ist und unterstellt auch erst nachdem sie vom Verschwinden wusste, dann finde ich das nicht dämlich sondern nachvollziehbar.

Ein Beitritt bevor sie vorm Verschwinden wusste wirkt leider irgendwie verdächtig mMn.
Aber es wäre auf jedenfall interessant zu wissen wann sie beigetreten ist.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von -JohnDoe- »

Nikas hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 10:04:15 Vor 15:30 bezieht sich darauf, dass sie etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.
Vor 15:30 wusste bis auf der Täter niemand, dass Fabian verschwunden ist.

In Zeiten von SM war zu erwarten, dass das Verschwinden irgendwann zeitnah zur Suchmeldung in dieser Gruppe publik werden wird.
Angenommen sie hat damit etwas zu tun, konnte sie sich so auf dem neuesten Stand halten… welche Hinweise gibt es? Wurde er gefunden? Was redet man im Dorf… etc.
Aber ja, wenn sie was damit zu tun hat war der Beitritt selten dämlich, vor allem wenn er vor 15:30 war. Sie hätte auch als Nichtmitglied mitlesen können.

Wenn sie nach 15:30 beigetreten ist und unterstellt auch erst nachdem sie vom Verschwinden wusste, dann finde ich das nicht dämlich sondern nachvollziehbar.

Ein Beitritt bevor sie vorm Verschwinden wusste wirkt leider irgendwie verdächtig mMn.
Absolut! ..und sehr gut auf den Punkt gebracht.

Wäre in der Tat schon ein recht belastenden Indiz (auch wenn es rein theoretisch trotzdem immer noch ein Zufall gewesen sein könnte), wäre es für mich -gerade auch in einem Mordfall!- dann aber eindeutig auch schon "etwas" zu viel "Zufall"! Vor allem, wenn der Beitritt nach über 10 Jahren bestehen der FB-Gruppe Güstrow, dann eben just an diesem Tag und Uhrzeit geschieht!
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gästin-A hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 08:58:43 Erinnere ich mich richtig, dass sie Sa/ So nicht da war wegen des Todestages ihres Vaters?
Dabei handelt es sich um eine unbelegte Annahme. Es ist nicht öffentlich bekannt, wo sich Gina am Wochenende nach Fabians Verschwinden aufhielt.
Keks22 hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 09:17:10 Was mich auch noch extrem irritiert, das der Zeugenaussage einer Frau nicht mehr Beachtung geschenkt wird die ein anderes verdächtiges Fahrzeug bemerkt haben soll.

[…]

Es wäre doch viel interessanter was Ihr aufgefallen ist. Und damit hätte man an die Öffentlichkeit gehen können um vielleicht noch weitere Personen zu finden denen was aufgefallen ist.
Aber irgendwie wird das totgeschwiegen.
Möglicherweise liegen den Ermittlern inzwischen ausreichend Zeugenaussagen zum 14.10. vor, die ein schlüssiges Gesamtbild ergeben. Ein Schäfer will bspw. beobachtet haben, wie Gina an ihrem PickUp auf die Ermittler wartete. Da die Ermittler nach und nach alle Hinweise abarbeiten, kann man auch gar nicht ausschließen, dass die Zeugenaussage der Frau inzwischen doch geprüft wurde.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Keks22 hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 10:18:46 Aber könntest du dir vorstellen,das wenn du gegen 15 Uhr ein Kind verbrannt hast dich auf FB zu begeben und nach der bestmöglichen Gruppe zu suchen in der Annahme diese wird sich in Kürze mit der Suche nach Fabian beschäftigen.
Und warum sollte sie sich noch früher als sagen wir mal ab 11 Uhr damit befassen. Sie war doch angeblich mit ganz anderen Dingen beschäftigt.
Nein sie kann erst eingetreten sein zu einem späteren Zeitpunkt egal jetzt aus welchen Gründen.
Der Gedankengang endet bei mir schon an dem Punkt, dass ich mir nicht vorstellen kann, ein Kind in Brand zu setzen.

Fakt ist, sie ist am 10. - dem Tag von Fabians Verschwinden und vermutlich auch seines Todes - dieser örtlichen Gruppe beigetreten.
Wann genau und aus welchem Grund wird dann wahrscheinlich erst ein möglicher Prozess zu Tage bringen.

Ich persönlich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie aufgrund von Dingen die sie wusste dieser Gruppe auch vor 15:30 beigetreten sein könnte.
Ob dieses Wissen ihre eigene (alleinige) Täterschaft zu Grunde legt, da bin ich mir nicht sicher.

Der Mod der Gruppe hätte die Spekulationen ja leicht beseitigen können, wenn er mitgeteilt hätte, wann ihre Anfrage genau stattgefunden hat.
Hat er aber nicht - jedenfalls nicht der Presse / Öffentlichkeit
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nesrin »

-JohnDoe- hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 01:22:28

Ist jetzt natürlich nur so eine waghalsige Vermutung von mir, da mir selbst ja auch mindestens 2 Alternativszenarien in den Sinn kommen, die eben nicht nach dem ersten Gedanken in sich zusammen brechen. ..

Man muss eben auch genau prüfen ob Alternativ-Szenarien infrage kommen, sobald es Ansatzpunkte dafür gibt, die eben ebenfalls genau in diese Richtung deuten.

Wenngleich ich selbst da allerdings -rein objektiv betrachtet- eigentlich erstmal nur einen einzigen, nämlich den Zeugen Olaf L. ausmache.

Wie schon gesagt, ich sehe dann im Moment jedenfalls keine vier Belastungszeugen, sondern -bei den bisher uns zur Verfügung stehenden Informationen- lediglich einen einzigen! (und bei dem habe ich nach wie vor noch diverser Vorbehalte)

Und das du von 4 "nicht rumstammelnden" Belastungszeugen schreibst, finde ich auch recht amüsant, wenn man bedenkt, dass 3 von den 4, noch in keinem Video-Interview zu sehen waren und man sich dann das Interview von Olaf L. zu Gemüte führt...

Ja, am Ende kann es natürlich trotzdem Gina gewesen sein, nur zum jetzigem Zeitpunkt bin ich halt -wie schon so oft hier erwähnt- halt wenig davon überzeugt! Und sehe da nun mal andere mögliche Szenarien, welche sich -zu mindest mir- als eindeutig plausibler darstellen und den Fall eben auch gleichzeitig weniger Komplex und Mysteriös erscheinen lassen und sogar alle der hier bisher diskutierten Widersprüchlichkeiten, sowie die hier noch ungeklärten Sachverhalte, in sich schlüssig erklären würden.

Hallo, danke für deinen Beitrag.

Mich interessieren sehr die beiden Alternativ-Szenarien, von denen du schreibst.
Wenn du die schon mal aufgeführt hast, dann schreib mir doch bitte die Seite, auf der ich die finden kann.

Mich interessieren auch deine diversen Vorbehalte gegenüber dem Zeugen Olaf L.
Ich habe mir gerade das kurze Video auf Facebook, das hier verlinkt wurde, angeschaut. Da schildert er, wie er das Auto der TV gesehen hat, nicht den Fahrer oder die Fahrerin des Wagens.
Was für diverse Vorbehalte hast du gegenüber diesem Zeugen?

Wie bereits geschrieben: für alternative Szenarien bin ich offen.
Nur fehlt mir anscheinend die Fantasie.
Deshalb wäre es schön, wenn du diese alternativen Szenarien einmal vorstellst.
Wenn bereits geschehen, entschuldige ich mich (dann schreib mir bitte die Seite.)
Sronson
Moderatorin
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 09:14:43Zeigt aber auch recht deutlich, wie du die TV derzeit schon siehst. (ohne Wertung!)
Für mich ergibt sich momentan ein ebensowenig schlüssiges Bild, wie für viele andere auch. Trotzdem kann man darüber spekulieren, wie es gewesen sein könnte oder müsste, damit Gina überhaupt als Täterin infrage kommt.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Nikas hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 10:52:18 Der Gedankengang endet bei mir schon an dem Punkt, dass ich mir nicht vorstellen kann, ein Kind in Brand zu setzen.

Fakt ist, sie ist am 10. - dem Tag von Fabians Verschwinden und vermutlich auch seines Todes - dieser örtlichen Gruppe beigetreten.
Wann genau und aus welchem Grund wird dann wahrscheinlich erst ein möglicher Prozess zu Tage bringen.

Ich persönlich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie aufgrund von Dingen die sie wusste dieser Gruppe auch vor 15:30 beigetreten sein könnte.
Ob dieses Wissen ihre eigene (alleinige) Täterschaft zu Grunde legt, da bin ich mir nicht sicher.

Der Mod der Gruppe hätte die Spekulationen ja leicht beseitigen können, wenn er mitgeteilt hätte, wann ihre Anfrage genau stattgefunden hat.
Hat er aber nicht - jedenfalls nicht der Presse / Öffentlichkeit
Also ich persönlich glaube jetzt eigentlich nicht das Gina vor dem Wissen, dass Fabian überhaupt verschwunden ist, der FB-Gruppe beigetreten ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine solch brisante Information eben NICHT sofort die Runde gemacht hätte. Schließlich handelt es sich dabei auch um kein besonders schützenwertes Täterwissen... es ist nun mal lediglich eine genaue Anmeldezeit in einer Güstrower FB-Gruppe, von einer schon früh in den Fokus der Öffentlichkeit geratenen Tatverdächtigen. Wäre eine dahingehend belastbare Information -anhand Ginas genauen FB-Zeitstempels- ersichtlich, dann wäre das mMn.auch direkt und in Windeseile geleakt und publik gemacht geworden. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher..

Aber warten wir es einfach mal ab und vielleicht taucht hier ja noch so ne Art Whistleblower mit belegbaren Fakten diesbezüglich auf, dann gibt es die Information vielleicht ja auch schon früher.. ;)
Sronson
Moderatorin
Sterne:

katze hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:50:05 Gibt es eigentlich Gerüchte, oder hinter vorgehaltener Hand getuschelte Geschichten über Satanismus, Kulte, oder so etwas in der gegend? Also gab es Vorfälle auf Friedhöfen, wurden getötete Tiere gefunden?
Laut dem katholischen Internetmagazin KATH.NET sollen okkulte Praktiken wie Gläserrücken, Kartenlegen, spiritistische Sitzungen und Pendeln in Mecklenburg-Vorpommern weit verbreitet sein [1]. Ob diese Behauptung zutrifft und ob es darüberhinaus ritualisierte Gewalt gibt, weiß sicherlich der Ansprechpartner für Sekten- und Weltanschauungsfragen in Mecklenburg-Vorpommern [2]

[1] https://kath.net/print/2721
[2] https://webarchiv.bundestag.de/archive/ ... ftragt.pdf
[Seite 20]
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

katze hat geschrieben: Sonntag, 04. Januar 2026, 23:50:05 Gibt es eigentlich Gerüchte, oder hinter vorgehaltener Hand getuschelte Geschichten über Satanismus, Kulte, oder so etwas in der gegend? Also gab es Vorfälle auf Friedhöfen, wurden getötete Tiere gefunden?
Sronson hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 11:45:42 Laut dem katholischen Internetmagazin KATH.NET sollen okkulte Praktiken wie Gläserrücken, Kartenlegen, spiritistische Sitzungen und Pendeln in Mecklenburg-Vorpommern weit verbreitet sein [1]. Ob diese Behauptung zutrifft und ob es darüberhinaus ritualisierte Gewalt gibt, weiß sicherlich der Ansprechpartner für Sekten- und Weltanschauungsfragen in Mecklenburg-Vorpommern [2]
[1] https://kath.net/print/2721
[2] https://webarchiv.bundestag.de/archive/ ... ftragt.pdf
[Seite 20]
Ergänzend, es sind dort viele Steingräber, der Weg am Wasserloch ist Teil des Archäologischen Lehrpfads. Unter der Annahme, dass der Drohnenfilm des Journalisten die Brand-Silhouette zeigt, dann entspricht die Ausrichtung dieser Silhouette einer für Steingräber üblichen Himmels-Ausrichtung.
„Passende“ Steine sind von der Wasserseite aus betrachtet links vom Fundort am Tümpelrand zu sehen.

https://tw.strahlen.org/praehistorie/mvp/laehnwitz.html
https://www.alaturka.info/de/wandern/68 ... bei-lohmen
Sronson
Moderatorin
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 04:13:35Ok, dann sieht es für mich jetzt erstmal nicht unbedingt oder zwingend danach aus, als hätten Gina und Dorina schon am 10.10 Kontakt bezüglich Fabian Verschwinden gehabt. Nicht genaues weiß man nicht, oder ?
Ich habe mir die Nachricht gerade nochmal angeschaut. Mein Eindruck ist, dass es vor dem 11.10. keinen Kontakt zwischen Gina und Dorina gab, denn Gina schreibt:
Die Kripo war bei mir , Fabian ist nicht bei mir , ich hätte dir sofort bescheid gesagt wenn er bei mir gewesen wäre..
Das lässt doch darauf schließen, dass Dorina Gina am 10.10. nicht selbst gefragt hat, ob sie weiß, wo Fabian ist.
Gästin-A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gästin-A »

Sronson hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 12:21:39
Das lässt doch darauf schließen, dass Dorina Gina am 10.10. nicht selbst gefragt hat, ob sie weiß, wo Fabian ist.
Das finde ich seltsam.
Gina wäre wohl eine der ersten gewesen, die ich mitunter gefragt hätte.
Ist bekannt, wann Dorina Matthias informiert hat und hat er Gina informiert, sodass sie dann direkt Dorina schrieb?
Gibt es noch andere Personen, die beiden (D und G) näher standen?
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gästin-A hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 12:26:58 Das finde ich seltsam.
Gina wäre wohl eine der ersten gewesen, die ich mitunter gefragt hätte.
Vielleicht haben sie nicht an Gina gedacht, weil die Trennung zu diesem Zeitpunkt schon zwei Monate zurücklag. Bisher ist ja nicht eindeutig geklärt, ob Fabian nach der Trennung von Gina und Mathias noch Kontakt zu ihr hatte. Wenn er sie tatsächlich „komisch“ fand und deshalb nicht mehr zu ihr wollte, würde ich als Mutter nicht vermuten, dass mein Sohn bei ihr ist.

Wahrscheinlich wurde zunächst das Umfeld abgeklappert, zu dem Fabian täglich oder häufig Kontakt hatte: Schulkameraden, Spielfreunde aus der Nachbarschaft und der Jugendclub.
Gästin-A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gästin-A »

Sronson hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 12:34:25 Vielleicht haben sie nicht an Gina gedacht, weil die Trennung zu diesem Zeitpunkt schon zwei Monate zurücklag. Bisher ist ja nicht eindeutig geklärt, ob Fabian nach der Trennung von Gina und Mathias noch Kontakt zu ihr hatte. Wenn er sie tatsächlich „komisch“ fand und deshalb nicht mehr zu ihr wollte, würde ich als Mutter nicht vermuten, dass mein Sohn bei ihr ist.
Ja, das stimmt.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der Junge ging dort doch lange Zeit ein und aus, angeblich war ihr Zuhause wie sein Zuhause und trotzdem kam niemanden in den Sinn, Gina mal zu fragen, ob Fabian bei ihr sei?! Das finde ich ziemlich eigenartig. Und 8 Wochen ist ja nun keine allzu lange Zeit, die die Trennung da zurücklag.
So eine riesige Familie und einen großen Freundeskreis hat Dorina ja nun nicht, dass Gina ihr da vor lauter Alternativen nicht in den Sinn kam. Denn dann wäre Fabian nicht alleine gewesen und sie hätte locker ne Betreuung für ihn organisieren können am Tag seines Verschwindens, wenn ihr Netzwerk so enorm gewesen wäre. Es ist nicht so, dass sie erstmal 200 Leute durchtelefonieren musste und Gina nicht dabei war. Ich denke, sie wurde bewusst ausgeblendet und gar nicht erst gefragt, was ich aber auch total komisch finde.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Nesrin hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 11:00:00 Hallo, danke für deinen Beitrag.

Mich interessieren sehr die beiden Alternativ-Szenarien, von denen du schreibst.
Wenn du die schon mal aufgeführt hast, dann schreib mir doch bitte die Seite, auf der ich die finden kann.

Mich interessieren auch deine diversen Vorbehalte gegenüber dem Zeugen Olaf L.
Ich habe mir gerade das kurze Video auf Facebook, das hier verlinkt wurde, angeschaut. Da schildert er, wie er das Auto der TV gesehen hat, nicht den Fahrer oder die Fahrerin des Wagens.
Was für diverse Vorbehalte hast du gegenüber diesem Zeugen?

Wie bereits geschrieben: für alternative Szenarien bin ich offen.
Nur fehlt mir anscheinend die Fantasie.
Deshalb wäre es schön, wenn du diese alternativen Szenarien einmal vorstellst.
Wenn bereits geschehen, entschuldige ich mich (dann schreib mir bitte die Seite.)
Hi Nesrin,

Ich habe bisher nur eines der beiden von mir erwähnten möglichen Alternativ-Szenarien -und das aus guten Gründen!- hier nur sehr vage angedeutet und "thematisiert". Schließlich bin ich mir dessen absolut bewusst, dass es sich bei diesem Fall auch immer noch um eine offene und somit laufende Ermittlung seitens der Behörden handelt! Weitergegeben habe ich meine Erkenntnisse zu Szenario 1 allerdings schon. Schließlich sind mir als Privat Person ab einem bestimmten Punkt natürlich einfach die Hände gebunden, um gewissen Dingen weiter nachzugehen und dringend benötigte Informationen faktensicher abzuklären. Da bedarf es dann eben zwangsläufig bestimmten Personen, sowie der Ermittler, damit selbige dieser möglichen Spur dann mal etwas intensiver und mit den dazu notwendigen Mitteln und Befugnissen weiter nachgehen können.

Szenario 2 erscheint mir in weiten Teilen ebenfalls sehr plausibel, allerdings vertraue ich da eindeutig lieber auf den Instinkt, das KnowHow und die Akribie der daran sicherlich noch parallel arbeitenden Ermittler und sehe da eigentlich erstmal keinen Grund oder gar Notwendigkeit, mich dahingehend selbst weiter reinzuknien. Vor allem aber auch, da mir das Alternativ-Szenario 1. eben noch mal um einiges plausibler erscheint und sich damit eben alle -uns bisher öffentlich bekannten- noch ungeklärten Sachverhalte und Abstrus erscheinenden Gegebenheiten plausibel erklären lassen würden.

Ich kann dir an dieser Stelle also lediglich den gut gemeinten Tipp mit an die Hand geben, dir einfach mal meine bisherigen Beiträge hier im Thread aufmerksam durchzulesen, evtl. helfen dir selbige ja dabei, deiner eigene Phantasie damit mal etwas auf die Sprünge zu verhelfen. ;)

Und vielleicht entdeckst du bei deiner eigenen Recherche dann ja auch das Selbe, was ich entdeckt habe oder zu mindestens meine, dass als ersten wirklich unglaublichen und potenten Hinweis, in eine tatsächlich äußerst vielversprechende Richtung, entdeckt zu haben?

Übrigens bin ich -das noch als kleinen Tipp!- darauf mehr oder weniger zufällig gestoßen, da ich eigentlich vorher mit einem anderem Fokus und Blickwinkel äußerst akribisch "unterwegs" war und mich eigentlich auf eine eine ganz andere Überlegung konzentriert hatte, welche ich für mich in diesem Fall näher hinterfragen und beleuchten wollte..

Mehr kann ich dir da leider im Moment tatsächlich nicht weiterhelfen, so gerne ich das an dieser Stelle jetzt auch persönlich wollte..
Sollte es in den nächsten zwei Wochen allerdings zu keiner neuen Entwicklung in diesen Fall kommen, trage ich mich allerdings mit dem Gedanken, meine vermeintliche "Entdeckung" die mich zu Szenario 1 geführt hat, hier auch einmal für alle öffentlich zur Diskussion zu stellen..!

Also erst einmal Sorry, verbunden mit der bitte um Verständnis für diesen Umstand...Danke und viel Glück ;)
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nesrin »

@ JohnDoe

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich mir deine Beiträge durchlesen.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 12:21:39 Ich habe mir die Nachricht gerade nochmal angeschaut. Mein Eindruck ist, dass es vor dem 11.10. keinen Kontakt zwischen Gina und Dorina gab, denn Gina schreibt:

Die Kripo war bei mir , Fabian ist nicht bei mir , ich hätte dir sofort bescheid gesagt wenn er bei mir gewesen wäre..

Ja, dass ist tatsächlich eindeutig!

Also wenn Mathias (nach Dorinas Anruf bei ihm) dann am 10.10. auch nicht zu Gina Kontakt aufgenommen hat, dann würde ich diesen Aspekt tatsächlich als außerordentlich befremdlich erachten. Immerhin war Reimershagen und Gina, ja Fabians zweites Zuhause, wie uns Dorinas Anwältin netterweise hat Wissen lassen. Das sich am ersten Tag von Fabians verschwinden, niemand auch mal direkt bei Gina gemeldet und nachgefragt hart, wäre für mich jetzt in der Tat absolut irritierend! Kann ich mir ja eigentlich auch gar nicht vorstellen..

Ist denn evtl. verlässlich bekannt, ob Mathias Gina am 10.10 angerufen hat oder mit ihr an diesem Tag persönlichen Kontakt hatte ?
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Sronson hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 12:21:39 Ich habe mir die Nachricht gerade nochmal angeschaut. Mein Eindruck ist, dass es vor dem 11.10. keinen Kontakt zwischen Gina und Dorina gab, denn Gina schreibt:

Jetzt, wo du es hier noch einmal schreibst, fällt es mir auch suf, dass es so wirkt. Das würde aber ja bedeuten, dass am 10.10 eine andere Person gegenüber der Polizei auf Gina aufmerksam machte, denn woher hätte die Polizei sonst schon von der Existenz einer Ex wissen sollen, die keinen Kontakt mehr zum verschwunden Kind hat?

Wer könnte etwas gesagt haben? Mir fallen nur Mathias ein, der nach ihrer Verhaftung zu ihr hält, oder Raffaela.

Bisher war ich davon ausgegangen, dass Dorina auch bei Gina direkt an dem Abend nachgefragt hätte. So sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

GästinF hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 13:28:07 Jetzt, wo du es hier noch einmal schreibst, fällt es mir auch suf, dass es so wirkt. Das würde aber ja bedeuten, dass am 10.10 eine andere Person gegenüber der Polizei auf Gina aufmerksam machte, denn woher hätte die Polizei sonst schon von der Existenz einer Ex wissen sollen, die keinen Kontakt mehr zum verschwunden Kind hat?

Wer könnte etwas gesagt haben? Mir fallen nur Mathias ein, der nach ihrer Verhaftung zu ihr hält, oder Raffaela.

Bisher war ich davon ausgegangen, dass Dorina auch bei Gina direkt an dem Abend nachgefragt hätte. So sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Falls die Eltern nicht von sich aus auf Gina gekommen sind, haben die Ermittler sie sicher dazu befragt, mit welchen Personen ihr Kind in der Vergangenheit regelmäßig Kontakt hatte. Dazu gehört auch die Ex-Partnerin des Vaters.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Moment, von wann war die Nachricht von Gina an Dorina, ist das im Video ersichtlich ?

Hatte mich gerade nämlich "verlesen" bzw. irrtümlich was dazu gedichtet und " Die Kripo war gestern bei mir" gelesen. :?

Falls das genaue Datum der Nachricht nicht aus dem Video hervorgeht, dann kann die Nachricht ja durchaus auch am 10.10. von Gina gesendet worden sein, dann wäre die Irritation erstmal beseitigt... wenn gleich es dann theoretisch natürlich ebenfalls noch sein könnte, dass die Nachricht auch erst später an den folgenden Tagen von Gina an Dorina gesendet worden sein könnte, obwohl das ja schon sehr unwahrscheinlich wäre und anmutet...

Wann stand die Polizei denn das erste mal bei Gina auf der Matte ? War das nicht direkt schon am Abend des 10.10. ?
Antworten