Nikas hat geschrieben: ↑Samstag, 10. Januar 2026, 19:00:33Für mich ist das nicht rund, weshslb ich, neben der Tatsache, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann (oder mag), dass eine Mutter ein (anderes) Kind tötet und dann anzündet
Das ist m.E. genau so falsch gedacht, wie sich das generell nicht vorstellen zu können - all das gibt es und gab es in der Kriminalgeschichte seit jeher!
Ich denke, dass Gina definitiv beteiligt war. Die EB sind ja auch nicht blöd.
Warum ich mir einen Mittäter vorstellen kann und dieses Szenario für wahrscheinlicherer halte:
• der kurze Zeitrahmen der Tat: Abholung, Tötung, Verbringung mit Anzünden. Das erfordert Planung. Und zielgerichteten Handeln. Und das trau ich der TV in Gänze nicht alleine zu, denn:
• Ihre Persönlichkeitsstruktur: Instabil, emotional abhängig, sucht sich männlichen Backup, ob das jetzt der Nachbar ist, ne Affäre, ein Bekannter oder ihr "Anker". Es ist immer dasselbe Muster.
Das entschuldigt nichts und ihr Motiv mag Eifersucht und Hass auf den Jungen gewesen sein, dennoch denke ich für die Umsetzungen dieser Phantasie in den realen Mord an einem Kind wird sie jemanden gebraucht haben, dem sie sich mitteilen kann. Der eventuell ein ähnliches Interesse verfolgt nur mit anderen Motiv. Wenn jemand wie die TV dann an einen Menschen mit einer Neigung zu Sadismus und Psychopathie (beispielsweise) gerät, würde sich das ergänzen.
• "das kann sie nicht allein gemacht haben" hab ich ein bisschen zu oft gehört.... egal ob vom Ohm, von RF oder anderen.
• die EB verhalten sich m.E etwas zu still dafür, dass die einzige Tatverdächtige seit Wochen in U-Haft sitzt und weder Verdunklungs- noch Vertuschungsgefahr besteht, wenn sie niemanden sonst auf dem Schirm hätten.
Auch die Tatwaffe ist immer noch ein Mysterium. Ich denke taktisch würde man die Öffentlichkeit involvieren, wenn man davon ausgehen kann, dass es nur GH allein betreffen kann.