MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
Trelleborg
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Finde die Zusammenhänge auch sehr bemerkenswert!
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Ich habe eine Frage an alle User, die aus NRW kommen und im Jahr 2006 ungefähr in Frauke Liebs' Alter waren:
Wer von Euch wusste damals (im Jahr 2006), dass "dri" eine mundartliche Form für das Zahlwort "drei" ist?
Ich bitte um ehrliche Antworten.
Wer von Euch wusste damals (im Jahr 2006), dass "dri" eine mundartliche Form für das Zahlwort "drei" ist?
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
Noch nie gehörtIven hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Januar 2026, 11:12:00 Ich habe eine Frage an alle User, die aus NRW kommen und im Jahr 2006 ungefähr in Frauke Liebs' Alter waren:
-
Trodat5203
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Habe ich auch nie so gehört von jemandem, noch würde ich das so verwenden. Zwo für Zwei, ja. Aber Dri für drei, nein.Iven hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Januar 2026, 11:12:00 Ich habe eine Frage an alle User, die aus NRW kommen und im Jahr 2006 ungefähr in Frauke Liebs' Alter waren:
Ich gehe bergauf und bergab, aber ich bewege mich nicht. Was bin ich?
-
Gast
Dri statt Drei kenne ich aus dem Schweizerdeutsch bzw. aus dem Markgräflerland (Südbaden). Meine Verwandten von dort sagen das häufiger.
Dass "dri" in Namen wie etwa "Driburg" oft die Bedeutung von "drei" hat, ist ja soweit bekannt, auch die Silbe "tri" in kreierten Fachbegriffen bedeutet "drei".Trodat5203 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Januar 2026, 11:45:34 Habe ich auch nie so gehört von jemandem, noch würde ich das so verwenden. Zwo für Zwei, ja. Aber Dri für drei, nein.
Bin (um auf Ivens Fragestellung zu antworten) aber auch ein paar Jahre älter (2006: 30j.) und im dialektreichen Südwesten Deutschlands verortet.
Was ich kenne:
- Im Schweizerdeutschen fällt tatsächlich das "e" weg, allerdings wird "drei" dort eher "drü" als "dri" ausgesprochen.
- Hier im badisch/alemannisch geprägten Raum ist "dri" statt "drei" tatsächlich verankert. Nach meiner Wahrnehmung als "dri" für 3 nicht so verbreitet, aber etwa "drissig" (30) würde in Mundart keiner anders aussprechen.
Edit:
@Gast Da hat sich mein Beitrag und die Freischaltung deines Beitrags offenbar grad überlappt
-
Klugscheißer
Das hat mit Mundart nichts zu tun.Iven hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Januar 2026, 11:12:00 Ich habe eine Frage an alle User, die aus NRW kommen und im Jahr 2006 ungefähr in Frauke Liebs' Alter waren:
Dass dri für die Zahl drei steht, findet sich beispielsweise in:
ein Drittel, Drillingsgeburt, Dritte Liga, jeder Dritte usw.
-
HHmoin
Oder Drei = Dri
Driburg = Dreiburg
Dreiburg = Dreieckburg
Wewelsburg
Driburg = Dreiburg
Dreiburg = Dreieckburg
Wewelsburg
-
Trucrime89
- Kronen:
- Sterne:
Doch, aber nur im Zusammenhang mit dem Plakat.Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 13. Januar 2026, 22:00:04 Das Video hat vorher noch nie jemand von hier gefunden und zur Diskussion gestellt, ist das so?
Sprich, dass man aufzeigen wollte dass es schon kurz nach der Entführung Maßnahmen gab.
In den anderen Foren bezogene sich alle auch nur auf das Plakat.
Leute ich hatte einfach ein mulmiges Gefühl bei dem Video.
Aber was wichtig ist, dass wir Fragen nochmals anders betrachten. Und dies hilft uns weiter.
Hier sind anscheinend 1-2 Leute die das ganze Klima hier runterziehen.
Meine Meinung
-
Trucrime89
- Kronen:
- Sterne:
Mit etwas nachdenken wäre ich darauf gekommen.Iven hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Januar 2026, 11:12:00 Ich habe eine Frage an alle User, die aus NRW kommen und im Jahr 2006 ungefähr in Frauke Liebs' Alter waren:
Aber nie benutzt komme aus dem Ruhrgebiet.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Iven hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Januar 2026, 11:12:00 Ich habe eine Frage an alle User, die aus NRW kommen und im Jahr 2006 ungefähr in Frauke Liebs' Alter waren:
Die Frage ist inzwischen hinfällig. Ich habe heute Nacht (quasi im Halbschlaf) falsch kombiniert. Sorry!
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
-
Klugscheißer
Schon ein bisschen ein Schmarrn, was du hier schreibst, oder?HHmoin hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Januar 2026, 12:34:08 Oder Drei = Dri
Driburg = Dreiburg
Dreiburg = Dreieckburg
Wewelsburg
Das war ein Adelsgeschlecht mit dem Namen Driburg.
Über dem Ort Driburg prangt die Iburg. Die ist aber nur eine Doppelburg.
Zur Wewelsburg fährt man etwa eine dreiviertel Stunde mit dem Auto.
-
Gastq
Da wäre ich schon drauf gekommen. Aber es ist nichts, was auch nur ansatzweise im normalen Sprachgebrauch war.Iven hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Januar 2026, 11:12:00 Ich habe eine Frage an alle User, die aus NRW kommen und im Jahr 2006 ungefähr in Frauke Liebs' Alter waren:
Habe das als Ortsansässiger noch nie im Sprachgebrauch vernommen, allenfalls "zwo".
Sollte der Zeuge „derGast“ hier noch mitlesen: Am 04. Oktober diesen Jahres ist es 20 Jahre her, dass Frauke Liebs Leiche gefunden wurde und die Familie die traurige Gewissheit erhielt. Seit dann 20 Jahren ist der Mörder ungestraft auf freiem Fuß. Du wirst deine Gründe gehabt haben, dich damals zu melden und an Fraukes Mutter zu wenden. Ich für meinen Teil glaube, es waren sehr gute Gründe, die dich dazu bewegten. Du hast dich nie offenbart. Auch du bist inzwischen fast 11 Jahre gealtert, seitdem du zum ersten Mal hier im Forum schriebst. Vielleicht bist du heute auch reifer und eher bereit, Verantwortung zu tragen. Ich würde gern, sozusagen als letzten Versuch, mit dir in Kontakt treten. Wie genau, das ist mir gleich, aber ich würde gern deine Geschichte hören und nun - mit noch einmal bald 11 Jahren Abstand - von dir erfahren, was dich veranlasst hat, damals diesen Verdacht zu äußern. Du kannst dich gern über die PN an mich wenden oder als Gast hier im öffentlichen Forum schreiben und einen eigenen Kommunikationsweg vorschlagen.
-
Gedankenverbrecher
Da sind keine Zusammenhänge sondern nur zusammengesponnene Scheinkausalitäten!Trelleborg hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Januar 2026, 10:45:38 Finde die Zusammenhänge auch sehr bemerkenswert!
Der Forist Gast2026, Aplebaum oder wie der sich sonst nannte sollte zudem wissen, daß Doxing in Deutschland strafbar ist.
Was die Meldung angeht, auch von mir ein "alles richtig gemacht!"Gast2026 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Januar 2026, 03:58:21 @AbeApplebaum
Ich danke dir vielmals für deine Recherchen.
Eine Antwort habe ich bis jetzt weder aus Bielefeld oder Paderborn bekommen.
Ich denke aber, da wird womöglich auch nichts kommen. Da ich es eigentlich recht ausführlich dargestellt habe und ich nicht wirklich ein direkter Zeuge bin.
Habe im Jahr 2017 schon einmal einen Hinweis zu den Mordfällen Regina Neudorf und Ulrike Hingkeldey abgegeben und da habe ich auch keine Rückmeldung bekommen.
Sollte ich jedoch eine Rückmeldung bekommen, werde ich darüber berichten.
Es kommt in der Gesamtschau halt schon einiges zusammen.
Kein Punkt alleine schreit für einen Zusammenhang, es ist einfach diese Häufung.
Seine letzte gemeldete Adresse habe ich übrigens auch gefunden und diese liegt wirklich nicht weit weg vom Irish Pub und liegt auch in der Nähe ihrer damaligen Wohnung mit Chris.
Es kann wie gesagt Zufall sein, aber es sind wirklich, wirklich viele Zufälle, wo ich schon sage, die Sache muss zwangsläufig überprüft werden.
Ist vielleicht etwas unsachlich und ich möchte den Herrn auch nicht durch den Schmutz ziehen, aber er wirkt auf keinem seiner Bilder gerade wie ein "Sonnenschein".
Man sagt bekanntlicherweise, die Augen sind ein Spiegel zur Seele und er wäre rein von der Aura eine Sorte Mensch, wo ich von vornherein, unabhängig von der Sache hier, vorsichtig sein würde.
Und an alle, die sich mehr oder weniger darüber lustig machen, es kann wie gesagt nichts dran sein, aber ich habe hier und im Forum drüben schon bizarrere Theorien gelesen und in diesem Fall gibt es halt wirklich Anhaltspunkte, die theoretisch für eine wichtige Spur sprechen könnten.
- IT - Kenntnisse
- Passendes Alter
- Wohnung unmittelbar zum Pub und in der Nähe ihrer Wohnung.
- Hat um 2006 ähnliche Lokale wie Frauke aufgesucht
- Das Video natürlich
- Die verwundete Hand
Es "passt" einfach einiges und ich bin sehr gespannt, ob da vielleicht noch mehr rauskommt.
Vielleicht haben "wir" tatsächlich hier mal einen Volltreffer gelandet.
Hobby-Ermittler werden ja schon seit zig Jahren belächelt von allen Seiten.![]()
Es wundert mich gerade selbst, dass - dem Anschein nach - zum Hintergrund des Videos in beiden Foren nichts ausführlich besprochen wurde.
Habe es mit "Video" + "Hauptbahnhof", Hbf, Flugblatt, Vermisstenanzeige, Plakat versucht. Nichts.
Nur einem anderen ist es auch damals schon "suspekt" vorgekommen.
Ich möchte erwähnen, dass ich das Video vorher auch schon kannte (wie auch das Video der in der Innenstadt fussballspielenden Jugendlichen mit den selben Suchbegriffen) - und auch den unerwarteten Schwenk auf die Vermisstenanzeige komisch fand.
Wegen der drei Suchtreffern in den beiden Foren und der langen Zeit, die das Video schon online ist, aber beiseite geschoben.
Es ist daher gut, dass hier vielleicht recht bald Gewissheit besteht.
Und das von der Polizei keine Rückmeldung zu erwarten ist, ist frustrierend.
Aber jetzt heisst es geduldig sein und die Ergebnisse abwarten.
Eine kleine Kritik noch:
Mit einigen persönlichen Ansichten (du nennst diesen Punkt selbst unsachlich) würde ich mich zurückhalten und sie nicht in dieses öffentliche Forum posten.
Ob die betreffende Person und der Urheber des Videos überhaupt identisch sind, ist noch gar nicht klar.
Auch die Namenskombination ist nicht gerade selten, d.h. auch die Adresse kann einer anderen Person gehören.
-
Gedankenverbrecher
Nee, die KI liegt falsch. Rukik ist kein durchgehender Name, Es soll Rudi heißen gefolgt vom Anfangsbuchstaben seines Zunamens.caro hat geschrieben: ↑Dienstag, 13. Januar 2026, 17:54:40 Das sagt die Google-KI dazu:
"Rudik" ist ein Name mit verschiedenen Ursprüngen:
als Koseform von Namen wie Rudolf (germanisch, „ruhmloser Wolf“) oder als slawischer Nachname (ukrainisch/russisch Rudyk, vom Wort für „rot“), oft für rothaarige Personen.
Es kann auch als Nachname aus Siedlungsnamen (wie Rudnya) stammen oder eine Variante von Namen wie Rudík (slowakisch/tschechisch) oder Rudić (serbisch/kroatisch) sein.
Im Fall der Person von der Universität Paderborn kommt das in etwa hin, wenn man den Suchtreffer von 2013 und das Geburtsdatum heranzieht.
@Abe Applebaum
danke fürs dranbleiben.
Und jetz festhalten, K ist der 11. Buchstabe des Alfabets... addiert man nun die 2 und die 7 zu 11 kommt 20 raus! Das Datum an dem Frauke verschwand! Hefitig...
-
Gast2026
Hi.caro hat geschrieben: ↑Mittwoch, 14. Januar 2026, 16:16:58 Was die Meldung angeht, auch von mir ein "alles richtig gemacht!"
Es wundert mich gerade selbst, dass - dem Anschein nach - zum Hintergrund des Videos in beiden Foren nichts ausführlich besprochen wurde.
Habe es mit "Video" + "Hauptbahnhof", Hbf, Flugblatt, Vermisstenanzeige, Plakat versucht. Nichts.
Nur einem anderen ist es auch damals schon "suspekt" vorgekommen.
Ich möchte erwähnen, dass ich das Video vorher auch schon kannte (wie auch das Video der in der Innenstadt fussballspielenden Jugendlichen mit den selben Suchbegriffen) - und auch den unerwarteten Schwenk auf die Vermisstenanzeige komisch fand.
Wegen der drei Suchtreffern in den beiden Foren und der langen Zeit, die das Video schon online ist, aber beiseite geschoben.
Es ist daher gut, dass hier vielleicht recht bald Gewissheit besteht.
Und das von der Polizei keine Rückmeldung zu erwarten ist, ist frustrierend.
Aber jetzt heisst es geduldig sein und die Ergebnisse abwarten.
Eine kleine Kritik noch:
Mit einigen persönlichen Ansichten (du nennst diesen Punkt selbst unsachlich) würde ich mich zurückhalten und sie nicht in dieses öffentliche Forum posten.
Ob die betreffende Person und der Urheber des Videos überhaupt identisch sind, ist noch gar nicht klar.
Auch die Namenskombination ist nicht gerade selten, d.h. auch die Adresse kann einer anderen Person gehören.
Theoretisch könnten es sich bei dem Urheber des Videos und der betreffenden Person um zwei verschiedene Personen handeln.
Der Username "rudik27" kommt im ganzen Internet in genau der Schreibweise jedoch nur 5 mal vor.
Also kleines "R", kein Leerzeichen oder andere Satzzeichen.
Einmal auf YouTube, die Radioseite, auf einer russischen Sport-Webseite, auf Instagram und eben die Person an der Universität.
Zumal der Instagram-Account auf mich Fake wirkt und theoretisch auch von der Person sein könnte.
Habe mal eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgestellt und unter Berücksichtigung sämtlicher geografischen Begebenheiten, Zeitraum und Häufigkeit der besonderen Schreibweise des Names, liegt die Wahrscheinlich bei ungefähr 95%-97%, dass sich bei dem YouTuber und der Uni-Person, um ein und die selbe Person handelt.
Man muss natürlich immer vorsichtig sein, niemanden direkt an den Pranger zu stellen. Da hast du recht.
Aber hier hat ja niemand seinen vollen Namen oder Bilder von ihm gepostet und Leute die nach ihm direkt googeln, werden auch niemals auf dieser Seite hier landen.
Wie erwähnt, gibt es Bilder von ihm auf einer Funtastic-Party in Paderborn, auch wohl grob um 2006 und von Frauke gibt es tatsächlich auch Bilder von dieser Örtlichkeit. Am 28.04.2006.
https://www.funtastic-party.de/archive/ ... 0060428/p3
Das fünfte Bild.
Açieeed! style by