MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

IsiW hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 18:25:42 Du hast deine feste Meinung, die darfst du auch haben. Was ich allerdings eher anstrengend finde, ist deine teils sehr überhebliche Art anderen Mitgliedern gegenübern. Und manchmal ist eben auch alles vielleicht doch nicht so, wie es doch so klar erscheint. Siehe Fall Leon aus Österreich. Der Geburtsort des Beschuldigten ist bei mir um die Ecke. Da sind so ein paar Menschen, die vorher laut aufgetrumpft haben, ziemlich kleinlaut geworden am Ende.

Verurteilt ist sie, wenn ein Richter einen Schuldspruch spricht. Vorher nicht.
Isiw nichts anderes habe ich je behauptet. Ich habe mehrfach hier schriftlich geschrieben, das bis zur Verurteilung für sie die Unschuldsvermutung gilt. Und ich bin nicht überheblich, sorry sollte es so rüberkommen, sondern ich schreibe nur was ich denke. So wie alle anderen hier auch. Und wenn auf mich angespielt wird in einem Beitrag so hoffe ich das es mir zu steht darauf zu antworten. Ich habe hier niemanden bisher persönlich defamiert noch habe ich versucht jemandem meine Meinung aufzuzwingen. Ich schreibe nur was ich denke zu dem was ich lese. Ich hoffe das gestehst Du mir zu.

Der von Dir angesprochene Fall Leon aus Österreich ? Der Fall ist weiterhin unaufgeklärt ja
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 18:35:21 Ist zwar off-topic, aber die indizienlage war erdrückend; darunter der Fakt, dass die Tat genau an dem Wochenende stattfand, an dem seine Frau und Kinder verreist waren. Sogar die Dokumentation, die von seiner Unschuld überzeugen sollte, bewirkt das Gegenteil.

Es ist mMn nachvollziehbar, dass Ermittler, wenn sie erstmal eine dringend tatverdächtige Person anvisiert haben, diese wahrscheinlichste Spur weiter verfolgen und ihren Fokus auf Indizien und Beweise legen, anstatt nach alternativen Tätern zu suchen.

Neben diesen kleinlauten Menschen gibt es noch einige andere, die den Vater weiterhin für schuldig halten. Soweit ich weiß, wurden die polizeilichen Ermittlungen eingestellt, da für die Ermittler der Fall ausermittelt ist: Der einzige Tatverdächtige wurde von acht Geschworenen freigesprochen.

Ein Freispruch bedeutet nicht zwangsläufig, dass eine Person unschuldig ist, sondern dass ihr die Tat nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte.
So sehe ich das auch. Flasche im Kinderwangen, Wunde am kopf maginal, handy in mülleimer usw. Und vorallem keine fremden Spuren einer weiteren beteiligten Person… aber egal… anderer Fall
Zuletzt geändert von Sronson am Freitag, 16. Januar 2026, 18:56:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Gast8888
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast8888 »

In einem SM Kommentar (Freundin der Mutter) hatte ich gelesen das der Fundort auch der Tatort gewesen sein soll (eine offizielle Bestätigung hierzu liegt jedoch nicht vor, seitens der EB). Auch im gestrigen Live Stream wurde darüber gesprochen. Ich fand es äußerst Interessant, weil ich schon einmal erwähnt hatte das evtl. der Junge an den Tümpel gelaufen sein könnte. Da auch immer wieder die Diskussion aufkam, aufgrund der Körpergröße und Gewicht der TV wie diese den Jungen an Tümpel hätte bringen können. Heute Abend um 20:30 Uhr soll ein YT Live Stream stattfinden mit Hecki + J.S.
Cocodiealte

Ungelesener Beitrag von Cocodiealte »

Fragjanur hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 18:21:25 Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet sie ihn findet, geht gen Null.
Und wie hoch könnte die Wahrscheinlichkeit sein, dass ausgerechnet sie ihn finden sollte?
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Keks22 hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 16:28:20 Ach und jetzt kommst du aber sarkastisch rüber.
Hast du schon mal dran gedacht das der Pädophile nicht in Güstrow und Umgebung rumläuft und überall Ausposaunt das er Pädophil ist. Hat sich bestimmt keiner mit solchen Neigungen auf die Stirn tätowieren lassen.
Und schon mal dran gedacht das sich so einer auch im Umfeld von GH befinden könnte.
Oder Ist MVP pädofreie Zone?
Jemand, der Kinder missbraucht, muss gar kein Pädophiler sein. Meistens hat es mit Macht zu tun und dass es einfacher ist als der Umgang mit Erwachsenen.
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

GästinF hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 19:28:03 Jemand, der Kinder missbraucht, muss gar nicht Pädophile sein. Meistens hat es mit Macht zu tun und dass es einfacher ist als der Umgang mit Erwachsenen.
Da hast du natürlich auch recht. Viele Kinder werden nur gequält um eine gewisse Macht oder eine Form von Sadismus an dem Kind auszuleben. Traurig aber Realität in unserer Gesellschaft.
GästinF
Kronen:
Sterne:

Keks22 hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 15:52:31 Die Frage ist halt ob überhaubt noch intensiv in andere Richtungen ermittelt wurde nachdem man sich auf GH fokussiert hatte und somit alle vorhanden Ressourcen gebunden waren. Ich vermute mal eher nicht, denn wenn erstmal jemand tatverdächtig ist ist es ja verständlich das man sich in seinen Ermittlungen auf diese Person konzentriert, was ja in diesem Fall auch geschehen ist.
Das kann gut sein. Die Ermittler standen unter Druck. Es wurden vermutlich von Anfang an ja irgendwelche Verdächtigungen gegen Gina geäußert, die sie aufhorchen ließen. Wie diese zustande kamen, nachdem Fabian dort angeblich ein zweites Zuhause hatte, ist unklar. Dann hat sich Gina in Widersprüche verstrickt-sie wäre nicht die 1. bei einem Mordfall, wo dadurch der Eindruck evoziert wurde, sie könne die Täterin sein. Gründe könnten jedoch Nervosität sein, Scham oder dass sie etwas Verbotenes (außer einem Mord) getan hat.
Wenn man sich erst einmal auf jemanden festgelegt hat, fallen einem auch Ungereimtheiten auf und so geht es als weiter. Je weiter der Fall voranschreitet, desto weniger sind Beteiligte bereit dazu, einen Fehler zuzugeben.

Ich verstehe nicht ganz die Motivation derjenigen, die 100 % von der Schuld Ginas überzeugt sind, sich hier noch beteiligen, um mit sarkastischen Kommentaren aufzutreten? Schreibt man hier nicht, um Fälle von verschiedenen Seiten zu reflektieren und neue Ideen zu generieren?

Ich hoffe, die Großeltern engagieren einen richtig guten Anwalt! Wenn sie schuldig ist, soll sie mindestens lebenslänglich erhalten. Aber in meinen Augen muss die Schuld auch bewiesen werden oder durch so gute Indizien gestützt, dass der Hergang endlich nachvollziehbar wird. Das verstehe ich unter einem Rechtsstaat.
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Fragjanur hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 18:21:25 Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet sie ihn findet, geht gen Null. Und nein, es ist überhaupt nicht nachzuvollziehen. Das ist einfach eine sehr naive Denke. Ich hatte es schon mit dem Feuerteufel beschrieben, der beim Löschen hilft.
Beantworte doch lieber mal meine Frage, wer sie denn verdächtigt hat? Offiziell war absolut nichts über sie bekannt. sie wurde offiziell bis dahin nicht als Verdächtige irgendwo genannt, weil niemand wusste, wer Fabian gefunden hat. ***************************** sich als Finderin zu outen, ganz ohne Not und dabei dann zu bemängeln, warum sie denn nun in Verdacht stehe, erklärt sich aus dem Beziehungsgeflecht zum Opfer.

Fabian verschwindet. Er wird gesucht. Es werden alle Leute abgeklappert, die in irgendeiner Beziehung zu Fabian stehen. Familie, Freunde, als seine Bezugspunkte. Auch bei ihr erscheint die Polizei. Dort soll es widersprüchliche Angaben gegeben haben. Auch das doch eigentlich ohne jede Not. Das fällt auf, der Verdacht beginnt. Sie schreibt Dorina, dass sie mit Mathias in Kontakt stehe. Fährt angeblich (unter Vorbehalt) das WE über weg. Kommt wieder, fährt in der Nacht von Montag auf Dienstag mit den beiden Tümpelzeugen zur Leiche Fabians. Ich frage an dieser Stelle nicht, woher sie wusste, dass er dort liegt? Dann fährt sie am nächsten Tag erneut dorthin und "findet" ihn offiziell. Der Verdacht involviert zu sein, erhärtet sich. Verhöre bis spät in die Nacht folgen. Mehrfach wird sie einbestellt. Im Hintergrund laufen die Ermittlungen in alle Richtungen, aber auch gegen sie weiter. Es kommen weitere Ermittlungsergebnisse hinzu, Die hohe Anzahl der Spuren dürftest du noch im Sinn haben. Es kommt zur Durchsuchung. Es kommt zur Festnahme. Es folgt U-Haft. Die Ermittlungen laufen weiter. Es kommen laufend neue Ergebnisse rein. Der Verdacht erhärtet sich. Sie verbleibt in U-Haft. Haftprüfung und Haftbeschwerde werden abgewiesen. Der Abschluss der Ermittlungen wird terminiert.

Und ja, es kann kein Zufall sein, dass sie Fabian gefunden hat. Und ja, es ist merkwürdig. Das müssen keine anderen Personen in den Raum stellen. Das ist so passiert.

Teile des Textes wurden entfernt.
Bitte verzichte auf herablassende Formulierungen.
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=317992#p317992
Erscheint die Polizei bei Ihr aus dem nichts heraus, auf Eigeninitiative, oder vielleicht auf Grund dessen weil der Vater den Behörden eine Andeutung gemacht hat, welche er vorher schon mit RF als möglich erachtet hat?
Woher hatte denn die Polizei die Info das es da noch eine Bezugsperson in Reimershagen gibt, etliche km von Güstrow entfernt. Für die EB waren ja wohl erstmal nur Mutter und Vater relevante Bezugspersonen.
Inwiefern ihre Angaben widersprüchlich waren oder einfach nicht schlüssig nachvollziehbar für die Behörden muss ggf im Prozess geklärt werden.
Wie kann sie das ganze WE weggewesen sein wenn sie Samstagabend an Dorina eine Nachricht schickt, das gerade Die Polizei bei Ihr war. Erklär mir das bitte mal!
Wer mit wem zum Tümpel fuhr ist überhaubt nicht bestätigt.
Deswegen können wir auch nicht wissen woher sie wusste das Fabian dort liegt.
Werden wir ggf im Prozess erfahren.
Verhört bis in die Nacht, aber keine sofortige U-HAFT?
Wie erklärst du das es noch drei Wochen dauert.
Bei einem Tötungsdelikt an einem Kind?

Nein das es kein Zufall war, das GH Fabian gefunden hat das weiss mittlerweile jeder.aber was wirklich dahintersteckt weiss bisher nur eine Person.

Wie erklärst du dir das man jemanden bittet mit der Taschenlampe jemanden anzuleuchten um sich bestätigen zu lassen das es sich um den Toten Fabian handelt.
Wenn man genau weiß daß es Fabian ist weil man ihn selbst dort ermordet hat ist das doch gar nicht notwendig.
NOTWENDIG IST DAS NUR WEIL MAN EINE Bestätigung braucht weil man selber gar nicht wusste das es sich um Fabian handelt, sonder unter fadenscheinigen Umständen an den Fundort gelockt wurde.
Die Theorie der Fremd-DNA Verteilung ist denke ich mal vom Tisch, hat ja auch am Folgetag mit der gehbehinderten Freundin auch keinen Sinn gemacht, da diese gar nicht aus dem Fahrzeug ausgestiegen ist.
Dann das Fahren mit den Fahrzeugen der Tümpelzeugen um die eigenen Fahrzeuspuren zu überfahren ist auch keine plausible Begründung. Da müsste sie ja zu 100 Prozent die alten Spuren benutzt haben. PkW reifen gegen pickup Reifen vom Ford Ranger?
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Keks22 hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 11:55:21 Das ist ja nun wirklich Nonsens die Wohnsituation der beiden hier zu diskutieren und dann auch noch negativ zu lasten GH zu bewerten.
Woher willst du denn wissen wie sich das die ganzen vier Jahre verhalten hat und ob nicht vielleicht MR die Person in der Beziehung war die für einen gemeinsamensamen Haushalt noch nicht bereit war.

Ich kenne viele Leute die in getrennten Haushalten leben aber schon Jahre zusammen sind.
Ja genau. Ich auch. Darum ging es aber nicht. Und diese Beziehungen reden meiner Erfahrung nach gerade NICHT von „Familie“ wenn da keine ist. Eine weitere Überbetonung im Muster „Ziehmama“, „wie einem eigenen „Sohn“, „gern gesehen bei den Großeltern“ usw. Kein Wort über Fabian, sondern nur „dicke Tinte“ das mit der Unschuld von G. Hm ja, alles klar….
Aber gut, warten wir auf Dir Fürsprecher im Prozess
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Keks22 hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 20:06:40 Wie kann sie das ganze WE weggewesen sein wenn sie Samstagabend an Dorina eine Nachricht schickt, das gerade Die Polizei bei Ihr war. Erklär mir das bitte mal!
Ihre exakten Worte an Dorina lauteten:
Die Kripo war bei mir , Fabian ist nicht bei mir , ich hätte dir sofort bescheid gesagt wenn er bei mir gewesen wäre..
Eine Uhrzeit, zu der die Ermittler bei ihr waren, hat Gina also nicht angegeben.
Kalle hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 20:06:53 „gern gesehen bei den Großeltern“ usw. Kein Wort über Fabian, sondern nur „dicke Tinte“
Hat Ginas Oma in ihrem Interview wirklich kein Wort der Bestürzung über Fabians schrecklichen Tod und kein Beileid für die Eltern gefunden? Hat sie sich nur dieses eine Mal öffentlich zu Wort gemeldet? Vielleicht gibt es ja eine schriftliche Beileidsbekundung.
GästinF hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 19:39:12 Ich verstehe nicht ganz die Motivation derjenigen, die 100 % von der Schuld Ginas überzeugt sind, sich hier noch beteiligen, um mit sarkastischen Kommentaren aufzutreten? Schreibt man hier nicht, um Fälle von verschiedenen Seiten zu reflektieren und neue Ideen zu generieren?
Doch, genau dafür ist dieser Thread da. Deshalb nochmal mein Appell an alle: Lasst anderen Meinungen Raum und formuliert kritische Anmerkungen sowie Nachfragen sachlich.
Fragjanur

Ungelesener Beitrag von Fragjanur »

Keks22 hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 20:06:40 Erscheint die Polizei bei Ihr aus dem nichts heraus, auf Eigeninitiative, oder vielleicht auf Grund dessen weil der Vater den Behörden eine Andeutung gemacht hat, welche er vorher schon mit RF als möglich erachtet hat?
Woher hatte denn die Polizei die Info das es da noch eine Bezugsperson in Reimershagen gibt, etliche km von Güstrow entfernt. Für die EB waren ja wohl erstmal nur Mutter und Vater relevante Bezugspersonen.
Inwiefern ihre Angaben widersprüchlich waren oder einfach nicht schlüssig nachvollziehbar für die Behörden muss ggf im Prozess geklärt werden.
Wie kann sie das ganze WE weggewesen sein wenn sie Samstagabend an Dorina eine Nachricht schickt, das gerade Die Polizei bei Ihr war. Erklär mir das bitte mal!
Wer mit wem zum Tümpel fuhr ist überhaubt nicht bestätigt.
Deswegen können wir auch nicht wissen woher sie wusste das Fabian dort liegt.
Werden wir ggf im Prozess erfahren.
Verhört bis in die Nacht, aber keine sofortige U-HAFT?
Wie erklärst du das es noch drei Wochen dauert.
Bei einem Tötungsdelikt an einem Kind?

Nein das es kein Zufall war, das GH Fabian gefunden hat das weiss mittlerweile jeder.aber was wirklich dahintersteckt weiss bisher nur eine Person.

Wie erklärst du dir das man jemanden bittet mit der Taschenlampe jemanden anzuleuchten um sich bestätigen zu lassen das es sich um den Toten Fabian handelt.
Wenn man genau weiß daß es Fabian ist weil man ihn selbst dort ermordet hat ist das doch gar nicht notwendig.
NOTWENDIG IST DAS NUR WEIL MAN EINE Bestätigung braucht weil man selber gar nicht wusste das es sich um Fabian handelt, sonder unter fadenscheinigen Umständen an den Fundort gelockt wurde.
Die Theorie der Fremd-DNA Verteilung ist denke ich mal vom Tisch, hat ja auch am Folgetag mit der gehbehinderten Freundin auch keinen Sinn gemacht, da diese gar nicht aus dem Fahrzeug ausgestiegen ist.
Dann das Fahren mit den Fahrzeugen der Tümpelzeugen um die eigenen Fahrzeuspuren zu überfahren ist auch keine plausible Begründung. Da müsste sie ja zu 100 Prozent die alten Spuren benutzt haben. PkW reifen gegen pickup Reifen vom Ford Ranger?
******************************************** Sorry @Sronson wie soll ich solche Verdreherei und naive Nachfragerei sonst bezeichnen? Ist immerhin ein realer und aktueller Mordfall hier und so aufgeschlossen man Spekulationen gegenüber eingestellt sein mag - das muss man ja nicht gutheißen und mitspinnen, wenn die derzeitige Lage einen ganz anderen Schluss zulässt und die Ermittlungen ein scheinbar klares Ergebnis liefern, dass man den Abschluss schneller als ursprünglich anberaumt offiziell angibt?

Was soll ich mit so *********************** anfangen, wo man die Teile, die in die eigenen Argumentation mit viel Verdreherei gepackt werden für wahr erachtet und alles andere hier völlig ausblendet und mehr oder minder freidreht. Nur schon die Frage, warum man sie nach dem Verhör bis in die Nacht nicht in U-Haft gesteckt hätte, zeigen ja, welche Gedankengänge da laufen, die absolut nichts mit der Realität zu tun haben, wie Ermittlungen laufen und wie die echte Polizei arbeitet. Wie soll ich da ernsthaft drauf eingehen? Verhört wurden sicher zig Leute bis tief in die Nacht. Festgenommen nur eine und das durch gerichtsfeste und belastbare Umstände. Oder woher die Polizei wusste, dass es in Reimershagen eine Bezugsperson gibt? Mir fehlen fast die Worte. Das ist echt indiskutabel.

Teile des Textes wurden entfernt, um den Diskussionsfrieden zu wahren.
mamavon2

Ungelesener Beitrag von mamavon2 »

Kommt es nur mir so vor oder werdn die Verleumdungen und vorverurteilungen wieder viel lauter seid es einen zweiten Anwalt gibt und seid im Internet immer mehr Gedanken gibt ob es andere waren oder auch andere... Als wen immer Lautstärke kommt wen sonst nix mehr hilft lol
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ich kenne die Äußerung der Oma mit der Tinte nur im Zusammenhang mit der expliziten Frage, ob Gina ihrer Meinung nach die Täterin sein könne. Oder hat da jemand mit Quellenangabe das ganze Interview gelesen? :?:

Ich wollte aber noch was ganz anderes mitteilen, was mir durch den Kopf geht: Es wurde die Theorie aufgestellt, dass Fabian sein Zuhause-bleiben schon geplant hatte, da er sich verabredet hatte. Könnte sein. Doch was ich auf jeden Fall für wahrscheinlich halte, ist, dass Fabian kurz vor seinem Tod mit seinem Mörder Kontakt hatte. Wenn es nicht übers Handy war, dann persönlich.
Ich halte das für realistischer sls dass Gina Wochen in ihrem Pferdestall hockt, Fabians Handy ausspioniert und nur darauf wartet, wann er endlich mal wieder alleine zuhause ist, um ihn umzubringen.
Natürlich könnte aber auch Gina die Person sein, die kurz vor seinem Tod in Kontakt mit ihm stand, falls sie ihm zufällig irgendwo begegnet wäre.
Ansonsten kämen halt aufgrund seiner Aktivitäten viele andere in Frage, aus dem Jugendclub oder aus Reimershagen und Umgebung.
mamavon2

fragjanur ich wurde zB zuerst angegriffen und ich sehe es ähnlich es gehen die Argumente aus und die scheuklaplen gehn auf.... oder es gibt andere Gründe warum man nicht beide Seiten betrachtet ist doch.... Ist doch offensichtlich das online die Leute merken dass es unterschiedliche Chancen gibt oder Möglichkeiten und immer auffälliger wird das manche ihre alte Story verteidigen wollen... Durch laut sein und fies sein... So wie es jetz gegen mich ging vorhin aber auch gegen viele ander
Kalle
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 20:17:51
Hat Ginas Oma in ihrem Interview wirklich kein Wort der Bestürzung über Fabians schrecklichen Tod und kein Beileid für die Eltern gefunden? Hat sie sich nur dieses eine Mal öffentlich zu Wort gemeldet? Vielleicht gibt es ja eine schriftliche Beileidsbekundung.
Waren die auf den Traueefeiermichkeiten?
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

GästinF hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 20:42:02 Ich kenne die Äußerung der Oma mit der Tinte nur im Zusammenhang mit der expliziten Frage, ob Gina ihrer Meinung nach die Täterin sein könne. Oder hat da jemand mit Quellenangabe das ganze Interview gelesen? :?:
Es scheint sich um diesen Bezahlartikel zu handeln: https://m.bild.de/news/inland/verhaftun ... gle.com%2F
mamavon2 hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 20:41:09 Kommt es nur mir so vor oder werdn die Verleumdungen und vorverurteilungen wieder viel lauter seid es einen zweiten Anwalt gibt und seid im Internet immer mehr Gedanken gibt ob es andere waren oder auch andere... Als wen immer Lautstärke kommt wen sonst nix mehr hilft lol
Wer die Diskussion von Beginn an aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass es hier immer wieder zu (teilweise sehr hitzigen) Meinungsverschiedenheiten gekommen ist.

Verleumdungen gegen Gina kann ich derzeit keine erkennen. Könntest du bitte konkrete Beispiele nennen?
Kalle hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 21:13:47 Waren die auf den Traueefeiermichkeiten?
Glaubst du, die Großeltern waren erwünscht? Wenn ich mich richtig erinnere, war mindestens Gina ausdrücklich unerwünscht. Vielleicht kann hierzu jemand mehr sagen.
mamavon2

naja @Sronson ich bin ja kein anwalt oder so... kenn mich mit den genauen begriffen nicht aus... vielleicht hab ich das falsche wort benutzt sorry 🙈
​aber ihr wisst doch was ich meine... wenn hier manche so schreiben "das ist doch klar" oder "das wissen doch alle" oder "chance ist null"... dann tun die doch so als wäre sie schon verurteilt??
für mich als laie liest sich das halt so als ob man gar nicht mehr abwartet was rauskommt... sondern einfach draufhaut weil man es glauben will...
ich dachte immer man ist unschuldig bis zum beweis... aber hier klingt das bei manchen ganz anders... das meinte ich halt... fühlt sich halt einfach ungerecht an so über wen zu reden wo noch gar nix feststeht...Und wie man weiß es gibt ne zweiten Anwalt fühlt es sich an als hätten diese Typen noch mehr die hose voll warum auch immer weil die Story einbricht... Oder weil sie merken dass die Story einbrechen könnt... Und seid einigen Tagen gibt es jeden Tag streams wo nur noch drauf gehauen wird da merkt doch jeder dass versucht wird die Story immer laute rund lauter zu bringen das ja keiner weiter nachfragt.. Wird iwie immer lächerlicher leider alles auch wenn es mir leid tut alles Aber auffälliger geht es nicht... Jetz werden scho Zeitungsartikel verändert nachweislich... Eigtl vor 3 Tagen dacht icb auch noch die Frau war s aber so neeee
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 18:11:17 Wer wusste zu dem Zeitpunkt des Interviews mit Jens Schwarck bereits, dass Gina die Finderin war? Gibt es dazu verlässliche Informationen? Hatte sie sich längst anderen mitgeteilt (z.B. Fabians Vater) oder hat die Spazierfreundin den Fund ausgeplaudert?

Diese Fragen sind relevant, wenn wir diskutieren wollen, ob Gina aktiv auf ihre Rolle beim Fund hingewiesen hat oder ob sie erst durch Jens Schwarck darauf angesprochen wurde. Woher hatte Schwarck die Information? Wie kam er auf die Idee, Gina zu befragen?
Hä aber das hat doch RF in ihrem Dreiteiler mehrmals betont, dass das klar war, dass Gina ihn gefunden hat und sie nur drauf gewartet haben, dass das endlich auch so in der Presse dargestellt wird.
Ist in den Videos!
Kalle
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 21:14:16
Glaubst du, die Großeltern waren erwünscht? Wenn ich mich richtig erinnere, war mindestens Gina ausdrücklich unerwünscht. Vielleicht kann hierzu jemand mehr sagen.
Weiß ich nicht, drum frag ich ja. Wenn ich recht erinnere war die Feier vor der Festnahme, aber ja, auch nach der ersten Meldung von RF über die Presse, oder ? Also gäbe es nachvollziehbare Gründe dort nicht zu erscheinen? Was ist denn da los? Offene Front und Krieg? Wieviel Hass ist denn da im Spiel? Und warum ?
Wie kann es sein, dass die Fussballtrainerin konstanierter ist, als diejenigen die dem Jungen die letzte Ehre erweisen MÜSSEN wenn sie sich nicht vor sich selber schämen (also in meiner offensichtlich weltfremden Welt eines naiv unterstellten Minimalanstandes). Aber ich möchte nix unterstellen, vielleicht waren sie ja da.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

mamavon2 hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 21:29:59 naja @Sronson ich bin ja kein anwalt oder so... kenn mich mit den genauen begriffen nicht aus... vielleicht hab ich das falsche wort benutzt sorry 🙈
​aber ihr wisst doch was ich meine... wenn hier manche so schreiben "das ist doch klar" oder "das wissen doch alle" oder "chance ist null"... dann tun die doch so als wäre sie schon verurteilt??
für mich als laie liest sich das halt so als ob man gar nicht mehr abwartet was rauskommt... sondern einfach draufhaut weil man es glauben will...
ich dachte immer man ist unschuldig bis zum beweis... aber hier klingt das bei manchen ganz anders... das meinte ich halt... fühlt sich halt einfach ungerecht an so über wen zu reden wo noch gar nix feststeht...Und wie man weiß es gibt ne zweiten Anwalt fühlt es sich an als hätten diese Typen noch mehr die hose voll warum auch immer weil die Story einbricht... Oder weil sie merken dass die Story einbrechen könnt... Und seid einigen Tagen gibt es jeden Tag streams wo nur noch drauf gehauen wird da merkt doch jeder dass versucht wird die Story immer laute rund lauter zu bringen das ja keiner weiter nachfragt.. Wird iwie immer lächerlicher leider alles auch wenn es mir leid tut alles Aber auffälliger geht es nicht... Jetz werden scho Zeitungsartikel verändert nachweislich... Eigtl vor 3 Tagen dacht icb auch noch die Frau war s aber so neeee
Ja und direkt wieder geht's ab in yt livestream Hecki und Jensi. Jeden Abend zur Primetime!
Gestern raffi und Hecki. Ah wie schön. Mensch, die sind richtig guat dabei hier grad..e. Und die mama war auch dabei.. Mei mei.
Antworten