Im Fall war es ja so, dass man die Kontakte relativ nahe pflegen konnte, also der Bruder Willi von Jutta, wo man die Nebenklage hatte und da zugegeben auch gesagt wurde, dass Puzzleteile geschliffen wurden, als auch der Zeuge von der Feuerwehr, wo es darum ging, dass doch an dem Sonntag es aus allen Kübeln geregnet haben soll und die Kameraden nur mit Mühe ihre Autos hoch zur Straße bekommen haben. Wie da jetzt schon im Detail erwähnt, Jutta und die Mutter doch schon gegen 12-13 Uhr im Waldbad waren, erschließt sich mir nicht so ganz.
Man will da ja nicht auf der getränkt nassen Wiese seine Badematte bzw. sein Handtuch auslegen.
Auch der Zeuge alter Mann ergo Herr Niessner, soll ja immer von einer Frau im blauen Kleid gesprochen haben, dass sein Gehstock jedoch für ihn hoch in einem Baum gehangen hat wurde da nie erwähnt.
Klar wird sich hier im Fall nichts mehr ändern, weil ja wie wir wissen die Revision abgelehnt wurde. Das bedeutet jedoch nicht, das wir uns weiter auch in diesem Fall unsere Gedanken machen können und dürfen.
MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986
-
lindenstein
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)
Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
-
lindenstein
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)
So richtig habe ich mir das Urteil im Fall, welches von Phil und einem Gast dankenswerter Weise hier in den Thread auf der Vorseite gestellt wurde, erst die Tage durchgelesen.
Und da kommt noch eine Ungereimtheit dazu.. nämlich, analog zu den XY Einspielern wird das Geschehen mal locker um ca. 2 Stunden vor platziert.
Bedeutet, im Film war das Geschehen zwischen 15.30 Uhr und 19 Uhr.
Also Jutta hatte das Waldbad dann gegen 17.30 Uhr verlassen, im Urteil schon gegen 16 Uhr.
Vielleicht hat ja der ein oder andere interessierte Forist fallspezifisch in Bezug zu der Urteilsbegründung und den medialen Veröffentlichungen auch seine Meinung. Wenn nicht, kann man das verstehen.
Immerhin der Fall und das dürfte mit einer der ältesten gewesen sein, wo man dem Opfer nach so langer Zeit eine Würdigung gegeben hatte und hat.
Und da kommt noch eine Ungereimtheit dazu.. nämlich, analog zu den XY Einspielern wird das Geschehen mal locker um ca. 2 Stunden vor platziert.
Bedeutet, im Film war das Geschehen zwischen 15.30 Uhr und 19 Uhr.
Also Jutta hatte das Waldbad dann gegen 17.30 Uhr verlassen, im Urteil schon gegen 16 Uhr.
Vielleicht hat ja der ein oder andere interessierte Forist fallspezifisch in Bezug zu der Urteilsbegründung und den medialen Veröffentlichungen auch seine Meinung. Wenn nicht, kann man das verstehen.
Immerhin der Fall und das dürfte mit einer der ältesten gewesen sein, wo man dem Opfer nach so langer Zeit eine Würdigung gegeben hatte und hat.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
-
lindenstein
Mir ist jetzt die Tage überhaupt nochmal das Szenario, welches sich im Fall dann auch über die Jahre gezogen hat, nochmal im Kopfkino oder wie auch immer man das nennen mag vorbeigezogen..
Und ich habe da was vergessen, nämlich Judith nebst Tochter die damals als es eben um etwas ging, ihre Räumlichkeiten nebst Verpflegung für uns alle die da am Tisch waren zur Verfügung gestellt hatte und im Konstrukt im Nachhinein gesehen wichtige Menschen im Fall waren.
Und ich habe da was vergessen, nämlich Judith nebst Tochter die damals als es eben um etwas ging, ihre Räumlichkeiten nebst Verpflegung für uns alle die da am Tisch waren zur Verfügung gestellt hatte und im Konstrukt im Nachhinein gesehen wichtige Menschen im Fall waren.
-
lindenstein
Der Mensch vergisst ja schnell und daher möchte ich nochmal an die Situation erinnern, wo die EB nachts medienwirksam mit Flutlicht und Bagger das Grab der Großeltern von Jutta, wo dann 1988 nach dem Fund die sterblichen Überreste mit eingebettet wurden, aufgebuddelt hatten, um da noch etwas fallrelevantes zu finden.
Da ging auch dann viel durch den "Buschfunk" etc., bewerten möchte ich das nicht, ich bin da eher neutral. Mir ist bekannt, dass einige auch sagen, wenn der doch jetzt mal endlich Ruhe geben würde im Fall und nicht immer wieder was hervorbringt.. ist mir zugegeben egal, es ist nicht verboten sich seine Gedanken zu machen und wer es nicht lesen mag, der soll einfach wegbleiben.
Auf der anderen Seite und das ist mir auch bekannt, geben es viele Leute die immer noch Interesse an dem Fall haben und manche auch nicht davon überzeugt sind, dass man mit Peter F. den richtigen hat.
Da ging auch dann viel durch den "Buschfunk" etc., bewerten möchte ich das nicht, ich bin da eher neutral. Mir ist bekannt, dass einige auch sagen, wenn der doch jetzt mal endlich Ruhe geben würde im Fall und nicht immer wieder was hervorbringt.. ist mir zugegeben egal, es ist nicht verboten sich seine Gedanken zu machen und wer es nicht lesen mag, der soll einfach wegbleiben.
Auf der anderen Seite und das ist mir auch bekannt, geben es viele Leute die immer noch Interesse an dem Fall haben und manche auch nicht davon überzeugt sind, dass man mit Peter F. den richtigen hat.
Açieeed! style by