Das Chris ihr dreimal die Frage stellte hätte Frauke kaum erahnen können. Das sie die Frage jedoch dreimalig identisch beantwortete ist jedoch bemerkenswert, oder nicht?Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 30. Januar 2026, 11:03:06 Interessante These. Aber meinst du wirklich DAS hätte der Täter zugelassen?
Das glaube ich nämlich nicht.
Frauke wollte so viel gar nicht sagen. Es wirkt auf mich als habe sie Mitgefühl oder Mitleid mit ihm gehabt.
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
ElGasto
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
Gast
Stimmt, ja.ElGasto hat geschrieben: ↑Freitag, 30. Januar 2026, 13:21:12 Das Chris ihr dreimal die Frage stellte hätte Frauke kaum erahnen können. Das sie die Frage jedoch dreimalig identisch beantwortete ist jedoch bemerkenswert, oder nicht?
Wobei es mir in der Hinsicht auch wundern würde, dass Frauke wusste, wo sie war. Also dass sie das gesehen hat oder ihr das bewusst war, meine ich. Aber ja, ich finde die Theorie ist mal eine, die ich nicht ganz abwegig finde. Da gab's hier schon andere Theorien, da konnte man nur mit den Augen rollen. Der Name eines Restaurants könnte passen.
-
Gast
Wäre jetzt eben die Frage, ob Chris und Frauke oder Frauke und ihre Familie da öfter mal bestellt hatten und grundsätzlich bekannt waren, mehr oder weniger, mit dem Pizzaservice. Vielleicht haben sie öfter mal gesagt: "Lass mal bei Mama bestellen" oder "Wo wollen wir bestellen? - Bei Mam(m)a".
Aber wäre Chris dann da nicht auch schon drauf gekommen?
-
ElGasto
Gab es den Laden 2006 überhaupt schon?Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 30. Januar 2026, 16:38:35 Wäre jetzt eben die Frage, ob Chris und Frauke oder Frauke und ihre Familie da öfter mal bestellt hatten und grundsätzlich bekannt waren, mehr oder weniger, mit dem Pizzaservice. Vielleicht haben sie öfter mal gesagt: "Lass mal bei Mama bestellen" oder "Wo wollen wir bestellen? - Bei Mam(m)a".
-
Nuschka
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Warum fandest Du die Umstände ziemlich spektakulär? "Nur" aufgrund des gewählten Zeitpunktes oder anderer Gegebenheiten? Falls Du Dich mittlerweile hier anmelden konntest, wäre ich sehr interessiert an einer PN zu diesem Thema.Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 27. Januar 2026, 14:47:38
Die Umstände des Suizids fand ich persönlich ziemlich spektakulär und ich denke mir schon, dass N. irgendwo der Auslöser war für diese plötzliche Tat, weil was Falsches gesagt/sich falsch verhalten/zu wenig gekümmert/zu sehr auf den eigenen Geburtstag fokussiert.
Versuch macht klug!
-
Gedankenverbrecher
Seid ihr bald durch mit dieser Pizzeria? So langsam wirds nämlich echt schräg!ElGasto hat geschrieben: ↑Freitag, 30. Januar 2026, 18:09:06 Gab es den Laden 2006 überhaupt schon?
-
Gast
Ich hab es jetzt soeben noch einmal versucht
Hat geklappt 
@Gedankenverbrecher
Bisschen schräg ist es wohl. Der/die Täter werden ihr womöglich stattdessen einfach gesagt haben, sie solle mit Mama antworten, wenn sie gefragt wird, wo sie sei. Insofern hat sie 3x das selbe geantwortet, weil sie nur das durfte.
@Gedankenverbrecher
Bisschen schräg ist es wohl. Der/die Täter werden ihr womöglich stattdessen einfach gesagt haben, sie solle mit Mama antworten, wenn sie gefragt wird, wo sie sei. Insofern hat sie 3x das selbe geantwortet, weil sie nur das durfte.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
@ Zebra
Herzlich willkommen bei uns im HET.
Wenn Du irgendetwas über Thomas K. und/oder sein Umfeld weißt, sei es durch persönliche Kontakte, sei es durch Bekannte, sei es durch die damalige Presse oder sei es einfach nur durch Gerüchte, würde ich mich über eine PN von Dir sehr freuen.
Herzlich willkommen bei uns im HET.
Wenn Du irgendetwas über Thomas K. und/oder sein Umfeld weißt, sei es durch persönliche Kontakte, sei es durch Bekannte, sei es durch die damalige Presse oder sei es einfach nur durch Gerüchte, würde ich mich über eine PN von Dir sehr freuen.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
-
Gedankenverbrecher
Frauke musste durch ihren Entführer sicher körperlich und psychisch leiden. Wenn ich mir einer Sache sicher bin, dann daß Frauke garantiert keine Ratespielchen am Telefon veranstaltet hat. Sie muss ziemlich fertig gewesen sein, darin sehe ich den Grund für ihr dreimaliges Mama.Zebra hat geschrieben: ↑Freitag, 30. Januar 2026, 21:59:47 Hat geklappt
@Gedankenverbrecher
Es ist noch zu bedenken, daß alle Spekulationen um diese Worte nur aus einem Gedächtnisprotokoll stammen, in Wirklichkeit hat das Gespräch viel länger gedauert als die Wiedergabe im Podcast. Die Pizzeria war im Forum immer wieder Thema, ein Hotel und sogar eine Autovermietung, Da lässt sich bis zum St.Nimmerleinstag raten, hat noch nie zu etwas greifbarem geführt.
-
0null8
Da müsstest du schon gezielt mit Metalldetektor usw nach suchen. Nach all den Jahren dürften sich die Gegenstände unter recht viel Sediment befinden. Und selbst wenn dieses per Bagger abgetragen wurde - was nicht unüblich ist - können die Gegenstände unbemerkt weggeschafft worden sein.Wiesenblume hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Januar 2026, 18:58:54 Noch etwas anderes. Der Heimat Filmer Detlef Lohse hat vor 12 Tagen einen neuen Beitrag bei youtube eingestellt, wie die Paderborner Fischteiche wieder mit Wasser gefüllt werden. Es wurden verschiedene Reperaturarbeiten vorher unternommen, bevor die Teiche wieder mit Wasser gefüllt wurden. --- Man hätte dabei ja die Handtasche finden können, die User.... hier erwähnte. Scheint aber nichts Verdächtiges im Areal der Arbeiten rum gelegen zu haben. Zu mindestens wurde nichts derartiges erwähnt.
-
Gast7469
Ich glaube, ich habe da was verwechselt. Iven schrieb am 3. Januar was von zwei Todesfällen. Dachte dann das seien Selbstmorde gewesen. Habe mich geirrt.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Januar 2026, 18:34:11 Von welchen SelbstmordEN spricht du? Ich weiss nur von dem Suizid von Thomas. Dieser starb am 23.05.2006. Frauke verschwand am 20.06.2006.
Açieeed! style by