Gast hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 21:01:56
[...]
Als ob wir grenzdebil wären und im Betreuten Wohnen, das keiner von uns begreift, wie
abgekatert der Fund war. Wozu also der doppelte und dreifache Fingerzeig auf Gina, was war/ist hier der Plan?
Du meinst, die grausame Tat an Fabian wurde offenbar im Zustand eines Vollrausches verübt und im Zustand des langsam "Nüchtern-werdens" geschahen dann all die merkwürdigen Tümpelbesuche, sowie der Leichenfund, nach dem Motto: "Und, was mach ma jetzt?"
Und bevor du jetzt wie wild in deine Tastatur hackst - natürlich weiß ich, dass du "abgekartet" schreiben wolltest - aber "Sprache ist ein mächtig Ding"!
Wenn wir hier im Forum oder bei einem SM-Beitrag etwas mitteilen, wird es immer nur geschriebener Text sein - kein Tonfall, Mimik, Körpersprache und all die Aspekte, welche für eine reibungslose Kommunikation eigentlich zwingend notwendig sind.
Und deshalb müssen die Worte sehr sorgfältig gewählt und nach dem Schreiben überprüft werden - sonst entsteht viel Murks und "Missverständnisse".
Bzgl. dem Facebook-Kommentar von Mathias (wenn es überhaupt ein authentischer Kommentar von ihm selbst war) sehe ich es so:
wollte er gerne mitteilen, dass die Messages von Raffaela und Co. seiner Meinung nach "einseitig" sind, dann hätte er besser das Spachbild "Sie beschreibt nur eine Seite der Medaille!" verwendet.
Deshalb habe ich seine Worte auch einfach mal "wörtlich" genommen. Und dann ist die "Hälfte der Wahrheit" wie die "Hälfte von einem Käse" - vor mir liegt ein Käse oder Wahrheit (die Hälfte davon) und was fehlt ist Käse/Wahrheit, nicht Unkäse oder Unwahrheit, you got it?
Bitte auch nicht immer von "Rafaella" schreiben - da denke ich nämlich an Süßigkeiten ...
Und zur "Muppet-Show" - keine Muppet-Show ohne "Statler und Waldorf" ...
Bitte verliert euren Humor nicht und überprüft eure geschriebenen Texte!