Dankeschön, Großer !Matthias aus Plau hat geschrieben: ↑Dienstag, 03. Februar 2026, 22:46:26 https://www.fr.de/panorama/staatsanwalt ... 53230.html
Also "doch erst" Ende Februar / Anfang März.
Aber so richtig berauschend und überzeugend klingt das noch nicht. Kann aber wieder auch Taktik sein. Da kann man nur hoffen, dass es für eine Anklage, einen Prozess und ein "ordentliches" Urteil samt Strafmaß reichen wird.
Das wäre der Oberknaller, wenn ...
Und mal schauen, was der psychische Zustand zulässt und was nicht. Oder ob in die Forensik, bei Mitwirkung (positiver Therapieaussicht) und völliger Schuldeinsicht (nach wieviel Jahren ?) wieder ein Leben in Freiheit möglich ist. Das wäre die nächste schallende Ohrfeige für Dorina und die Familie.
In "meiner" Klinik war auch eine Forensik angeschlossen und wir hatten da immer Sport. Das Gefühl kann man nicht beschreiben. Viele Patienten waren vom Sport befreit, weil sie zu DDR-Zeiten zu Unrecht im Gefängnis saßen . Regelrechte Panik ist da ausgebrochen, ganz schlimm.
Da waren auch Freigänger, die in verschiedenen Arbeitstherapien außerhalb der Forensik gearbeitet haben. Da wurde einem schwindelig, was die so mitunter vom Stapel gelassen haben, auch in Richtung Ärzte u. Therapeuten verarschen um Zeit zu schinden.
Açieeed! style by