Die Gedankengänge habe ich nämlich auch und nicht erst seit gestern.
Mich interessiert das auch nicht, es soll ein Schutzraum bleiben, die Mutti und Fabi sollen auch mal ein bisschen zur Ruhe kommen dürfen.
Die Gedankengänge habe ich nämlich auch und nicht erst seit gestern.
So könnte es auch passiert sein und wir dürfen gespannt sein, wie es sich zugetragen hat.Bigmama hat geschrieben: ↑Donnerstag, 12. Februar 2026, 18:17:59 Es wird offensichtlich immer noch gerätselt, wie F. aus der Wohnung gelockt werden konnte.
Wie wäre es, -da ja bekannt ist, daß das Auto von der TV wohl an der Wohnanschrift gesichtet wurde:
Ich stelle mir ein folgendes Szenario vor:
F. hat die TV am Fenster gesehen, wie sie langgegangen ist, hat das Fenster geöffnet und Hallo in Richtung der TV gerufen. Die TV hat ihn dann am Fenster gesehen. F. ist voller Freude, nachdem er sich noch schnell die Schuhe angezogen hatte, ohne Handy und ohne Jacke, zur Strasse heruntergelaufen, um die TV zu begrüßen. Das würde erklären, warum er sein handy und seine Jacke in der Eile und Freude nicht mitgenommen hat. dann ist F . eingefallen, dass er die Wohnungstür nicht abgeschlossen hat. Dieses hat er der TV gesagt und sie hat ihm gesagt, steig schon mal ins Auto wir unternehmen noch etwas, ich gehe die Tür abschließen. Sie wollte wohl in diesem Moment sicher gehen, dass F. nicht wieder in die Wohnung zurück läuft.... F. saß somit
" in der Falle "............
Es gilt die Unschuldsvermutung...
Ich könnte mir eine Abwassersammelgrube am Forsthaus Lähnwitz (das wird nicht an die öffentliche Kanalisation angeschlossen sein) vorstellen. Diese wurde bestimmt nochmals vor dem Winter von einem Entsorgungsunternehmen abgepumpt (vielleicht sogar nach dem Jägertreffen). Damit wäre der Schlüssel auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Mit einem Boot zu einem Sch(l)äferstündchen auf dem See (oder einfach nur zum Tiere schauenBigmama hat geschrieben: ↑Montag, 09. Februar 2026, 15:37:07 Vielleicht wurde der Schlüsselbund von F. - von der TV in einer Toilette entsorgt ? In der Toilette im Haus der Großeltern vielleicht.?
Es werden ja leider Dinge in die Kanalisation verbracht ( zb Drogen usw), die dort nichts zu suchen haben? Nur so eine Idee und es gilt die Unschuldsvermutung...
Schönen Wochenstart euch..![]()
Konnte nur was lesen in der Bild :Abschied von Fabian ...der Trauerredner sagte ,F wurde am 10.10. aus dem Leben gerissen. Weiß leider nicht ,wie ich den Link / Quelle hier rein bringe . Vielleicht kann das jemand hier .Danke
Ich habe da zwei Berichte gefunden.Stille Beobachterin hat geschrieben: ↑Samstag, 14. Februar 2026, 19:02:34 Konnte nur was lesen in der Bild :Abschied von Fabian ...der Trauerredner sagte ,F wurde am 10.10. aus dem Leben gerissen. Weiß leider nicht ,wie ich den Link / Quelle hier rein bringe . Vielleicht kann das jemand hier .Danke
Meinst du diesen Artikel?Stille Beobachterin hat geschrieben: ↑Samstag, 14. Februar 2026, 19:02:34 Konnte nur was lesen in der Bild :Abschied von Fabian ...der Trauerredner sagte ,F wurde am 10.10. aus dem Leben gerissen. Weiß leider nicht ,wie ich den Link / Quelle hier rein bringe . Vielleicht kann das jemand hier .Danke
https://m.bild.de/news/inland/mord-in-g ... hatgpt.com“Fabian war ein Kind, das das Leben liebte, das lachte, spielte, träumte und dessen Lächeln Herzen öffnete. Er hatte noch so viele Träume, er wollte spielen, entdecken“, sagt der Trauerredner. Ein Leben, das am 10. Oktober endete, viel zu früh.
Danke,Seppel !seppel hat geschrieben: ↑Samstag, 14. Februar 2026, 19:26:06 Ich habe da zwei Berichte gefunden.
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... 65a58945f8
https://www.bild.de/news/inland/mord-in ... 036f0ac24e
Ja,DankeSronson hat geschrieben: ↑Samstag, 14. Februar 2026, 19:30:31 Meinst du diesen Artikel?
https://m.bild.de/news/inland/mord-in-g ... hatgpt.com
[Hat sich mit dem Beitrag von @seppel überschnitten.]
Gern doch, eben, es wird davon ausgegangen. Das überzeugt mich nicht so richtig und ich könnte mir vorstellen, dass wir auch da vielleicht noch eine Überraschung erleben. Mir ist es persönlich nicht so wichtig, aber über Wendungen wäre ich nicht verblüfft.Stille Beobachterin hat geschrieben: ↑Samstag, 14. Februar 2026, 19:36:25 Danke,Seppel !
Ansonsten fand ich noch beim Taggesspiegel und andere Zeitungen ,Meldungen das davon ausgegangen wird ,daß F am 10.10. durch Gewaltanwendung starb.
Die Frage wäre eher, warum nach vier Tagen bei mildem bis warmem Wetter kein Leichengeruch wahrgenommen wurde.
Oder es zählt auch noch unter die Rubrik "Täterwissen" und wir erfahren es erst mit Anklageerhebung.
Es liegt ebenfalls eine Mitteilung von offizieller Seite vor:Stille Beobachterin hat geschrieben: ↑Samstag, 14. Februar 2026, 19:36:25 Danke,Seppel !
Ansonsten fand ich noch beim Taggesspiegel und andere Zeitungen ,Meldungen das davon ausgegangen wird ,daß F am 10.10. durch Gewaltanwendung starb.
Da muss dann schon der Wind gepasst haben, dass der Geruch bis an den Wirtschaftsweg hätte wahrgenommen werden können; zumindest von Menschen.Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 17:47:49 Die Frage wäre eher, warum nach vier Tagen bei mildem bis warmem Wetter kein Leichengeruch wahrgenommen wurde.
Dann braucht's auch kein ins Gesicht Leuchten oder ne Gina, die den einen Kollegen beim gemeinsamen Tiergucken dahin
geführt haben soll. Das sind extreme Gerüche.
Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.Nico hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 19:47:06 Hallo zusammen,
schön, dass das HET wieder online ist. Ein großes Danke an das Team für die Arbeit im Hintergrund!
Ruhiger ist es hier auch geworden, was vielleicht auch mal ganz gut sein mag.
Ich möchte dieses Forum gezielt nutzen, um auf bedenkliche Entwicklungen aufmerksam zu machen. Da mir bewusst ist, dass die entsprechenden Personen hier aktiv mitlesen, richte ich diese klaren Worte bewusst auch an sie.
Es gibt deutliche Auffälligkeiten zwischen einigen Kommentaren hier und anderswo, die ich nicht länger unkommentiert lassen möchte.
In der Zwischenzeit hat man nämlich offensichtlich diesen Leerlauf dafür auf Facebook genutzt, um in der ehemaligen Fabian-Gedenkgruppe gezielt Stimmung zu machen, um wahrscheinlich Sympathisanten auf seine Seite zu ziehen…
Toller Beitrag! Vielen Dank!Nico hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 19:47:06 Hallo zusammen,
schön, dass das HET wieder online ist. Ein großes Danke an das Team für die Arbeit im Hintergrund!
Ich möchte dieses Forum gezielt nutzen, um auf bedenkliche Entwicklungen aufmerksam zu machen. Da mir bewusst ist, dass die entsprechenden Personen hier aktiv mitlesen, richte ich diese klaren Worte bewusst auch an sie.
Es gibt deutliche Auffälligkeiten zwischen einigen Kommentaren hier und anderswo, die ich nicht länger unkommentiert lassen möchte.
In der Zwischenzeit hat man nämlich offensichtlich diesen Leerlauf dafür auf Facebook genutzt, um in der ehemaligen Fabian-Gedenkgruppe gezielt Stimmung zu machen, um wahrscheinlich Sympathisanten auf seine Seite zu ziehen.
Besonders auffällig ist die aggressive Strategie, die Deutungshoheit durch Diskreditierung erzwingen zu wollen.
Wie bereits auch hier schon geschehen, werden Menschen wie ein studierter Journalist mit jahrzehntelanger Berufserfahrung und einem ganzen Team hinter sich, sowie der Zeuge O.L. oder der YouTuber „What The Hack“ systematisch angegangen, oft getrieben von einer persönlichen Abneigung, die inhaltlich keinerlei Mehrwert bietet.
Aufgrund hier und dort mehrfach wiederholter Äußerungen, ist nun hinlänglich bekannt, dass eine persönliche Antipathie gegen J. S. und WTH gehegt wird. In mehreren Sätzen wird sich abfällig über diese beiden Herren geäußert.
Es bringt die Diskussion jedoch nicht weiter, diesen Standpunkt ständig zu wiederholen.
Das grenzt so langsam an peinlich angefressenem Ego.
Das Festhalten an einem bestimmten Selbstbild verhindert offenbar eine objektive Auseinandersetzung mit der Realität und den bekannten Tatsachen.
Fakt ist: Die Berichterstattung des Journalisten basiert auf einer unmittelbaren Nähe zum Fall und einem Informationszugang, den Außenstehende so nicht haben. Sollte man so langsam mal akzeptieren. Aus der Ferne, in vielleicht sogar einer anderen Zeitzone, um so eher.
Versuche, seine Seriosität zu untergraben, wirken daher eher wie eine Reaktion auf sein exklusives Insiderwissen als auf sachliche Fehler. Und das alles nun auffällig mehrfach kurz vor Anklageerhebung.
Wird diese Taktik genutzt, um Deutungshoheit zu gewinnen und andere Perspektiven als irrelevant oder falsch darzustellen?
Wie vergiftet die Atmosphäre ist, zeigt ein Kommentar aus der Facebookgruppe zum Thema kürzlich deaktiviertem HET. Dort wurde spöttisch gefragt, ob es an den ‚Vibes‘ der Moderatorin ‚Stronson‘ liege, die angeblich eine ganze Webseite lahmlegen könne. Solche Aussagen untermauern meinen Eindruck, dass gezielt Einzelpersonen diskreditiert werden sollen.
Wenn zusätzlich behauptet wird, der Zeuge habe einen gleichaussehenden PickUp unterschlagen, ist das keine beiläufige Bemerkung, sondern eine strafrechtlich relevante Tatsachenbehauptung.
Erneut wird auch über R. Jorga und die Mutter spekuliert. Behauptung, die Mutter und sie hätten gemeinschaftlich gehandelt, um die Tat anschließend Gina H. anzuhängen.
Eine weitere Äußerung….die späte Vermisstenmeldung durch die Mutter, um vermutlich Zeit zu gewinnen.
Und wer lässt das alles spöttisch in Facebook zu, kommentiert munter mit, befeuert solche Kommentare durch aktives ‘Liken‘ oder lässt sie einfach stehen und verstößt damit gegen die eigenen Gruppenregeln?
Eine parteiische Administration/Moderation. Extra angelegte Fakeaccounts en masse werden zugelassen. Unbequeme Stimmen lässt man durch die Anhängerschaft verhöhnen oder sogar provozieren.
Dies wird alles hingenommen.
Was möchte jemand mit der Aussage -dass sich dort noch so einige vom Team Raffaela tummeln- in einer doch eigentlich neutralen Gruppe erreichen?
Es scheint so, als wolle man unliebsame Stimmen systematisch mundtot machen oder aus der Gruppe drängen, nur um die eigene Meinung als die einzig gültige darzustellen.
Geht es dann noch um Argumente oder nur noch darum, die Gruppe so weit zu verkleinern, bis keine Gegenrede mehr existiert?
Zudem stellt man einen selbsternannten Detektiven bloß. Ich halte von ihm und seinen Vorgehensweisen auch nichts.
!Aber! als Admin über einen Menschen mit offenkundig instabiler Situation im Internet seine ganz persönliche negative Meinung zu schreiben und auch weitere solcher Kommentare anderer Mitglieder zuzulassen….Ich sage nur so viel dazu…das Netz ist kein rechtsfreier Raum…Mobbing und Sui#id. Alles viel zu nah und leider zu oft beieinander.
Als verantwortliche Admina einer Gruppe mit über 2.200 Mitgliedern ein absolutes No Go da in dieser Form mitzumischen!
Das geht einfach zu weit! Dort wird eine bedenkliche Doppelmoral praktiziert.
Wer als vermeintliche Administratorin Mobbing und potenziell verleumderische Aussagen unterstützt, verletzt seine Sorgfaltspflichten.
In einem so ernsten Fall wie diesem sollte Sachlichkeit oberste Priorität haben.
An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis zur Verantwortlichkeit:
Administratoren von Gruppen tragen die volle Verantwortung für das dortige Klima.
Eine Moderation hat eine Moderationspflicht, um die Gemeinschaft zu schützen.
Wenn strafrechtlich relevante Tatsachenbehauptungen stehen gelassen oder gar befeuert werden, verlässt man den Bereich der freien Meinungsäußerung.
Die Störerhaftung besagt klar: Administratoren haften für rechtswidrige Inhalte, sobald sie Kenntnis davon haben und nicht einschreiten.
Wer Mobbing und Verleumdung gegen Personen zulässt, handelt grob fahrlässig.
Der Ernst dieses realen Falls scheint völlig vergessen zu werden. Wie man sich bettet, so liegt man – und manche sollten sich nicht wundern, wenn aus diesem Verhalten rechtliche Konsequenzen folgen.
Nico hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 19:47:06 Hallo zusammen,
In der Zwischenzeit hat man nämlich offensichtlich diesen Leerlauf dafür auf Facebook genutzt, um in der ehemaligen Fabian-Gedenkgruppe gezielt Stimmung zu machen, um wahrscheinlich Sympathisanten auf seine Seite zu ziehen.
Besonders auffällig ist die aggressive Strategie, die Deutungshoheit durch Diskreditierung erzwingen zu wollen.
Wie bereits auch hier schon geschehen, werden Menschen wie ein studierter Journalist mit jahrzehntelanger Berufserfahrung und einem ganzen Team hinter sich, sowie der Zeuge O.L. oder der YouTuber „What The Hack“ systematisch angegangen, oft getrieben von einer persönlichen Abneigung, die inhaltlich keinerlei Mehrwert bietet.
Aufgrund hier und dort mehrfach wiederholter Äußerungen, ist nun hinlänglich bekannt, dass eine persönliche Antipathie gegen J. S. und WTH gehegt wird. In mehreren Sätzen wird sich abfällig über diese beiden Herren geäußert.
Es bringt die Diskussion jedoch nicht weiter, diesen Standpunkt ständig zu wiederholen.
Das grenzt so langsam an peinlich angefressenem Ego.
Das Festhalten an einem bestimmten Selbstbild verhindert offenbar eine objektive Auseinandersetzung mit der Realität und den bekannten Tatsachen.
Fakt ist: Die Berichterstattung des Journalisten basiert auf einer unmittelbaren Nähe zum Fall und einem Informationszugang, den Außenstehende so nicht haben. Sollte man so langsam mal akzeptieren. Aus der Ferne, in vielleicht sogar einer anderen Zeitzone, um so eher.
Versuche, seine Seriosität zu untergraben, wirken daher eher wie eine Reaktion auf sein exklusives Insiderwissen als auf sachliche Fehler. Und das alles nun auffällig mehrfach kurz vor Anklageerhebung.
Wird diese Taktik genutzt, um Deutungshoheit zu gewinnen und andere Perspektiven als irrelevant oder falsch darzustellen?
Wie vergiftet die Atmosphäre ist, zeigt ein Kommentar aus der Facebookgruppe zum Thema kürzlich deaktiviertem HET. Dort wurde spöttisch gefragt, ob es an den ‚Vibes‘ der Moderatorin ‚Stronson‘ liege, die angeblich eine ganze Webseite lahmlegen könne. Solche Aussagen untermauern meinen Eindruck, dass gezielt Einzelpersonen diskreditiert werden sollen.
Wenn zusätzlich behauptet wird, der Zeuge habe einen gleichaussehenden PickUp unterschlagen, ist das keine beiläufige Bemerkung, sondern eine strafrechtlich relevante Tatsachenbehauptung.
Erneut wird auch über R. Jorga und die Mutter spekuliert. Behauptung, die Mutter und sie hätten gemeinschaftlich gehandelt, um die Tat anschließend Gina H. anzuhängen.
Eine weitere Äußerung….die späte Vermisstenmeldung durch die Mutter, um vermutlich Zeit zu gewinnen.
Und wer lässt das alles spöttisch in Facebook zu, kommentiert munter mit, befeuert solche Kommentare durch aktives ‘Liken‘ oder lässt sie einfach stehen und verstößt damit gegen die eigenen Gruppenregeln?
Eine parteiische Administration/Moderation. Extra angelegte Fakeaccounts en masse werden zugelassen. Unbequeme Stimmen lässt man durch die Anhängerschaft verhöhnen oder sogar provozieren.
Dies wird alles hingenommen.
Was möchte jemand mit der Aussage -dass sich dort noch so einige vom Team Raffaela tummeln- in einer doch eigentlich neutralen Gruppe erreichen?
Es scheint so, als wolle man unliebsame Stimmen systematisch mundtot machen oder aus der Gruppe drängen, nur um die eigene Meinung als die einzig gültige darzustellen.
Geht es dann noch um Argumente oder nur noch darum, die Gruppe so weit zu verkleinern, bis keine Gegenrede mehr existiert?
Zudem stellt man einen selbsternannten Detektiven bloß. Ich halte von ihm und seinen Vorgehensweisen auch nichts.
!Aber! als Admin über einen Menschen mit offenkundig instabiler Situation im Internet seine ganz persönliche negative Meinung zu schreiben und auch weitere solcher Kommentare anderer Mitglieder zuzulassen….Ich sage nur so viel dazu…das Netz ist kein rechtsfreier Raum…Mobbing und Sui#id. Alles viel zu nah und leider zu oft beieinander.
Als verantwortliche Admina einer Gruppe mit über 2.200 Mitgliedern ein absolutes No Go da in dieser Form mitzumischen!
Das geht einfach zu weit! Dort wird eine bedenkliche Doppelmoral praktiziert.
Wer als vermeintliche Administratorin Mobbing und potenziell verleumderische Aussagen unterstützt, verletzt seine Sorgfaltspflichten.
In einem so ernsten Fall wie diesem sollte Sachlichkeit oberste Priorität haben.
An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis zur Verantwortlichkeit:
Administratoren von Gruppen tragen die volle Verantwortung für das dortige Klima.
Eine Moderation hat eine Moderationspflicht, um die Gemeinschaft zu schützen.
Wenn strafrechtlich relevante Tatsachenbehauptungen stehen gelassen oder gar befeuert werden, verlässt man den Bereich der freien Meinungsäußerung.
Die Störerhaftung besagt klar: Administratoren haften für rechtswidrige Inhalte, sobald sie Kenntnis davon haben und nicht einschreiten.
Der Ernst dieses realen Falls scheint völlig vergessen zu werden. Wie man sich bettet, so liegt man – und manche sollten sich nicht wundern, wenn aus diesem Verhalten rechtliche Konsequenzen folgen.
Danke für deine Antwort. Mir ist bewusst, dass jedes Forum eigene Regeln hat.Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 21:07:18 Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Als Moderatorin möchte ich anmerken, dass ich es für die Diskussion über den Mord an Fabian nicht zuträglich finde, andere Diskussionsforen öffentlich zu kritisieren oder durch den Kakao zu ziehen. Stattdessen sollte der Fokus auf einem respektvollen Austausch liegen, damit wir gemeinsam mehr Infos zusammentragen können, was zuletzt auch recht gut gelungen ist.
Zugleich sei daran erinnert, dass jede Plattform ihre eigenen Regeln hat und vom jeweiligen Betreiber moderiert und verantwortet wird. Was anderswo passiert, liegt nicht in unserem Zuständigkeitsbereich.
Da gerade offiziell Leerlauf herrscht, die Buschtrommel aber kräftig weiter gerührt wird, ist es verständlich, dass auch mal wilde Theorien auftauchen.
Dankeschön für deine Zeilen.Nico hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 19:47:06 Hallo zusammen,
.
.
.