Dann würde ich meinen das ein anderes Hobby bei zeiten anstehen wird.Keks22 hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 09:30:23![]()
Mein Bauchgefühl sagt mir das @gast evtl richtig liegt.
Du hast das kurz und knapp zusammengefasst und ich kann mir das genauso vorstellen, auch wenn du selber nicht so recht überzeugt bist.
Ich vermute mal das die EB mittlerweile wissen das dort hinter Gittern nicht die Mörderin von Fabian sitzt, allemal eine Mitwisserin bzw Helferin, und das noch nicht mal wissentlich.
Und sich diesen Fehler einzugestehen da braucht es schon ne gehörige Portion Courage.
Aber wenn ich total falsch liege such ich mir ein anderes Hobby- Origami oder Eierwärmerhäckeln vielleicht mach ich auch auf Youtuber und zeig euch meine Einkäufe.
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Matthias aus Plau
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Naja noch ist nicht aller Tage Abend.Matthias aus Plau hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 16:01:27 Dann würde ich meinen das ein anderes Hobby bei zeiten anstehen wird.Schade drum. Ein Gast weniger
![]()
Aber irren ist eben auch menschlich.
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
In 1 bis 2 Wochen wird sich hoffentlich zeigen, ob wir bald Keks’ Eierwärmerkreationen bestaunen dürfen. Praktisch wär’s ja, denn bald steht Ostern vor der Tür ,-)Matthias aus Plau hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 16:01:27 Dann würde ich meinen das ein anderes Hobby bei zeiten anstehen wird.Schade drum. Ein Gast weniger
![]()
Die Angst, dass Herr Nowack wieder alle vertröstet und es dafür einen triftigen Grund geben könnte, bleibt jedoch bestehen.
-
Gast
Geht das für dich so in Ordnung?Matthias aus Plau hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 16:01:27 Dann würde ich meinen das ein anderes Hobby bei zeiten anstehen wird.Schade drum. Ein Gast weniger
![]()
-
Gast
Beitrag von Sronson » Freitag, 20. Februar 2026, 15:05:17
Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 14:24:56
bei G. das Profil einer sadistischen "Lustmörderin" zu vermuten, weil wir nicht genug Informationen über sie haben,
wäre jedenfalls ne interessante Diskussion.
Wo ist da der Bezug zu Gina H., die nicht irgendjemanden getötet haben soll, sondern ein nicht leibliches Kind einer anderen Frau?Es gibt ja noch andere, weitaus häufiger vorkommende Motive, aus denen Frauen töten.
Etwas, das so nicht passiert. Besonders dann nicht, wenn es für sie keinen Grund gibt, das zu tun.
Sie war es, die den Kontakt zum Jungen aufrechterhalten hat.
Die Frage wäre demnach berechtigt, ob sie als Lustmörderin durchgehen würde á la Pokemon-Fall.
Sehr unwahrscheinlich. Genauso wie ein Anzünden des Jungen. Oder in anderthalb Stunden all das zu bewerkstelligen.
Fast vier Wochen lang nicht festgenommen zu werden - bei der Menge an Zeugen.
Die Fantasiebegabung muss man erstmal mitbringen, um sich das alles schönzureden und gerade zu biegen, damit's passt.
-
Nur-Mitleserin
Wo ist da jetzt der Zusammenhang zwischen diesem Fall mit einem jüngeren Pärchen als Täter und der Diskussion bezüglich einer Frau als Einzeltäterin?Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 14:10:50 Können wir, siehe Pokémon-Mord. Wenn nicht leibliche/fremde Kinder in dem Alter brutal ums Leben kommen,
dann durch die Hand von Pädos oder Sadisten.
https://www.spiegel.de/panorama/sexualm ... 32358.html
Mein ja nur, weil du monierst, dass andere Foristen Fälle zitieren, die im Ausland passiert sind und daher deiner Meinung nach nicht zu berücksichtigen sind.
-
Sronson
- Moderatorin
Rückmeldung von @Matthias aus Plau, der heute keinen Zugang mehr zum Forum hat: Er hat @Keks22 gemeint.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 16:31:01 Geht das für dich so in Ordnung?
Können wir nicht.Sronson hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 14:02:12 Vielleicht sollte wir uns fragen, welche Merkmale Menschen gemeinsam haben, die Kindern schwerstes körperliches Leid bis hin zum Mord zufügen. Dazu könnten gehören: Fehlende Empathie, Objektifizierung + Entmenschlichung des Gegenübers, mangelnde Übernahme von Verantwortung für das eigene Denken + Handeln, schwerwiegende psychische Probleme, unverarbeitete Traumata, eine eigene Gewalthistorie.
Inwieweit treffen diese Merkmale auf die Beschuldigte zu? Können wir dies anhand der derzeit öffentlich zugänglichen Infos überhaupt beantworten?
Die häufigsten Gründe für Kindstötungen durch Mütter und Stiefmütter sind Überforderung oder Ablehnung plus psychischer Erkrankung oder Traumata oder Psychopathie (letzteres wird vor allem bei zu Tode gequälten Kindern eine Rolle spielen). Statt "oder" könnte auch " und" dort stehen. Meistens trifft ein Konglomerat aus Gründen zu.
Es ist aber laut einer Studie wohl so, dass unter Mörderinnen die Rate an an Schizophrenie/Psychosen Erkrankte sehr hoch ist, höher als unter Mördern.
(Wobei ich davon ausgehen, dass eine in einer Psychose handelnde Mörderin eher gefasst oder beobachtet worden wäre).
-
Gast
Kinder in dem Alter werden nicht von Frauen umgebracht. Es sei denn, die Täter treten im Paar auf (siehe Pokemon-Fall), sind reif für die Geschlossene, der Täter ist männlich und/oder pädophil oder es handelt sich um die leibliche Mutter.Nur-Mitleserin hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 17:15:37 Wo ist da jetzt der Zusammenhang zwischen diesem Fall mit einem jüngeren Pärchen als Täter und der Diskussion bezüglich einer Frau als Einzeltäterin?
Mein ja nur, weil du monierst, dass andere Foristen Fälle zitieren, die im Ausland passiert sind und daher deiner Meinung nach nicht zu berücksichtigen sind.
Möchte man hier noch nicht so ganz akzeptieren.
-
Sronson
- Moderatorin
Zum einen ist nicht bekannt, in welchem Zeitraum der Kontakt zwischen Vater & Sohn unterbrochen war. Zum anderen kann sich das Verhältnis zwischen Gina & Fabian im Laufe der Zeit zum Negativen verändert haben. Mögliche Gründe, wie bspw. ein anhaltender Streit der Kinder mit körperlichen Übergriffen des älteren + ggf. viel kräftigeren Fabian, die von seinem Vater verteidigt wurden, wurden bereits genannt.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 17:01:31 Wo ist da der Bezug zu Gina H., die nicht irgendjemanden getötet haben soll, sondern ein nicht leibliches Kind einer anderen Frau?
Etwas, das so nicht passiert. Besonders dann nicht, wenn es für sie keinen Grund gibt, das zu tun.
Siehe auch das Zitat von Gilda Giebel:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA1Q0IEN…es ist denkbar, dass die Tatverdächtige einen massiven Hass auf Fabian entwickelt und ihm ihre eigenen Probleme zugeschrieben hat. Eventuell spielte Eifersucht eine Rolle.
-
Gast
Laut Anwältin und R.F. ist bekannt, dass Fabian gern zu G. wollte, nie etwas Schlechtes in Güstrow als Feedback zurückgekommen ist seitens Fabian, D. deshalb veranlasste, dass ihr Sohn durch G. mitbetreut wird und G. den Kontakt aufrechterhalten hat - über den Kontaktabbruch zw. M. und F. hinaus.Sronson hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 17:34:15 Zum einen ist nicht bekannt, in welchem Zeitraum der Kontakt zwischen Vater & Sohn unterbrochen war. Zum anderen kann sich das Verhältnis zwischen Gina & Fabian im Laufe der Zeit zum Negativen verändert haben. Mögliche Gründe, wie bspw. ein anhaltender Streit der Kinder mit körperlichen Übergriffen des älteren + ggf. viel kräftigeren Fabian, die von seinem Vater verteidigt wurden, wurden bereits genannt.
Siehe auch das Zitat von Gilda Giebel:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA1Q0IEN
Wurde eigentlich alles weiter vorne besprochen, belegt und klargestellt.
Vielleicht hätte die Expertin hier mitlesen sollen, dann wäre sie über die Details informiert gewesen?
-
Sronson
- Moderatorin
Wann genau fand denn die 1,5-jährige Trennung zwischen Vater und Sohn statt? Ich kann mich nicht erinnern, dazu jemals eine verlässliche Angabe gelesen zu haben.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 17:45:03 Laut Anwältin und R.F. ist bekannt, dass Fabian gern zu G. wollte, nie etwas Schlechtes in Güstrow als Feedback zurückgekommen ist seitens Fabian, D. deshalb veranlasste, dass ihr Sohn durch G. mitbetreut wird und G. den Kontakt aufrechterhalten hat - über den Kontaktabbruch zw. M. und F. hinaus.
Wurde eigentlich alles weiter vorne besprochen, belegt und klargestellt.
Vielleicht hätte die Expertin hier mitlesen sollen, dann wäre sie über die Details informiert gewesen?
Fabian soll zuletzt nicht mehr zu Gina gewollt haben, weil sie „komisch“ war.
-
Gast
Zum o.g. Typ Frau bräuchte es zusätzlich den häufig vorkommenden Substanzmissbrauch, Zurückgezogenheit und Isolation,Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 17:01:31
Die Frage wäre demnach berechtigt, ob sie als Lustmörderin durchgehen würde á la Pokemon-Fall.
Sehr unwahrscheinlich. Genauso wie ein Anzünden des Jungen. Oder in anderthalb Stunden all das zu bewerkstelligen.
Fast vier Wochen lang nicht festgenommen zu werden - bei der Menge an Zeugen.
Die Fantasiebegabung muss man erstmal mitbringen, um sich das alles schönzureden und gerade zu biegen, damit's passt.
das gängige "Nix auf die Kette kriegen", Alkoholmissbrauch oder Gewaltfantasien, die sich häufig in SM-Posts als Warnzeichen
wiederfinden.
Derweil treffen wir auf einen M.R., der ihr die Tat nicht zutraut. Einschätzung nach einer vierjährigen Beziehung.
Nach all der Zeit also nichts in der Richtung erkennbar, nicht mal im Ansatz.
Zudem bestätigt durch R.F.
Und dann sind davon überzeugt, dass die Informationen nicht ausreichen.
Sronson hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 14:02:12
Inwieweit treffen diese Merkmale auf die Beschuldigte zu? Können wir dies anhand der derzeit öffentlich zugänglichen Infos überhaupt beantworten?
-
Gast
Relevant ist die Info aus welchem Grund? Sie hat den Kontakt zum Jungen gehalten - aus Hass, Eifersucht oder Zwang?
Eine verlässliche Quelle dazu sucht man bis heute vergebens.Fabian soll zuletzt nicht mehr zu Gina gewollt haben, weil sie „komisch“ war.
-
Sronson
- Moderatorin
Auf Mathias’ Einschätzung ist mMn nichts zu geben. Gerüchten zufolge bezichtigt er eine andere Person der Tat, die von den Ermittlern als Täter ausgeschlossen wurde. Zudem scheint er Gina eine halbgewalkte Version abzukaufen, die nicht mal mit einer der anderen Versionen übereinstimmt. Wie ich bereits schrieb: Für jeden Rezipienten scheint es eine angepasste Version zu geben.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 18:04:05 Derweil treffen wir auf einen M.R., der ihr die Tat nicht zutraut. Einschätzung nach einer vierjährigen Beziehung.
-
Gast
Das sind Insider-Informationen, die du belegen müsstest, oder wir haken die Sachen als Gerüchte ab.Sronson hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 18:15:09 Auf Mathias’ Einschätzung ist mMn nichts zu geben. Gerüchten zufolge bezichtigt er eine andere Person der Tat, die von den Ermittlern als Täter ausgeschlossen wurde. Zudem scheint er Gina eine halbgewalkte Version abzukaufen, die nicht mal mit einer der anderen Versionen übereinstimmt. Wie ich bereits schrieb: Für jeden Rezipienten scheint es eine angepasste Version zu geben.
-
Sronson
- Moderatorin
Was wissen wir über mögliche Kindheits-Traumata, Gewalterfahrungen, psychische Störungen, ggf. Substanzmissbrauch? Wo finden wir professionelle Aussagen zu ihrem Empathievermögen?Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 18:04:05 Und dann sind davon überzeugt, dass die Informationen nicht ausreichen.
-
Turmfalke23
- Kronen:
- Sterne:
So allmählich muss die Staatsanwaltschaft Rostock Tacheles reden.
Auch die Begründung des ermittlungstaktischen Schweigens endet einmal.
Man kann nicht grundlos in 1 bis 3 Monaten daherkommen, und eine Anklage erheben in der
Annahme: Die großen Strafkammern warten nur darauf, über ein Hauptverfahren entscheiden zu müssen.
Man kann nicht grundlos in 1 bis 3 Monaten daherkommen, und eine Anklage erheben in der
Annahme: Die großen Strafkammern warten nur darauf, über ein Hauptverfahren entscheiden zu müssen.
-
Gast
Beißt sich die Katze in den Schwanz: Du akzeptierst die Aussage von M.R. nicht. Die hat er ggüber Heck wiederholt, als er betonte,
dass wir G. nicht kennen, er aber schon. Solange G.s vierjährige Beziehung oder R.F.s Aussagen nicht anerkannt werden, macht die Diskussion keinen Sinn.
Auf psych. Störungen ist J.S. im letzten Live zum Thema eingegangen. Er weiß, dass sie mit einem Gutachter spricht, laut Ohm.
Als Motiv brachte J. ganz allgm. ein "Aufmerksamkeitsdefizit" ins Spiel.
-
Gast
Wäre die Verlängerung der U-Haft ein möglicher Ausgang, oder hältst du das für ausgeschlossen?Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Februar 2026, 18:27:35 So allmählich muss die Staatsanwaltschaft Rostock Tacheles reden.
Açieeed! style by