GästinF hat geschrieben: ↑Mittwoch, 25. Februar 2026, 06:28:35
Gute Frage, ob sie sich wirklich nicht kannten!
Rafaella hat zu nahezu allen Beteiligten scheints irgendeine Verbindung.
Das ist die eine Sache, aber dann könnte man ja ehrlich sein und auch Fragen beantworten. So hat das bei mir ein extra Geschmäckle und es hört eben auch nicht auf. Sie verheddert sich immer mehr und die Zahl derer, die das komisch findet, hinterfragt und stellt noch mehr Fragen. Aber das muss sie selber für sich wissen und entscheiden.
GästinF hat geschrieben: ↑Mittwoch, 25. Februar 2026, 06:40:17
Um Sicherheitsverwahrung wird es ganz sicher
nicht gehen, wenn es G war. Wie kommst du da drauf? Was sollte der Grund sein?
In D befinden sich derzeit etwa 3 Frauen in Sicherheitsverwahrung (gegenüber um die 600 Männer), das sind ganz andere Fälle. (Stichwort: Wiederholungstaten).
Selbst aus einer Mordanklage kann im Laufe eines Verfahrens noch Totschlag werden. Wobei ich nicht weiß, ob das hier wahrscheinlich wäre.
Könnte man G. als besonders gefährliche Ersttäterin sehen (psychisch total von der Rolle) ? Und wenn das Gericht zu der Entscheidung kommen würde, das von ihr weiterhin erhebliche Gefahr ausgeht, weil sie erst "geheilt" werden muss oder gar keine Besserung ihres psychischen Zustandes zu erwarten ist ? Das zusätzliche Anzünden (oder sogar vielleicht ein (fast)verbrennen) spielt da sicher auch eine Rolle, da besonders grausam. Da ich aber ja nicht weiß, was hinter den Mauern von Bützow passiert, sind es auch hier reine Spekulationen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich auch hier noch so einiges ereignen kann (völliger Zusammenbruch beim Prozess - Ausraster oder sogar Fluchtversuche, weil ihr jetzt so richtig bewusst wird was los ist und wie viele Leben sie "zerstört" hat, also eine Art wach und klar werden - ein komplettes durchdrehen). Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass nicht zimperlich mit der Durchführung von Maßnahmen und der Verabreichung von Psychopharmaka umgangen wird (geschlossene Station mit Extremsituationen und Patienten). Auch habe ich selber erlebt, wie ein Mann über mehrere Tage von 4 Polizisten rund um die Uhr bewacht wurde, obwohl er auf einer geschlossenen Station untergebracht war. Wir haben natürlich nichts erfahren und wurden sogar auf unsere Zimmer geschickt, wenn er draußen, auf der Terrasse rauchen war. Da wird dir ganz-ganz anders und einem so richtig bewusst, dass da keiner auf Urlaub ist.
Da bin ich auch sehr gespannt, was am Ende steht, Mord oder Totschlag. Aber ich persönlich denke, das wird auf Mord hinauslaufen. Aber wer weiß, wie ihre Anwälte auch agieren werden.
Eine Einstellung des ganzen Verfahrens halte ich dennoch für durchaus möglich.
Das wird bestimmt alles noch verworrener und chaotischer.