Gast47 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 25. Februar 2026, 14:22:38 Auf der Webseite rimondo ist als aktueller Verein RFV Vietgest e.V. hinterlegt. GH startete auch für Reitclub Reetz e.V. und RV Rostocker Heide e.V.
Der ursprüngliche Reitclub für den sie mehrere Jahre startete ist RFV Alt-Sammit u. Umg. e.V.
Mal eine Frage an die Reiter hier im Forum. Ist es normal, dass man ein Turnier Mal unter dem einen Club und dann wieder unter einem anderen bestreitet?
Das hatte ich gestern schon in den Ring geworfen. Der Verein, wo man organisiert ist kann ja ein anderer sein, als der wo man seine Pferde unterstellt, vielleicht auch ein Kostenfaktor. Das wurde von R.F. so bestätigt. Für die Richtigkeit (sie sagte ja auch, in dem Gestüt fand der Diebstahl statt und was @weaselW dann richtiggestellt und korrigiert hatte) der getätigten Aussagen übernehme ich keine Verantwortung.
Google-KI sagt:
"Ja, der Wechsel eines Reitvereins (Clubs) ist im Pferdesport durchaus üblich und kommt regelmäßig vor. Gründe hierfür sind vielfältig und reichen von einem Stallwechsel, Wohnortwechsel, veränderten Haltungsbedingungen bis hin zu persönlichen oder sportlichen Weiterentwicklungen und der jährlichen Turniersportplanung.
Ein Wechsel der Stamm-Mitgliedschaft wird meist zum Jahresende vollzogen, ist aber grundsätzlich auch während der Saison möglich. Wird der Wechsel während der Saison vollzogen, ist die Zustimmung des alten Vereins oft erforderlich."
Internetseiten sind auch nicht immer auf dem neuesten Stand, da ist für mich kein Verlass drauf.
So habe ich es auch noch im Kopf. Aber wann und wie genau das alles zusammenhängt darüber habe ich keine Kenntnis. Für mich spielt das aber auch nicht die große Rolle in diesem Fall.
Açieeed! style by