Kiepenkerl hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. März 2026, 00:41:26
Ich habe es ja schon geschrieben.
IW war maximal für einen Stadtbummel angezogen, nicht für einen Spaziergang im Wald.
Bei Ballerinas hatte man dann sofort Sand in den Schuhen, die Füße werden schmutzig.
Das kann ich mir bei ihr einfach nicht vorstellen
Da hast Du schon mal einen Punkt. Und ich gebe @rocksoffmessageboard Recht, dass Du bzgl. der Schuhwahl ein waches Auge hast.

Spaß beiseite... Wir sind uns vermutlich alle einig, dass die Schuhe für einen Waldspaziergang unpassend waren und auch heute noch wären. Schmutzige, sandige Füße dabei zu kriegen ist eins. Was noch viel kritischer wäre, wären die Zecken, die Du Dir dabei rund um die Fußgelenke und Waden ggf. einfängst sowie die Kratzer, die auf dem Boden liegende Äste oder deren Reste erzeugen können.
Für alle die noch nicht zu unterschiedlichen Jahreszeiten in der betreffenden Region (Forsthaus Röthen) Göhrde waren, ist anzumerken, dass wir hier von einem Naturschutzgebiet sprechen (übrigens in der gesamten Göhrde). Ab Mai wächst das Gras und alles andere unkontrolliert auf und auch neben den Wegen wird nichts entfernt. Und diese Gräser sind voll von Zecken. Ich habe mit 3 oder 4 Drehteams in der Göhrde gearbeitet und bei jedem Drehteam hatte mindestens einer im Anschluss eine Zecke am Arm, Bein oder in den Strümpfen oder an / in anderen Kleidungsstücken.
Für jemanden wie Frau Warmbier passte sowas nicht. Sie war mondän, stets dem Anlass entsprechend gekleidet und stilsicher. Nur an diesem Tag nicht. Da trug sie etwas, was nicht dem Anlass entsprach. Und genau an diesem Punkt habe ich lange überlegt, warum?!
Kiepenkerl hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. März 2026, 00:41:26Ich bin da schon bei hbs900.
Vielleicht wurde sie angesprochen, BMK kam dazu, dann wurden sie verfolgt
Nein. Falsche Reihenfolge.