2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Kiepenkerl
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Kiepenkerl »

Lucky Luciano hat geschrieben: Samstag, 14. März 2026, 18:10:37 Warum denkst Du, dass das nicht geplant war? Vielleicht liegst Du ja gar nicht so falsch!?
Ich habe es ja schon geschrieben.
IW war maximal für einen Stadtbummel angezogen, nicht für einen Spaziergang im Wald.
Bei Ballerinas hatte man dann sofort Sand in den Schuhen, die Füße werden schmutzig.
Das kann ich mir bei ihr einfach nicht vorstellen

Ich bin da schon bei hbs900.
Vielleicht wurde sie angesprochen, BMK kam dazu, dann wurden sie verfolgt
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Da du ja eine "Kiepenfrau" bist, hast du wenigstens Ahnung,
wo man welche Schuhe trägt :lol:

Daher wurden IW und BMK in die Göhrde gezwungen, denke ich.
Kiepenkerl
Kronen:
Sterne:

rocksoffmessageboard hat geschrieben: Sonntag, 15. März 2026, 19:06:49 Da du ja eine "Kiepenfrau" bist, hast du wenigstens Ahnung,
wo man welche Schuhe trägt :lol:

Daher wurden IW und BMK in die Göhrde gezwungen, denke ich.

:D
Genau, da kommen wir zusammen
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das ist sehr reales denken
So könnte es gewesen sein.....allerdings trug meine Frau
Damals auch Pumps im Wald. Mit dem damaligen Hund. An der Leine.
Ich hatte hier Noch einmal versucht eine Verbindung herzustellen.......wie U. Warum gelangte damals kww in die einsame gelegene goehrde.

Einer schrieb hier seine Idee auf. Top Gedanken.
Warum benutzten sie zum Spaziergang nicht die ca. 7.5 km lange durchgangsstr. ...(K13 oder 14 ?? )
Besonders die Einfahrt der Str. von hohenvier aus, es war an einem Sonntag so extrem einsam. Bei Sonnenschein.

Auf der Strecke bis zum Forsthaus kam mir eine Radfahrerin entgegen.
Darum hätte man dort einen wenig gestörten Spaziergang Wagen können......ein pistolenmann hätte.jedoch immer damit rechnen müssen, das plötzlich j 2 Autos etc aus dem Nichts auftauchten.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Kiepenkerl hat geschrieben: Sonntag, 15. März 2026, 00:41:26 Ich habe es ja schon geschrieben.
IW war maximal für einen Stadtbummel angezogen, nicht für einen Spaziergang im Wald.
Bei Ballerinas hatte man dann sofort Sand in den Schuhen, die Füße werden schmutzig.
Das kann ich mir bei ihr einfach nicht vorstellen
Da hast Du schon mal einen Punkt. Und ich gebe @rocksoffmessageboard Recht, dass Du bzgl. der Schuhwahl ein waches Auge hast. ;-) Spaß beiseite... Wir sind uns vermutlich alle einig, dass die Schuhe für einen Waldspaziergang unpassend waren und auch heute noch wären. Schmutzige, sandige Füße dabei zu kriegen ist eins. Was noch viel kritischer wäre, wären die Zecken, die Du Dir dabei rund um die Fußgelenke und Waden ggf. einfängst sowie die Kratzer, die auf dem Boden liegende Äste oder deren Reste erzeugen können.

Für alle die noch nicht zu unterschiedlichen Jahreszeiten in der betreffenden Region (Forsthaus Röthen) Göhrde waren, ist anzumerken, dass wir hier von einem Naturschutzgebiet sprechen (übrigens in der gesamten Göhrde). Ab Mai wächst das Gras und alles andere unkontrolliert auf und auch neben den Wegen wird nichts entfernt. Und diese Gräser sind voll von Zecken. Ich habe mit 3 oder 4 Drehteams in der Göhrde gearbeitet und bei jedem Drehteam hatte mindestens einer im Anschluss eine Zecke am Arm, Bein oder in den Strümpfen oder an / in anderen Kleidungsstücken.

Für jemanden wie Frau Warmbier passte sowas nicht. Sie war mondän, stets dem Anlass entsprechend gekleidet und stilsicher. Nur an diesem Tag nicht. Da trug sie etwas, was nicht dem Anlass entsprach. Und genau an diesem Punkt habe ich lange überlegt, warum?!
Kiepenkerl hat geschrieben: Sonntag, 15. März 2026, 00:41:26Ich bin da schon bei hbs900.
Vielleicht wurde sie angesprochen, BMK kam dazu, dann wurden sie verfolgt
Nein. Falsche Reihenfolge.
Kiepenkerl
Kronen:
Sterne:

Für jemanden wie Frau Warmbier passte sowas nicht. Sie war mondän, stets dem Anlass entsprechend gekleidet und stilsicher. Nur an diesem Tag nicht. Da trug sie etwas, was nicht dem Anlass entsprach. Und genau an diesem Punkt habe ich lange überlegt, warum?!

Nein. Falsche Reihenfolge.
[/quote]

Was wäre deiner Meinung nach die richtige Reihenfolge?

Der Anlass war mit Sicherheit nix ein Waldspaziergang. Ich könnte mir Bummeln entlang dieser Straße vorstellen.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Kiepenkerl hat geschrieben: Mittwoch, 18. März 2026, 17:43:06 Was wäre deiner Meinung nach die richtige Reihenfolge?
Mich interessiert eher, welche Reihenfolge Du erkennst?! Und diese Frage ist wirklich konstruktiv gemeint.
Kiepenkerl hat geschrieben: Mittwoch, 18. März 2026, 17:43:06Der Anlass war mit Sicherheit nix ein Waldspaziergang. Ich könnte mir Bummeln entlang dieser Straße vorstellen.
Nein. Geplant war was ganz anderes.
Kiepenkerl
Kronen:
Sterne:

Lucky Luciano hat geschrieben: Mittwoch, 18. März 2026, 18:01:49 Mich interessiert eher, welche Reihenfolge Du erkennst?! Und diese Frage ist wirklich konstruktiv gemeint.

Ich überlege. Beide hatten sich in BB verabredet. Fahren getrennt dahin. Sie treffen sich an der Klinik an dem Parkplatz, da hatte Ma doch beide Autos gefunden, stimmt? Korrigiere mich gerne.

Jetzt könnte ich mir vorstellen, das beide dort angesprochen werden. Entweder man findet sich zu dritt zusammen, halte ich für unwahrscheinlich bei einem Fremden oder aber es war eine Verabredung auf eine Anzeige hin. Fährt dann in den Wald und dann geht alles schief. :?:

Nein. Geplant war was ganz anderes.
Vielleicht war ja auch ein kurzes Vergnügen im Wald geplant. Da frage ich mich aber ob die zwei die Typen dafür waren. Aber das weiß na ja nicht da wir die nicht kennen.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

@kiepenkerl - Das von Dir geführte Zitat stammt nicht von mir - bis auf den ersten und den letzten Satz! ;-)

Falsches [/quote] gesetzt?
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

@Kiepenkerl

Nein, die Fahrzeuge wurden nur wenige hundert Meter auseinander aufgefunden, aber an anderen Tagen.

Die späteren Opfer trafen sich jedoch nicht an der Klinik, sondern im Hotel Fährhaus.

Das sie im Hotel angesprochen wurden ist praktisch auszuschließen.

Aber was passierte dann?

Wann und wo trafen Täter und spätere Opfer aufeinander?

Und warum?

Zufall?

Oder gab es einen Grund?

Und wenn ja, welcher könnte das sein?

-Denk doch mal an meinen Hinweis - falsche Reihenfolge-
Kiepenkerl
Kronen:
Sterne:

Lucky Luciano hat geschrieben: Mittwoch, 18. März 2026, 18:30:51 @kiepenkerl - Das von Dir geführte Zitat stammt nicht von mir - bis auf den ersten und den letzten Satz! ;-)

Falsches
gesetzt?
[/quote]

Ja ;)

Handyfail

Wäre es denn nicht möglich, das man sich im Fährhaus getroffen hat? Ich meine, im Grunde spekuliert man ja ins Blaue.

Treff im Fährhaus. Die beiden werden gesehen, der Täter findet die zwei passend, warum auch immer.

BK und IW fahren dann los in die Göhrde , bisschen laufen, bisschen reden, dann kommt der Täter. Lassen wir mal ganz offen ob es Wichmann war.

Er zwingt die beiden in Wald, es kommt zum Kampf. Er hört die Polizei und schiesst. Was ich in Anbetracht der Polizei ziemlich eiskalt finde, oder panisch.

Was wäre deine Reihenfolge?
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Kiepenkerl hat geschrieben: Mittwoch, 18. März 2026, 19:28:30 Wäre es denn nicht möglich, das man sich im Fährhaus getroffen hat? Ich meine, im Grunde spekuliert man ja ins Blaue.

Treff im Fährhaus. Die beiden werden gesehen, der Täter findet die zwei passend, warum auch immer.
Nein. Ich habe alle Kellner (m/w) des Abends befragt.
Kiepenkerl hat geschrieben: Mittwoch, 18. März 2026, 19:28:30BK und IW fahren dann los in die Göhrde , bisschen laufen, bisschen reden, dann kommt der Täter. Lassen wir mal ganz offen ob es Wichmann war.
Kennst Du den Laufweg vom Parkplatz, respektive Standort in der Göhrde, wo Köpping sein Fahrzeug parkte, bis zum Tatort?
Kiepenkerl hat geschrieben: Mittwoch, 18. März 2026, 19:28:30Er zwingt die beiden in Wald, es kommt zum Kampf. Er hört die Polizei und schiesst. Was ich in Anbetracht der Polizei ziemlich eiskalt finde, oder panisch.
Wäre es Deines Erachtens auch möglich, dass der zweite Doppelmord bereits vor dem Eintreffen der POL erfolgte?
Kiepenkerl hat geschrieben: Mittwoch, 18. März 2026, 19:28:30Was wäre deine Reihenfolge?
Erst verfolgen. Dann alles weitere...
Kiepenkerl
Kronen:
Sterne:

Kennst Du den Laufweg vom Parkplatz, respektive Standort in der Göhrde, wo Köpping sein Fahrzeug parkte, bis zum Tatort?

Wäre es Deines Erachtens auch möglich, dass der zweite Doppelmord bereits vor dem Eintreffen der POL erfolgte?

Erst verfolgen. Dann alles weitere...
[/quote]

Das ist ja mein Problem, wie das vieler hier. Nein, ich kenne mich da nicht aus. Ich kenne nur die Ansichten in Google Maps.
OK, die Kellner hast Du befragt, dann fällt das raus.

Der zweite Mord vor dem Eintreffen der Polizei wäre natürlich möglich. Aber warum sollte er dann ich solche Hektik verfallen. Es sah doch nach Kampf aus. Und wenn beide tot sind, hätte ich ohne Polizei alles Zeit der Welt. Es wurde immer geschrieben, das der Tatort unaufgeräumt war. Aso würde ich da schon eine Hektik interpretieren.

Erst verfolgen und dann alles weitere ist logischerweise natürlich auch eine Option, warum nicht. Dann hätte er aber sein Auto in der Göhrde gehabt. Und das schlossen hier doch viele aus. Hätte er öffentliche benutzt, wie wäre er dann zeitnah mit dem Paar dahin gekommen ??? Das würde nur mit einem Auto gehen.
Antworten