MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

DarkMarkDoom hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 20:42:30 Ich sehe da keinen Widerspruch, stell dir vor du befindest dich in einem psychischen Ausnahmezustand und leidest unter Schlafstörungen usw., was bekommst du dann verschrieben?
Deine Annahme würde ja klar Richtung N. abzielen.

Ich würde mich liebend gerne mal direkt mit einem neutralen Arbeitskollegen, oder einen ehemaligen aus dem Freundeskreis, unterhalten.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DarkMarkDoom »

Oliver Cromwell hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 21:06:07 Deine Annahme würde ja klar Richtung N. abzielen.

Ich würde mich liebend gerne mal direkt mit einem neutralen Arbeitskollegen, oder einen ehemaligen aus dem Freundeskreis, unterhalten.
Die Anmerkung war allgemein.

Ich würde mich auch gerne mal mit neutralen Personen aus dem Umfeld unterhalten.. einfach um ein besseres Bild von den Personen zu bekommen.
Oliver Cromwell

DarkMarkDoom hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 21:08:11 Die Anmerkung war allgemein.

Ich würde mich auch gerne mal mit neutralen Personen aus dem Umfeld unterhalten.. einfach um ein besseres Bild von den Personen zu bekommen.
Na ja, allgemein ist in dem Zusammenhang sehr allgemein. Ich denke, wir können hier von einem recht überschaubaren Kreis an möglichen TV ausgehen. Mir würde spontan aus diesem Kreis keine weitere Person einfallen, auf die eine solche Konstellation zutreffen würde.

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Du scheinst ja zumindest räumlich PB verbunden (gewesen) zu sein.
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Felix86 hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 20:44:56 Hier wäre es interessant eine wirkliche Antwort zu haben. Kamen diese SMS auch nach Freitag? Geht nicht um Rückruf, mir geht es nur darum ob sie weiter aufs Handy vom Bruder gesendet wurden. Zebra hat Recht - dieser Punkt ist erstmal interessant. Die Nachrichten gingen raus wenn Handy Netz hat, auch 5s haben dafür ausgereicht - selbst bei sofortigen Rückruf dann manchmal wieder kein Netz. Daher finde ich diesen Punkt durchaus interessant - wenn keine mehr kamen wäre das merkwürdig gewesen. Nur als Gedankengang. Der Bruder hat das wegen gleichen Betreiber ja separat eingestellt.
Wichtige Frage!!!
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 21:51:43 Wichtige Frage!!!
Interessante Frage! Auch wenn die Antwort uns herzlich wenig bringt.
Felix86
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Felix86 »

DarkMarkDoom hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 22:09:37 Interessante Frage! Auch wenn die Antwort uns herzlich wenig bringt.
Wieso bringt uns die Antwort wenig? Könnte durchaus auf Täterprofil hinweisen. Fremd oder bekannt. Falls es technisch auszustellen geht und gemacht wurde. Das sind für mich durchaus Fragen die auch noch nach 20 Jahren noch zu klären sind und damals vielleicht einfach nicht beachtet wurden.
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

DarkMarkDoom hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 22:09:37 Interessante Frage! Auch wenn die Antwort uns herzlich wenig bringt.
Na, Moment. Der Gedanke dahinter ist doch, dass der Täter für den Fall er hatte von der Option erfahren, diese ausstellte. Das halte ich schon für wichtig, denn dann muss der Täter jemand gewesen sein mit Kontakt zum engsten Kreis in dem sich darüber unterhalten wurde. Finde ich schon relevant.
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

ToxicFriend hat geschrieben: Mittwoch, 01. April 2026, 23:46:33 ach Belle... bist du immer noch nicht... klug geworden..?

erzähl den menschen doch mal... wie das war mit der...fahrgemeinschaft... von N. und A. ...

wer ist... in der woche... noch gleich... der FAHRER gewesen..?

und wie war das... nochmal genau am... 20.06.2006..???

mach endlich... deine augen... AUF
Wer ist gefahren ? Niels ? Vor allem : Mit welchem Auto ? Er muss ja nicht sein eigenes benutzt haben .
Felix86
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 22:16:40 Na, Moment. Der Gedanke dahinter ist doch, dass der Täter für den Fall er hatte von der Option erfahren, diese ausstellte. Das halte ich schon für wichtig, denn dann muss der Täter jemand gewesen sein mit Kontakt zum engsten Kreis in dem sich darüber unterhalten wurde. Finde ich schon relevant.
Genau mein Gedanke. Wurde öffentlich nie weiter thematisiert - denke vielleicht zu Unrecht.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 22:16:40 Na, Moment. Der Gedanke dahinter ist doch, dass der Täter für den Fall er hatte von der Option erfahren, diese ausstellte. Das halte ich schon für wichtig, denn dann muss der Täter jemand gewesen sein mit Kontakt zum engsten Kreis in dem sich darüber unterhalten wurde. Finde ich schon relevant.
Stimmt! Das könnte man daraus ableiten. Konnte man die Option denn abschalten?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

DarkMarkDoom hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 20:15:26 Der Freitag ist generell anders. Erst die SMS, dann die Annahme des Anrufs. Frauke klang klar (laut Frank). Irgendetwas war an diesem Tag anders.
Anders war auch, dass N. beim Flyern dabei gewesen sein soll.
Felix86
Kronen:
Sterne:

DarkMarkDoom hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 22:28:15 Stimmt! Das könnte man daraus ableiten. Konnte man die Option denn abschalten?
Müsste man jemanden Fragen der die Funktion damals genutzt hat und sich damit auskennt (glaub war Telekom - ohne Gewähr natürlich). Plus man müsste wissen ob diese SMS weiter aufs Handy des Bruders ankam. Wird wohl nicht für uns in Erfahrung zu bringen sein.
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Die Funktion war damals meistens nicht ab Werk aktiviert, konnte aber ohne Probleme aktiviert werden.

Früher war es ja öfter der Fall, das man wegen Funklöcher nicht mehr erreichbar war. Damit man jetzt nicht ewig umsonst probiert anzurufen, hat man einfach gewartet, bis der andere wieder Netz hatte.

Weiß jetzt nicht genau wie die Funktion heißt, allerdings hatte ich eh immer Siemens und kein Nokia Handy.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Die Funktion hieß Wiedererreichbarkeitsinfo.
Versuch macht klug!
Felix86
Kronen:
Sterne:

MB77 hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 22:38:33 Die Funktion war damals meistens nicht ab Werk aktiviert, konnte aber ohne Probleme aktiviert werden.

Früher war es ja öfter der Fall, das man wegen Funklöcher nicht mehr erreichbar war. Damit man jetzt nicht ewig umsonst probiert anzurufen, hat man einfach gewartet, bis der andere wieder Netz hatte.

Weiß jetzt nicht genau wie die Funktion heißt, allerdings hatte ich eh immer Siemens und kein Nokia Handy.
Sone Allgemeine Info, dass der Angerufene wieder Netz kenn ich auch noch, bin der Meinung konnte man abstellen (Schutz Privatsphäre). Hier war es eine extra Einstellung des Anbieters. Theoretisch müsste man die ja auch abstellen können, aber ob es wirklich so war weiß ich nicht. 2006 war ja nun auch nicht mehr Steinzeit Handytechnisch.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Felix86 hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 22:43:47 Sone Allgemeine Info, dass der Angerufene wieder Netz kenn ich auch noch, bin der Meinung konnte man abstellen (Schutz Privatsphäre). Hier war es eine extra Einstellung des Anbieters. Theoretisch müsste man die ja auch abstellen können, aber ob es wirklich so war weiß ich nicht. 2006 war ja nun auch nicht mehr Steinzeit Handytechnisch.
Habe grade mal nachgelesen, ja man konnte die Funktion deaktivieren, zwar nicht so easy wie mit einem Smartphone, aber es funktionierte.
Felix86
Kronen:
Sterne:

DarkMarkDoom hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 22:50:05 Habe grade mal nachgelesen, ja man konnte die Funktion deaktivieren, zwar nicht so easy wie mit einem Smartphone, aber es funktionierte.
Ok der Teil der Frage ist beantwortet. Nun wäre der interessante Punkt, ob diese SMS nach Samstag (falls man Handy benötigte zum deaktivieren, dann müsste er ja nocheinmal eine erhalten haben, vielleicht auch online möglich - keine Ahnung) weiter diese SMS kam. Und wann der Bruder es eingerichtet hat, ob nach den Anruf am Donnerstag oder schon früher, hatte er das in dem Interview gesagt? Habe ich gerade nicht auf Schirm) - hier kommen wir an unsere Grenzen...

Aber wäre in Bezug auf Täterprofil durchaus interessant.
Gast 16

Ungelesener Beitrag von Gast 16 »

JohnLemon hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 15:26:46 Es werden Personen einbezogen, die unmittelbar in Sachen verknüpft sind. Mal konkreter:

Fundort: zentaler Baustein. Denn nur Jemand mit Vorwissen um diese Stelle hätte einen Menschen dort abgelegt. Der Täter/Helfer muss um diesen Ort entsprechendes Wissen gehabt haben. Jemand hat gewusst, das man dort gut/fast unsichtbar parken kann und mit wenig Aufwand diese Stelle erreicht.

Jetzt kommt urplötzlich heraus dass der Bruder von A. dort seinem Hobby gefröhnt hat?! Bei aller Liebe: soviele Zufälle kann es nicht geben. Das stinkt bis zum Himmel und zurück.
Das verstehe ich jetzt nicht. Ein Täter/Helfer, der um die besonderen Umstände dieses Ortes (gutes Pilzrevier), im Bilde ist, wird doch nicht in Erwägung ziehen, dort etwas abzulegen, was möglichst lange vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben soll. Denn er ist ja nicht der Einzige, der dort dann herumstromert, sobald die Pilze sprießen.
Oliver Cromwell

Für interessierte Googlelisten: mit ccbs telekom 2006 findet man entsprechend Infos.
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

Felix86 hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 22:56:41
Aber wäre in Bezug auf Täterprofil durchaus interessant.
Ich weiß es nicht genau, aber ich habe eine vage Erinnerung, dass diese Funktion damals Kostenpflichtig war, zumindest bei D2, ich kann mich aber auch täuschen.

Sollte das eine damals gängige Funktion gewesen sein bei egal welchem Anbieter, dann müssten ja sämtliche Personen die versuchten Frauke anzurufen, eine Benachrichtigung bekommen haben. Das müssten grob geschätzt dann min. 30 Personen gewesen sein (Familie, „Freunde“, Klasse, eventuell Arbeitskollegen, Lübbecke) die Frauke versucht haben in dieser Zeit anzurufen, sei es aus Sorge, Neugier, sich bemerkbar machen, oder einfach um zu helfen.

Wenn es eine nur auf Telekom beschränkte Funktion ist, könnte man schauen wer so alles im Umfeld Telekomkunde war, und diese Nachricht ebenfalls erhalten hat, das Frauke wieder erreichbar ist und eventuell den Hinweis geben konnte (wenn freigeschaltet)

Mein Gedanke ist, das mit einem Anruf von Chris gerechnet wurde. Das ihr Bruder anruft hat das Drehbuch gesprengt, was eventuell den Wortlaut und die Verfassung der Person am anderen Ende erklären könnte
Antworten