MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

DryAngel hat geschrieben: Sonntag, 05. April 2026, 20:34:51 Es reicht. Rein zeitlich. Rein emotional. Rein rational. Rein menschlich. Das Maß ist voll.
Den heutigen Tag habe ich genutzt die letzten Wochen und Tage zu sortieren und in ein Format zu bringen, das verwertbar ist und für Aufmerksamkeit sorgen wird.
Viel, wirklich viel zu lange wurde hier sanft agiert weil das Jüngelchen nicht tatrelevant sein kann. Ende mit dem Fokuspokus
Tja *, über die Jahre kamen schon einige viele daher und posaunten mit Stentorschrift, Grosses würde passieren.
Doch die Jahre gehen dahin, in einem gleichmässigen fluss und ausser dem Wechsel der Jahres-, Normal- & Sommerzeiten geschieht nichts.

Die Möglichkeit hier als "Gast" anonym schreiben zu dürfen, versteckt hinter 2 VPN, die 1. z.B. in Rangun, Myanmar (Birma),
die 2. beispielsweise in Bogota, Colombia, ist so etwas wie ein verlockender 11 Meter! 8-) Denken diese jene... Vermeintlich!
Aber immer weit drüber oder neben das Tor. Dabei haben jene Schleicher nur die Narrenkappe mit Schellen auf dem schütteren Haar.

Doch es dient lediglich der Unterhaltung und dem Amusement - wenn überhaupt.
Die Idee dass die Kriminalpolizei hier in ihrer Freizeit mitliest, prustend, hat natürlich keiner auf dem Zettel! :?
Warum auch?! :lol:

* Tja, – A German reaction to the apocalypse, dawn of the gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Spoiler
Die deutsche Version ist etwas anders:
Tja – Eine Reaktion auf die Apokalypse, Atomkrieg, einen Alien-Angriff, den Klimawandel oder kein Brot im Haus.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DarkMarkDoom »

chrissy hat geschrieben: Sonntag, 05. April 2026, 23:34:12 Sie wurde wohl nicht am hellerlichten Tag dort abgelegt, sondern nachts. Unterschätz mal nicht den Überlebenswillen. Der Täter konnte sich letztendlich nicht sicher sein, falls er sie lebend dort hingelegt hat.
Jetzt mal Real Talk: Vollgepumpt mit Schlaftabletten oder Alkohol war sie ggf. transportfähig bis alles „wirkte“. Müßig über das wie zu spekulieren, sie hat diesen Ort leider nicht lebend verlassen.
Zebra
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zebra »

DarkMarkDoom hat geschrieben: Sonntag, 05. April 2026, 23:35:16 Im Kofferraum oder auf dem Rücksitz liegend sieht keiner das Outfit. Außerdem war es ja nicht so auffällig, ein rotes Shirt im Sommer ist jetzt kein Einhornkostüm.

Es war WM und 95% der Menschen waren mit WM Dingen befasst, erst recht die Polizei.
Ja, ich weiß. Vom Gefühl war halb Paderborn mit Frauke beschäftigt. Für den Täter muss es sich jedenfalls so angefühlt haben, die belagern die Wohnung, sie wird schon nach wenigen Stunden offiziell gesucht, Freunde und Familie lassen sich nicht abwimmeln usw.
Ob er da so entspannt war? Hätte er sich vllt etwas anders vorgestellt. Aus Tätersicht war Frauke ein viel zu großes, öffentliches Thema, würde ich denken.
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Wiesenblume hat geschrieben: Sonntag, 05. April 2026, 22:45:46 Es ist 22.40 Uhr . Die Ansage von DryAngel ist zwei Stunden her und Isabella 2026 befindet sich unter den Usern, die hier mitlesen. Warum ,liebe Isabella, gehst Du nicht auf die Fragen ein ? Entweder ist Dein Freund wirklich unschuldig oder er hat es geschafft auch Dich vollständig zu blenden. Es ist kein Spiel , was hier seit 20 Jahren im Raum steht. Es ist ein Mord. --Und zwischendurch wurden auch noch andere Menschen der Tat bezichtigt. --Es wird wirklich Zeit, dass dieses Drama endet.
Geduld. Beiträge von Gästen müssen durch einen Mod freigeschaltet werden. Das kann sich daher verzögern, sofern sich von DryAngel überhaupt was in der Warteschlange befindet.
Pusteblume82

Ungelesener Beitrag von Pusteblume82 »

Ich glaube nicht, dass bei dem Zustand der Leiche noch festgestellt hätte werden können, ob Fundort gleich Tatort war.
Ausserdem glaube ich auch nicht, dass sie lebend abgelegt wurde- selbst der klitzekleine Zweifel, dass sie gefunden wird und noch etwas aussagen kann, birgt ein viel zu grosses Risiko für den/die Verantwortlichen.
Wenn sich Mitwisser oder Zeugen nicht äussern, glaube ich nicht mehr an die Aufklärung der Tat. Ich würde vermuten, gäbe es Täter DNA, wäre zumindest eine Untersuchung in vielleicht sogar größerem Umfang gewesen. Ich denke, die Ermittler hat nichts, was wirklich tatrelevant war und den Täter überführen könnte.
Leider.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Zebra hat geschrieben: Sonntag, 05. April 2026, 23:39:00 Ja, ich weiß. Vom Gefühl war halb Paderborn mit Frauke beschäftigt. Für den Täter muss es sich jedenfalls so angefühlt haben, die belagern die Wohnung, sie wird schon nach wenigen Stunden offiziell gesucht, Freunde und Familie lassen sich nicht abwimmeln usw.
Ob er da so entspannt war? Hätte er sich vllt etwas anders vorgestellt. Aus Tätersicht war Frauke ein viel zu großes, öffentliches Thema, würde ich denken.
Deshalb wurde ja auch uU eine andere Zeit für den letzten Anruf gewählt, das war schon geschickt. Das Muster wurde durch besondere Umstände und/oder Vorsicht gebrochen. Wenn die beteiligten Personen aus dem Umfeld stammten, wussten sie ja wem sie besser aus dem Weg gehen sollten und wo sich diese Personen befunden haben.

Die Stadt war voll, die Ferien haben begonnen, es war WM. Bessere Umstände konnte man sich als Täter mMn nicht wünschen.
Blanka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ankündigungen nennenswerten Gehalt haben.
Auch nicht, dass irgendwer aus ihrem näheren Umfeld an der Tat beteiligt war, zumindest nicht unmittelbar, denn so jemanden hätte sie jederzeit verraten können durch einfache Namensnennung. Dass so jemand dann dieses Risiko mit den Anrufen eingeht, ist für mich nicht plausibel.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Blanka hat geschrieben: Montag, 06. April 2026, 00:02:35 Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ankündigungen nennenswerten Gehalt haben.
Auch nicht, dass irgendwer aus ihrem näheren Umfeld an der Tat beteiligt war, zumindest nicht unmittelbar, denn so jemanden hätte sie jederzeit verraten können durch einfache Namensnennung. Dass so jemand dann dieses Risiko mit den Anrufen eingeht, ist für mich nicht plausibel.
Warum hätte dies ein Fremder eingehen sollen? Jemand der die Umstände usw noch weniger einschätzen kann? Ein Fremder wäre ein größeres Risiko eingegangen.

Die Sache mit dem Verraten: vielleicht kannte sie die Namen ja auch nicht.. der Freund eines Freundes vielleicht während der Freund im Hintergrund blieb? Oder Hoffnung bis zur letzten Sekunde? Der ganze Fall entspricht nicht der Norm.
LeserIn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von LeserIn »

Jana hat geschrieben: Sonntag, 05. April 2026, 08:00:42 [...]
im betrieb damals gab es die alten stempelkarten.nichts digital. da reicht eine person aus die das ausstempeln übernimmt wenn kollege schon auf weg ist.
Hallo, ist das eine gesicherte Info oder nur eine Vermutung/Behauptung?
Falls ersteres, woher hast du diese Info?
Ist ja schon einer der spannenden Punkte, du haust das hier so nebenbei einfach mal raus...
Würde mich interessieren!
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

LeserIn hat geschrieben: Montag, 06. April 2026, 00:24:49 Hallo, ist das eine gesicherte Info oder nur eine Vermutung/Behauptung?
Falls ersteres, woher hast du diese Info?
Ist ja schon einer der spannenden Punkte, du haust das hier so nebenbei einfach mal raus...
Würde mich interessieren!
Analoge Stempelkarten waren damals üblich. Die digitale Zeiterfassung wurde erst Jahre später zum Standard. Erst recht in technischen Berufen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

DarkMarkDoom hat geschrieben: Montag, 06. April 2026, 00:27:02 Analoge Stempelkarten waren damals üblich. Die digitale Zeiterfassung wurde erst Jahre später zum Standard. Erst recht in technischen Berufen.
Davon gehe ich aus, und dass digitale Erfassung 2006 noch nicht überall Standard war...auch davon gehe ich ganz stark aus. Aber das beantwortet meine Frage nicht.
Ob es für die RELEVANTE FIRMA als GESICHERT gilt, dass es
a) damals analog lief, und vor allem
b) es beim ausstempeln wirklich so einfach war jemand anderen Stempeln zu lassen.

Ist das eine Vermutung/Behauptung oder ist das Wissen aus genau dieser Firma?
Gerücht oder Fakt?

Ich kenne die Situation 2006 dort eben nicht aus erster Hand, wieviele Menschen waren dort pro Schicht/Abteilung, waren es wenige und somit wäre es den anderen aufgefallen, oder waren es viele und in der Masse hätte niemand bemerkt wenn X schon früher weg ist, etcpp...
Nicht die Frage was war damals allgemein technisch möglich, sondern was war DORT möglich, vielleicht sogar usus...
Ich hoffe ich habe es so verständlicher formuliert?
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

In meiner Firma, wo ich 2006 gearbeitet habe, gab es schon ein digitales ausstempeln per Mitarbeiterausweis. Einfach ranhalten und gehen. Gab sogar den Fall, das ein MA für mehrere andere MAs ausgestempelt hat, weil er ihre Ausweise hatte. Physisch war aber nur der Ausstempler vor Ort.

Es gibt ja Bilder von Fraukes Bekleidung. Von ihrer Unterwäsche allerdings nicht... Die Frage ist warum.

Übrings muss man, bei der ganzen Diskussion um N, beachten das auch C kein Alibi für den Abend des 20.6. hat. Nur mal so.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Hey Heckengäu .. dein letzter Post.... ich versteh nicht ganz...
Blanka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Blanka »

DarkMarkDoom hat geschrieben: Montag, 06. April 2026, 00:21:31 Warum hätte dies ein Fremder eingehen sollen? Jemand der die Umstände usw noch weniger einschätzen kann? Ein Fremder wäre ein größeres Risiko eingegangen.

Die Sache mit dem Verraten: vielleicht kannte sie die Namen ja auch nicht.. der Freund eines Freundes vielleicht während der Freund im Hintergrund blieb? Oder Hoffnung bis zur letzten Sekunde? Der ganze Fall entspricht nicht der Norm.
Wie zur Genüge bereits erörtert wurde, kann es zur Alibibeschaffung gedient haben, wäre ja selbst bei bekannten Personen dann schon mit Stempeluhrzeit möglich, aber vielleicht war man sich nicht sicher, ob man im Pub registriert worden ist, als man FL direkt folgte, oder auf dem Weg gesehen wurde? Eventuell war man sich auch noch nicht schlüssig, wie man aus dieser Situation herauskommt, und es diente dazu, sich Zeit zu verschaffen?
Fragjanur
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Fragjanur »

Blanka hat geschrieben: Montag, 06. April 2026, 00:02:35 Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ankündigungen nennenswerten Gehalt haben.
Warum sollte es ein Fremder?
Ein Fremder greift Frauke irgendwo ab. Sie hat ein Handy bei sich. Der Akku ist "leer". Warum genau sollte er es a) aktivieren und b) Chris kontaktieren? Der letzte Kontakt ist ja augenscheinlich N. bei den SMS gewesen. Die Inhalte kennen wir nicht, aber es müssen zahlreiche gewesen sein, wenn es durchgehend beim Spiel war. Der Diskussionsverlauf würde das auch wiedergeben.
Warum genau sollte nun Chris angerufen werden und ausschließlich?

Und warum sie den Namen nicht genannt haben könnte? Weil man ihr gedroht haben könnte, jemandem aus ihrem Nahfeld etwas anzutun.

Und die Gedächtnisprotokolle sind eben das, was sie sind. Nur Erinnerungen an den Verlauf der jeweiligen Gespräche. Wortwörtlich würde ich die überhaupt nicht so stark gewichten, weil sie manchmal sinnentleert erscheinen. C's Handy klingelt, F soll dran sein und dann ein paar Fragen und Antworten. Aufregung, dass sie sich endlich meldet, hektische Fragen und Antworten. Daraus wird dann im Nachhinein ein Gesprächsprotokoll zurück "erinnert". Möglicherweise sind diese Protokolle ein großer Faktor, warum die Geschichte nicht rund wird. Weil vielleicht die wirklich wichtigen Aussagen weggelassen wurden? Nicht absichtlich, aber in Unkenntnis ihrer Bedeutung.

@Nesrin
Falls das eine gesundheitliche Ursache hat, entschuldige ich mich, aber dein Verhalten ist einfach nur peinlich.
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nesrin »

Fragjanur hat geschrieben: Montag, 06. April 2026, 08:32:53 Warum sollte es ein Fremder?
Ein Fremder greift Frauke irgendwo ab. Sie hat ein Handy bei sich. Der Akku ist "leer". Warum genau sollte er es a) aktivieren und b) Chris kontaktieren? Der letzte Kontakt ist ja augenscheinlich N. bei den SMS gewesen. Die Inhalte kennen wir nicht, aber es müssen zahlreiche gewesen sein, wenn es durchgehend beim Spiel war. Der Diskussionsverlauf würde das auch wiedergeben.
Warum genau sollte nun Chris angerufen werden und ausschließlich?

Und warum sie den Namen nicht genannt haben könnte? Weil man ihr gedroht haben könnte, jemandem aus ihrem Nahfeld etwas anzutun.

Und die Gedächtnisprotokolle sind eben das, was sie sind. Nur Erinnerungen an den Verlauf der jeweiligen Gespräche. Wortwörtlich würde ich die überhaupt nicht so stark gewichten, weil sie manchmal sinnentleert erscheinen. C's Handy klingelt, F soll dran sein und dann ein paar Fragen und Antworten. Aufregung, dass sie sich endlich meldet, hektische Fragen und Antworten. Daraus wird dann im Nachhinein ein Gesprächsprotokoll zurück "erinnert". Möglicherweise sind diese Protokolle ein großer Faktor, warum die Geschichte nicht rund wird. Weil vielleicht die wirklich wichtigen Aussagen weggelassen wurden? Nicht absichtlich, aber in Unkenntnis ihrer Bedeutung.

@Nesrin
Falls das eine gesundheitliche Ursache hat, entschuldige ich mich, aber dein Verhalten ist einfach nur peinlich.
Es gibt mehrere Gründe warum ein Fremder sie telefonieren lassen könnte.
Das alles wurde hier im Forum schon so häufig rauf und runter diskutiert.
Selbst Stawski spricht in seinen podcast dieses Thema an und meint, dass Frauke sich die Anrufe "erbettelt" haben könnte.

Einige sind hier der Auffassung es war ein Fremdtäter oder jemand den sie nur flüchtig kannte und dessen Namen sie nicht kannte. Und einige vermuten den Täter im Bekanntenkreis.
Also drehen wir uns hier im Kreis, wie schon seit vielen Jahren.
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

Nesrin hat geschrieben: Montag, 06. April 2026, 09:19:54 Es gibt mehrere Gründe warum ein Fremder sie telefonieren lassen könnte.
Welche?
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nesrin »

Bastian hat geschrieben: Montag, 06. April 2026, 10:05:58Welche?
Wurde hier schon oft hin und her diskutiert.

Vielleicht tatsächlich ein Täter aus dem Raum Niehein, der von seinem Wohnort ablenken wollte.

Um Zeit zu gewinnen, um zu verhindern, dass die Polizei ermittelt, auch ein Fremdtäter könnte Angst gehabt haben, auf irgendwelchen Überwachungskameras zu sehen zu sein.

Vielleicht war es ein junger und unsicherer Täter, der selber nicht wusste wie es weiter gehen soll und wie er aus der Nummer raus kommt. Frauke könnte ihn überredet haben, die Anrufe zu tätigen, um ihm zu versichern, dass er ihr trauen kann, dass sie ihn nicht verrät und er sie frei lassen kann.

Um Frauke gefügig zu machen, um seine Macht auszuleben, um Fraukes Familie und Chris zu quälen.

Die ganzen Gründe wurden schon oft diskutiert.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Wiesenblume hat geschrieben: Sonntag, 05. April 2026, 23:05:31 Hallo ,lieber Iven. Habt Ihr im Forum noch die Einstellung auf Winterzeit ?

Die Uhrzeit kannst Du hier umstellen: ucp.php?i=166 (unter "Meine Zeitzone")
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
© 2025 | Iven Lewerentz | Hamburg
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

Nesrin hat geschrieben: Montag, 06. April 2026, 10:41:25 Wurde hier schon oft hin und her diskutiert.

Vielleicht tatsächlich ein Täter aus dem Raum Niehein, der von seinem Wohnort ablenken wollte.

Um Zeit zu gewinnen, um zu verhindern, dass die Polizei ermittelt, auch ein Fremdtäter könnte Angst gehabt haben, auf irgendwelchen Überwachungskameras zu sehen zu sein.

Vielleicht war es ein junger und unsicherer Täter, der selber nicht wusste wie es weiter gehen soll und wie er aus der Nummer raus kommt. Frauke könnte ihn überredet haben, die Anrufe zu tätigen, um ihm zu versichern, dass er ihr trauen kann, dass sie ihn nicht verrät und er sie frei lassen kann.

Um Frauke gefügig zu machen, um seine Macht auszuleben, um Fraukes Familie und Chris zu quälen.

Die ganzen Gründe wurden schon oft diskutiert.
Nicht die Meinungen anderer. Erzähl mir deine Meinung, deine Gedanken
Antworten