DarkMarkDoom hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 20:08:03
Das kann ich ebenfalls nachvollziehen, man schläft, Telefon weckt einen und man tappst im Halbschlaf gucken. Ich wäre auch hier nicht anders. Dies kann ich, ebenso Is Anruf bei N, völlig nachvollziehen.
Ja natürlich, anrufen u.a.auch bei N. ist völlig okay...fragen, ob er was von Frauke gehört habe oder etwas wisse, natürlich!
Aber N. zu fragen ob Frauke am Mittwochvormittag noch bei ihm ist..das ist etwas völlig anderes! Dafür kann es nur zwei Gründe geben...
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 19:03:25
Anscheinend wird die Brisanz der Frage nicht verstanden:
Warum sollte Frauke bei N. übernachten, von dem sie laut Isabella nur eine Freundschaft wollte, und dazu noch ihren Unterricht einfach sausen lassen, was sie noch nie gemacht hatte?!
Selbst bei einem freiwilligen Treffen mit N. hätte sie rechtzeitig zum Unterricht erscheinen können. Und wie hätte sie überhaupt müde, ohne Geld, Handy und Auto zu ihm gelangen können?! Mal nachdenken, was dann wohl der Grund sein könnte und warum überhaupt Isabella diesen Verdacht hegt?!
Absolut richtig!
Isabella hat offensichtlich nicht ausgeschlossen, dass Frauke nach dem Pub noch auf N. traf bzw. sich mit ihm getroffen hat. Sonst hätte sie ihn am Mittwoch nicht angerufen.
Das alleine ist schon brisant genug,
Noch brisanter wird es, wenn man folgendes hinzunimmt: Isabella betont seit Jahren immer wieder, dass Frauke müde war und ganz sicher nach Hause wollte. Sie schließt also in ihren öffentlichen Äußerungen aus, dass Frauke sich noch mit Jemandem hätte treffen wollen.
DarkMarkDoom hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 18:55:56
Ja, das sagte er. Jedoch ist es unklar ob er Montag oder Dienstag meinte. Beides würde mMn „eine Woche..“ abdecken.
Nein, für mich fällt der Montag da raus, denn dann wäre es nicht nach 1 Woche gewesen. Jetzt kann man sich natürlich streiten, ob damit der Dienstag gemeint ist, weil sie ja so gesehen Dienstag verschwand oder der Mittwoch, weil es erst am Mittwoch auffiel. Ich persönlich tippe auf den Dienstag.
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 19:03:25
Anscheinend wird die Brisanz der Frage nicht verstanden:
Warum sollte Frauke bei N. übernachten, von dem sie laut Isabella nur eine Freundschaft wollte, und dazu noch ihren Unterricht einfach sausen lassen, was sie noch nie gemacht hatte?!
Selbst bei einem freiwilligen Treffen mit N. hätte sie rechtzeitig zum Unterricht erscheinen können. Und wie hätte sie überhaupt müde, ohne Geld, Handy und Auto zu ihm gelangen können?! Mal nachdenken, was dann wohl der Grund sein könnte und warum überhaupt Isabella diesen Verdacht hegt?!
Das ist eine berechtigte Frage. Isabella betont ja, dass sie sich sehr sicher sei, das Frauke nach Hause wollte. Die Aussage mit dem leeren Akku und dem wenigen Geld im Portemonnaie stammt ebenso von ihr. Wie kommt sie also darauf, dass Frauke bei N gelandet sein könnte?
Trodat5203 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 20:33:17
Das ist eine berechtigte Frage. Isabella betont ja, dass sie sich sehr sicher sei, das Frauke nach Hause wollte. Die Aussage mit dem leeren Akku und dem wenigen Geld im Portemonnaie stammt ebenso von ihr. Wie kommt sie also darauf, dass Frauke bei N gelandet sein könnte?
Wird eigentlich erwähnt wann dieser Anruf zeitlich stattfand? Das würde mich interessieren...
Felix86 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 20:37:36
Wird eigentlich erwähnt wann dieser Anruf zeitlich stattfand? Das würde mich interessieren...
Weiß jemand, ob Angestellte des Unternehmens, in dem N arbeitete, unkompliziert Zugriff auf Firmenfahrzeuge - besonders Transporter - gehabt haben könnten?
Ohne großes Firmenlogo wäre es ja relativ unauffällig gewesen, sich damit in Industriegebieten aufzuhalten.
Trodat5203 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 20:45:37
Das würde mich auch interessieren.
Stern Crime 2021:
Am nächsten Morgen rief ihn Isabella an, ob Frauke bei ihm sei. „Und ich sag: ,Wieso soll die denn bei mir sein? Ich hab doch mit ihr nur geschrieben. Ihr wart doch im Pub.‘“
Darin wird auch von dem gemeinsamen Kaffeebesuch bei Frau Liebs berichtet.
Klugscheißer hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 19:11:01
Habe mich mal im allesMist auf die Suche gemacht nach weiteren Infos zu diesem Privatdetektiv. Dass es den gegeben hat, das ist nicht neu. Aber dass er eigens auf Niels angesetzt wurde, davon höre ich erstmaligig.
Im Podcast "Mord auf Ex" ist das zu hören ab:
" 01:10:28
Die Familie engagiert nämlich jetzt schon in den ersten Tagen nach Fraukes Anrufen
ein Privatdetektiv.
01:10:34
Und der beschattet jetzt auch Niels.
01:10:37
Und was dabei rauskommt, lässt Niels auch übrigens in den Augen der Polizei
verdächtig erscheinen."
Interessant wäre zu wissen, was genau der Privatdetektiv beobachtet hat. Seine Beobachtungen sind den Ermittlern offenbar bekannt. Ingrid Liebs sagte im Podcast, dass sie in den letzten Monaten Akten studiert hat – stellt sich die Frage, ob sich daraus etwas ergibt, das zu den Beobachtungen des Privatdetektivs passt.
Trodat5203 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 20:33:17
Ich denke das war in den ersten Schrecksekunden einfach unüberlegt und eben nicht logisch nachgedacht. Die beiden hatten sich zwei tage zuvor zum Picknick getroffen, bandelten gerade an, ich finds total nachvollziehbar, dass sie ihn gefragt hat, ob er was weiß.
Ich hätte es total komisch gefunden, wenn I den N gar nicht erst gefragt hätte. Ich hätte wohl jeden gefragt, der mit ihr in Kontakt stand in den letzten Tagen.
Mit dem Argument (5 Euro und Akku leer) hätte I ja niemanden fragen dürfen, ob Frauke bei ihr/ihm ist.
Zebra hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 21:07:20
Ich denke das war in den ersten Schrecksekunden einfach unüberlegt und eben nicht logisch nachgedacht. Die beiden hatten sich zwei tage zuvor zum Picknick getroffen, bandelten gerade an, ich finds total nachvollziehbar, dass sie ihn gefragt hat, ob er was weiß.
Ich hätte es total komisch gefunden, wenn I den N gar nicht erst gefragt hätte. Ich hätte wohl jeden gefragt, der mit ihr in Kontakt stand in den letzten Tagen.
Könntest du Recht mit haben. Hat sie denn noch andere gefragt?
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 20:53:23
Stern Crime 2021:
Am nächsten Morgen rief ihn Isabella an, ob Frauke bei ihm sei. „Und ich sag: ,Wieso soll die denn bei mir sein? Ich hab doch mit ihr nur geschrieben. Ihr wart doch im Pub.‘“
Darin wird auch von dem gemeinsamen Kaffeebesuch bei Frau Liebs berichtet.
Ich glaube, die Frage ging eher in Richtung zeitliche Einordnung. Sprich: wurde N kontaktiert vor Chris? Nach Chris? Wie viel danach?
Mit dem Argument (5 Euro und Akku leer) hätte I ja niemanden fragen dürfen, ob Frauke bei ihr/ihm ist.
Sie fragte aber nicht, ob er was weiß-sondern, ob Frauke bei ihm ist.
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 19:03:25Anscheinend wird die Brisanz der Frage nicht verstanden:
Na ja, irgendwie und irgendwann musste Isabellas morgendlicher Anruf/Kontakt zu N ja offensichtlich gegenüber den Ermittlern erklärt werden Offenbar war Isa darauf jedoch nicht vorbereitet. Interessant wäre diesbezüglich zu wissen, ob es damals noch möglich war, die beiden Anrufe von I aus der Schwesternschule verifizierbar zeitlich gegenüber zu stellen um festzustellen, ob der Anruf zu N noch vor dem Anruf in der WG erfolgt ist. Was wiederum sehr interessant wäre und weitere Fragen aufrufen würde.
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. April 2026, 20:15:00
Absolut richtig!
Isabella hat offensichtlich nicht ausgeschlossen, dass Frauke nach dem Pub noch auf N. traf bzw. sich mit ihm getroffen hat. Sonst hätte sie ihn am Mittwoch nicht angerufen.
Das alleine ist schon brisant genug,
Noch brisanter wird es, wenn man folgendes hinzunimmt: Isabella betont seit Jahren immer wieder, dass Frauke müde war und ganz sicher nach Hause wollte. Sie schließt also in ihren öffentlichen Äußerungen aus, dass Frauke sich noch mit Jemandem hätte treffen wollen.
Warum??? Weil sie nicht zugeben will, dass sie dies am Muttwochmorgen doch in Betracht gezogen hat?