ToxicFriend hat geschrieben: ↑Freitag, 10. April 2026, 15:24:05
@Isabella2016
der schrauber aus... nieheim... von dem auch Frauke... erzählte... auf VW... spezialisiert...
wer fuhr denn damals... auch VW..? Bella..?
warum... kam denn die sms… von da..? wollte wohl jemand... von sich selbst... ablenken..? und dem schrauber… was in die schuhe schieben..?
Also mit diesem Beitrag hat sich die Glaubwürdigkeit und Wahrhaftigkeit von @ToxicFriend Aussagen und Andeutungen hier im Forum,
jedenfalls für mich als genau das herausgestellt, was ich von Anfang an auch schon vermutet hatte. Heiße Luft im Rahmen einer eigenen Theorie, ohne wirklich was Handfestes in den Händen zu halten. Schade...
Und das sich hinter @Isabella2016 tatsächlich I.C. geborene I.P. verbirgt, halte ich aus guten Gründen, ebenfalls für vollkommen ausgeschlossen!
Bei @ToxicFriend kann ich die Intention seines Handelns hier ja noch nachvollziehen, bei @Isabella2016 (also der Person hinter diesem Nick) fällt es mir jedoch schwer da nur den Funken einer möglw. lohnenswerten Taktik oder Strategie zu erkennen, welche auch nur im Ansatz dazu dienlich wäre diesen Mord aufzuklären oder zu mindestens noch etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich befürchte jedenfalls, dass
die Personen, die sich am Tod von Frauke schuldig gemacht haben, damit bis ans Ende ihres Lebens durchkommen werden.
Frage mich aber auch, wie deren Kinder den Tod von Frauke und die damalige Nähe Ihrer Eltern zu Frauke, so in all den Jahren mitbekommen und thematisiert haben oder vielleicht ja auch nochmals thematisieren werden ? Werden die ihr Schweigen (über Auffälligkeiten und/oder mögliche Unwahrheiten bzw. brisante Informationen in den elterlichen Nach,-Erzählungen ) wohlmöglich brechen, z.B. sobald ihre Eltern verstorben sind oder dies evtl. sogar noch zu Lebzeiten tun ? Wie fühlen sich Kinder (und mittlerweile nun ja Erwachsene Menschen ) dabei, wenn sie selbst u.U. den (unbestätigten) Mord-Verdacht gegen Ihre Eltern hegen oder es sogar gar genau Wissen, wieso, weshalb und warum Frauke im Sommer 2016 ihr Leben lassen "musste" ?
Wie geht man damit um und wann wird der Druck, sich seines Gewissens zu erleichtern, so unerträglich, dass man sich letztlich sogar gegen die eigenen Eltern stellt ? Oder war bzw. wäre der Grund und anschließende Mord an Frauke, auch aus heutiger Sicht der Kinder, für diese am Ende ebenfalls "alternativlos" gewesen und man konnte die "Ausweglosigkeit" der Eltern verstehen/nachvollziehen und hat mit der Tat und den schmerzlichen Gedanken daran, einfach abgeschlossen ?
Btw.
Übrigens schon recht Interessant, dass Malinka sich nach Jahren der Stille und des Rückzugs, nach dem aufschlagen von @Isabella2016 hier im Forum, auch mal wieder im Nachbarforum zu Wort zurückgemeldet hat. (wobei, die von ihr dort hinterlassene Information selbst, dieses "Comeback" von Malinka natürlich nicht erfordert hätte!).
Purer Zufall, ein möglicherweise korrelierender Vorgang oder lediglich eine Wechselwirkung ?!
@Isabella2016
schwach, ein anderer Nick ist dir nicht eingefallen ?!
Betonung jetzt auf
Isabella oder
2016 (weil es ja so eine schöne Zeit bzw. ein schönes Jahr war ?)