MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 16:45:47 Schreib doch einfach konkret auf, was Du weißt... oder lass es bleiben. Diese Andeutungen über Wochen hinweg führen zu rein gar nichts.
Toxicfriend richtet sich hier im Forum an nur EINE Person, und nicht an uns.
Diese eine Person versteht Toxics Andeutungen gut, sogar sehr gut.
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Quellenblick »

Scheich Manfred hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 17:16:12 Toxicfriend richtet sich hier im Forum an nur EINE Person, und nicht an uns.
Diese eine Person versteht Toxics Andeutungen gut, sogar sehr gut.

Dann soll er sich ein Konto erstellen und mit ihr Kontakt aufnehmen. Die Möglichkeit dazu hat er.
Madeleine

Ungelesener Beitrag von Madeleine »

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 17:17:59 Dann soll er sich ein Konto erstellen und mit ihr Kontakt aufnehmen. Die Möglichkeit dazu hat er.
nene, das is schon gut so. sehr gut so
Felix86
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Felix86 »

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 17:17:59 Dann soll er sich ein Konto erstellen und mit ihr Kontakt aufnehmen. Die Möglichkeit dazu hat er.
Wenn er das will, kann er es machen - muss er aber nicht.
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Warum sollte Toxic das tun? Denk doch mal bitte nach...
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Scheich Manfred hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 17:28:29 Warum sollte Toxic das tun? Denk doch mal bitte nach...
Wie schon die Alten 1551 sungen "Willst du wollen, musst du müssen, Schubidu, Trallala, Hurz!" 8-)
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Scheich Manfred hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 17:28:29 Warum sollte Toxic das tun? Denk doch mal bitte nach...
Denk doch mal bitte nach, warum jemand als Gast in einem Forum gebrochene, mehrdeutige Sätze schreibt, aber nie konkreter wird, obwohl die Möglichkeiten gegeben sind.
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Das Wasser ist heute wieder trüb an der Quelle, da fehlt der Durch(Blick) :) Man könnte auch sagen, da steht jemand auf dem Schlauch und geht auch nicht nach deinen gut gemeinten Hinweisen runter :geek:
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

ToxicFriend hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 15:24:05 @Isabella2016

der schrauber aus... nieheim... von dem auch Frauke... erzählte... auf VW... spezialisiert...

wer fuhr denn damals... auch VW..? Bella..?

warum... kam denn die sms… von da..? wollte wohl jemand... von sich selbst... ablenken..? und dem schrauber… was in die schuhe schieben..?
Ich habe die Meinung , dass seit 2016 jemand sogar hier im HET jemandem anderen was in die Schuhe schieben will. Ich war hier immer der Meinung, dass der "Zeuge"/User der Gast jemandem anderen etwas in die Schuhe schieben wollte. Einfach ,weil es so einfach war. Weil es sich örtlich und von der Person her anbot, dieser etwas in die Schuhe zu schieben. Ich weiß nicht,ob ich bis heute die Einzige bin, die annimmt , dass dieser User der Täter ist. Aber für mich ist es so. Und da ich genau das denke, war es für mich klar, dass der Täter auch anderen Personen etwas in die Schuhe geschoben hat. Z.B. dem Schrauber aus Nieheim. Für mich ist das ein Detail des Falles, welches sich mit der Zeit nur gefestigt hat.
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Oliver Cromwell hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 17:54:05 Das Wasser ist heute wieder trüb an der Quelle, da fehlt der Durch(Blick) :) Man könnte auch sagen, da steht jemand auf dem Schlauch und geht auch nicht nach deinen gut gemeinten Hinweisen runter :geek:
Ja, Du hast den Fall schon vor Monaten gelöst, willst es aber spannend machen. :mrgreen: :mrgreen:
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Wiesenblume hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 17:56:29 Ich habe die Meinung , dass seit 2016 jemand sogar hier im HET jemandem anderen was in die Schuhe schieben will. Ich war hier immer der Meinung, dass der "Zeuge"/User der Gast jemandem anderen etwas in die Schuhe schieben wollte. Einfach ,weil es so einfach war. Weil es sich örtlich und von der Person her anbot, dieser etwas in die Schuhe zu schieben. Ich weiß nicht,ob ich bis heute die Einzige bin, die annimmt , dass dieser User der Täter ist. Aber für mich ist es so. Und da ich genau das denke, war es für mich klar, dass der Täter auch anderen Personen etwas in die Schuhe geschoben hat. Z.B. dem Schrauber aus Nieheim. Für mich ist das ein Detail des Falles, welches sich mit der Zeit nur gefestigt hat.
Und sich damit selbst in den Mittelpunkt der Ermittlungen rücken, nachdem nichts bei dem falschen Verdacht rumkam?
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 17:59:47 Und sich damit selbst in den Mittelpunkt der Ermittlungen rücken, nachdem nichts bei dem falschen Verdacht rumkam?
Er hat alles anonym gemacht. Frau Liebs hat sich aber zu Telefonaten mit ihm eingelassen, weil er sehr viel Detailwissen hatte.
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Wiesenblume hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 18:02:08 Er hat alles anonym gemacht. Frau Liebs hat sich aber zu Telefonaten mit ihm eingelassen, weil er sehr viel Detailwissen hatte.
Selbst wenn Du eine US-Nummer verwendest, einen VPN, eine Wegwerfmail etc. gehst Du ein Risiko ein. Ganz anonym bist Du nicht, der Traffic geht doch durch die Server des VPN-Anbieters usw.
Dass der Täter so ein Risiko eingeht, ohne jede Not, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Gastq

Ungelesener Beitrag von Gastq »

Gast hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 16:56:40 Der vierte ist G. (Bruder von A.)
Da hast du vollkommen recht. Hatte einen Denkfehler bzw. nicht richtig gelesen.
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 17:57:25 Ja, Du hast den Fall schon vor Monaten gelöst, willst es aber spannend machen. :mrgreen: :mrgreen:
Das wäre schön. Dann wäre der Täter in U-Haft, das Rätsel gelöst, die Familie erleichtert und wir müssten hier nicht mehr diskutieren
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 18:04:14 Selbst wenn Du eine US-Nummer verwendest, einen VPN, eine Wegwerfmail etc. gehst Du ein Risiko ein. Ganz anonym bist Du nicht, der Traffic geht doch durch die Server des VPN-Anbieters usw.
Dass der Täter so ein Risiko eingeht, ohne jede Not, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Du übersiehst da etwas: Der Hinweisgeber hat keine Straftat begangen, ergo kein Grund Ihn zu tracken.
Davon ab gibt es genug Möglichkeiten, sich effektiv vor Rückverfolgung zu schützen, keine Behörde würde wegen eines Hinweisgebers einen technisch grossen Aufwand betreiben.
Paul McCartney

Ungelesener Beitrag von Paul McCartney »

ToxicFriend hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 15:24:05 @Isabella2016

der schrauber aus... nieheim... von dem auch Frauke... erzählte... auf VW... spezialisiert...

wer fuhr denn damals... auch VW..? Bella..?

warum... kam denn die sms… von da..? wollte wohl jemand... von sich selbst... ablenken..? und dem schrauber… was in die schuhe schieben..?
Also mit diesem Beitrag hat sich die Glaubwürdigkeit und Wahrhaftigkeit von @ToxicFriend Aussagen und Andeutungen hier im Forum, jedenfalls für mich als genau das herausgestellt, was ich von Anfang an auch schon vermutet hatte. Heiße Luft im Rahmen einer eigenen Theorie, ohne wirklich was Handfestes in den Händen zu halten. Schade...

Und das sich hinter @Isabella2016 tatsächlich I.C. geborene I.P. verbirgt, halte ich aus guten Gründen, ebenfalls für vollkommen ausgeschlossen!

Bei @ToxicFriend kann ich die Intention seines Handelns hier ja noch nachvollziehen, bei @Isabella2016 (also der Person hinter diesem Nick) fällt es mir jedoch schwer da nur den Funken einer möglw. lohnenswerten Taktik oder Strategie zu erkennen, welche auch nur im Ansatz dazu dienlich wäre diesen Mord aufzuklären oder zu mindestens noch etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Ich befürchte jedenfalls, dass die Personen, die sich am Tod von Frauke schuldig gemacht haben, damit bis ans Ende ihres Lebens durchkommen werden.

Frage mich aber auch, wie deren Kinder den Tod von Frauke und die damalige Nähe Ihrer Eltern zu Frauke, so in all den Jahren mitbekommen und thematisiert haben oder vielleicht ja auch nochmals thematisieren werden ? Werden die ihr Schweigen (über Auffälligkeiten und/oder mögliche Unwahrheiten bzw. brisante Informationen in den elterlichen Nach,-Erzählungen ) wohlmöglich brechen, z.B. sobald ihre Eltern verstorben sind oder dies evtl. sogar noch zu Lebzeiten tun ? Wie fühlen sich Kinder (und mittlerweile nun ja Erwachsene Menschen ) dabei, wenn sie selbst u.U. den (unbestätigten) Mord-Verdacht gegen Ihre Eltern hegen oder es sogar gar genau Wissen, wieso, weshalb und warum Frauke im Sommer 2016 ihr Leben lassen "musste" ?

Wie geht man damit um und wann wird der Druck, sich seines Gewissens zu erleichtern, so unerträglich, dass man sich letztlich sogar gegen die eigenen Eltern stellt ? Oder war bzw. wäre der Grund und anschließende Mord an Frauke, auch aus heutiger Sicht der Kinder, für diese am Ende ebenfalls "alternativlos" gewesen und man konnte die "Ausweglosigkeit" der Eltern verstehen/nachvollziehen und hat mit der Tat und den schmerzlichen Gedanken daran, einfach abgeschlossen ?

Btw.
Übrigens schon recht Interessant, dass Malinka sich nach Jahren der Stille und des Rückzugs, nach dem aufschlagen von @Isabella2016 hier im Forum, auch mal wieder im Nachbarforum zu Wort zurückgemeldet hat. (wobei, die von ihr dort hinterlassene Information selbst, dieses "Comeback" von Malinka natürlich nicht erfordert hätte!).

Purer Zufall, ein möglicherweise korrelierender Vorgang oder lediglich eine Wechselwirkung ?!

@Isabella2016
schwach, ein anderer Nick ist dir nicht eingefallen ?!
Betonung jetzt auf Isabella oder 2016 (weil es ja so eine schöne Zeit bzw. ein schönes Jahr war ?)
Fanta4

Ungelesener Beitrag von Fanta4 »

Toxicfriend und der Gast haben die gleiche Mutti! Wichtigmachen und sich ganz versteckt halten. Warum haut er nicht mal alles raus, was er weiß? Weil nichts dahintersteckt!
Zebra
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zebra »

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 10. April 2026, 18:04:14 Selbst wenn Du eine US-Nummer verwendest, einen VPN, eine Wegwerfmail etc. gehst Du ein Risiko ein. Ganz anonym bist Du nicht, der Traffic geht doch durch die Server des VPN-Anbieters usw.
Aber genau das entspricht doch dem Charakter des Täters.
Du musst auch eine gefangene Person, die du töten willst, nicht mehr mehrfach bei ihrer Familie und ihren Freunden anrufen lassen. Musste nicht. Ist ein enormes Risiko. War ihm aber egal.
het.forum.user
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von het.forum.user »

Trodat5203 hat geschrieben: Mittwoch, 08. April 2026, 21:04:36 Auf gar keinen Fall, kooperieren heißt überleben und die Chance erhöhen frei gelassen zu werden. Sowas verbockt sich das Opfer nicht, dass sich in einer Situation befindet in der der Täter die Kontrolle über alles hat. Alles was dem Täter bedrohlich werden könnte, wird auch zur Gefahr für das Opfer. Und ich würde Mal meinen, die meisten Opfer kapieren das recht schnell.

Nehmen wir Mal einen bewaffneten Raubüberfall als Beispiel. Da kommt nun einer mit Waffe, zückt diese und verlangt, dass alle sich auf den Boden legen. Wie viele Menschen tun dies dann nicht, obwohl sie ja nicht wissen können, ob der Täter wirklich schießen würde, geschweige denn, ob die Waffe überhaupt geladen ist? Würde das jemand austesten oder würde man eher die Anweisungen befolgen?
Das ist für mich ein Blickwinkel von vielen. IMHO haben wir drei Möglichkeiten – und auch Indikatoren für alle davon:

„Ich komme nach Hause, ich komme nach Hause“ spiegelt die Hoffnung und eine mögliche Kooperation wider. Ebenso haben wir „Das geht nicht, ich lebe noch“ – was sowohl eine Resignation darstellen kann („Es hat doch eh keinen Sinn“), aber ebenso (dritte Möglichkeit) ein letztes Aufflammen und Aufbäumen sein kann: „Wenn ich schon nicht überlebe, dann möchte ich zumindest Gerechtigkeit, eine Bestrafung für das, was mir angetan worden ist.“

Niemand kann einschätzen, wie die Situation von F. in Kombination mit ihrer Persönlichkeit (Selbstsicherheit) die Handlungen beeinflusst hat. Es gab Opfer, die selbst nach Jahren der Gefangenschaft Fluchtversuche unternommen haben oder sogar entkommen sind. Wer sich anmaßt, eine dieser Möglichkeiten als die einzig wahre festzulegen, bewegt sich aus meiner Sicht mit leichten Scheuklappen vorwärts, ohne links und rechts zu blicken.
IMHO hat – und sollte auch haben – im Leben vieles, wenn nicht alles, die Möglichkeit, dass es nicht nur schwarz und weiß ist, Facetten existieren und man immer mehrere Blickwinkel betrachten sollte.

Auch Vergleiche mit Situationen, die nur Minuten oder Stunden dauerten, sind doch etwas völlig anderes. Im aktuellen Fall hatte F. Tage Zeit, sich Gedanken zu machen und einzuordnen, was passiert ist und passieren könnte. Das kann man nicht lapidar abtun mit „Das Opfer will überleben“, denn wir haben Indikatoren, dass das Opfer genau wusste, dass seine Situation nur dann endet, wenn das Leben beendet ist.
Selbst wenn der Täter Familie und Freunde offen bedroht haben sollte, um Kooperation zu erhalten, haben wir immer noch den Gedanken, dass beide genannten Parteien genau dann am besten geschützt sind, wenn der Täter identifiziert und gefasst ist.

LG
HFU
Antworten