AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN SOWIE ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Assis
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Die GPS-Daten von Herrn P. Navigationssystem könnten vieles erklären, schließen aber nicht alle Szenarien aus.

Dies sind Spekulationen, aber ich vermute, dass Herr P sich mit einem anderen Boot getroffen hat, um Drogen gegen Bezahlung entgegenzunehmen.

Mein Szenario. Anscheinend näherten sich die Drogenhändler dem Treffpunkt mit ihrem Boot aus nördlicher Richtung. Herr P, der von Süden kam, ging zunächst längsseits an Backbord. Um die Transaktion außer Sichtweite des Ufers durchzuführen (meiner Meinung nach muss das Drogenboot daher groß genug gewesen sein – etwa so groß wie ein Trawler, um die Transaktion zu verbergen), kreuzte er dann vor den Bug dem Drogenboot (könnte es sein, dass Herr P. via den Bug nach Steuerbord steuerte, weil das andere Schiff etwas hinter sich herzog?) und führte dort, an Steuerbord, ein Achtermanöver durch, sodass beide Boote mit ihren Bugen in dieselbe Richtung zeigten. Außerdem vermute ich, dass beide Boote langsam weiterführen, während sie nebeneinander lagen.

Auch dies ist reine Spekulation; aber die GPS-Daten können schnell eindeutig belegen, ob es sich tatsächlich um ein Treffen mit einem anderen Boot handelte, für das Herr P. diese Manöver durchführte. Man könnte meiner Meinung nach anhand der GPS-Daten sogar die Breite des Drogenbootes grob berechnen. Auch deutet das Absichtliche an Steuerbord, aus Sichtweite potenzieller Zeugen am Ufer, durchfuhren eine möglichen 'Ripdeals' auf eine geplante Tat hin.

Ich vermute, dass Herr P. kurz nach dem Anlegen an Steuerbord an das Drogenboot ermordet wurde. Nachdem die Leiche beschwert worden war, wurde sie kurze Zeit später über Bord geworfen. Das Drogenboot verließ den Tatort mit Herrn P.s Boot längsseits, und hat in einiger Entfernung vom Tatort die Festmacherleinen gelöst. Laut GPS-Daten könnte dies an dem Punkt geschehen sein, an dem Herr P.s Boot nach den Manövern wieder geradeaus fuhr, bevor es zu kreisen begann.
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

Rendez_vous.jpg
Rendez_vous.jpg (89.32 KiB) 431 mal betrachtet

So stelle ich mir den Ablauf vor.

Es ist mMn nahezu ausgeschlossen, dass sich das Drogenschiff zum Zeitpunkt der Suchaktion nicht mehr im Suchgebiet befand!!!
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Verwicklung in eine Drogenübergabe?

Eine Theorie ist, dass Procopius auf der Nordsee Drogen einsammelte. Ob es zufällig dazu kam oder er in derartige Geschäfte verwickelt war, ist offen. Staatsanwalt Roman Mulke berichtete in der Sendung, dass größere Schiffe vor der Elbmündung regelmäßig Päckchen abwerfen, die kleinere Schiffe dann einsammeln. Insbesondere schnelle Schlauchboote seien dazu geeignet. Hier kam es möglicherweise zu einer Auseinandersetzung.
Das ist der springende Punkt. Es sind alles Theorien, die auf dem bekannten Geschehen basieren, freie Interpretation.
Es ist bekannt dass Her P. um 8:41 ablegte und Elbawärts bis tief in die Nordsee fuhr. Das Ziel muss ihm bekannt gewesen sein.
Es sind mehr als 100 Km vom Startpunkt ab und ca 7 Stunden Fahrt - für angeblichen Motortest.
Seltsam ist die ungeheure Grösse der Schäkel. Sicher belastbar mit 50 Tonnen, also aus einem Hafen oder Kümo oder Fischfangboot stammend.

Ich sehe da eher Hinweise für eine Auseinadersetzung: "Fischen in fremdem Revier". Herr P. erhielt einen Tipp dass an einem bestimmten Tag und Stunde auf Position Soundso etwas aufzusammeln wäre - um ihm eine Falle zu stellen und ihn zu töten und damit kompromisslos auszuschalten.
Kiez-Stil. Das 2. Boot fuhr selbstverständlich ohne Tracker (Wie Malaysia-Airlines-Flug MH370) und war längst auf und davon, als die Suchaktion startete.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... y-108.html
Zeugenaufruf: Dutzende Hinweise eingegangen

Die Kriminalpolizei hofft nun, dass sich neue Zeugen melden, die damals etwas im Bereich zwischen Grünendeich und der Elbmündung beobachtet haben. Nach der Sendung standen die acht dafür eingerichteten Telefone in der Flensburger Polizeidirektion kaum still. Bis Donnerstagvormittag meldeten sich rund 50 Anrufer. Viele bezogen sich auf die spezielle Form der Schäkel. "Darüber hinaus hat sich auch eine Person aus dem unmittelbaren Umfeld des Opfers gemeldet, welche interessante Hinweise geben konnte," berichtet Polizeisprecher Jan Krüger. Ein Vernehmungstermin sei bereits vereinbart.
Die Sendung war vor 5 Tagen am 8. d. M. In dieser Woche könnten weitere Erkenntnisse an die Presse gegeben werden.

Da ist schon etwas von der MoPo von heute:
Toter Speedboot-Kapitän aus Hamburg: Ein Manöver machte die Ermittler misstrauisch
Na ja, nichts neues, nur "wiedergekäut". Die Infos durch Zeugen müssen erst gesammelt und aufgearbeitet werden.
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hbs. NACHTRAG Roswitha Herr aus knesebeck bei Gifhorn
Wird langjährig vermisst.
Ich glaube das es roswitha in ihrem Friseurgeschaeft in Bad bevensen ohne Kollegen seelisch auch nicht besser ging als in ihrem Wohnmobil auf der b 214 naehe uetze. U. Sie weiter einsam blieb...U. so ein Druckgefühl hatte. ..tiefe trauer
Sie hatte mir erzählt das ihrx Sohn nachdem sie Wolfenbüttel verließ dort zurueck blieb u.. alleine aufwuchs.
Er machte eine Ausbildung als Handwerker..
Brach diese aber heimlich ab und nachdem er seinen er seinen Führerschein bestanden hatte....hatte er seine mutter gefragt; ob sie ihm einen amerik. Sportwagen gebraucht u. Mit kleinen Mängel kaufen könnte. ....sie hatte ihm ein gebrauchtes Fahrzeug versprochen.
Als er dieses Fahrzeug mit seiner Mutters Geld selber erwerben konnte xxxx war er glücklich...forderte aber immer wieder Geld nachschlaege von seiner Mutter für notwendige reperaturen.
Eines Tages erhielt sie einen Anruf...ihr Sohn war im Drogenrausch U.. zusätzlich alkoholisiert gegen einen Baum gefahren u Verstarb.
Ich weiß noch wie heute...sie wollte von ihrem Job wegkommen U. Ein friseurgeschaeft eröffnen .und.endlich nette gespraeche mit Kundinnen zu führen ...
.
Sie meinte ich fahre auch ein schönes Auto u. Kenne mich wohl mit Fahrzeugen besser aus als.aie
Sie war der Meinung...sie hatte wohl zuviel Geld für einen älteren Ford Mustang an ihren sohn bezahlt.
Ich kaufte dann die daz kfz gebrauchtwagen zeitung daz u. Als ich mal wieder dort war Blätterten wir das Heft gemeinsam durch u. Schauten nach den wenigen Mustang fahrzeugen die dort angeboten wurden....ich hab es mir doch gedacht..sagte sie...ich hatte ihm zuviel Geld für die Anschaffung gegeben..
Jetzt geht es mir richtig schlecht....sagte sie.
Und das in der Zeit wo meine Geschäfte auch schlechter laufen.

Weil die maenner jüngere Frauen für ein Treffen suchten..

Vielleicht hat sie damals einen alten Bekannten aus ihrem alten Wohnort gebeten.....sie zu einem geeigneten Selbstmord Platz z.b. im Vorharz zu fahren..

Somit schließe ich nicht aus...das sie einen alten bekannten in Wolfenbüttel traf..der sie zu so einen place
Für Geld fuhr u. Anschliessend ihr Fahrzeug auf dem Krankenhaus parkplatz in Wolfenbüttel anstellte.

Den Friseur Salon hatte sie nur 1bis 2jahre...ihren Job machte sie zuvor wohl Jahre lang u Verdiente nicht schlecht ..geschätzt ca 4000dm je Monat Cash.
Der Friseursalon dürfte nach Abgabe von Steuern wesentlich weniger abgeworfen haben...

Theorie 2... sie mietete eine 3zimmer Wohnung einsam u. Versteckt gelegen an u. Vermietete 3zi. Einzel an jün6gere e6x Kollegin die auch nicht mehr im Camping Bus an der bundesstr
Anschaffen wollte.
Vielleicht hätte sie so einen allround talent gefunden der die
Modernisierte. Gebrauchte Möbel U. Bilder U. Abgedunkelte Jalousien besorgte U. Einbaute usw.

So einem Mann hätte sie genügend Bargeld im voraus anvertrauen müssen
Das er anders einsetzte als sie krank wurde vor Weihnachten.
Als sie den Fortschritt der arbeiten sehen wollte... bekam er U. Auch sie Kopfschmerzen U. Sie wurde laut
U. Drohte mit anzeige.......da brachte der Unbekannte Mann die nur 1.54m große Frau um......U. schaffte die Leiche mit seinem alten Transport Handwerker Fahrzeug in eine der vielen waldgebiete dort.
Ihr Fahrzeug verbrachte sie zum Krankenhaus parkplatz

WARUM kam ich auf diese Theorie.
Sie kaufte zuviele BETTWAESChE als privat Person an dem Tag ihres Verschwindens bei der Metro in Braunschweig ein....
So könnte es gewesen sein....Wohnung im Bereich brSunschweig ..Wolfenbüttel

Vielleicht war auch der vermieter der Allrounder.
Auf jeden Fall ging es um Schwarzgeld
Roswitha wollte zusätzliche Einnahmen erwirtschaften...nur kassieren u. Nicht mehr mit ihrem Körper Gelder selber dreien

Ob alles so war weiß ich nicht....Theorien
Aber irgendwo muss sie ja verblieben sein.
We haben ich sie in Erinnerung...klein : gebraeunt: Haare mehr CH
Modisch gekleidet
Pumps auch bei kälteren Wette ohne Strumpfhose....da braune Solarium Beine.
Recht nett..gespraechig
.
Trank so gut wie keinen Alkohol.
Warum hielt er Ehemann nicht viel von ihren Freizeitwünschen
Er war auch mal nur Besucher
Er wusste...wie sie ihre Freizeit gestaltete...das akzeptierte er wohl nicht mehr.
Theorie 3
Streit mit ihr. ...

Ich tippe auf die Theorie 2

Fazit....das der Allrounder ganz unbekannt blieb glaube ich nicht.
.
gast rocks

Ungelesener Beitrag von gast rocks »

Hallo Hbs,

https://www.zdf.de/video/dokus/true-cri ... -crime-100

Meinst du diesen Fall?

Bei der warst du Kunde im Lovemobil?
Sie wäre heute 79.

Und wieder wurde ein Auto vor einer Klinik abgestellt.

Wurde jemals in den Medien berichtet, dass sie anschaffen ging?
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Nichts wesentliches Neues...
Spoiler
Geschmackloses Firmenemblem - hat grosse Ähnlichkeit mit dem Ermordeten Selfmademan
https://www.rib-piraten.de/wp-content/u ... aten_3.pdf
Währendessen fahren die Luftgefüllten Boote unverdrossen weiter, geführt von der Ex-Freundin oder Ex-Partnerin
https://www.rib-piraten.de/de/
Bild
15.04.2026 | 17:13
Der Stand der Ermittlungen

Eine Woche nach "Aktenzeichen XY... Ungelöst": Welche Hinweise sich im Todesfall eines Geschäftsmanns in Hamburg und zum Überfall auf einen Discounter in Bielefeld ergeben haben.
https://www.zdfheute.de/panorama/krimin ... l-100.html
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hall Rocks..
Darüber wurde nie berichtet.
Sie stand in einem weissen Wohnmobil wohl mehrere Jahre. ??..in einem seitenweg
Wenn du von uetze nach Gifhorn fährst..kommst du an die Kreuzung...links nach Celle..rechts nach Braunschweig....geradeaus nach gifhorn.
Ich kam von uetze Naturgebiet irenensee.wo ich gerne mit dem Hund hinfuhr..
Spazieren gehen um den See..ball spielen..parken in der Natur...meine Angebote ausarbeiten.
..vielleicht 12km weiter stand sie..Kreuzung Richtung Braunschweig abbiegen..
Nach Parkplatz an der Straße 1.weg. rechts.
Sie trug keine Brille..war gut gebraeunt ..Haare waren bräunlicher...gut gekleidet U. Bot auch Fusserotik ohne Gummi an..ich lachte 35dm..keine aidsgefahr....ein bisschen oben auch fummeln..war mir der Spaß wert....meine Liga Druck abbauen u. Wieder Weiter arbeiten...vielleicht 10 Besuche in 2jahren ....sie war auch recht nett u. Gespraechig...hatte ungepflegte Männer satt...die sie billig für perverse Wünsche wenn möglich ohne Gummi buchen wollten...
Nach dem motto...alte sei froh. Das noch jemand bei dir anhält.
Sie fragte mal......und was machst du so..ich erzählte ihr...immer viele Arbeiten ansehen U. Speichern..Angebote..Rechnungen vorarbeiten U...viel telefonieren..
Nachdem ich ein paar Mal dahin fuhr......trank sie abschließend noch einen Sekt mit mir...und sagte...sie hört hier auf...sie hält die vielen blöden Kunden nicht mehr im Kopf aus......nachdem das mit ihrem Sohn tödlicher Unfall im geschw. U. Drogenrausch gegen einen baum passiert war.......sie hat keine Lust mehr...die Kunden suchen jüngere Frauen.
Geld hatte sie genug verdient.
Sie erzählte von einem eigenen Friseursalon. Traumjob..... den sie herrichten lassen muss..der Ort ein Bad Ort kannte ich nicht... knesebeck auch nicht....dort wohnte sie mit ihrem Mann...da könnte man uebernachten....und dort im Haus müsste auch einiges gemacht werden....
Weil sie ihren guten U. Netten Kunden die Möglichkeit gibt..sie anrufen...U. im eventuell im Salon Aufenthaltsraum zu besuchen..oder zu Hause.
Was sagt dein Mann dazu.?
Es ist eine Zweck Ehe...der Mann war Mal ein netter Kunde im mobil ......das Geld habe ich gespart.
Darum entscheide ich alleine.
Ich hatte ihr gesagt...für mich alles nicht interessant.
Ich besuche auch keine Frauen in Wohnungen.
Ich führe keine renov. Arbeiten selber aus.....wollte sie Teil wohl verrechnen. !!!
Ganz unfreundlich wollte ich aber nicht sein....ich könnte mir alle zusammen mit dir ansehen...
Zu Hause u. Im zukünftigen Laden alles ansehen U. Wünsche erfassen ...U. alles ausrechnen
U. Angebote anfertigen......als Grundlage zum Vergleich für spätere andere Angebote.
Kosten ca. 200dm.
Das kam aber für sie nicht in Frage.
Sie suchte einen nebenbei renovierter...für Haus u. Geschäft...der bei in dem Zeitraum auch bei ihr wohnen konnte.. am besten jemand mit Transport Fahrzeug...um auch renov. Material u. Werkzeuge..Leitern transportieren kann....und einer der Event. Auch ihre Dienstleistungen mit annimmt u.etwas gegen rechnet.
Sie hoffte noch an neuer wirkungsstaette Gespräche mit Kunden Frauen...Haare machen..
Diese Selbstmord Gedanken wieder los zu werden......U. noch wenige Männerkunden dazu braucht..
Ihr Visitenkarte hatte ich gleich geknickt U. Vernichtet.,..
Sie meinte noch...vielleicht fällt dir ein Kollege ein.....der auch auswärts arbeitet....

Fazit...sie hatte Geld für neue .berufl. moeglichk.
Sie war seelisch fertig...weil der verunglückte Sohn sein geheimes Suchtleben führen könnte u. Weil sie ihm damals während der Ausbildung in Wolfenbüttel zurückließ.
Interessant zu wissen wäre sicherl. Wen fand sie damals als allround talent für diverse gewünschte renovierungs arbeiten...Auch Fliesen.???
Ich vermute sie hatte zuletzt eine. Wohnung für sexarbeiterinnen gefunden. Nicht mehr selber darin arbeiten....Friseursalon behalten????keine Ahnung..fehlender Kontakt...nur theo
Vielleicht wieder dieselbe Person die sie damals dringend suchte....vielleicht gab sie ihm eine hohe Summe für Material u.teillohn als vorschuss....die dieser dann woanders für zum Teil ohne gegen
Leistung verbrauchte.
Ob sie je so eine Wohnung angemietet o. Gekauft hweiß ich nicht.
Aber jüngere Damen aus der Branche kannte sie ja genügend.
Man ging zusammen essen...eine sollte wohl ihr wohnmob. Übernehmen.
Sie arbeitete wohl ohne Zuhälter.
Nach Visitenkarte Überreichung wuenschte ich ihr alles gute..ich sah sie dann nie wieder..meine rufnr. U. Namen gab ich nicht weg
Es war nicht meine bekannte...kein gemeinsames ausgehen. Sondern Dienstleistung..footjob
Solche Kontakte hatte ich dann jahrelang auch nicht mehr gesucht.

Darum habe ich 3moeglichkeiten genannt ...was passiiert sein könnte.
Letztendlich aber alles Theorien.
Antworten