Ich äußere keine eigene Meinung, sondern gebe lediglich wieder, was unter anderem im Artikel steht. Den Rest lasse ich weg, da mir die Motivation vergangen ist.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 30. April 2026, 12:17:05 Du meinst also, dass Ohm das, was er vorgestern "am Rande" bereits gesagt hat, einfach 1:1 gegenüber der Presse vorhin wiederholt hat?
https://youtu.be/ZNReuS1aQiI?si=fc0_Lwaj9FSNdrE9
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Nutzer X
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Zuletzt geändert von Sronson am Donnerstag, 30. April 2026, 12:25:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nutzername angepasst
Grund: Nutzername angepasst
-
Gast
Wäre ja ein starkes Stück vom stern, in einem Live-Ticker zum Prozess mit minutengenauen Aussagen eine alte Kamelle des Pflichtverteidigers reinzupacken, und dabei würden sich dann Abgründe auftun.Nutzer X hat geschrieben: ↑Donnerstag, 30. April 2026, 12:23:17 Ich äußere keine eigene Meinung, sondern gebe lediglich wieder, was unter anderem im Artikel steht. Den Rest lasse ich weg, da mir die Motivation vergangen ist.![]()
-
Gästin-A
- Kronen:
- Sterne:
Vom SternIm Gerichtssaal wird ein Gespräch abgespielt, das bei einem Besuchstermin von Matthias R. bei Gina H. in der JVA im Dezember 2025 überwacht und aufgezeichnet wurde. Gina H. sagt darin sinngemäß, dass Dorina L.s Mutter Fabian erpresst habe, damit er wieder Kontakt zu Matthias R. aufnehme.“
https://www.stern.de/panorama/verbreche ... e_vignette
-
Nikas
- Kronen:
- Sterne:
Wieso kann D eigentlich nicht mit Sicherheit sagen, mit wem F am Vorabend tel hat?
Hat sie sein Handy etwa nicht gecheckt, nachdem sie bemerkt hat, dass er weg ist?
Oder war der Anruf mit anonymer Nummer und ihre Habetha hat ihr nicht gesagt welcher Anschlussinhaber dazu ermittelt wurde?
Hat sie sein Handy etwa nicht gecheckt, nachdem sie bemerkt hat, dass er weg ist?
Oder war der Anruf mit anonymer Nummer und ihre Habetha hat ihr nicht gesagt welcher Anschlussinhaber dazu ermittelt wurde?
-
Gästin-A
- Kronen:
- Sterne:
Ich habe ein Abo dort, ich kann das dort nirgends finden. Gebe ich „Ohm“ als Suchbegriff ein, kommt nur eine Bildunterschrift.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 30. April 2026, 12:33:59 Wäre ja ein starkes Stück vom stern, in einem Live-Ticker zum Prozess mit minutengenauen Aussagen eine alte Kamelle des Pflichtverteidigers reinzupacken, und dabei würden sich dann Abgründe auftun.
-
Nikas
- Kronen:
- Sterne:
Die Oma hat den Enkel erpresst Kontakt zum Vater aufzunehmen?Gästin-A hat geschrieben: ↑Donnerstag, 30. April 2026, 12:37:21 „ Im Gerichtssaal wird ein Gespräch abgespielt, das bei einem Besuchstermin von Matthias R. bei Gina H. in der JVA im Dezember 2025 überwacht und aufgezeichnet wurde. Gina H. sagt darin sinngemäß, dass Dorina L.s Mutter Fabian erpresst habe, damit er wieder Kontakt zu Matthias R. aufnehme.“
Vom Stern
https://www.stern.de/panorama/verbreche ... e_vignette
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
|Moderationshinweis|
Nicht registrierte Mitglieder, die aus Bezahlartikeln zitieren möchten, müssen ab sofort per Email an sron.son@yahoo.com nachweisen, dass sie das jeweilige Magazin abonniert haben.
Sobald der Nachweis eingereicht wurde, werden die Beiträge sofort freigeschaltet.
Nicht registrierte Mitglieder, die aus Bezahlartikeln zitieren möchten, müssen ab sofort per Email an sron.son@yahoo.com nachweisen, dass sie das jeweilige Magazin abonniert haben.
Sobald der Nachweis eingereicht wurde, werden die Beiträge sofort freigeschaltet.
-
Gästin-A
- Kronen:
- Sterne:
-
Gast
Wir scheinen uns hier in einem falschen Film zu befinden.Nikas hat geschrieben: ↑Donnerstag, 30. April 2026, 12:38:47 Wieso kann D eigentlich nicht mit Sicherheit sagen, mit wem F am Vorabend tel hat?
Welche Relevanz hat die Information, dass im Messerblock in Dorinas Küche ein Messer fehlt?
Der eingeblendete Suchzettel der Familie ist mit dem Grund „Abenteuerlust“ versehen.
https://www.bild.de/regional/rostock/de ... 34c45a3b9c
-
Leserin7
@Gästin A
Welche Oma ist gemeint? Mütterlicherseits?
Welche Oma ist gemeint? Mütterlicherseits?
-
Zebra
- Kronen:
- Sterne:
Es scheint sie nicht weiter interessiert zu haben. Insgesamt tun sich da Abgründe auf im Leben des armen Fabians.Nikas hat geschrieben: ↑Donnerstag, 30. April 2026, 12:38:47 Wieso kann D eigentlich nicht mit Sicherheit sagen, mit wem F am Vorabend tel hat?
Sie erklärt wohl immer wieder Dinge und sucht Ausreden, zB auch zu den Beweisbildern des Zimmers von Fabian, das total chaotisch gewesen sein soll. Er habe eigentlich noch aufräumen sollen. Er habe eigentlich niemandem öffnen sollen etc.pp. Viele Erklärungen für ein Leben, in dem er sich scheinbar schon mit gerade einmal 8 Jahren of selbst überlassen war.
Erpresst von der Oma, chaotische Zustände zu Hause, oft alleine, Spiele gezockt, die für sein Alter gar nicht erlaubt waren, Gewalt zwischen Vater und seiner Freundin,...es kann einem nur leid tun um diesen Jungen.
-
Jane.Doe
- Kronen:
- Sterne:
Lol, jetzt hab ich das extra abonniert um nicht rumbetteln zu müssen und es ist null weltbewegender als der frei zugängliche Stuff.
Danke für nix.
Vielleicht lohnt sichs ja trotzdem für heute Nachmittag...
Aber hier nochmal ein Schmankerl zu Adi:
Danke für nix.
Vielleicht lohnt sichs ja trotzdem für heute Nachmittag...
Aber hier nochmal ein Schmankerl zu Adi:
Quelle: SternSie komme nicht gut damit zurecht, wie Matthias R. mit dem Verlust des gemeinsamen Sohnes umgehe. Er sei schon feiern gewesen, erzählt Dorina L.
-
Jane.Doe
- Kronen:
- Sterne:
Das find ich bisschen arg überurteilend, für eine Mutter die ihr Kind verloren hat und immerhin die Eier hat ad hoc eine Nebenklage zu stellen, was man vom anderen Chromosomenpaar nicht behaupten kann.Zebra hat geschrieben: ↑Donnerstag, 30. April 2026, 13:01:35 Es scheint sie nicht weiter interessiert zu haben. Insgesamt tun sich da Abgründe auf im Leben des armen Fabians.
Sie erklärt wohl immer wieder Dinge und sucht Ausreden, zB auch zu den Beweisbildern des Zimmers von Fabian, das total chaotisch gewesen sein soll. Er habe eigentlich noch aufräumen sollen. Er habe eigentlich niemandem öffnen sollen etc.pp. Viele Erklärungen für ein Leben, in dem er sich scheinbar schon mit gerade einmal 8 Jahren of selbst überlassen war.
Erpresst von der Oma, chaotische Zustände zu Hause, oft alleine, Spiele gezockt, die für sein Alter gar nicht erlaubt waren, Gewalt zwischen Vater und seiner Freundin,...es kann einem nur leid tun um diesen Jungen.
-
Zebra
- Kronen:
- Sterne:
Das kannst du so sehen. Ich habe einen Sohn im fast gleichen Alter und für mich tun sich Abgründe auf.
-
Leserin7
Nochmal zur Oma, die Fabian erpresst haben soll:
Ich hatte ja gerade schon gefragt, um welche Oma es sich handelt. Jetzt geht mir noch das Wort "erpresst" nach.
Erpressung bedeutet ja nach meinem Verständnis eigentlich eine Drohung. "Wenn du nicht..., dann..."
Wenn die Oma ihn versucht hätte zu überreden, würde ich das verstehen, aber erpressen??? Womit hat sie ihn erpresst?
Ich hatte ja gerade schon gefragt, um welche Oma es sich handelt. Jetzt geht mir noch das Wort "erpresst" nach.
Erpressung bedeutet ja nach meinem Verständnis eigentlich eine Drohung. "Wenn du nicht..., dann..."
Wenn die Oma ihn versucht hätte zu überreden, würde ich das verstehen, aber erpressen??? Womit hat sie ihn erpresst?
-
Jane.Doe
- Kronen:
- Sterne:
Weil das Zimmer nicht aufgeräumt war?
Die Erpressergeschichte stammt von der Frau, die das Kind mutmaßlich getötet hat, das ist Dir schon klar.
Quelle: Stern„Gina hat über mich und mein Leben bestimmt und das ist jetzt vorbei.“ Diese Nachricht soll Matthias R. am 5. September, also etwa drei Wochen nach der Trennung von Gina H., an Dorina L. geschickt haben. Weiter habe er behauptet, dass Gina H. ihn manipuliert habe.
Für mich tun sich die Abgründe beim kleinen Narzissten-Adi auf.
-
Zebra
- Kronen:
- Sterne:
Er hat Spiele gezockt auf dem Handy, zB Roblox, das ist ab 16 Jahren freigegeben. Wer erlaubt seinem 8 Jahre alten Kind denn bitte so etwas?
Er telefoniert, die Mutter fragt nicht einmal nach, mit wem. Das Kind war sich selbst überlassen.
Ihr habt hier teilweise eine Vorstellung von seiner Mutter als sei sie eine Heilige gewesen. Fabian ging es nicht gut, es tut mir unheimlich leid, was er erleben musste.
-
Nikas
- Kronen:
- Sterne:
Das Verhalten beider Elternteile (sowohl vor dem Bekanntwerden des Verschwindens als auch danach) wirft Fragen auf, vermutlich nicht nur bei mir 
Teotzdem möchte ich gerade nicht an der Stelle der Eltern sein.
Teotzdem möchte ich gerade nicht an der Stelle der Eltern sein.
-
GästinF
- Kronen:
- Sterne:
Als störend empfinde ich an diesem Thread, dass falsche Gerüchte zu Ungunsten der Tatverdächtigen eingestreut werden und als Wahrheit ausgegeben. Vermutlich, weil es irgendein Ortsansässiger behauptet hat.
Gestern habe ich ja schon dargelegt, warum logischerweise die Gewalt in der Beziehung von M ausging - und Dorina hat das natürlich heute in ihrer Aussage bestätigt.
Fabian bekam mit, wie sein Vater Gina schlug. Deshalb wollte er erstmal nicht mehr zu ihm.
Die Facebooksprüche des Vaters scheinen noch immer seinem Gemüt zu entsprechen. Von wegen, er hat sich geändert!
Gestern habe ich ja schon dargelegt, warum logischerweise die Gewalt in der Beziehung von M ausging - und Dorina hat das natürlich heute in ihrer Aussage bestätigt.
Fabian bekam mit, wie sein Vater Gina schlug. Deshalb wollte er erstmal nicht mehr zu ihm.
Die Facebooksprüche des Vaters scheinen noch immer seinem Gemüt zu entsprechen. Von wegen, er hat sich geändert!
-
GästinF
- Kronen:
- Sterne:
Zebra hat geschrieben: ↑Donnerstag, 30. April 2026, 13:25:06 Er hat Spiele gezockt auf dem Handy, zB Roblox, das ist ab 16 Jahren freigegeben. Wer erlaubt seinem 8 Jahre alten Kind denn bitte so etwas?
Er telefoniert, die Mutter fragt nicht einmal nach, mit wem. Das Kind war sich selbst überlassen.
Ihr habt hier teilweise eine Vorstellung von seiner Mutter als sei sie eine Heilige gewesen. Fabian ging es nicht gut, es tut mir unheimlich leid, was er erleben musste.
Dem kann ich mich einerseits nur anschließen. Mütter gelten aber immer als heilig, die Mutterliebe als einmalig.
Andererseits finde ich es auch schwer, eine Alleinerziehende zu verurteilen...
Açieeed! style by