Keks22 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 27. Mai 2026, 21:11:50
Dem Lifeticker vom Focus ist ja nicht allzuviel zu entnehmen.
Daher gehe ich davon aus das den Lifetickern der anderen Pressestellen hinter der Bezahlschranke etwas informativer waren.
Ich habe bisher herausgelesen
Pflegekraft hat nach Dienstschluss ein Feuer gegen 13 bis 13.30 gesehen bei Klein Upahl.
Olaf L. Soll gegen 12 Uhr Essen angeliefert haben.
Suppe mit Würstchen. Die drei haben dann gegessen.
Arbeitskollege hat Frau mit langen blonden Haaren im vorbeifahrenden Auto/ Ford Ranger aus 30 bis 40 Metern erkannt ca um 12.20
Olaf hat keine Person erkannt aus deutlich geringerer Entfernung.
Olaf meint seine Kollege wäre blind.
Olaf sagte er hätte diesmal die Steinesammler zuerst mit Essen versorgt.
Was ja logischerweise bedeuten würde, dass er nachdem er seine Suppe mit den beiden Kollegen gegessen hat noch zu weiteren Kollegen gefahren sein muss. Wo ist er denn hingefahren?
Es gibt immer noch keine Info wann er seine Aussage gemacht hat.
Der 18 jährige Kollege, der gerne mal GH gekuschelt hätte, hat seine Aussage am 21.11 gemacht als er von Polisisten angehalten wurde.
Wurde Kollege Nr. 3 gar nicht als Zeuge vernommen?
Eine Zeugin die aus Krokow kam soll dem Auto der GH entgegenkommen sein ca 14.50 Uhr.
Wo genau? Nähe Reimershagen oder Bolzsee?
Pferdezeugin hat Bildaufnahmen des Feuers um 14.59 gemacht.
Meine Gedanken zum Tatablauf
GH ist um 11.19 an einem Waldstück bei Lohmen.
Sie macht ihr Handy aus um 11.23.
Dann müsste sie mit Fabian nach klein Upahl/Nähe Tümpel gefahren sein . Ankunft ca 11.35 bis 11.40.
Dann zu Fuss mit Fabian zum Tümpel gelaufen. Ca 11.50 bis 12. Uhr auf Fabian eingestochen.
Option 1 zum Anzünden der Leiche:
Entweder ist sie direkt nach der Tötung zurück zum Auto und hat Brandbeschleuniger geholt. Dann musste sie aber sehr schnell sein damit sie ca 12.20 Olaf und Kollegen passieren konnte. Eigentlich sehr unwahrscheinlich.
Das sie den Brandbeschleuniger direkt mitgenommen hat als mit Fabian zum Tümpel lief wäre auch möglich. Sie könnte Fabian erzählt haben dass sie ein Lagerfeuer machen will.
Um 12.43 Handy wieder eingeschaltet und sich mit CD am Bolzsee verabredet. Dann noch ca 7 min mit MR telefoniert.
Für ein Treffen mit CD und ein Zurückfahren zum Tümpel mit CD um dann gegen 13 Uhr das Feuer zu legen wäre die Zeit definitiv zu knapp.
Wenn das Feuer erst später gelegt wurde, hätte die Pflegekraft nicht den Brand sehen können oder sie hat ein anderes Feuer gesehen.
Es müsste also durch Sachverständige geklärt werden müssen wie lange der Leichnahm von Fabian gebrannt hat.
Ich bitte um Korrektur falls ich mit irgendwelchen Zeiten bzgl der Zeugenaussagen falsch liege.