Das Frauke gähnte werden wohl die anderen vier, die mit im Pub waren ebenfalls ausgesagt haben.
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
Nesrin
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
Nesrin
- Kronen:
- Sterne:
Wieso soll sich I weit aus dem Fenster gelehnt haben, wenn die anderen, die mit im Pub waren, das auch so ausgesagt haben.
-
Nuschka
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Zur derzeit hier in Frage-gestellten-Müdigkeit Fraukes:
Der Fish schrieb in seinem mittlerweile gelöschten FBpost, dass Frauke müde war und deshalb nicht mehr mit ins Savoys wollte.
Der Fish schrieb in seinem mittlerweile gelöschten FBpost, dass Frauke müde war und deshalb nicht mehr mit ins Savoys wollte.
Versuch macht klug!
-
Johnny77
- Kronen:
- Sterne:
Es ist unrealistisch, dass die anderen diesbezüglich überhaupt eine erst zu nehmenden Stellungnahme abgeben konnten. Frauke war eine Freundin von I., Fish und Partnerin trafen sie erstmalig. Und Frauke hat anscheinend den anderen auch keine besondere Beachtung geschenkt oder wir wissen nichts davon.
Es spielt aber keine Rolle, ob sie müde war. Sie wollte N. für nicht allzu lange an dem Abend treffen und war mit ihm verabredet.
-
Nuschka
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
@Nesrin
Oh, sind wir wieder mal zeitgleich aktiv
Sehr verdächtig
Oh, sind wir wieder mal zeitgleich aktiv
Sehr verdächtig
Versuch macht klug!
-
Nesrin
- Kronen:
- Sterne:
-
Nesrin
- Kronen:
- Sterne:
Okay, aber alle vier werden von den Ermittlungsbeamten befragt worden sein. Immerhin sind es die letzten vier Personen, die Frauke gesehen haben (bis auf den Täter).Johnny77 hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 22:35:59 Es ist unrealistisch, dass die anderen diesbezüglich überhaupt eine erst zu nehmenden Stellungnahme abgeben konnten. Frauke war eine Freundin von I., Fish und Partnerin trafen sie erstmalig. Und Frauke hat anscheinend den anderen auch keine besondere Beachtung geschenkt oder wir wissen nichts davon.
Es spielt aber keine Rolle, ob sie müde war. Sie wollte N. treffen für nicht all zu lange an dem Abend und war mit ihm verabredet.
Und alle vier werden irgendwelche Aussagen gemacht haben, ob ihnen was an Frauke aufgefallen ist und was sie noch für Pläne hatte
Und wenn der Fish, in seinem gelöschten Facebook Eintrag geschrieben hat, dass Frauke gegähnt hat und müde war, daran sieht man ja, dass es den anderen auch aufgefallen ist
-
Johnny77
- Kronen:
- Sterne:
Es ist normal, dass sie müde ist. Sie hatte einen langen Tag und wollte auch nicht lange bleiben, auch wenn N. kommt. Das sagt N.Nesrin hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 22:43:45 Okay, aber alle vier werden von den Ermittlungsbeamten befragt worden sein. Immerhin sind es die letzten vier Personen, die Frauke gesehen haben (bis auf den Täter).
Und alle vier werden irgendwelche Aussagen gemacht haben, ob ihnen was an Frauke aufgefallen ist und was sie noch für Pläne hatte
Und wenn der Fish, in seinem gelöschten Facebook Eintrag geschrieben hat, dass Frauke gegähnt hat und müde war, daran sieht man ja, dass es den anderen auch aufgefallen ist
Mein Punkt ist ein anderer: für sie war anscheinend N. der Höhepunkt des Abends und für ein Treffen mit ihm hätte sie sich schon mobilisiert.
Sie hatte ein Date um 23 Uhr, schwarz auf weiß.
-
Nesrin
- Kronen:
- Sterne:
Auf den letzten Seiten wurde I schon wieder unterstellt zu lügen, da sie behauptet hatte, dass Frauke müde gewesen wäre.Johnny77 hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 22:51:21 Es ist normal, dass sie müde ist. Sie hatte einen langen Tag und wollte auch nicht lange bleiben, auch wenn N. kommt. Das sagt N.
Mein Punkt ist ein anderer: für sie war anscheinend N. der Höherpunkt des Abends und für ein Treffen mit ihm hätte sie sich schon mobilisiert.
Einige hier glauben diese Darstellung nicht, und unterstellen I in diesem Punkt zu lügen.
Ich habe nur geschrieben, dass die 3 anderen im Pub ebenfalls von den Ermittlungsbeamten dazu befragt wurden und höchstwahrscheinlich den gleichen Eindruck einer müden Frauke hatten, wie man an dem gelöschten Facebook Eintrag von Fish sieht.
-
Jolu65
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Ich bin jetzt um 23 Uhr auch müde.....
Das iegt zum Einen an der Uhrzeit zum Anderen jedoch in den ständigen Wiederholungen des immer gleichen Themas.
Vergesst nicht - es sind meistens Beziehungstaten und eine Beziehung zwischen N und FL gab es nicht.
Das iegt zum Einen an der Uhrzeit zum Anderen jedoch in den ständigen Wiederholungen des immer gleichen Themas.
Vergesst nicht - es sind meistens Beziehungstaten und eine Beziehung zwischen N und FL gab es nicht.
-
Johnny77
- Kronen:
- Sterne:
ich glaube sofort, dass sie müde war.Nesrin hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 23:07:18 Auf den letzten Seiten wurde I schon wieder unterstellt zu lügen, da sie behauptet hatte, dass Frauke müde gewesen wäre.
Einige hier glauben diese Darstellung nicht, und unterstellen I in diesem Punkt zu lügen.
Ich habe nur geschrieben, dass die 3 anderen im Pub ebenfalls von den Ermittlungsbeamten dazu befragt wurden und höchstwahrscheinlich den gleichen Eindruck einer müden Frauke hatten, wie man an dem gelöschten Facebook Eintrag von Fish sieht.
-
Johnny77
- Kronen:
- Sterne:
Aber sicher gab es eine Beziehung zw. Frauke und N, auch wenn vermutlich noch nicht sexueller Natur.
Und diese Beziehung ist der Schlüssel zur Lösung des Falls.
Ganz sicher!
-
Zimmer 101 bitte
johnny, halt den ball flach und unterlass es falsche behauptungen in die oeffentlichkeit zu tragen.Johnny77 hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 22:51:21 Es ist normal, dass sie müde ist. Sie hatte einen langen Tag und wollte auch nicht lange bleiben, auch wenn N. kommt. Das sagt N.
Mein Punkt ist ein anderer: für sie war anscheinend N. der Höherpunkt des Abends und für ein Treffen mit ihm hätte sie sich schon mobilisiert.
deine sprueche sind bestenfalls gut fuer dein ego aber nicht fuer eine neutrale beurteilung der ereignisse
frauke hatte kein date um 23 uhr
-
NinJa
Das sie die SMS im Pub schrieb wurde hier zwar logisch begründet, bleibt aber ja Spekulation.Zebra hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 20:29:41 Aber überleg mal: Wann hätten sich ihre Pläne genau genommen überhaupt ändern können, als sie noch dies C noch hätte mitteilen können?
Akku hatte sie nur noch im Pub. Dort schrieb sie aber bereits, sie komme später.
I aber gibt ja an, Frauke sei müde gewesen und heim gelaufen und sie habe sie noch bis zur Tür im Pub gebracht.
Dass sie dort dann jemanden traf, mit dem sie andere Pläne hatte total spontan, das hätte sie C ja gar nicht mehr mitteilen können.
Ich zweifle bereits an, dass Frauke im Pub müde war, gähnte und heim wollte.
Sie schrieb die SMS ja noch IM Pub. Undenkbar, dass sie also da noch keine anderen Pläne hatte, sie hatte was vor, sonst hätte sie ihm gar nicht erst geschrieben.
Nach viel Action oder Zeitdruck liest sich die SMS ebenfalls nicht. Eher belanglos, als wollt sie noch ein oder zwei Bier trinken und würde sich um ne Stunde verspäten.
Hätte sie in Eile formuliert (weil sie spontan jemanden getroffen hätte auf dem Heimweg), als da glaube ich nicht, dass sie noch geschrieben hätte „Spiel war lustig…“ sondern eher nur „Komm später, hdgdl“
Falls sie sich also unterwegs nen Akku geliehen hätte, dann doch nur fürs Nötigste, oder?
Die SMS klingt authentisch, unaufgeregt, unbelastet, fröhlich und unbedarft. Nicht nach schlechtem Gewissen, nicht nach Eile, nicht nach Drama. Als würde sich eine mündige junge Frau dazu entschlossen haben, noch ein Bier zu trinken.
Dagegen wird uns aber erzählt, diese Frau sei müde gewesen, habe mehrfach gegähnt und wollte nach dem Spiel direkt nach Hause.
Der Inhalt ihrer SMS hingegen entspricht dem Gegenteil.
Daher meine Frage heute:
Was war zuerst:
Die Aussage durch I (offiziell, die sie danach nicht mehr ändern konnte) oder ihre Kenntnis über die SMS (exakter Inhalt)?
Nicht dass hier Annahmen als Fakten interpretiert werden und sich verselbsständigen
-
NinJa
Eben nicht schwarz auf weiss.Johnny77 hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 22:51:21 Es ist normal, dass sie müde ist. Sie hatte einen langen Tag und wollte auch nicht lange bleiben, auch wenn N. kommt. Das sagt N.
Mein Punkt ist ein anderer: für sie war anscheinend N. der Höhepunkt des Abends und für ein Treffen mit ihm hätte sie sich schon mobilisiert.
Nur in deiner Theorie, aber halt kein Fakt.
-
chrissy
- Kronen:
- Sterne:
Bei den EB wurde nicht nur I. befragt. Glaubt ihr ernsthaft, alle hätten sich abgesprochen, F. sei müde gewesen und habe gegähnt? Das ist doch absurd.Zebra hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 21:10:27 Absolut, ja. Für mich auch leider total unglaubwürdig.
Dabei meine ich jetzt nicht einmal solche Details, wie, ob sie links oder rechts die Straße entlang gegangen ist, sondern bereits das Große Ganze voran.
War es wirklich 23 Uhr? War es nicht doch eher 23:18?
Wollt sie wirklich nach Hause? Oder wollte sie vor allem eilig „gehen“?
Hat sie wirklich so müde gewirkt? Oder wurde das dazu gedichtet, um eine Story glaubhaft zu gestalten?
Wann genau schrieb sie die letzte SMS? Wann lieh sie sich den Akku?
Gab es die SMS von N an Frauke noch? Wurden die gelöscht?
-
Kroko37
- Kronen:
- Sterne:
Das hat mit Absprechen unter Umständen gar nichts zu tun.
Das würde so funktionieren, dass eine Person sagt später in der Gruppe: Na wollte sie noch irgendwo hin? Nein, doch auf keinen Fall, oder?
Außerdem war sie müde und hat gegähnt.
Das reicht unter Umständen schon.
Ach, ich würde ja schon gerne dabei sein falls sie heute nach Hause kommt. Hat sie doch angekündigt?!
Aber ich weiß nicht. Alleine da im Dunkeln im Auto sitzen? Irgendwie habe ich auch Angst. Was ist wenn der Täter irgendwie die Wohnung beobachtet?
Wäre ja aber schon toll wenn wir sie dann gleich begrüßen würden.
Hey, toll, dass Du wieder da bist!
Das Pub war total voll und es war laut. Schwierig Unterhaltungen zu führen.
Dann wird Fußball geguckt. F. saß wohl zwischen I. und ihrem damaligen Freund.
Ein lustiger Abend. Ach N. komm doch noch unbedingt. Nicht locker gelassen hat sie, war aber schon sehr müde.
Fast wäre sie am Tisch eingeschlafen.
Dunkel war´s der Mond schien helle.
-
John
Interessant. Fish wusste nicht mehr wie der Verlauf war (Richtung nehmend vs Abschied im Pub), Widerspruch in öff. Aussagen. Er weiss aber im Detail das Frauke müde war. Hat er das Detail von der gähnenden Frauke auch parat gehabt?
Oder wurde ihm da was in den Mund gelegt?
Eine SMS mit dem abendlichen Storno des Treffen von N. zu Frauke gibt es oder gibt es nicht? Fraukes Handy ist ja verschwunden und jene SMS von N. noch per Gesprächsverlauf auf seinem Handy zu finden oder reproduzierbar? Wenn ja, alles gut. Wenn nein, nicht alles gut. Warum? Weil nur I. diesen Sachverhalt stützt. Wiederum würde es die These mehren, das es nie eine Absage gab und es zum Treffen. Wiederum würde es bedeuten das I. viel mehr weiss wie sie zugibt. Das würde auch ihr starkes Interesse am Fall aufzeigen, hier vor einigen Wochen aufgezeigt. Obwohl es ihr nach 20 Jahren und viel Gras über die Sache, zumal Frauke nur “eine Freundin” war, fast egal sein könnte.
Dieser Sachverhalt ist DER Knackpunkt. Gab es jene Absage oder gab es sie nicht? Kann hier Jemand eine Info geben? Iven, Trodat?
-
Johnny77
- Kronen:
- Sterne:
Die Fakten stehen in der Faktensammlung.NinJa hat geschrieben: ↑Samstag, 06. Juni 2026, 00:33:32 Eben nicht schwarz auf weiss.
Nur in deiner Theorie, aber halt kein Fakt.
-
Heckengäu
- Kronen:
- Sterne:
Açieeed! style by