MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann und einem Goldenen Stern für seinen nicht unerheblichen Anteil am Erzielen von über 500.000 Klicks für den Thread Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

SherlockHolmes hat geschrieben: Samstag, 04. Juli 2026, 14:58:05 Was denkst du ?
Ich hatte das mit der Depression schon gelesen und da stellt sich dann auch erst mal die Frage, warum ist er denn depressiv geworden und kam da nicht mehr raus?

An einer Depression welche, ja im Kopf einhergeht, stirbt man nicht.. da muss dann in Bezug zu der Todesanzeige.. es war eine Erlösung.., schon belastendes mit einhergehen nur dann gehe ich konform mit dem Spruch, wer zu viel "schluckt" stirbt von innen.

Die Art und Weise wie der Bruder sich das Leben genommen hatte wurde ja nie veröffentlicht, auch wer ihn gefunden hat etc.

Man ging ja im Fall BA am Anfang auch davon aus, wo Birgit noch als vermisst galt, dass auch sie sich suizidiert hatte.

Ich kann mir nicht vorstellen, weil Du mich fragst, was ich da denke, dass der Bruder Birgit umgebracht haben soll.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Jolu65
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Nun haben wir zwei Geschwister- beide tot- beide- ziemlich mysreriös gestorben- im Fall von BA will keiner von nichts wissen- ein Motiv an Ostern eine mittelalte, unauffällig gekleidete Frau zu ermorden, ist weit und breit nicht erkennbar- verwertbare Spuren sind nicht vorhanden- es bestehen Merkwürdigkeiten um das geparkte Auto- der Arbeitsplatz von beiden sollte in Kürze wegfallen.

Ich glaube, dass zumindest BA "abgeschaltet" wurde. Sie war in einem Bereich tätig, in dem auch militärische Geheimnisse gehütet wurden. In der Plastikbox war vielleicht etwas Kompromittierendes- das weiß man aber nicht und es ist für uns auch besser, dass wir es nicht wissen.
SherlockHolmes
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Militärgeheimnisse ? Kannst du das begründen oder auch eine Quelle nennen. Nichts gegen solche Thesen, die Amerikaner waren nicht mehr vor Ort. Der Flughafen ist ein Zivilflughafen. Der DWD wertete die Daten für die Region und den Flughafen aus, übermittelte diese an den Tower und nach Offenbach zur Zentrale.

Nochmal zum Bruder: natürlich können schwere Depressionen zu Suizid führen. Leider. Das kommt gar häufig vor. Der Auslöser war vielleicht auch das Verschwinden und die Tat an der Schwester.
lindenstein
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann und einem Goldenen Stern für seinen nicht unerheblichen Anteil am Erzielen von über 500.000 Klicks für den Thread Mordfall Jutta Hoffmann)

Jolu65 hat geschrieben: Samstag, 04. Juli 2026, 19:54:07 Ich glaube, dass zumindest BA "abgeschaltet" wurde. Sie war in einem Bereich tätig, in dem auch militärische Geheimnisse gehütet wurden. In der Plastikbox war vielleicht etwas Kompromittierendes- das weiß man aber nicht und es ist für uns auch besser, dass wir es nicht wissen.
Gehe ich mit.

- Bruder in Machenschaften verwickelt
- Birgit hat was beobachtet, wurde "beseitigt"
- Bruder kam damit nicht klar
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein

.
Jolu65
Sterne:

@SherlockHolmes
Meteorologen arbeiten auch immer für das Militär. Wetterdaten sind für jegliche militärische Operstionen notwendig. Die Bw hatte soweit mir bekannt ist, keinen flächendeckenden meteorologischen Dienst, der "im Feld" Daten erhoben hat. Da hat man militärisch auf die "zivil" erhobenen Daten zurückgegriffen. Der DWD ist ja auch kein privatwirtschaftliches Unternehmen, sondern eine Bundesanstalt.
SherlockHolmes
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Doch den hat die Bundeswehr. Der Bruder hatte ab dem 1.7.2015 bei der Bundeswehr bei diesem Dienst gearbeitet, siehe auch die Todesanzeige der Bundesdwehr.
Jolu65
Sterne:

Ja schon. Aber in der Fläche greift die Bw auf Fremddaten zurück, zumindest in Deutschland
Antworten