Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 12. Juli 2026, 16:38:19
Kritik am Verhalten der Mutter des Opfers ist eben ein sehr sensibles Thema. Die vor einiger Zeit erteilte Erlaubnis, sich aufgrund neuer Infos kritisch mit Dorina auseinanderzusetzen, hat leider den Weg für viele sehr fürchterliche Beiträge geebnet, derer wir trotz Moderationshinweisen & Sanktionen nur schwer Herr werden. Und das, obwohl die Grundlage für die Verdächtigungen gegen Dorina inzwischen gar nicht mehr besteht.
Ich wollte dich nicht als Person angreifen, sondern lediglich deine Aussage kritisieren. Es tut mir sehr leid, wenn ich dich damit verletzt habe. Du bist eine große Bereicherung für unseren Thread und bleibst uns hoffentlich noch lange erhalten! ♡
Jeanne hat geschrieben: ↑Sonntag, 12. Juli 2026, 16:31:49
@GästinD… ich fühle mich hier gut aufgehoben und kann mich schon wehren und auch meine Meinung vertreten. Diskussion bedeutet für mich auch, aushalten zu können. Danke
.. und nein, ich denke nicht, dass es darum geht, hier gegen irgend jemanden zu bashen.
Ich habe Zweifel an einzelnen Aussagen beider Frauen. Oder muss ich die 3. mit einschließen… (?) .. nein, sie bekommt bereits mehr Aufmerksamkeit und Clicks als gut tut… mMn
Ich setze meine Hoffnung auf ein faires und gut fundiertes Urteil ohne Zweifel. Gerechtigkeit für den kleinen Mann, der es leider… leider nicht geschafft hat, dem es genommen wurde, ein großer zu werden
Danke sronson für den Tipp mit Proton - das hat geklappt!
Bin jetzt erst mal sehr gespannt, was der Ferien-Abstand mit allen Beteiligten, inkl. uns Diskutierenden, machen wird.
Bisher ist deutlich geworden, dass GH es absolut gewesen sein kann - und sie selbst ganz sicher Traumatisierendes erlebt hat, Einzelheiten diskutabel.
Meine Meinung: Entweder Gina ist sehr intelligent oder hatte extremes Glück oder wir beobachten schlechte Ermittlungsarbeit der Polizei, die versagt hat stichhaltig Beweise aufzudecken.
Heli hat geschrieben: ↑Sonntag, 12. Juli 2026, 18:02:43
Danke sronson für den Tipp mit Proton - das hat geklappt!
Wie schön, dass es so schnell geklappt hat! Auch an dich ein herzliches Willkommen als registriertes Mitglied.
Ab sofort findest du all deine Beiträge in deinem Nutzerkonto.
^^^^^^
Radiohead hat geschrieben: ↑Sonntag, 12. Juli 2026, 18:35:44
Meine Meinung: Entweder Gina ist sehr intelligent oder hatte extremes Glück oder wir beobachten schlechte Ermittlungsarbeit der Polizei, die versagt hat stichhaltig Beweise aufzudecken.
Meiner Meinung nach haben die Ermittler viel geschlumpert. Es scheint maßgeblich an Kapazitäten u/o Motivation gemangelt zu haben.
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 12. Juli 2026, 19:06:01
Meiner Meinung nach haben die Ermittler viel geschlumpert. Es scheint maßgeblich an Kapazitäten u/o Motivation gemangelt zu haben.
Dem stimme ich zu… gerade die ersten 3 Tage nach Fund. So wurde mir das zu einem Prozesstag auch während eines Nikotinnachschubs vor dem Gerichtsgebäude von örtlicher offiziell Berichtendem auch bestätigt…
Zuletzt geändert von Sronson am Sonntag, 12. Juli 2026, 21:17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Zitat gekürzt
Saveskin hat geschrieben: ↑Montag, 15. Dezember 2025, 18:38:05
Dies ist vorläufig mein letzter Beitrag, werde nur noch die Beiträge lesen.
Ich habe der Gina einen Brief geschrieben, bis eine Rückantwort kam dauerte es 4 Wochen.
...
Den Brief las ich mehrmals durch und bin weiterhin von der Unschuld überzeugt.
Saveskin hat geschrieben: ↑Montag, 15. Dezember 2025, 19:15:45
An Alle, werde mich nicht auf weitere Diskussionen einlassen.
Hallo Saveskin. Liest du hier noch immer mit? Mit G.H. in Kontakt stehen und sich auf keine Diskussionen einlassen erinnert mich ein wenig an das Verhalten von Mathias R. und seiner Mutter vor Gericht. Wie ist deine Sichtweise mittlerweile? Stehst du noch in Kontakt zu Gina H?
Liebe Grüße
Der IStGH in Den Haag braucht 1 Snoezelenraum für psychotische Nazis
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 12. Juli 2026, 19:06:01
Würde nicht gerade in diesem Fall sehr früh eine erweiterte Mordkommission eingerichtet? Du hattest auf Seite 8 dieses Threads am 21.20.2025 eine Presseerklärung gepostet. Da soll es an Kapazitäten gemangelt haben?
Ich würde gern auch noch mal was fragen:
Im 19 Verhandlungstag wurde eine Nachricht zwischen der Tatverdächtigen und dem Vater abgespielt die in der JVA abgehört wurde.
Dort sagt die Tatverdächtige das sie Mails von anderen Männern bekommt etc.
Wie geht das? Ich denke in der JVA gibts keinen Kontakt zur Außenwelt. Hat da evtl. jemand Infos dazu? Wie können Leute von
außerhalb IHR schreiben? Das darf meiner Meinung nach nicht möglich sein.
SpelzeBob hat geschrieben: ↑Montag, 13. Juli 2026, 07:59:54
Ich würde gern auch noch mal was fragen:
Im 19 Verhandlungstag wurde eine Nachricht zwischen der Tatverdächtigen und dem Vater abgespielt die in der JVA abgehört wurde.
Wie geht das? Ich denke in der JVA gibts keinen Kontakt zur Außenwelt. Hat da evtl. jemand Infos dazu? Wie können Leute von
Soweit ich es verstanden habe, gehen solche E-Mails “zentral” ein und werden dann in Papierform ausgedruckt dem Empfänger übergeben.
SpelzeBob hat geschrieben: ↑Montag, 13. Juli 2026, 07:59:54
Anna17 hat geschrieben: ↑Montag, 13. Juli 2026, 09:09:47
Soweit ich es verstanden habe, gehen solche E-Mails “zentral” ein und werden dann in Papierform ausgedruckt dem Empfänger übergeben.
Es handelt sich um handgeschriebene Briefe.
Die Untersuchungsgefangenen haben das Recht, auf eigene Kosten Schreiben abzusenden und zu empfangen.
[§ 36 UVollzG M-V – Recht auf Schriftwechsel]
Der Inhalt der Briefe kann überwacht werden; eine Ausnahme bildet der Schriftverkehr mit der Verteidigung
[§ 37 UVollzG M-V – Überwachung des Schriftwechsels].
Sronson hat geschrieben: ↑Montag, 13. Juli 2026, 09:17:37
Es handelt sich um handgeschriebene Briefe.
Die Untersuchungsgefangenen haben das Recht, auf eigene Kosten Schreiben abzusenden und zu empfangen.
[§ 36 UVollzG M-V – Recht auf Schriftwechsel]
Der Inhalt der Briefe kann überwacht werden; eine Ausnahme bildet der Schriftverkehr mit der Verteidigung
[§ 37 UVollzG M-V – Überwachung des Schriftwechsels].
2 Postbriefe und eine nicht genannte Anzahl Emails
Heckengäu hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. Juli 2026, 15:40:48
Bild
09.07.2026 - 15:37 Uhr
Gina H. bekam im Gefängnis Briefe von fremden Männern!
Gina H. erzählte am 11. Dezember 2025 Matthias R. in der JVA: „Ich hab auch Post bekommen von zwei unterschiedlichen Menschen hier drinne. Einer aus Schwerin, einer aus Saarbrücken oder so. Der war über 50. Der hat mir seine halbe Lebensgeschichte erzählt. Der wollte mir eine Wohnung anbieten, dass ich hier wegkomme, wenn ich rauskomme. Es gibt auch Leute, die E-Mails schreiben, dass sie mich finanziell unterstützen wollen.“
Heckengäu hat geschrieben: ↑Montag, 13. Juli 2026, 09:29:14
2 Postbriefe und eine nicht genannte Anzahl Emails
Danke für die Korrektur. Mir war lediglich der Austausch per Brief bekannt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sich die Frage darauf bezog, warum dieser erlaubt ist.
Wahrscheinlich werden Emails in vielen Einrichtungen wie Krankenhäusern, Altenheimen oder Haftanstalten nicht direkt zugestellt, sondern ausgedruckt und weitergegeben, so wie @Anna17 es beschrieben hat.
^^^^^^
Maria hat geschrieben: ↑Montag, 13. Juli 2026, 07:02:34
Würde nicht gerade in diesem Fall sehr früh eine erweiterte Mordkommission eingerichtet? Du hattest auf Seite 8 dieses Threads am 21.20.2025 eine Presseerklärung gepostet. Da soll es an Kapazitäten gemangelt haben?
Ich hatte dabei u.a. die Tatortarbeit bzw. mangelhafte Absicherung nach dem Fund der Leiche im Blick. Meines Wissens geschah dies noch, bevor die Mordkommission die Ermittlungen übernahm. Aber auch im späteren Verlauf muss man sich zurecht fragen, warum bestimmte Maßnahmen gar nicht oder nur zeitverzögert stattfanden.
Gastikus hat geschrieben: ↑Sonntag, 12. Juli 2026, 22:01:39
Hallo Saveskin. Liest du hier noch immer mit?
[…]
Stehst du noch in Kontakt zu Gina H?
Liebe Grüße
Kommander@66 hat geschrieben: ↑Montag, 13. Juli 2026, 03:40:00
@Saveskin
Wenn das Urteil erstmal gefallen ist, dauert die Antwort nur noch ca 2 Wochen, bei U Häftlingen dauert immer länger..
Rückmeldung von Saveskin:
Er hat den Kontakt zu Gina abgebrochen und liest im Thread nicht mehr mit, weil es ihm persönlich „zu viel“ wurde.
^^^^^^
@Gastikus
Machst du dir gerade die Mühe, den Thread von Anfang bis Ende zu lesen?
Schön von @Saveskin zu hören! Vielleicht schreibt er später wieder im H.E.T. mit?
Die Mitschnitte aus der U-Haft sind auch eine „Rehabilitation“, haben damals doch einige die Echtheit des Briefkontakts von ihm, und weiteren, mehr als nur bezweifelt.
^^^^^^
Sronson hat geschrieben: ↑Montag, 13. Juli 2026, 09:45:03
Danke für die Korrektur. Mir war lediglich der Austausch per Brief bekannt. […..]
Es könnte auch durch Ra Ohm übermittelt worden sein, Email kann jedoch gestattet werden:
Gesetz über den Vollzug der Untersuchungshaft in Mecklenburg-Vorpommern
(Untersuchungshaftvollzugsgesetz Mecklenburg-Vorpommern - UVollzG M-V)
§ 40a
Andere Formen der Telekommunikation
Nach Zulassung anderer Formen der Telekommunikation im Sinne des Telekommunikationsgesetzes durch die Aufsichtsbehörde kann die Anstaltsleitung den Untersuchungsgefangenen gestatten, diese Formen auf ihre Kosten zu nutzen. Die Bestimmungen dieses Abschnitts gelten entsprechend. https://www.landesrecht-mv.de/bsmv/docu ... eDoc%22%7D
„so wie ihr beim Neustart finanziell zu helfen“
1h17min18
^^^^^^
Jeanne hat geschrieben: ↑Sonntag, 12. Juli 2026, 20:07:23[…..]während eines Nikotinnachschubs vor dem Gerichtsgebäude […..]
Gespräch am Rande:
Dr. med. Peter Keiper und die zulässigen Quellen für sein Gutachten
Maria ausnahmsweise wieder hat geschrieben: ↑Sonntag, 12. Juli 2026, 20:16:33
Gedächtnispsychologisch spräche mehr für das, woran er sich bei der polizeilichen Vernehmung.erinnert hat
Welche der beiden Versionen deckt sich denn mehr mit der rechtsmedizinischen Untersuchung?
Ergänzend, kann man überhaupt daraus etwas schlussfolgern, außer dass der Zeuge wohl keine „schwarzen Rohre“, sondern das Opfer ertastet hat? Damit bekommt seine weitere Aussage über den Tümpelbesuch mMn „Realitätsmerkmale“, welche die Glaubhaftigkeit der Aussage verbessern.
Die Aussage „weich“ ist unverfänglich, solange man nicht innerhalb von Stunden nach der Tat getastet hat, hat man recht kurz vor dem offiziellen Auffinden getastet.
Zur Mittagspause ein interessanter Artikel von Bamberg24 über Privatdetektive, Spenden,
Veröffentlichung von aufgezeichneten Telefongesprächen auf TikTok.
Kann ein ortskundiger damit was anfangen. Wo soll das sein ? (Unter "die Berge rodeln" verstehe ich was anderes, aber wo gibts da wenigstens nen "Rutschhügel")
Ist damit der Jasen-"Berg" gemeint ?
Die bisherige Theorie dass mit Schlittenfahren das ziehen am Trekker oder am Kfz gemeint wäre, hat G wohl damit verworfen:
Bild
In der Aufnahme ist zu hören: Gina H. redet auf Matthias R. ein. Es geht offenbar um den Tag, an dem sie die Leiche zufällig gefunden haben will: „Wir waren bei Lohmen. Wenn du Lohmen rausfährst, ist da doch so eine Einbuchtung. Und da waren wir (Anmerkung der Redaktion: Matthias R. und sie) mit J. auch mal zusammen. Da gibt es sogar Bilder von. Da waren wir die Berge rodeln.