MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Anna17
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anna17 »

Kalle hat geschrieben: Montag, 13. Juli 2026, 16:20:12 Ich meinte den Ort, wo sie am 10.10 um 11.19 Uhr das Foto mit dem Hund gemacht hat und danach das Handy abgeschaltet hat. Das wäre auch in "Lähnwitz" gewesen…
Aussage Tierärztin
Bild
01.07.2026 - 11:25 Uhr
Nach Leichenfund fragte sie nach Klein Upahl

Nach dem Fund der Leiche schrieb die Tierärztin Gina H. erneut. Als sie später erfuhr, dass die Angeklagte das Kind gefunden hatte, habe sie sich gefragt: „Was machst du denn in Klein Upahl?"
Nach ihrer Schilderung habe Gina H. zunächst geantwortet, sie seien gar nicht in Klein Upahl, sondern in Lähnwitz spazieren gewesen. Daraufhin habe sie ihr geschrieben, dass die Polizei das sicher aufklären werde.

Bild
01.07.2026 - 11:29 Uhr
„Warum warst du in Klein Upah?

Die Tierärztin schreibt Gina H. noch am selben Tag zurück: „Ich verstehe auch nicht, welche Verbindung du nach Klein Upahl hast. Wieso warst du dort spazieren? Das ist ja schon komisch."
Die Antwort der Angeklagten: „Wir waren nicht in Klein Upahl, wir waren hinten in Lähnwitz im Wald. Da sind wir öfter."

Bei der Erwähnung von Lähnwitz ging es sichtlich um den Zeitpunkt NACH dem Leichenfund. Betonung liegt zudem auf WIR (waren in Lähnwitz). Insofern ist (zumindest für mich) die logische Schlussfolgerung, dass GH mit WIR nur sich selbst u. CD gemeint haben kann. CD selbst sprach bei der nächtlichen Suche von einem BEREICH UM Klein Upahl nicht konkret IN Klein Upahl. Zudem gab es noch die Variante, dass nicht GH CD dorthin geführt haben soll, sondern andersherum (?). Mit OK u. Heike ist jedenfalls GH gezielt zum Tümpel / Klein Upahl gegangen / gefahren und kann somit nicht Lähnwitz gemeint haben.

Ob der Ort, an dem das Foto im Wald am 10.10.2025 entstanden ist auch noch Lähnwitz zuzuordnen ist, ist nicht bekannt. Falls man GH glauben kann (?) sagte sie selbst „ich war hinten bei Lohmen“.

Ganz unabhängig von all den Unwahrheiten, die uns hier sowieso schon um die Ohren / Augen gehauen werden, bin ich der Meinung, dass es auch CD bei seinen Aussagen nicht ganz so Ernst mit der Wahrheit genommen haben kann. Ein Jäger aus Rum Kogel der weder den Tümpel in Klein Upahl, demzufolge dann auch das u.a. für Jägertreffen genutze Forsthaus nicht zu kennen angibt (ca. 10 km Entfernung von Rum Kogel) und sich dazu bereits bei seiner Aussage mit Entfernungen komplett verschätzt? Sehr unglaubwürdig.
Janeisklar

Ungelesener Beitrag von Janeisklar »

Weiß jemand mit welcher Begründung Raffaela und Jens (von Jens fragt nach) Gina beim Jugendamt wegen Kindeswohlgefährdung angezeigt haben?
Bei Raffaela hätte ich noch gedacht dass sie Gina eventuell persönlich kennt aber bei Jens . Das waren, so wie es klang ja auch zwei voneinander unabhängige Anzeigen oder?
Kalle
Moderator
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Janeisklar hat geschrieben: Montag, 13. Juli 2026, 21:16:29 Weiß jemand mit welcher Begründung Raffaela und Jens (von Jens fragt nach) Gina beim Jugendamt wegen Kindeswohlgefährdung angezeigt haben?
Bei Raffaela hätte ich noch gedacht dass sie Gina eventuell persönlich kennt aber bei Jens . Das waren, so wie es klang ja auch zwei voneinander unabhängige Anzeigen oder?
Habetha und JS. RF meines Wissens nicht.
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Jeanne
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jeanne »

Kalle hat geschrieben: Montag, 13. Juli 2026, 21:34:06 Habetha und JS. RF meines Wissens nicht.
@janeisklar: warum nutzt du nicht die Sommerpause, um dich hier einzulesen? Oder anders gefragt, seit wann hast du denn Kenntnis vom Tod des kleinen Jungen und weshalb stellst du nach der Hälfte der Verhandlungstage all deine Fragen? Es ist doch alles seit Monaten bekannt.
Janeisklar

Kalle hat geschrieben: Montag, 13. Juli 2026, 21:34:06 Habetha und JS. RF meines Wissens nicht.
Und mit welcher Begründung?
Wenn es sogar zwei Personen waren die Gina nicht persönlich kennen finde ich es noch interessanter.
Ich meine aber es waren bei Jens fragt nach/ 19.ter Prozesstag von Raffaela und Jens die Rede. Ich guck da nochmal rein.
Janeisklar

Jeanne hat geschrieben: Montag, 13. Juli 2026, 22:08:01 @janeisklar: warum nutzt du nicht die Sommerpause, um dich hier einzulesen? Oder anders gefragt, seit wann hast du denn Kenntnis vom Tod des kleinen Jungen und weshalb stellst du nach der Hälfte der Verhandlungstage all deine Fragen? Es ist doch alles seit Monaten bekannt.
Wenn es dir bekannt ist, wäre es lieb wenn du mir meine Frage beantwortest.
Ich setze mich mit dem Fall täglich mehrere Stunden auseinander. Sollten dich meine Fragen stören, gerne einfach ignorieren.
Jeanne
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jeanne »

Janeisklar hat geschrieben: Montag, 13. Juli 2026, 22:14:58 Wenn es dir bekannt ist, wäre es lieb wenn du mir meine Frage beantwortest.
Ich setze mich mit dem Fall täglich mehrere Stunden auseinander. Sollten dich meine Fragen stören, gerne einfach ignorieren.
Es wäre toll gewesen, wenn du mir meine Fragen beantwortet hättest.
Wenn du dich täglich mehrere Stunden mit dem Fall auseinandersetzt, verstehe ich deine vielen Fragen nicht.
Und ja, ich werde sie zukünftig ignorieren.
Anna17
Kronen:
Sterne:

Auch RF. RF (RJ) hat die mehrfache Anzeige selbst mit den Worten gepostet: „WIR haben das nochmal beim Jugendamt angezeigt…“ Kurzvideo habe ich abgespeichert.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Janeisklar hat geschrieben: Montag, 13. Juli 2026, 22:11:24 Und mit welcher Begründung?
Wenn es sogar zwei Personen waren die Gina nicht persönlich kennen finde ich es noch interessanter.
Jens Schwarck & Christine Habetha setzen sich für Kinderrechte ein. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass sie sich um das Wohl des kleinen Sohnes von Gina H. gesorgt haben. Vermutlich war die bevorstehende Verhaftung am 06.11. ausschlaggebend dafür, wenige Tage zuvor das Jugendamt einzuschalten. Immerhin musste geklärt werden, wo der kleine J. untergebracht werden sollte.

Ich finde daran nichts „Interessantes“, hätte mir aber gewünscht, dass das Jugendamt bereits nach Ginas „medienwirksamem“ Suizidversuch eingeschaltet worden wäre
Anna17
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 13. Juli 2026, 22:34:59
…hätte mir aber gewünscht, dass das Jugendamt bereits nach Ginas „medienwirksamem“ Suizidversuch eingeschaltet worden wäre
Genau das ist passiert. Mehrfach. Nach Suizidversuch. Mit der Begründung einen möglicherweise „erweiterten Suizid“ verhindern zu wollen.
Caris
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Caris »

Anna17 hat geschrieben: Montag, 13. Juli 2026, 22:40:22 Genau das ist passiert. Mehrfach. Nach Suizidversuch. Mit der Begründung einen möglicherweise „erweiterten Suizid“ verhindern zu wollen.
ja, so hatte ich das auch gespeichert, ich glaube aus einem Stream von What the Heck...
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Anna17 hat geschrieben: Montag, 13. Juli 2026, 22:40:22 Genau das ist passiert. Mehrfach. Nach Suizidversuch. Mit der Begründung einen möglicherweise „erweiterten Suizid“ verhindern zu wollen.
Wer hat damals das Jugendamt informiert?

Unter Berücksichtigung dieser Information wurde das Jugendamt im November ggf. auch deshalb informiert, weil die Möglichkeit eines erweiterten Suizids erneut im Raum stand. Könnte das sein?
Anna17
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 13. Juli 2026, 23:09:43 Wer hat damals das Jugendamt informiert?
RF (RJ) sprach von „WIR“.
Heli
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heli »

Anna17 hat geschrieben: Montag, 13. Juli 2026, 23:17:10 RF (RJ) sprach von „WIR“.
Ja, RF hat das in einem ihrer Lives damals um die Verhaftung herum angesprochen und bestätigt; betonte die Kindswohlgefährdung wg. Suizid/erweiterter Suizid. "wir" waren dann wohl sie, Habetha, JS
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Heli hat geschrieben: Dienstag, 14. Juli 2026, 00:16:43 Ja, RF hat das in einem ihrer Lives damals um die Verhaftung herum angesprochen und bestätigt; betonte die Kindswohlgefährdung wg. Suizid/erweiterter Suizid. "wir" waren dann wohl sie, Habetha, JS
Aber zum Zeitpunkt des Suizidversuches im August war Frau Habetha doch noch gar nicht mit dem Fall befasst. Sie wurde von Jens erst später als Opferanwältin empfohlen, nämlich nachdem Fabian verschwunden war. Mir geht es ausdrücklich um die Zeit unmittelbar nach dem Suizidversuch: Wurde damals das Jugendamt eingeschaltet? Falls ja, von wem und mit welchem Ergebnis?

^^^^^^

Was mich noch interessieren würde: Adi war ja 4 Jahre lang eine Art Stiefvater für Ginas Sohn. Er trat in das Leben des Kindes, als es 3 Jahre alt war. Hat er sich nach der Trennung und den beiden anschließenden Suizidversuchen von Gina denn keine Sorgen um dieses Kind gemacht?
Maria
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Maria »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 14. Juli 2026, 00:23:43 Aber zum Zeitpunkt des Suizidversuches im August war Frau Habetha doch noch gar nicht mit dem Fall befasst. Sie wurde von Jens erst später als Opferanwältin empfohlen, nämlich nachdem Fabian verschwunden war. Mir geht es ausdrücklich um die Zeit unmittelbar nach dem Suizidversuch
Sowie ich das verstanden hatte, hatten JS und Frau Habetha auf ihre Instagram Einträge, in denen sie nach der Trennung von Matthias Suizidansichten bekundet hatte, mit einer Anzeige reagiert. Ob im Anschluss an den Suizidversuch selbst, nochmal das Jugendamt eingeschaltet wurde, weiss ich nicht. War nicht mal die Rede davon, dass nach dem Suizidversuch sie sehr schnell aus dem, Krankenhaus.entlassen worden war?

RJ hatte meine ich unabhängig davon erzählt, dass sie sich im Vorfeld der Verhaftung darum bemüht hatte, dass GHs Sohn da rauskommt. Das hatte mich aber damals eher irritiert, weil sie doch eigentlich gar nicht vorher wissen konnte, dass GH verhaftet wird. Oder gab es Anlass zur Befürchtung , dass sich der Suizidversuch wiederholt?
Antworten