Aussage Tierärztin
Bild
01.07.2026 - 11:25 Uhr
Nach Leichenfund fragte sie nach Klein Upahl
Nach dem Fund der Leiche schrieb die Tierärztin Gina H. erneut. Als sie später erfuhr, dass die Angeklagte das Kind gefunden hatte, habe sie sich gefragt: „Was machst du denn in Klein Upahl?"
Nach ihrer Schilderung habe Gina H. zunächst geantwortet, sie seien gar nicht in Klein Upahl, sondern in Lähnwitz spazieren gewesen. Daraufhin habe sie ihr geschrieben, dass die Polizei das sicher aufklären werde.
Bild
01.07.2026 - 11:29 Uhr
„Warum warst du in Klein Upah?
Die Tierärztin schreibt Gina H. noch am selben Tag zurück: „Ich verstehe auch nicht, welche Verbindung du nach Klein Upahl hast. Wieso warst du dort spazieren? Das ist ja schon komisch."
Die Antwort der Angeklagten: „Wir waren nicht in Klein Upahl, wir waren hinten in Lähnwitz im Wald. Da sind wir öfter."
Bei der Erwähnung von Lähnwitz ging es sichtlich um den Zeitpunkt NACH dem Leichenfund. Betonung liegt zudem auf WIR (waren in Lähnwitz). Insofern ist (zumindest für mich) die logische Schlussfolgerung, dass GH mit WIR nur sich selbst u. CD gemeint haben kann. CD selbst sprach bei der nächtlichen Suche von einem BEREICH UM Klein Upahl nicht konkret IN Klein Upahl. Zudem gab es noch die Variante, dass nicht GH CD dorthin geführt haben soll, sondern andersherum (?). Mit OK u. Heike ist jedenfalls GH gezielt zum Tümpel / Klein Upahl gegangen / gefahren und kann somit nicht Lähnwitz gemeint haben.
Ob der Ort, an dem das Foto im Wald am 10.10.2025 entstanden ist auch noch Lähnwitz zuzuordnen ist, ist nicht bekannt. Falls man GH glauben kann (?) sagte sie selbst „ich war hinten bei Lohmen“.
Ganz unabhängig von all den Unwahrheiten, die uns hier sowieso schon um die Ohren / Augen gehauen werden, bin ich der Meinung, dass es auch CD bei seinen Aussagen nicht ganz so Ernst mit der Wahrheit genommen haben kann. Ein Jäger aus Rum Kogel der weder den Tümpel in Klein Upahl, demzufolge dann auch das u.a. für Jägertreffen genutze Forsthaus nicht zu kennen angibt (ca. 10 km Entfernung von Rum Kogel) und sich dazu bereits bei seiner Aussage mit Entfernungen komplett verschätzt? Sehr unglaubwürdig.
Açieeed! style by