Danke auch von mir für die Erdung.
Der Psychologe sagte, G hätte es abgelehnt, mit Medikamenten behandelt zu werden. Und zu Adi sagte die, dass sie in Bützow Medikamente nehmen muss, damit sie überhaupt schlafen kann. Nix mit Zwangsbehandlzng.
Danke auch von mir für die Erdung.
Janeisklar hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. Juli 2026, 18:09:12 Dass Gina ungewöhnlich still für „ihre Verhältnisse“ ist, liegt ja vermutlich auch daran das sie zwangsweise in Haft starke Medikamente einnehmen muss.
Ich frage mich schon die ganze Zeit warum das eigentlich verordnet wurde bei einem Menschen der (?)die Medikamente abgelehnt hat? Was soll das bringen?
Mir fehlt nach wie vor der Beleg, dass Gina gegen ihren Willen medikamentös behandelt wird. Kannst du bitte eine belastbare Quelle nachreichen?Janeisklar hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. Juli 2026, 18:48:01 Gina sagt sie würde gezwungen Medikamente zu nehmen.
Zuerst einmal wäre es wichtig, Vermutungen &Janeisklar hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. Juli 2026, 19:23:27 Vermutungen und Meinungen helfen uns allen hier (wie immer) wenig weiter, da auch (?) in diesem Fall niemand von uns dabei ist/war.
SonntagsGast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. Juli 2026, 16:19:28 „Das Gericht prüft nicht, ob ein Angeklagter unschuldig ist. Es prüft nur, ob er schuldig ist.”
H. E. Mueller, Regensburger Strafrechts-Professor
Ich habe gewühlt wie ein Maulwurf: Es ist nicht zu finden. Es wird zwar gerne zitiert, z. B. nach dem Freispruch von Kachelmann.Kalle hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. Juli 2026, 17:58:23 Ehrlich gesagt finde ich das einfach nur logisch. Wenn man eine Unschuld vermutet, ist der “Job” eines Gerichts ja, dass diese Vermutung (überzeugend) zu widerlegen ist oder eben freizusprechen ist. Klingt einfach ist es aber nicht, daher ja der link wäre interessant
Sronson hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. Juli 2026, 14:05:12 Hallo Anna,
keine Ahnung, ob es mehre Möglichkeiten gibt, dies umzusetzen.
Möchte ich in einem einzelnen Post auf mehrere Beiträge verschiedener Threadteilnehmer antworten, so kopiere ich zunächst die jeweiligen Zitate und füge sie untereinander in eine separate Datei ein (am iPhone in „Notizen“). Anschließend schreibe ich meine Kommentare direkt unter die entsprechenden Zitate. Wenn alle Antworten fertig sind, kopiere ich den gesamten Beitrag und füge ihn als Post in den Thread ein.
Oder meinst du etwas anderes?
So hat Focus am 09.07.2026 um
Die Urteilsverkündung: Der Richter sagt die alles entscheidenden Worte: „Der Angeklagte J. K. wird freigesprochen.“ Wie passt das zusammen ?● „Das Gericht prüft nicht, ob ein Angeklagter unschuldig ist. Es prüft nur, ob er schuldig ist.”
Henning Ernst Mueller, Regensburger Strafrechts-Professor
Indem die Schuld von JK nicht zweifelsfrei bewiesen werden konnte. Also Freispruch. Oder?Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. Juli 2026, 20:58:28 Das Zitat gibt tatsächlich.
Der Strafrechts-Professor muss es ja wissen![]()
Die Urteilsverkündung: Der Richter sagt die alles entscheidenden Worte: „Der Angeklagte J. K. wird freigesprochen.“ Wie passt das zusammen ?
https://www.bild.de/news/inland/joerg-k ... .bild.html
Eine durchaus sehr interessante Überlegung. Gibt es hierzu eine entsprechende Quelle od. einen Hinweis, der Dich zu einer solchen Vermutung veranlasst haben könnte? (Äh… sorry
Heftig.Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. Juli 2026, 20:58:28 Die Urteilsverkündung: Der Richter sagt die alles entscheidenden Worte: „Der Angeklagte J. K. wird freigesprochen.“ Wie passt das zusammen ?
https://www.bild.de/news/inland/joerg-k ... .bild.html
#8 !
Gastleser hat geschrieben: ↑Montag, 13. Juli 2026, 12:37:41 […..]
Gespräch am Rande:
Dr. med. Peter Keiper und die zulässigen Quellen für sein Gutachten
Triggerwarnung
Die BeBu Uncut & Short[…..]
Christian D. hat Fabians Leichnam mit einem Finger kurz 1 x berührt. Mit Sicherheit wurde der verbrannte, verstümmelte Körper nicht auf Fingerabdrücke untersucht. Das ist für mich nicht vorstellbar. Man kann keine Klebefolien von einem verbrannten Körper abnehmen. Auch gab es keine 2. Inbrandsetzung. Das hätte man mutmasslich ermitteln können.
Die AWO Mitarbeiterin wurde als sehr Mütterlicher Typ beschrieben. Es ist ihr vieles entgangen wie G. H. sie hintergangen hat.Kalle hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. Juli 2026, 20:39:02 Mal wieder ein kleiner Zwischeneinwurf Psychopathie Checkliste:
15. Verantwortungslosigkeit
Ich bin nun der Meinung - dieser Aspekt ist kaum begründbar. Gerade die Schilderungen der AWO Mitarbeiterin haben mich dazu bewogen ihr das nicht zuzuschreiben.
Stimmt, es soll keine Ermittlungsfehler gegeben haben.
Gastleser hat geschrieben: ↑Donnerstag, 16. Juli 2026, 00:42:44 Often DNA and fingerprints are most likely to be destroyed at the origin of a fire [...]
Ein 2. Brandgeschehen hätte man mutmaßlich ermitteln können? Worauf basiert diese Mutmaßung?
Die Quelle ist das Video aus der blümeranten Serie "Jens fragt nach" ab 3:16 min (voreingestellter Start ab genau da)seppel hat geschrieben: ↑Donnerstag, 16. Juli 2026, 04:08:08 " Wochenlange Ruhe! Der Grund für die Pause im Fall Fabian aus Güstrow "
160726002.jpg
Quelle (Text & Bild):
https://www.berliner-kurier.de/panorama ... i.10201555