MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
John

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von John »

Pope1107 hat geschrieben: Samstag, 18. Juli 2026, 11:44:04 Weil die Frage auf einer der letzten Seiten aufkam, ob Ermittlungen jederzeit wieder aufgenommen werden dürften, selbst wenn sie eingestellt wurden, bin ich die Antwort noch schuldig:
...
Danke dir für die Antwort.
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nesrin »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 18. Juli 2026, 20:29:20 Am Einfachsten wäre doch, wenn man Radio-Lemgo direkt kontaktiert. Vielleicht gibt's ja eine Anwort.
Versuch macht klug - würde ich sagen.
Ja gute Idee, auf sowas komm ich nie selber.

Habe E-Mail an Radio Lemgo geschrieben, vielleicht kommt ja eine Antwort.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nesrin hat geschrieben: Sonntag, 19. Juli 2026, 08:17:00 Ja gute Idee, auf sowas komm ich nie selber.

Habe E-Mail an Radio Lemgo geschrieben, vielleicht kommt ja eine Antwort.
vorsichtig geschätzt müsste das postfach von radio lemgo zur zeit überlaufen. podcast teil nr 2 war nicht unbedingt ein journalistisches meisterstück und der unmut darüber wird wohl auch sehr lautstark geäussert worden sein. falls du aber doch eine antwort erhalten solltest kannst du gerne davon berichten, das interessiert hier bestimmt viele foristen.
Gast222

Ungelesener Beitrag von Gast222 »

Wurde Teil 2 denn veröffentlicht? Ich hatte sogar die Glocke auf Spotify aktiviert, hatte aber nicht gesehen, dass Teil 2 verfügbar war.
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Gast222 hat geschrieben: Sonntag, 19. Juli 2026, 16:32:59 Wurde Teil 2 denn veröffentlicht? Ich hatte sogar die Glocke auf Spotify aktiviert, hatte aber nicht gesehen, dass Teil 2 verfügbar war.
Ja, aber der war wohl so daneben und grottenschlecht, dass er nach wenigen Stunden wieder zurückgezogen wurde. Ist die Frage, ob sie einen weiteren Anlauf wagen, nachdem sie so einen Fail hingelegt haben.
Ludowski
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ludowski »

Brooklyn Bridge hat geschrieben: Samstag, 18. Juli 2026, 16:14:57 Da Fraukes Leichnam am 4.10. gefunden wurde und die Ausstrahlung am 9.11. erfolgte, würde das bedeuten, dass Aktenzeichen XY unglaublich schnell für deren Verhältnisse (man liest ca. vier Monate vor Ausstrahlung werden die Filme gedreht) hier einen Film gedreht hätte. Ich vermute daher eher, dass Rudi Cernes Anmoderation von den damals neuesten Informationen, es ist ja eine Live-Sendung - nun Todesfall anstatt Vermisstenfall - geprägt war, der Film aber und darum auch Chris' Reaktionen entstand, als all das noch als Vermisstenfall galt.
Achso okay, mein Fehler. Sorry dafür und danke fürs Richtigstellen.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Oliver Cromwell hat geschrieben: Sonntag, 19. Juli 2026, 17:47:42 Ja, aber der war wohl so daneben und grottenschlecht, dass er nach wenigen Stunden wieder zurückgezogen wurde. Ist die Frage, ob sie einen weiteren Anlauf wagen, nachdem sie so einen Fail hingelegt haben.
Mir waren die Antworten von Staatsanwalt Kai Uwe Waschkies auf die Fragen von Stanley Dost und Sina Heine wichtig.
Im zweiten Teil war auch davon die Rede, dass es vielleicht noch einen dritten Teil geben könnte. Mit welchem Schwerpunkt wurde leider nicht gesagt, schade.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 19. Juli 2026, 18:21:14 Mir waren die Antworten von Staatsanwalt Kai Uwe Waschkies auf die Fragen von Stanley Dost und Sina Heine wichtig.
Im zweiten Teil war auch davon die Rede, dass es vielleicht noch einen dritten Teil geben könnte. Mit welchem Schwerpunkt wurde leider nicht gesagt, schade.
Ich hatte keine Chance den Teil zu hören. Ich war unterwegs als er raus kam und wieder verschwand.
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Oliver Cromwell hat geschrieben: Sonntag, 19. Juli 2026, 18:42:48 Ich hatte keine Chance den Teil zu hören. Ich war unterwegs als er raus kam und wieder verschwand.
Am 11.07.2026 hatte z3001x einen Link eingestellt, hatte das nicht funktioniert?

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=354495#p354495
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 19. Juli 2026, 18:56:57 Am 11.07.2026 hatte z3001x einen Link eingestellt, hatte das nicht funktioniert?

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=354495#p354495
Es lässt sich immer noch herunterladen. Aber ohne mich! ;)
Miss_Erfolg
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Miss_Erfolg »

Heckengäu hat geschrieben: Sonntag, 19. Juli 2026, 19:30:18 Es lässt sich immer noch herunterladen. Aber ohne mich! ;)
Bei RTL auch nicht mehr drin?
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Miss_Erfolg hat geschrieben: Sonntag, 19. Juli 2026, 19:37:21 Bei RTL auch nicht mehr drin?
Auch bei RTL+ ist Teil 2 nicht mehr online.
05251

Ungelesener Beitrag von 05251 »

Guten Abend, Iven.

Ich würde gerne verstehen, warum du so viel Zeit und Energie in dieses bedauerliche Geschehen investierst. Ich weiß, dass du beruflich in diesem Bereich tätig bist. Aber warum engagierst du dich hier so intensiv, ohne etwas dafür zu bekommen?

Bei den anderen Schreibern hier habe ich den Eindruck, dass es für sie ein Hobby oder eine Freizeitbeschäftigung ist. Bei dir hingegen wirkt es eher wie eine Lebensaufgabe.

Dafür ziehe ich wirklich meinen Hut vor dir!
Miss_Erfolg
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Miss_Erfolg »

Johnny77 hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juli 2026, 13:14:19 Meines Wissens hat das R. Östermann in einer E-Mail an Malinka Ende 2013 erstmalig öffentlich gemacht (Beitrag von Malinka am 20.12.2013 in A.M.)
Ansonsten steht es auch in einem Artikel von Stern vom 02.01.22:
https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 1022.htmla
Danke. Das mit der Mail ist mir bekannt. Allerdings finde ich es widersprüchlich, ganz allgemein, nicht auf dich bezogen, einerseits Aussagen zu Uhrzeiten, Alibis usw. infrage zu stellen, die Mail an einer Userin aber als in Stein gemeißelt zu sehen.

Den Stern-Artikel kann ich leider nicht lesen. Ich vermute aber, dass darin weder die Familie noch die Freunde bestätigen, dass das Kreuz Frauke gehört?

Ich habe viel über dieses Kreuz gelesen, das meiste davon halte ich für völlig absurd, halte es auch für absolut möglich, dass das Kreuz für den Fall letztlich gar keine Bedeutung hat. Allerdings habe ich zumindest nie von der Familie gehört, dass die Sache geklärt sei (natürlich unter dem Vorbehalt, dass dein verlinkter Artikel nicht doch das Gegenteil belegt :) ) Dann muss ich an den Stawski-Podcast denken, in dem Frau Liebs sich direkt an den Täter richtet. Ich bin nicht religiös, insofern liege ich vielleicht falsch, aber ich glaube nicht, dass Frau Liebs völlig aus der Luft gegriffen von einer religiösen Geste spricht. Das Statement war kurz, jedes Wort wirkte gut überlegt, und nach meinem Empfinden wird diesem Punkt bewusst Raum gegeben. Ob sie daran zweifelt, dass das Kreuz Frauke gehörte, ihr der "Fundort" seltsam erschien, oder sie vielleicht vermutet, dass der Täter religiös ist.....keine Ahnung.
Aber ich bleibe gedanklich immer mal wieder an diesem Kreuz hängen und empfinde das Ganze gar nicht als so geklärt, wie andere. Mein Gefühl ist, dass Frau Liebs dem eine Bedeutung beimisst.
Gasto
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gasto »

Ich hab den Podcast auch übersehn. Was waren den für grobe Fehler passiert dass man ihn löschte- kann das wer mal grob schildern? (muss kein Roman sein) Intressieren würd es mich schon 👀
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Gasto hat geschrieben: Sonntag, 19. Juli 2026, 23:02:23 Ich hab den Podcast auch übersehn. Was waren den für grobe Fehler passiert dass man ihn löschte- kann das wer mal grob schildern? (muss kein Roman sein) Intressieren würd es mich schon 👀
Hättest du gesucht wärst du fündig geworden
viewtopic.php?p=354269#p354269
Gasto
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gasto »

@Heckengäu Dank dir! Deine Stutenbissigkeit intressiert keine Sau! Hoffentlich ergehts dir selbst auch mal so wenn du was nicht findest! Charakter kann man nicht kaufen
Blanka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein ihr namentlich bekannter Täter sie mehrfach und als Abschied dann minutenlang telefonieren lässt, immer in der Gefahr, dass sie seinen Namen jederzeit verraten kann. Auch das "kann ich nicht sagen" auf die Frage, wer bei ihr ist, zielt für mich in diese Richtung, dass sie ihn nicht namentlich kannte, und sie damit nicht nur "darf ich nicht sagen" zu umschiffen versuchte.
unverwundbar

Ungelesener Beitrag von unverwundbar »

Ich würde mir wünschen daß alles aufgeklärt wird....schaut aber nicht so aus.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gasto hat geschrieben: Sonntag, 19. Juli 2026, 23:02:23 Ich hab den Podcast auch übersehn. Was waren den für grobe Fehler passiert dass man ihn löschte- kann das wer mal grob schildern? (muss kein Roman sein) Interessieren würd es mich schon 👀
https://uploadnow.io/de/share?utm_source=dbG3fYj
Paar Ideen waren bezogen auf die Fragestellung dahinter schon ganz interessant, außerdem Infos von Frau I. Liebs zu Aktendetails notierenswert. Das Seltsame war die Festlegung auf genau eine Kombi von Täter- und Fahrzeugtypus was sie zwar schon als ihre unbelegte These bezeichneten, aber trotzdem gleichzeitig so rüberbrachten als sei es die Lösung des Falls und das eindeutig. Aber vll ist sie das ja. Weiß Unter der Lupe mehr?
Antworten