Kiepenkerl hat geschrieben: ↑Dienstag, 14. Juli 2026, 12:20:26Die Frage die ich mir stelle, jetzt mal in einfacher Sprache : Wann und wo ist man in Lüneburg soweit an die Öffentlichkeit gegangen, das jetzt, nach so vielen Jahren so immens viele Hinweise gegeben werden ? Warum erst jetzt ? Da müsste man schon aktiv auch an die Medien gehen um Ergebnisse zu erzielen.
Was verstehst Du denn unter "immens vielen Hinweisen"? Wie viele Hinweise sind denn eingegangen? Selbst bei einem hohen Hinweisaufkommen, sagt das nichts über deren Qualität aus, wie ich bereits schon schrieb. Und genau dann, wenn das Hinweisaufkommen hoch, die Qualität aber niedrig ist, werden die Hinweise im Ermittlungsprozess zur Bremse.
Kiepenkerl hat geschrieben: ↑Dienstag, 14. Juli 2026, 12:20:26Ob die Initiative hinderlich im Ermittlungsprozeß der Polizei ist, kann nur die Polizei beantworten. Du nicht, ich nicht, wir alle nicht.
Richtig. Werthaltig kann das nur die POL beantworten. Aber wenn man das wissen möchte, kann man sie fragen.
Kiepenkerl hat geschrieben: ↑Dienstag, 14. Juli 2026, 12:20:26Desweiteren ist mir auch durchaus bewußt, das Du nichts von der privaten Ermittlungsinitiative hältst. Ich frage mich warum.
"Nichts", ist mir zu pauschal. Aber ich stehe den Aktivitäten kritisch gegenüber. Das ist richtig. Dazu habe ich aber schon öfter etwas geschrieben, was Deine Frage beantworten sollte.
Kiepenkerl hat geschrieben: ↑Dienstag, 14. Juli 2026, 12:20:26Es ist egal, wer es aufklärt. Besser wäre natürlich die Polizei, dann müßten Privatleute nicht ihr Geld in die Hand nehmen und recherchieren.
Eine Aufklärung kann nur durch die StA und POL erfolgen. Sie haben das Monopol in der Strafverfolgung. Privatermittler, ganz gleich wer, können eine Fallaufklärung i.S. der Strafverfolgung jedenfalls nicht erreichen.
Niemand zwingt aber die Privatleute ihr Geld in die Hand zu nehmen und selbst zu recherchieren. Das ist ja eine selbst gewählte Entscheidung.
Die Frage, die man daran knüpfen kann, ist, warum tun sie es dennoch?
Kiepenkerl hat geschrieben: ↑Dienstag, 14. Juli 2026, 12:20:26Mir ist auch klar, das Du KWW nicht als Göhrdemörder siehst, oder vertue ich mich da?
Nein, das schätzt Du absolut richtig ein. Daran wird sich auch nichts ändern, solange keine Beweise vorliegen.
Kiepenkerl hat geschrieben: ↑Dienstag, 14. Juli 2026, 12:20:26Hast Du bei netflix nicht anders gesprochen oder habe ich das auch falsch verstanden, kann ja sein.
Das hast Du dann vermutlich falsch in Erinnerung.