Korkplatte hat geschrieben: ↑Dienstag, 25. August 2026, 22:46:16
Hier auch nochmal die Frage, Stimmen die Ticker in etwa oder berichten sie nur einseitig und wertend?
Kann es tatsächlich sein, dass sie aufgrund ihrer Psyche den eigentlichen Mord verdrängt hat? Wie wahrscheinlich ist so etwas? Sie macht sich schon sehr lange ihre Wahrheiten selber, warum nicht auch diese? Um so wichtiger eine lückenlose Indizienkette.
Die Ticker stimmen im Grunde genommen. Das wird wohl an diesem Tag auch daran gelegen haben, dass die Presse mit ihrer Tipperei überhaupt hinterher kommen musste, um das Gesagte wiederzugeben und da kaum Zeit für eigene Interpretationen bestanden haben dürfte. Es wurde ja durchweg vorgelesen. Auch bei Bild sieht man allenfalls in den Überschriften mal sowas wie "Wirre Rolle von Freundin Heike". Insgesamt liefert die Presse, sogar Bild, m.E. eine recht gute Berichterstattung. Das Werten in Richtung Monster oder sowas kommt von woanders.
Da Verteidigung und Richter das Publikum vorher ermahnt hatten, bitte durchweg still zu sein und auch keine Geräusche wie Stöhnen oder Lachen von sich zu geben (Löcker: sonst ist direkt Feierabend!) konnte man recht gut zuhören und hörte zwischendurch sogar das sehr leise und wirklich emsige Getippe von Dutzend Laptop-Tastaturen gleichzeitig.
Und ich glaube schon dass sie in der Lage ist, die Tat für sich selbst herunterzuspielen. Das wurde ja aus verschiedenen Aussagen bereits deutlich und irgendwie bewiesen (Gewese...er hat es verdient....Mutter hat sich eh nicht richtig gekümmert, gemobbt wurde er auch noch etc.pp.). Quasi so ein ich habe ihn sogar erlöst-Ding draus wird. Ob das dann krankheitsbedingt oder charakterbedingt ist sei dahingestellt.
Aber ich habe mich oft gefragt ob einem/ihr die Tat dann noch oft durch den Kopf geht. Oder ob sie in der Lage ist, das überhaupt ernsthaft zu bereuen? Wahrscheinlich nur auf sich selbst bezogen, also Sohn weg, Pferde weg. Aber nicht auf den getöteten und sein Umfeld bezogen.
Vermutlich wird sie auch im Knast ihre Geschichte anderen gegenüber verfestigen und irgendwann selbst dran glauben und 20-25 Jahre erzählen sie sitzt da zu Unrecht.
Vielleicht wird aus ihr noch so ein Jens Söring...