MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Korkplatte
Beiträge: 115
Registriert: Samstag, 04. Juli 2026, 13:28:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Korkplatte »

Heckengäu hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 10:35:55 bamberg24

10:32
28.08.
Matthias R. übernimmt die Versorgung von Ginas Pferden
Bestätigt



Der Zeuge beschreibt Matthias R. als stark belastet. Er arbeite viel und versuche sich dadurch abzulenken. Gleichzeitig schlafe er schlecht und deutlich weniger als sonst. Weil die Situation für ihn sehr schwer sei, wolle der Z
Wolle der Z (euge?) was ? Die Großeltern unterstützen, mithelfen???

Zu Mathias fehlen mir jegliche Worte.
Heckengäu
Beiträge: 3107
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Bild

28.08.2026 - 10:47 Uhr
Kontakt zur Schwester seit Jahren abgebrochen

Auf Nachfrage der Nebenklage geht es um Gina H.s jüngere Schwester. Zu ihr habe er seit rund zwölf Jahren keinen Kontakt mehr, sagt der Cousin. Die Schwester habe den Kontakt damals abgebrochen.

Als Grund nennt der Zeuge Gerüchte innerhalb der Familie. Es seien Behauptungen verbreitet worden, er sei kriminell und ein „Schwerverbrecher“. Diese Geschichten seien von den Großeltern und seiner eigenen Mutter ausgegangen, sagt der 39-Jährige.

28.08.2026 - 10:47 Uhr
Gutachter wundert sich über fehlende Erwähnung

Für einen bemerkenswerten Moment sorgt der psychologische Gutachter. Er berichtet, viele Stunden mit Gina H. gesprochen zu haben. Umso mehr habe ihn überrascht, dass sie ihren Cousin dabei nie erwähnt habe.

Der 39-Jährige reagiert nachdenklich. Vielleicht sei er ihr nicht wichtig genug gewesen, vielleicht habe sie einfach einen anderen Lebensabschnitt schildern wollen. Der Gutachter hält fest: Zwischen dem Bild, das Gina H. von ihrem Leben zeichne, und den Schilderungen des Cousins gebe es zumindest eine auffällige Diskrepanz.

28.08.2026 - 10:45 Uhr
Drogen spielten offenbar eine Rolle

Auch die Umstände, unter denen Gina H. und ihre Schwester einst zu den Großeltern kamen, werden thematisiert. Auf Nachfrage von Staatsanwalt Oliver Schley berichtet der Cousin von einem Besuch bei der Mutter der beiden.

Dort habe die Großmutter nach „komischen Pflanzen“ gefragt. Die Mutter habe diese als „spanische Pflanzen“ bezeichnet. Für ihn sei jedoch klar gewesen, worum es sich handelte. „Das waren Hanfpflanzen. Das war nicht nur eine, nicht nur zwei, das war ein bisschen mehr“, sagt der Zeuge.
Heckengäu
Beiträge: 3107
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

bamberg24


10:51
28.08.
Cousin verlässt den Zeugenstand
Bestätigt

Nachdem der Cousin von Gina H. die Fragen des Gerichts und der Verfahrensbeteiligten beantwortet hat, ist seine Befragung beendet. Er wird aus dem Zeugenstand entlassen und verlässt anschließend den Gerichtssaal.

Dabei kommt es zu keinem sichtbaren Austausch mit Gina H. Beim Hinausgehen schaut er nicht zu seiner Cousine. Gina H. wirkt derweil angespannt und wendet sich ihrem Verteidiger Andreas Ohm zu. Mit ihm bespricht sie sich ausführlich über das zuvor Gesagte.


10:49
28.08.
Erinnerungen an gemeinsame Jagdausflüge
Bestätigt

Die Verteidigung fragt den Cousin anschließend nach Erlebnissen aus der Jugendzeit und insbesondere danach, ob Gina H. ihren Großvater gelegentlich bei der Jagd begleitet habe.

Der Zeuge beschreibt den Großvater als begeisterten Jäger. Gina H. sei nach seiner Erinnerung zumindest gelegentlich mit dabei gewesen. Mit dem Erlegen und anschließenden Zerlegen der Tiere habe sie allerdings Schwierigkeiten gehabt. Der Anblick von Blut und totem Wild habe bei ihr früher sogar Übelkeit ausgelöst. Nach Einschätzung des Cousins sei das ohnehin nicht für jeden leicht auszuhalten.

Damit widerspricht der Zeuge einer Aussage von Gina H. selbst. Sie hatte zuvor erklärt, in ihrer Jugend nie mit ihrem Großvater auf die Jagd gegangen zu sein. Der Cousin hält dagegen und verweist auf Angaben, die ihm sein Großvater dazu gemacht habe.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 3553
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Nun soll ein TikTok-Video in Augenschein genommen werden. Ein Privatermittler hat das Video übersandt. Richter Schütt kann sich einen Hinweis nicht verkneifen, dass der Privatermittler ganz grundsätzlich „emsig Informationen mitteilt“.

Die Person, die das TikTok-Video veröffentlicht hat, ist auch als Zuschauerin im Saal.

#Stern
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Heckengäu
Beiträge: 3107
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Ostseewelle

10:48 Uhr: es wird ein Video vorgespielt, dass ein Privatermittler dem Gericht übersandt hat

das Video wurde von Rafaela J. ins Netz gestellt, sie ist die beste Freundin von Fabians Mutter

der Zeuge bleibt unvereidigt und wird entlassen
Heckengäu
Beiträge: 3107
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

bamberg24


10:55
28.08.
Video eines angeblichen „Privatermittlers“ wird vor Gericht abgespielt
Bestätigt

Im Gerichtssaal wird nun ein Video gezeigt, das von einem Mann übersandt wurde, der als „Privatermittler“ auftritt, nach vorliegenden Angaben jedoch kein Privatermittler ist.

Das Video wurde zuvor von Rafaela J., einer engen Freundin von Fabians Mutter, im Internet veröffentlicht.

Nun wird das Material im Rahmen der Beweisaufnahme vor Gericht abgespielt.
Heckengäu
Beiträge: 3107
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Bild

8.08.2026 - 10:56 Uhr
Gina H. war beim Ausnehmen von Wild nicht dabei

Zum Ende seiner Aussage berichtet der Cousin, dass Gina H. zwar mindestens einmal mit ihrem Großvater auf der Jagd gewesen sei. Beim Ausnehmen der erlegten Tiere habe sie jedoch nie geholfen.

„Das Blut und der Geruch, wenn sie einen Pansen aufbrechen, ist sehr beißend. Ihr ist da auch schlecht geworden“, sagt der 39-Jährige. Gina H. sei in solchen Situationen „schon immer zart besaitet gewesen“. Kurz darauf wird der Zeuge um 10.46 Uhr entlassen.

28.08.2026 - 10:55 Uhr
Großeltern sprechen von „Hexenjagd“

Nach dem Leichenfund habe Gina H. ihren Großeltern lediglich gesagt, dass etwas Schlimmes passiert sei, berichtet ihr Cousin. Mehr habe er darüber nicht erfahren. Über den Fall wollten die Großeltern bis heute kaum sprechen. „Es ist ganz klar in ihren Augen, dass das alles Humbug ist, was hier passiert“, sagt der Zeuge. Sie würden das Verfahren als „Hexenjagd“ sehen.

Außerdem berichtet der Cousin, dass Gina H. früher mindestens einmal mit ihrem Großvater auf der Jagd gewesen sei. Matthias R. verfolge den Prozess nach seinen Angaben weiterhin aufmerksam, könne aber nicht an jedem Verhandlungstag im Gericht sitzen.

28.08.2026 - 10:51 Uhr
Matthias R. glaubt weiter an Gina H.s Unschuld

Richter Holger Schütt fragt nach Matthias R., der sich aktuell um die Pferde und die Großeltern kümmert. Nach Angaben des Cousins fährt er zweimal täglich zu den Tieren. Das koste ihn jeweils rund eineinhalb Stunden Zeit. Er wolle das so lange machen, bis klar sei, wie der Prozess ausgeht.

Einen konkreten Verdacht habe Matthias R. dem Zeugen zufolge nie geäußert. „Gina war das nicht in meinen Augen“, habe er ihm mehrfach gesagt. Der Cousin hat zudem den Eindruck, dass Matthias R. sich mit der Arbeit ablenkt. Nachts schlafe er wenig. „Wenn er zur Ruhe kommt, arbeitet das alles in ihm“, sagt der 39-Jährige.
Heckengäu
Beiträge: 3107
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Ostseetsunami

das Video wurde von Rafaela J. ins Netz gestellt, sie ist die beste Freundin von Fabians Mutter
das Video wurde am 13.10.26 aufgenommen, als die Polizei noch nach Fabian gesucht hat
in dem Video wurde der Ort "Klein Upahl" genannt, das wirft Fragen auf

es gibt jetzt eine Pause von 20 Minuten
Heckengäu
Beiträge: 3107
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

bamberg24


10:58
28.08.
🚬 Puller- & Zigarettenpause – 20 Minuten Durchatmen 😄
Breaking

Das Gericht macht jetzt 20 Minuten Pause.

Also: Zeit für die Puller- & Zigarettenpause 🚬☕ – Kaffee nachfüllen, kurz vor die Tür, Beine vertreten oder einfach mal das Handy weglegen.

Auch unsere Redaktion nutzt die paar Minuten zum Durchatmen und Sortieren. Danach geht’s hier im NewsTicker direkt weiter.

Bleibt uns treu – gleich sind wir wieder da! 💙
Heckengäu
Beiträge: 3107
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Bild

28.08.2026 - 11:00 Uhr
Technik-Pause vor den Sprachnachrichten

Seit 10.55 Uhr ist die Verhandlung für eine technische Pause unterbrochen. Um 11.15 Uhr soll es weitergehen. Dann werden im Gerichtssaal erneut Sprachnachrichten abgespielt.
28.08.2026 - 10:59 Uhr

Video sorgt für Verwirrung

Im Gericht wird jetzt ein Video aus den sozialen Medien gezeigt, das von Fabians Mutters bester Freundin stammen soll. Die Verteidigung vertritt die Auffassung, dass der Clip bereits am 13. Oktober 2025 veröffentlicht wurde. Darin werden Zeugen gesucht, die in Klein Upahl oder Groß Upahl Beobachtungen gemacht haben.

Die Nebenklage hält das für falsch. Nach ihren Angaben stammt das Video von einem späteren Zeitpunkt. Anwältin Christine Habetha fordert deshalb eine technische Auswertung. Auch Richter Holger Schütt zeigt sich skeptisch: Sollte das Video tatsächlich erst nach dem Fund der Leiche veröffentlicht worden sein, „macht das ja irgendwie keinen Sinn“.
Turmfalke23
Beiträge: 1258
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 10:53:22 Nun soll ein TikTok-Video in Augenschein genommen werden. Ein Privatermittler hat das Video übersandt. Richter Schütt kann sich einen Hinweis nicht verkneifen, dass der Privatermittler ganz grundsätzlich „emsig Informationen mitteilt“.

Die Person, die das TikTok-Video veröffentlicht hat, ist auch als Zuschauerin im Saal.

#Stern
Aber wer könnte die Person sein ?
Wie wichtig ist ihr Video ?

Hat sich zwischenzeitlich abgeklärt ;)
Heckengäu
Beiträge: 3107
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

RTL

Vor 4 Minuten
Johanna Kroke
„Gina war es definitiv nicht in seinen Augen"
Der vorsitzende Richter stellt nun Rückfragen an den Zeugen. Er will wissen, warum Matthias R. sich um die Pferde und Großeltern der Angeklagten kümmere. Der Zeuge antwortet, Fabians Vater tue das, solange der Prozess laufe und ihre Schuld nicht bewiesen sei.

Habe Matthias R. mal geäußert, was sein Verdacht sei, wer die Tat begangen haben könnte, fragt der Richter weiter.
„Er hat keine Idee, das weiß er nicht. Er hat mir nur gesagt: Gina war es definitiv nicht in seinen Augen", so der Cousin.

Die Aufgaben übernehme Matthias R. aber wohl auch, um sich abzulenken, vermutet der Zeuge. „In meinen Augen lenkt er sich viel ab mit Arbeit". Matthias R. wolle sich vielleicht nicht so intensiv damit auseinandersetzen. Außerdem schlafe er schlecht und in seinem Kopf würde es rattern, wenn er zur Ruhe kommen würde. Der Cousin könne das nachvollziehen und hake deswegen nicht nach. Sie hätten auch nicht darüber gesprochen, was Gina H. Matthias R. zur Auffindesituation gesagt habe.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 3553
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Das Video zeigt eine Freundin der Mutter von Fabian, die auf TikTok dazu aufruft, dass sich Menschen melden sollen, die Fabian gesehen haben. Das Video wurde offenbar veröffentlicht, als Fabian noch verschwunden war.

In dem Video erwähnt die Frau auch den Ort Klein Upahl. Fabian wurde später bei Klein Upahl an einem Tümpel gefunden. Das ist insofern für das Verfahren relevant, als dass Gina H. das Video gesehen haben und so auf die Idee gekommen sein könnte, dort zu suchen.

Bislang ist es ein Indiz gegen die Angeklagte, dass sie ausgerechnet bei Klein Upahl an einem abgelegenen Ort in der Nacht des 13. Oktobers nach Fabian suchte.

#Stern
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 3553
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Turmfalke23 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 11:01:59 Aber wer könnte die Person sein ?
Wie wichtig ist ihr Video ?
Lieber Turmfalke,

es handelt sich um Raffaelas Suchaufruf, der hier bereits mehrfach kritisch diskutiert wurde.

Der „emsige Privatermittler“ ist Markus Rahmsdorf.
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Heckengäu
Beiträge: 3107
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

RTL

Vor 3 Minuten
Johanna Kroke
Prozesstag geht in eine kurze Pause
Nach der Unterbrechung sollen Sprachnachrichten der Angeklagten vorgespielt werden.

Vor 5 Minuten
Johanna Kroke
Video von Privatermittler wird vor Gericht gezeigt
Die Anwälte von Gina H. haben in einem Beweisantrag das Video eines Privatermittlers angeführt. Auf den Monitoren und Leinwänden des Gerichtssaals wird dies nun abgespielt.

Zu sehen ist Raffaela J., eine Freundin von Fabians Mutter, in ihrem Auto. Es ist eine Aufnahme einer Story. Darin sagt sie: „Letzte Woche ist der Sohn von meiner Freundin verschwunden. Fabian. Wer hat letzte Woche Freitag, Samstag, Sonntag etwas gesehen? Beobachtungen gemacht. Vielleicht in Klein Upahl. Vielleicht in Groß Upahl. Wer Hinweise geben kann, bitte bitte".

Christine Habetha, Anwältin von Fabians Mutter, regt an, das Handy von Raffaela J. auszuwerten. Es würde sich herausstellen, dass das Video nicht – wie von der Verteidigung angegeben – am 13.10. veröffentlicht wurde. Sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Nach ihrer Aussage stamme das Video vom 18. Oktober.

„Das macht gar keinen Sinn", kontert Verteidiger Thomas Löcker.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 3553
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Die Verhandlung wird fortgesetzt.

Die Nebenklageanwältin interveniert noch einmal:

„Das Video liegt mir vor und wurde am 18. Oktober veröffentlicht!" Die Version, die hier vor Gericht abgespielt worden sei, sei nur ein Ausschnitt des Videos.

Richter Schütt sagt, dann solle sie das gerne einreichen.

#Stern

—> Bedeutet das, der Märchenminister hat das Video zugeschnitten, damit es „passt“?
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Keks22
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 08:27:29
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Heckengäu hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 11:15:56 RTL

Vor 3 Minuten
Johanna Kroke
Prozesstag geht in eine kurze Pause
Nach der Unterbrechung sollen Sprachnachrichten der Angeklagten vorgespielt werden.

Vor 5 Minuten
Johanna Kroke
Video von Privatermittler wird vor Gericht gezeigt
Die Anwälte von Gina H. haben in einem Beweisantrag das Video eines Privatermittlers angeführt. Auf den Monitoren und Leinwänden des Gerichtssaals wird dies nun abgespielt.

Zu sehen ist Raffaela J., eine Freundin von Fabians Mutter, in ihrem Auto. Es ist eine Aufnahme einer Story. Darin sagt sie: „Letzte Woche ist der Sohn von meiner Freundin verschwunden. Fabian. Wer hat letzte Woche Freitag, Samstag, Sonntag etwas gesehen? Beobachtungen gemacht. Vielleicht in Klein Upahl. Vielleicht in Groß Upahl. Wer Hinweise geben kann, bitte bitte".

Christine Habetha, Anwältin von Fabians Mutter, regt an, das Handy von Raffaela J. auszuwerten. Es würde sich herausstellen, dass das Video nicht – wie von der Verteidigung angegeben – am 13.10. veröffentlicht wurde. Sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Nach ihrer Aussage stamme das Video vom 18. Oktober.

„Das macht gar keinen Sinn", kontert Verteidiger Thomas Löcker.
Hätte es dann nicht Sinn gemacht zu schreiben das letzte Woche der Sohn ihrer besten Freundin verschwunden ist und mittlerweile tot aufgefunden wurde, wenn sie es am 18 .10 veröffentlicht hat. Und warum nennt sie nur diese beiden Orte?
Macht wirklich irgendwie keinen Sinn.

Und warum konnte RF nicht schon längst das Gerücht aus der Welt räumen. Ist doch ihr Video und ihr Handy.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 3553
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Keks22 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 11:23:13 Und warum nennt sie nur diese beiden Orte?
Macht wirklich irgendwie keinen Sinn.
Sie nennt nicht nur diese beiden Orte!
Letzte Woche Freitag ist der Sohn meiner Freundin verschwunden, der Fabian, der mittlerweile überall zu sehen ist. Wer hat letzte Woche Freitag, Samstag, Sonntag, wer hat da Beobachtungen gemacht, wer hat von euch Beobachtungen gemacht, vielleicht auch in Klein Upahl oder in Groß Upahl. Wer von euch kann dazu noch Hinweise geben? Wenn ihr dazu Hinweise geben könnt, dann bitte bitte meldet das umgehend der Polizei. Es gibt ein Bürgertelefon. Die Nummer blende ich euch hier unten ein. Bitte jeder noch so kleine Hinweis kann immer ein kleines Stück vom Puzzle sein. Und wir hoffen, dass wir schnellstmöglich dieses Puzzle und diesen Horror einfach beenden. Güstrow in der Schweriner Straße, hast du Beobachtungen gemacht durch Zufall, wo du dir heute noch nichts dabei denkst, an der Schöninselbrücke Beobachtungen gemacht, in Zehna Ausbau hinterm Kuhstall an der Bushaltestelle? Hast du vielleicht auch Samstagabend Beobachtungen gemacht, als du in Klein Upahl warst, was dir heute vielleicht, was dir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bewusst gewesen ist?
Vielleicht gibts da irgendwas. Bitte denk noch einmal dran zurück und überlege, ob du vielleicht unbewusster Weise vielleicht doch einen Hinweis und noch so kleinen Hinweis geben kannst. Und bitte, was mir wirklich sehr doll am
Herzen liegt, hört endlich auf mit diesen ganzen Spekulationen, das bringt uns allen nichts weiter. Man kann sich nicht vorstellen, durch was für eine Hölle wir im Moment gehen, wie schlecht es Fabis Eltern geht, was auch die sich alles bieten lassen müssen, gefallen lassen müssen und auch dort spekuliert wird. Und dem ganzen Drumhe- bitte bitte, hört auf damit. Danke.
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Heckengäu
Beiträge: 3107
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

RTL

Vor 4 Minuten
Johanna Kroke
Anwältin von Fabians Mutter: „Video sei mutwillig gekürzt"
Christine Habetha, Anwältin von Fabians Mutter, läuft an der Pressereihe vorbei und ruft: „Das Video von Raffaela ist vom 18. Oktober. Das ist der Zeugenaufruf in Absprache mit der Polizei." Das Video sei mutwillig vom Hobbyermittler gekürzt worden.

Die Verhandlung wird fortgesetzt. Habetha ergreift das Wort und kündigt an, das Video von Raffaela J. in Originalfassung dem Gericht bereitzustellen.
Heckengäu
Beiträge: 3107
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Ostseewelle

11:18 Uhr: 23.Prozesstag geht weiter

die Nebenklage teilt dem Gericht mit, dass das gezeigte Video vom 18.10.25 ist und das es nur Ausschnitte waren, es handelte sich wohl um einen Zeugenaufruf
die Nebenklage hat das komplette Video, die Urheberin würde als Zeugin zur Verfügung stehen
es werden weitere Sprach- und Textnachrichten vorgespielt oder verlesen
Antworten