MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Maria hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 20:17:33 Erinnert sich jemand daran. Liest noch jemand mit, der oder die sich damals an der Diskussion beteiligt hat?
Ja. Ich selbst war auch anfangs der Meinung dass die Farbe des Rauchs nicht mit dem Brand eines Leichnams übereinstimmen könne.
Wir alle haben die furchbaren Fotos aus den Vernichtungslagern der Naziverbrecher gespeichert, mit dickem schwarzem Rauch aus den Schornsteinen.
Da sich aus Unwissenheit heute immer mehr Menschen leider nach ihrem Tod einäschern lassen, rauchen die Krematorien weiterhin schwarzen Rauch.
Diese KZ - Öfen wurden geheizt mit allen möglichen Brennmitteln, von Stein-/Braun-Kohlen über Schweröl, Leichtöl und Altöle, Küchenfette.
Es wurden stets mehrere Leichen zugleich verbrannt. Soviel der Vernichtungsofen Fassungsvermögen hatte.

Denn es ist ein riesengrosser Unterschied, ob ein Leichnam mit Sarg bei 1.200° C (Heute elektrisch erzeugt) verbrannt wird, samt Knochen zu Asche, oder ein Leichnam mit Brandbeschleuniger in offener Luft brennt. Er wird niemals ganz verbrennen. Wie wir gelernt haben, ist die Brenndauer abhängig vom sogenannten Dochteffekt, bei dem sich das Körperfett verflüssigt und der Flamme stetig Nahrung gibt. Ist das Fett verbrennend verbraucht, erlischt die Flamme nach und nach. Wie uns erklärt wurde zeigen die Fotos der Dame um 15 Uhr den Leichnam Fabians in Vollbrand. Um 16 Uhr war der Brand erloschen.

Es gibt bekanntermassen wenig Wissen oder gar Erfahrungswerte zum Verbrennen, Brenndauer von Leichnamen, zu dem von kleinen Kindern keine oder nur eine einzige, falls ich mich richtig erinnere.
Joris25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 20:42:03 Guten Abend Joris,

würde es dir etwas ausmachen, die entsprechende Tickerstelle + Link einzustellen?
Hallo liebe Sronson. Ich war schon aktiv am Suchen, was gar nicht mehr so leicht ist bei der Vielzahl an Zeugen.
Zum Glück gibts die Suchfunktion hier:
Kann das bitte jemand richtig formatieren?

Joris25 hat geschrieben: ↑Freitag, 22. Mai 2026, 10:10:32
„Entfernt“ von Fabian, dazu explizit erwähnt, klingt für mich schon nach einer separaten Stelle.
Kann auch lediglich versehentlich verschütteter Brennstoff gewesen sein.

…schrieb Bild ticker .

Gestern
14:09 Uhr
Pauline Naethbohm
Im Landgericht Rostock
"Wie lange arbeiten Sie als Polizistin?", fragt Verteidiger
In der Nähe des Leichnams habe sich ein weiterer Brandfleck befunden. Dort seien Grasbüschel abgebrannt gewesen. Ob es sich dabei um ältere Brandstelle handelte, könne die Polizistin nicht sagen.

…Und das schrieb Focus ticker.
Sway
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sway »

Betty hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 14:06:34 Hallo Zusammen, na genau diesen Punkt sehe ich einfach immer noch nicht. Der angebliche Hass aufs Kind ist für mich nicht existent, abgesehen auf den Mord und Fabians Zerstörung. Ich habe auch ein Stiefkind am Start und ich biete wirkliche Ablehnung, Verbitterung und Feindseligkeit. Ich biete dazu auch seitenweise Korrespondenz an, wie ich mich über diesen Teenager aufrege und was mir alles stinkt.

Danke für diesen erfrischen ehrlichen Einblick :D

Nun, wir haben alle niedere Gedanken, Triebe und Gefühle in uns. Preisfrage: was bringt jemanden am Ende dazu dem nachzugeben und die auszuleben?

Kein Sinn für Verantwortung und Konsequenzen?
Fehlende Empathie?
Impulsivität?

Fakt ist aber, die Gedanken sind definitiv die Basis für einen Mord und spielen daher nicht so eine unerhebliche Rolle.
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

Gasterines hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 20:04:13 Wie würde denn der Zeitstempel/VideoNamensEndung für den 13.10.25 lauten?
Andersrum geht es nicht. Die Endung ist die Media ID, bei jedem upload einzigartig. Eine spezielle ID für den 13.10. existiert nicht
Auch deuten gleiche Endzahlen bei tiktok und instagram uploads nicht darauf hin, dass sie am selben Tag geteilt wurden.
💸 28k Baby 💸
Joris25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

Bernhard hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 20:02:12 Das ist mir doch klar, du bezweifelst aber offenbar dass es Fabian war der um 15 Uhr gebrannt hat, zumindest hast du das geschrieben. Und das halte ich für abwegig und geradezu absurd.
Theoretisch hätten um 15 Uhr auch "nur" Beweismittel gebrannt haben können. Nur als ein Beispiel von bestimmt vielen möglichen.

Und nicht vergessen: Laut OK, und auch G.(falls in diesem Aspekt glaubwürdig), hatte sich der Zustand des Leichnams vom 13. auf den 14. nochmal massiv verschlechtert.
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Joris25 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 20:54:15 Hallo liebe Sronson. Ich war schon aktiv am Suchen, was gar nicht mehr so leicht ist bei der Vielzahl an Zeugen.
Zum Glück gibts die Suchfunktion hier:
Kann das bitte jemand richtig formatieren?

„Entfernt“ von Fabian, dazu explizit erwähnt, klingt für mich schon nach einer separaten Stelle.

…schrieb Bild ticker .

Gestern
14:09 Uhr
Pauline Naethbohm
Im Landgericht Rostock
"Wie lange arbeiten Sie als Polizistin?", fragt Verteidiger
In der Nähe des Leichnams habe sich ein weiterer Brandfleck befunden. Dort seien Grasbüschel abgebrannt gewesen. Ob es sich dabei um ältere Brandstelle handelte, könne die Polizistin nicht sagen.

…Und das schrieb Focus ticker.

Gastikus
Kronen:
Sterne:

Brandfleck also
keine zusätchliche Brandstelle. Ich gehe davon aus, dass unterschiedliche Wörter der deutschen Sprache schon ein sinniges Dasein führen.
Er lag anscheinend neben einem Grasbüsch
Bild
Spoiler
Bild
💸 28k Baby 💸
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

Joris25 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 21:04:43 Theoretisch hätten um 15 Uhr auch "nur" Beweismittel gebrannt haben können. Nur als ein Beispiel von bestimmt vielen möglichen.
Absolut, ich hätte in dem Fall aber erwartet dass 1. Spuren von verbrannten Beweismitteln gefunden worden wären und 2. müsste Fabian dann tot dort hin verbracht worden sein (vom wem? Ca. 40 kg)? Oder sollen seine (bzw. die ihm zugeordneten) Fußspuren dann von später sein, dann hätte er die Zeit bis dahin irgendwo anders verbracht haben. Nicht ausgeschlossen, aber weit her geholt finde ich.
Joris25 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 21:04:43 Und nicht vergessen: Laut OK, und auch G.(falls in diesem Aspekt glaubwürdig), hatte sich der Zustand des Leichnams vom 13. auf den 14. nochmal massiv verschlechtert.
Ein zweiter Brand in der Nacht auf den 14.10. ist noch mal was ganz anderes, das kann ja sein.
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Freitag, 22. Mai 2026, 08:50:38 Polizistin beschreibt Fundort
Die Polizeibeamtin beschreibt, dass es nur wenig entfernt vom Kopf von Fabian ebenfalls gebrannt hatte. Das Gras sei an dieser Stelle verbrannt gewesen.
Das "nur wenig" ist gerade irgendwie abhanden gekommen richtig? Es gab eine Brandstelle und direkt angrenzend hat ein wenig Tümpelgras gebrannt. Ein Brandfleck
💸 28k Baby 💸
Gastikus
Kronen:
Sterne:

2025-10-11,3:00: M sucht immer noch in Güstrow, G informiert ihn dass sie "pitschnass geschwitzt" vor Sorgen und Gedanken ist
2025-10-11, 8.01: G sucht im Internet nach "Fressen Wildschweine Menschen ?" - die Polizei schließt Hacking aus
G an M: "Ich will einfach nur, dass Fabian gefunden wird."

@master der timeline, bitte copy-paste
💸 28k Baby 💸
Jeanne
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jeanne »

Joris25 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 19:55:55 Eine Polizistin schilderte aber, dass es zwei Brandstellen am
Tümpel gab.
Ja, das stimmt. Die andere Brandstelle war kleiner und betraf Gras.
Anna17
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anna17 »

Bernhard hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 21:29:28 Ca. 40 kg?
Die Brandleiche soll angeblich nur noch 25kg gewogen haben. Nagel mich bitte nicht fest, habe es irgendwo gelesen. Vielleicht weiß jm. mehr, od. hat eine entsprechende Quelle?
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pentax77 »

Ich finde das alles gerade etwas weit hergeholt und sehr spekulativ und es fühlt sich nach Sackgasse an. Je nachdem wie mit dem Brandbeschleuniger umgegangen wurde (Flasche zum Anzünden beiseite gelegt, ausgelaufen) gab es vielleicht ein kleines stück weiter weg noch ne kleine Brandstelle, so what. Aus einem zweiten Fleck oder irgendeines Rauches gänzlich andere Abläufe zu konstruieren finde ich sehr schräg. Gerade der Rauch auf einem Bild sagt gar nichts, wenn man nicht weiß wie weit das Feuer gerade ist bzw was da gerade verbrennt.

1. Fabians bzw bestimmte Fußspuren führen ZUM Tümpel
2. 40-50kg trägt niemand ernsthaft über >80m weit
3. Er war verbrannt und es wurde Brandbeschleuniger vor Ort gefunden.

Ich wüsste nicht wie der Ablauf gewesen sein sollte, außer dass er selbst lebend dahin gelaufen ist (und wohl nur einmal weil auch nicht zurück) und dort in Brand gesteckt wurde. Was die logische Schlussfolgerung hätte dass er auch dort umgebracht wurde.
Anna17 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 21:50:42 Die Brandleiche soll angeblich nur noch 25kg gewogen haben. Nagel mich bitte nicht fest, habe es irgendwo gelesen. Vielleicht weiß jm. mehr, od. hat eine entsprechende Quelle?
Hätte weniger erwartet.
Kalle
Moderator
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Gastikus hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 21:38:48 2025-10-11,3:00: M sucht immer noch in Güstrow, G informiert ihn dass sie "pitschnass geschwitzt" vor Sorgen und Gedanken ist
2025-10-11, 8.01: G sucht im Internet nach "Fressen Wildschweine Menschen ?" - die Polizei schließt Hacking aus
G an M: "Ich will einfach nur, dass Fabian gefunden wird."

@master der timeline, bitte copy-paste
War es vor oder nach der Wildschwein-Suche. Ich hab nur “am Morgen” gefunden…..
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Jeanne
Kronen:
Sterne:

Bernhard hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 21:29:28 Absolut, ich hätte in dem Fall aber erwartet dass 1. Spuren von verbrannten Beweismitteln gefunden worden wären und 2. müsste Fabian dann tot dort hin verbracht worden sein (vom wem? Ca. 40 kg)? Oder sollen seine (bzw. die ihm zugeordneten) Fußspuren dann von später sein, dann hätte er die Zeit bis dahin irgendwo anders verbracht haben. Nicht ausgeschlossen, aber weit her geholt finde ich.

Ein zweiter Brand in der Nacht auf den 14.10. ist noch mal was ganz anderes, das kann ja sein.
Es wurde vom Gerichtsmediziner nicht ausgeschlossen, dass Fabian evtl. an einem anderen Ort getötet wurde. Es wird nur angenommen, dass Fundort auch Tatort ist.
Die Fußspuren wurden auf Grund der kleinsten Größe am Tümpel Fabian zugeordnet ( Größe 38), aber niemand konnte mit Bestimmtheit sagen, dass es auch seine waren (eine meiner Töchter hat im Übrigen auch Schuhgröße 38, will damit sagen, es muss nicht zwangsläufig ein Kinderfussabdruck sein).
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

Anna17 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 21:50:42 Die Brandleiche soll angeblich nur noch 25kg gewogen haben. Nagel mich bitte nicht fest, habe es irgendwo gelesen. Vielleicht weiß jm. mehr, od. hat eine entsprechende Quelle?
OK das wäre dann aber noch ein weiteres Szenario in dem er woanders verbrannt wurde und dann in verbrannter Form dort hin verbracht.

Alles möglich aber ich finde das klingt immer unwahrscheinlicher.

Wenn ich irgendwas erfinden sollte in dem Gina nicht die Haupttäterin ist - eine Nicht-Beteiligung kann ich mir kaum vorstellen - dann wäre es ein weiterer Helfer derer es ja nachweislich viele gibt. Ein weiterer Mann den sie um den Finger gewickelt hat und mit dem sie nicht, so unwahrscheinlich es klingt, per Handy kommunizierte sondern auf anderem Wege in Verbindung stand und der ihr bei diesem gottlosen Verbrechen geholfen hat, in der Hoffnung auf Zuwendung. Wenn ich ein Szenario skizzieren müsste das ohne Gina als Haupttäterin auskommt, dann wäre es dies. Aber wie soll sie mit ihm kommuniziert haben? Per Rauchzeichen, Morsezeichen per Funk? Ohne dass einer der anderen Beteiligten davon etwas mitbekam?
Jeanne
Kronen:
Sterne:

@Anna17: ja, mit den 20kg wurde bei Gericht vom Mediziner gesagt, der vor Ort untersuchte.
Jeanne
Kronen:
Sterne:

Pentax77 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 21:54:57 Vollzitat
Es wurde Brandbeschleuniger vor Ort gefunden? Das wurde schon allein wegen der Witterungsbedingungen nicht mehr.
Ich müsste mich sehr irren, Aber das wurde es nicht! Es wurde von der Benutzung eines solchen ausgegangen, weil kaum eine andere Möglichkeit bestand, einen Leichnahm zum Brennen zu bringen.
seppel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von seppel »

✌️ ...🙂 ...✌️

Es möge auch weiterhin ein J E D E R fühlen-denken wie er mag und das ganz ehrlich.

Ich möchte es gern verstehen und nachvollziehen können.

?!?

WER, AUßER GH, KÖNNTE MIT ALL DEN ABLÄUFEN, ZEITANGABEN UND INDIZIEN NOCH IN FRAGE KOMMEN

?!?

Ich habe bis heute keine vernünftigen Alternativen gelesen.

Das nicht alles stimmig klingt ist auch mir bewusst, A B E R ...

Was mich dolle ärgert und wütend macht, welch dreckige Wäsche nach wie vor und weiter gewaschen wird.

Wann hört dieser Spuk endlich auf und wann wird dem ein Riegel vorgeschoben und zwar
FÜR IMMER ?!?

❣️ ... UND JA, AUCH ICH WAR EINER DERER ... ❣️

Ich hoffe weiterhin, dass Behörden auch außerhalb der EU nicht "nur" genau hinschauen, sondern endlich tätig werden !!!!

❣️ So eine kaputte Welt mit viel zu vielen wirklich kranken Menschen ❣️

Enthemmung, Aggression und Eskalation - Wie können normale Menschen sowas machen ?!?

Pfui Teufel und möge euch das Karma ... !!!!

💝 💞 💝 ... VIEL LIEBE AN FABI & DORINA VON MIR ... 💝 💞 💝
Hilfe TelefonSeelsorge :
☎︎ 0800 1110111 - 0800 1110222 - 116 123

https://www.telefonseelsorge.de/
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pentax77 »

Jeanne hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:08:13 Es wurde Brandbeschleuniger vor Ort gefunden? Das wurde schon allein wegen der Witterungsbedingungen nicht mehr.
Ich müsste mich sehr irren, Aber das wurde es nicht! Es wurde von der Benutzung eines solchen ausgegangen, weil kaum eine andere Möglichkeit bestand, einen Leichnam zum Brennen zu bringen.
"Dagegen wurden bei der forensischen chemisch-physikalischen Analyse eines am Leichnam gesicherten Textilärmelbündchens sowie Bodenproben vom Fundort in geringem Maße Spuren von Petroleumsubstanzen gefunden, die auch in flüssigen Grillanzündern vorkommen, wie ein weiterer Sachverständiger mitteilte. "

Also dass er woanders verbrannt und dann dorthin gebracht wurde ist ja noch unglaublicher :lol:
Antworten