MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

Anna17 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 21:50:42 Die Brandleiche soll angeblich nur noch 25kg gewogen haben.
"Am Ende wog der Körper nur noch 20 Kilogramm. "

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ngen-.html
Jeanne
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jeanne »

Pentax77 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:13:52 "Dagegen wurden bei der forensischen chemisch-physikalischen Analyse eines am Leichnam gesicherten Textilärmelbündchens sowie Bodenproben vom Fundort in geringem Maße Spuren von Petroleumsubstanzen gefunden, die auch in flüssigen Grillanzündern vorkommen, wie ein weiterer Sachverständiger mitteilte. "

Also dass er woanders verbrannt und dann dorthin gebracht wurde ist ja noch unglaublicher :lol:

Letzteres ist wirklich unglaublich!
Entweder wurde er am Tümpel getötet und verbrannt, oder wo anders getötet… zum Tümpel gebracht und da verbrannt.,
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pentax77 »

Jeanne hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:19:30 Nein, Letzteres ist wirklich unglaublich!
Entweder wurde er am Tümpel getötet und verbrannt, oder wo anders getötet… zum Tümpel gebracht und da verbrannt.,
Wie gesagt, zeige mir jemanden der einen leblosen unhandlichen Körper von 40-50kg quer über schwieriges Gelände/ein Feld >80m weit trägt..geht mal in ein Gym und hebt dort eine gut greifbare 50kg Kurzhantel hoch...nein die ist nicht am Boden festgeklebt ;-)
..Schleif- oder andere spuren gab es keine.

>> jemand ist mit ihm zusammen dorthin gelaufen. Mit welcher Geschichte auch immer.
seppel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von seppel »

Bernhard hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:17:35 "Am Ende wog der Körper nur noch 20 Kilogramm. "

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ngen-.html
A L L E S zig-mal durch-gekaut-diskutiert, aber es kommt einfach nicht an ... 🤔

Und K E I N E schlüssige Alternativ-Erklärung bis heute, von Nachfragen ganz abgesehen ...

sOOOO-sinn-lOOOOs ...
Hilfe TelefonSeelsorge :
☎︎ 0800 1110111 - 0800 1110222 - 116 123

https://www.telefonseelsorge.de/
Anna17
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anna17 »

Pentax77 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:13:52 "Dagegen wurden bei der forensischen chemisch-physikalischen Analyse eines am Leichnam gesicherten Textilärmelbündchens sowie Bodenproben vom Fundort in geringem Maße Spuren von Petroleumsubstanzen gefunden, die auch in flüssigen Grillanzündern vorkommen, wie ein weiterer Sachverständiger mitteilte. "
Dass am Textilärmelbündchen Petroleumsubstanzen gewesen sein müssen, ist klar. Aber “Bodenproben vom Fundort in GERINGEM Maße…”?
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 21:56:38 War es vor oder nach der Wildschwein-Suche. Ich hab nur “am Morgen” gefunden…..
Nach der Wildschwein-Suche "einige Zeit später"
Gina H. googelte, ob Wildschweine tote Menschen fressen. Einige Zeit später schickte sie Matthias R. eine Sprachnachricht: „Ich will einfach nur, dass Fabian gefunden wird.“
Also 08:XX oder dem 08:01 Beitrag hinzufügen
💸 28k Baby 💸
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Jeanne hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:08:13 Es wurde Brandbeschleuniger vor Ort gefunden?
Anna17 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:27:25 Dass am Textilärmelbündchen Petroleumsubstanzen gewesen sein müssen, ist klar. Aber “Bodenproben vom Fundort in GERINGEM Maße”?
Es wurden geringe Petroleumreste am Tatort gefunden.

https://het-forum.de/viewtopic.php?p=343114#p343114

^^^^^^
Gasterines hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 20:04:13 @Sronson
Ist das beschriebene Bild Teil von "deinem" Video?
Ja, das ist es.
Spoiler
IMG_1998.jpeg
IMG_1998.jpeg (230.48 KiB) 999 mal betrachtet

Allerdings habe ich das Video nicht selbst von TikTok heruntergeladen, sondern von verschiedenen Foristen zugeschickt bekommen. Vielleicht können @Ich bins, @Anna17 oder @SonntagsGast weiterhelfen?
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Ach, lustige Story noch nebenbei. Nachdem ja jeden Tag extrem darauf geachtet wird, dass alle Handys aus sind (spätestens seit eine Sprachnachricht in die Öffentlichkeit gelangte) und beim Durchsuchen am Eingang, vor Öffnung des Sitzungssaales nochmals an alle und nochmal beim Betreten dieses darauf hingewiesen wird, dass die Handys aus zu sein haben, alle Handys kontrolliert werden, ansonsten umgehend eine Entfernung aus dem Saal erfolgt....

...bimmelte mitten in der Verhandlung das Handy von RF für einige Sekunden. Wurde sogar ganz vorne vernommen. Trotz zehn(!) Justizbeamten im Saal passierte - nichts. Ah ja. Alles klar. Entweder beim Eintritt die Beamten verarscht oder im Saal wieder eingeschaltet. Unglaublich eigentlich, wenn man eh schon mit so einem zwielichtigen Ruf herumrennt was SM, Verfahrensunterlagen etc angeht....aber wie gesagt, für die NK-Seite inklusive Jensi scheint mir das manchmal eher eine moderne Unterhaltungs-Schafott-Veranstaltung zu sein bei der man sich unabhängig jeglicher Prozessordnungsregeln recht vogelfrei fühlt.
stille Beobachterin

Ungelesener Beitrag von stille Beobachterin »

seppel hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:22:53 A L L E S zig-mal durch-gekaut-diskutiert, aber es kommt einfach nicht an ... 🤔

Und K E I N E schlüssige Alternativ-Erklärung bis heute, von Nachfragen ganz abgesehen ...

sOOOO-sinn-lOOOOs ...
Hallo erstmal,
ich lese die ganze Zeit mit ...
neee es kommt einfach nicht an ...
immer wieder wird gewühlt ,wo schon geklärt wurde durch Gerichtsmediziner,Forensiker usw
Bei tun sich eigentlich bei jedem Prozesstag nur noch mehr Fragen auf ...
und hier wird immer wieder im selben Wäscheberg gewühlt...

Mir ist aufgefallen das immer wieder GH betont oder von Zeugen berichtet wird ...sie könne kein Tier töten und schlachten...
Fabian war kein Tier und geschlachtet wurde er auch nicht !!! Das regt mich auf ...
GH liebt die Tiere ,vor allem ihre Pferde und dennoch lässt sie ihren Frust an ihnen ab ...
Wenn das arme Bauernopfer so unschuldig ist ,dann soll sie doch endlich die Wahrheit sagen ...
Für mich war sie zu oft am falschen Ort zur falschen Zeit ,woher hat sie ihr ganzes Täterwissen ?
Nein ...für mich hängt sie voll drin
Ob sie es alleine war ? Keine Ahnung
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 04. Juni 2026, 17:21:02 Geringe Spuren von Petroleum konnten am Tatort gefunden werden.
Der Zeuge beurteilt die Bodenproben, die am Tatort entnommen wurden. Er hat Spuren von Turnschuhen und Reitstiefeln gefunden. Er sollte prüfen, ob Rückstände von Brandbeschleuniger enthalten waren. Es wurden geringe Petroleumreste aufgefunden, die unter anderem in Brandbeschleunigern enthalten sind. Sie seien teilweise dem Brandbeschleuniger der Marke „Ja“ zuzuordnen.
"nur wenig entfernt" vom Kopf hat der Grasbüschel auch was vom Feuer abbekommen. Bilder wurden ja gerade schon gepostet.
Wir sprechen hier realistisch von 20cm +-
💸 28k Baby 💸
Jeanne
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jeanne »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:44:03 Es wurden geringe Petroleumreste am Tatort gefunden.

https://het-forum.de/viewtopic.php?p=343114#p343114
Petroleumreste vor Ort: das hatte ich nicht mehr im Kopf. Weiß nur, dass gesagt wurde, dass nicht genau bestimmt werden kann, womit der Brand genau entfacht wurde.
Zuletzt geändert von Sronson am Freitag, 28. August 2026, 23:24:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
seppel
Kronen:
Sterne:

Pentax77 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:54:04 Nachdem ja jeden Tag extrem darauf geachtet wird, dass alle Handys aus sind....
[…]
...bimmelte mitten in der Verhandlung das Handy von RF für einige Sekunden. Wurde sogar ganz vorne vernommen. Trotz zehn(!) Justizbeamten im Saal passierte - nichts.
[…]
😉 ... sollte NICHT, aber kann ... stelle mir das gerade so richtig bildlich vor ... ist sie jetzt rot-gebraunt im Gesicht ... ?!? ... Mensch sein, Mensch bleiben (dürfen) ... ich wäre fast im Erdboden versunken ... 😉
Zuletzt geändert von Sronson am Freitag, 28. August 2026, 23:49:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe TelefonSeelsorge :

Bernhard
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

stille Beobachterin hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:57:38 Nein ...für mich hängt sie voll drin
Absolut. Nach allem was bekannt ist kann es in diesem Punkt eigentlich keinen Zweifel geben.
stille Beobachterin hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:57:38 Ob sie es alleine war ? Keine Ahnung
Zumindest gibt es nicht den allerkleinsten Hinweis auf irgendjemand anderes. Alles andere ist wildeste Spekulation.
Anna17
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:44:03 … Vielleicht können @Ich bins, @Anna17 oder @SonntagsGast weiterhelfen?
Danke für dein wohlgemeintes Angebot, liebe Sronson. Ich wüsste allerdings nicht wie 😅. Werde mir am WE nochmal genauestens den 9. Prozesstag (Donnerstag, 4. Juni 2026) ansehen.

Hinsichtlich RF dürfte es keinen Zweifel geben (oder?) « Letzte Woche Freitag ist der Sohn meiner Freudin VERSCHWUNDEN, hat vielleicht jemand unbewusst Beobachtung gemacht… Blabla » Klar postet man sowas als « Zeugenaufruf », NACH Leichenfund, angeblich erst am 18.10.2025.
seppel
Kronen:
Sterne:

stille Beobachterin hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:57:38 […]
Wenn das arme Bauernopfer so unschuldig ist ,dann soll sie doch endlich die Wahrheit sagen ...
Für mich war sie zu oft am falschen Ort zur falschen Zeit ,woher hat sie ihr ganzes Täterwissen ?
Nein ...für mich hängt sie voll drin
Ob sie es alleine war ? Keine Ahnung
💞 ... Ich möchte GH nicht als das "Monster" schlechthin darstellen, habe ich sie weit bis Anfang des Jahres noch so richtig verteidigt, aber jetzt ist so richtig Ende-Alliente ... 💞
Zuletzt geändert von Sronson am Freitag, 28. August 2026, 23:48:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe TelefonSeelsorge :

Anna17
Kronen:
Sterne:

Pentax77 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 18:27:07 Achja, noch eines. Dieser Jens geht mir gut auf den Sack…
Pentax77 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:54:04 Ach, lustige Story noch nebenbei…
Danke in diesem Zusammenhang auch von meiner Seite für deine Zusammenfassung/en. Das mit JS entspricht 100%-ig auch meiner Wahrnehmung, und dies trotz Entfernung. Nicht zu vergessen, dass es JS war, der Dorina an Habetha (od. umgekehrt?) vermittelt hat.
Die Story von RF passt ebenfalls ziemlich gut zu meiner Einschätzung. Ich werde mir überlegen es dir gleich zu tun und evtl. ebenfalls einige Urlaubstage in dieser scheinbar wirklich sehr schönen Gegend verbringen. (Allerdings sicherheitshalber erst nach erfolgreichem Absolvieren meines Jagdscheins mit einem Gewehr im Kofferraum meines SUV’s. Der ist allerdings dunkelblau metallic 😁.)
seppel
Kronen:
Sterne:

😉

... Für was man(N) sich hier alles so rechtfertigen, entschuldigen und sich wieder "eingliedern" muss,

❣️ ... CHAPEAU ... ❣️

... Ich hoffe nur, ihr müsst mal nicht mit ähnlichem Schuhwerk unterwegs sein ...

😉
Hilfe TelefonSeelsorge :

Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:44:03 Es wurden geringe Petroleumreste am Tatort gefunden.
Hierzu noch Auszüge aus dem Stern-Artikel, in dem es um die Ergebnisse des Bodenproben-Experten Ziegert-Kühn geht, der den Fundort von Fabian untersucht hat:
28 Proben landeten in seinem Labor – nicht nur vom Boden nahe Fabian, sondern auch Wasser aus dem Tümpel sowie Kleidung und Schuhe von der nun Angeklagten. Besonders interessiert Richter Schütte, ob es Spuren des Grillanzünders gab, von dem eine halb volle Flasche im Schuppen von Gina H. sichergestellt wurde.

Und tatsächlich passen Rückstände im Boden zum Grillanzünder von Gina H., zu einem bei einem Zeugen sichergestellten dagegen nicht. Auf Kleidung und Schuhen von Gina H. fand Ziegert-Kühn allerdings keine Reste von Brandbeschleuniger. Auch er geht davon aus, dass Brandbeschleuniger – wenn er denn überhaupt einmal auf Kleidung oder Schuhen der Angeklagten war – vor der Untersuchung verdunstet gewesen wäre.
Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe: Petroleum ist doch Bestandteil vieler Brandbeschleuniger.

https://www.stern.de/gesellschaft/mordf ... 94284.html
https://www.feuerwehr-regio-laupen.ch/b ... hleuniger/
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
stille Beobachterin

Ungelesener Beitrag von stille Beobachterin »

Bernhard hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 23:08:28 Absolut. Nach allem was bekannt ist kann es in diesem Punkt eigentlich keinen Zweifel geben.

Zumindest gibt es nicht den allerkleinsten Hinweis auf irgendjemand anderes. Alles andere ist wildeste Spekulation.
Eben ...
Ich habe da schon einige Gedankengänge ,die kann ich hier nicht schreiben ...da warte ich ab ,ob sich da noch was raus stellt ...
eben reine Spekulation
Ansonsten hängen da 1000 Zufälle mit drin und wie wir jetzt noch wissen von ihrer Aussage das Universum
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Anna17 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 23:19:34 Danke in diesem Zusammenhang auch von meiner Seite für deine Zusammenfassung/en. Das mit JS entspricht 100%-ig auch meiner Wahrnehmung, und dies trotz Entfernung. Nicht zu vergessen, dass es JS war, der Dorina an Habetha (od. umgekehrt?) vermittelt hat.
Die Story von RF passt ebenfalls ziemlich gut zu meiner Einschätzung. Ich werde mir überlegen es dir gleich zu tun und evtl. ebenfalls einige Urlaubstage in dieser scheinbar wirklich sehr schönen Gegend verbringen. (Allerdings sicherheitshalber erst nach erfolgreichem Absolvieren meines Jagdscheins mit einem Gewehr im Kofferraum meines SUV’s. Der ist allerdings dunkelblau metallic 😁.)
Ein Messer reicht. Es gibt hier zudem unglaublich viele Tümpel, beinahe mehr als Einwohner....

Die Gegend ist schon mega. Ich liebe McPomm. Wir könnten uns sehr gut vorstellen hier zu leben. Aber wenn ich sehe in welcher Anhäufung es hier offenbar komische Menschen gibt und dann die ganzen sehr schrägen Wahlplakate dazu....ähm ich weiß nicht..... ;-)
Antworten