MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:44:03 Ja, das ist es.
Spoiler
IMG_1998.jpeg

Allerdings habe ich das Video nicht selbst von TikTok heruntergeladen, sondern von verschiedenen Foristen zugeschickt bekommen. Vielleicht können @Ich bins, @Anna17 oder @SonntagsGast weiterhelfen?
Der Scheibenschuss ist vortrefflich: Was für eine greuliche Männin :shock: Raffaela Fernández (@teufels.tochter.7) 🐙 Raffaela Fernández 🐙 (@raffaelafernandez7) Raffaela Fernandéz YouTube · Raffaela Fernandéz Ca. 11.900 Follower (Nur Typen, nicht eine Frau, ja ne is klar)
Sinister, Raffke, Falschführerin, Pfauin, Scherenkrebsin, Geistführerin in der 8er Geisterbahn

Diese Vetterin finde ich Milliardfach besser: Blockflötenartistin mit 6 Jahren,
heute Brausen, Klaviatorin, Triller und Gesang, Kapitänin, Verkleidungen, Rollenspiele, Lehrende, Frau
https://www.musicsecrets.de/%C3%BCber-u ... fernandes/

Diese Schwippbase ist arm dran. Eingefangen von den Katholen zum Aluminiumstudium :? im Baddischen :shock:
https://www.kh-freiburg.de/de/hochschul ... s-raphaela
Anna17 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 23:19:34 Ich werde mir überlegen es dir gleich zu tun und evtl. ebenfalls einige Urlaubstage in dieser scheinbar wirklich sehr schönen Gegend verbringen. (Allerdings sicherheitshalber erst nach erfolgreichem Absolvieren meines Jagdscheins mit einem Gewehr im Kofferraum meines SUV’s. Der ist allerdings dunkelblau metallic 😁.)
Seeeeeehr löblich! 8-)
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Auch der NDR empfindet:

„Social Media-Video sorgt für Verwirrung“!
Sendung: NDR 1 Radio MV | MV IM FOKUS – Darüber spricht Mecklenburg-Vorpommern! | 28.08.2026 | 20:56 Uhr
35 Min | Verfügbar bis 27.08.2028

Host: Annette Ewen
Reporter: Jürn-Jakob Gericke, Andreas Frost
Redaktion: Melanie Jaster, NDR Ostseestudio Rostock
https://www.ndr.de/radiomv/fall-fabian- ... 45336.html
Gastleser hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 14:03:22 […..]

Spoiler

https://youtu.be/nk5d0lOfKKQ?t=796

„[…..]
12min42 […..]

denn äh alles, was ich ja gemacht und getan habe, alles, was ich gepostet habe, ist ja alles im Archiv gespeichert. So, also es ist für mich überhaupt gar kein Problem. ähm ob das mit den Flyern gewesen ist, wo ja gesagt worden ist, äh dass ähm dass wir gleich an dem Freitag noch vor dem bevor äh er vermiss gemeldet worden ist, haben wir angeblich die Flyer schon verteilt.

Auch das ist total belogen. Also auch das kann ich ja widerlegen, dass das am Samstag späten Nachmittag gewesen ist.

So äh da gibt's so viele Gerüchte, wie gesagt, deswegen hoffe ich ja, dass all diese ganzen Sachen hier mal aufkreuzen, damit ich dieses Mal beantworten kann, das so ein Nonsense ist.

Das ist genauso wie es ja hieß, dass ich dieses Video gemacht habe, wo ich den Aufruf, wo ich aufgerufen habe, ob die an diesen Orten was gesehen haben.

Und auch da kann ich belegen, wann dieses Video hochgekommen ist. Und dieses Video ist tatsächlich, ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher, wenn ich das jetzt hier wegmache, dann ist das glaube ich komplett weg.

13min42

Ähm ist ja tatsächlich drei oder vier Tage nach dem Auffinden von Fabi entstanden, als die Polizei sagte, wir brauchen einen Aufruf äh über genau diese Orte äh um einfach die Reichweite einfach zu erhöhen.

Und da habe ich mir gedacht, dann mache ich das, dann mache ich das, weil vielleicht gibt es da Leute, die in diesen Orten was gesehen hat und dass ich diese Orte aufzähle, ist doch ganz selbst, also selbstverständlich.

Also ich kann ich ich weiß nicht, was in den Leuten vorgeht. Das ist mir wirklich ein Rätsel.
[…..]“

PN @Anna17
Spoiler
Anna17 hat geschrieben: Donnerstag, 27. August 2026, 16:35:30 […..] Dennoch: “Blutspuren waren auch auf dem Zugboden nachweisbar”. Ich komme leider trotzdem nicht umhin eine Verbindung zum BJagdG und dem “Abfangen” bzw. dem sog. “Blattfang” herzustellen. […..] (möglicherweise?) […..] “krude” Hypothese dahin gestellt.
Ohne Zweifel, aber:

Es wären bei guter Kenntnis, am unbeweglichen, immobilisierten „Stück“, „Wild“, nur ein Stich in Art eines Schnitts, anderer Winkel, andere Ausrichtung der Klinge, andere Stelle am Thorax oder ganz andere Stelle und ein Stich.

Triggerwarnung Pietät
Spoiler
6x ist „Stochern im Nebel“, „Herumhacken“, „unkontrollierte Wut“, „abreagieren“, erschrecken über die Körperreaktionen des Opfers und wie lange es dauert, bis das Leben ganz entwichen ist, aber kein geübter oder gekonnter Tathergang, mMn.

Die Position „über das Opfer gebeugt, die Arme fixierend“ war mit Täterschafts-Blick ins Gesicht oder Blick zu den Füßen?

Das muss sollte die Täterschaft später auch irgendwie wieder aus dem Kopf bekommen, z.B. mit Reden, Alkohol, sonstige Rauschmittel, „Adrenalin Sport“ usw.

✌️@seppel
seppel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von seppel »

Pentax77 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 23:31:11 Ein Messer reicht. Es gibt hier zudem unglaublich viele Tümpel, beinahe mehr als Einwohner....

Die Gegend ist schon mega. Ich liebe McPomm. Wir könnten uns sehr gut vorstellen hier zu leben. Aber wenn ich sehe in welcher Anhäufung es hier offenbar komische Menschen gibt und dann die ganzen sehr schrägen Wahlplakate dazu....ähm ich weiß nicht..... ;-)
💖 🫶 💖 ... geile ecke, mc-pomm-brandenburg ... schon zu tiefsten ost-zeiten ... und heute kaum wieder zu erkennen, wie die gesamte ehemalige DDR ... Politik lasse ich bewusst raus, auch wenn es dolle schaden kann, was da gerade passieren könnte ... A B E R ... es warten fast gute 40 Jahre Zeit etwas zu bewegen-ändern ... Und jetzt auf große Heul-Boje zu machen und anderen die Schuld von vornherein in die Schuhe zu schieben, das haben wir hier im Osten einfach S A T T ... Kümmert euch wieder um die Menschen und sie werden es euch auch (wieder) danken ... 💖 🫶 💖
Hilfe TelefonSeelsorge :
☎︎ 0800 1110111 - 0800 1110222 - 116 123

https://www.telefonseelsorge.de/
stille Beobachterin

Ungelesener Beitrag von stille Beobachterin »

seppel hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 23:14:22 💞 ... Ich möchte GH nicht als das "Monster" schlechthin darstellen, habe ich sie weit bis Anfang des Jahres noch so richtig verteidigt, aber jetzt ist so richtig Ende-Alliente ... 💞
Ja,ich weiß noch ,wie du am Anfang hier und da zwischen verteidigen und Zweifel geschwangt bist .
Ja,man sieht einem Menschen nicht an ...wozu er fähig sein kann
Ich kann mir nur vorstellen ,das ihr sämtliche Sicherungen durchgebrannt sein müssen ...
Fabian musste für alle die Schuld an ihrem Elend sind mit seinem Leben bezahlen
Ich beschäftige mich schon Jahre mit Kriminalfällen und Vermisste...bin eine MissMarple 2
Und kann mir nur Vorstellen ,das Sie in einem extremen Ausnahme Zustand war .
Kaum zu glauben wozu Menschen (auch Frauen) fähig sind .Wobei ich denke Frauen können mitunter noch gefährlicher werden ,wie Männer !
Gerade wenn sie enttäuscht ,verletzt und zurückgestoßen werden ...und das in solch einer toxischen Beziehung wie in diesem Fall.
Das schwächste Glied in Kette triffts.
Albatros
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Albatros »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 23:22:15 Hierzu noch Auszüge aus dem Stern-Artikel, in dem es um die Ergebnisse des Bodenproben-Experten Ziegert-Kühn geht, der den Fundort von Fabian untersucht hat:

Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe: Petroleum ist doch Bestandteil vieler Brandbeschleuniger.

https://www.stern.de/gesellschaft/mordf ... 94284.html
https://www.feuerwehr-regio-laupen.ch/b ... hleuniger/
Die Zusammensetzung der Paraffin/Kohlenwasserstoffe oder besser die Anzahl der jeweiligen Bestandteile sind von Hersteller zu Hersteller verschieden und daher gut zuordbar. Beim Produkt von „Ja“ ist es die Alschu Chemie
Sway
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sway »

Heute wurde noch gar nicht über die 25k diskutiert. Ich hab auch eben erst gelesen, dass sie die wegen einer UmschulDung angefragt hatte. Die Umschulung ohne D hatte mich heute vormittag tatsächlich irritiert. Passte so gar nicht zu ihr.

Spricht auf jeden Fall nicht so dafür, dass es finanziell passt laut Einlassung.
Gastleser

Maria :-D hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 20:17:33 Ich meine mich zu erinnert, dass gerade anhand dieses Fotos (AZ-XY) […..] nicht dem entspräche, wie es aussehen würde, […..]

Erinnert sich jemand daran. Liest noch jemand mit, der oder die sich damals an der Diskussion beteiligt hat?

Das Vollwertige Mitglied „Grisu…..“ hatte aufgrund Ehrenamt oder beruflichen Hintergrund Kompetenzen und ein paar kundige Anmerkungen gemacht.

Nomen est omen ;)
Triggerwarnung Gewaltszene gegen ein Tier
Spoiler

Zur Osterfeuerzeit war dieses Jahr etwas zur Kreativität der „JFIF“und „Live-Bilder“ Algorithmen zu lesen, Foto- und Grillanzünder Versuche vor dem Hauptfeuer, die Reiterinnenfotos waren Live-Bilder.

Bei Feuer weicht die Aufnahme extrem von der Realität ab, meist ist die Aufnahme übertrieben, Farben und Ausdehnung, Größer.

Das sind, teilweise auch beabsichtigte, Fehler im psychovisuellen Modell, Verbesserungsalgorithmen bereits auf Sensorebene und allen nachfolgenden Stufen, und die daraus resultierenden Artefakte:
Spoiler
  • Blockartefakt, deutlich sichtbare Blockbildung,
  • Überschwingen (auch ringing), in Bereichen mit hohem Kontrast treten „Wellen“ im Bild auf,
  • Posterisation (auch banding), sprunghafter Helligkeitsverlauf,
  • Alias-Effekt beziehungsweise Moiré-Effekt, wenn Farb- oder Helligkeitswechsel in zu kurzem Abstand zueinander auftreten,
  • Unschärfe, durch das Entfernen hoher Frequenzanteile,
  • Gibbssches Phänomen, eine kleine Fläche um einen Gegenstand mit hohem Kontrast, welcher deutlich aus der Umgebung heraussticht
https://de.wikipedia.org/wiki/Kompressi ... _Artefakte
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

Sway hat geschrieben: Samstag, 29. August 2026, 00:08:21 Spricht auf jeden Fall nicht so dafür, dass es finanziell passt laut Einlassung.
28k wegen Umschuldung ist korrekt. Die berufliche Umorientierung ohne D war eine Ente der Bild, sehr irritierend!
💸 28k Baby 💸
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Anna17 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 13:33:20 BILD / 28.08.2026 / 09:39 Uhr
Staatsanwalt gegen neues Brand-Gutachten
… Selbst wenn die Leiche zu einem anderen Zeitpunkt angezündet worden sein sollte, kämen laut Schley mehrere mögliche Zeitfenster infrage…

Sehr auffällig. Was heißt “anderer Zeitpunkt” konkret? Bei genauer Betrachtung könnte er nicht nur eine andere Uhrzeit (am 10.10.2025), sondern sogar möglicherweise einen anderen Tag (!?) gemeint haben?
Anhand der Anklageschrift ist mMn zweifelsfrei erkennbar, dass die Ermittler den 10.10. als Todestag Fabians annehmen. Deshalb denke ich nicht, dass Herr Schley einen anderen Tag gemeint haben könnte.
Erbost über die nun endgültig erscheinende Trennung […] begab sich die Angeklagte am 10.10.2025 gegen 10:43 Uhr mit ihrem Ford Ranger zur Wohnanschrift des Fabian L.
[…]
Kurz nach Verlassen des Waldes parkte die Angeklagte ihr Auto und begab sich mit Fabian zu einer etwa 100 m vom Feldweg entfernten Schweinesuhle.
Plötzlich und für Fabian Lange unerwartet, zog die Angeklagte ein mitgeführtes Messer […] und stach mit diesem ohne rechtfertigenden Grund […] mindestens sechs Mal auf den Brust- und Oberkörperbereich des Fabian ein. Dabei handelte die Angeklagte mit dem Entschluss, Fabian töten zu wollen. Nachdem die Angeklagte erkannt hatte, dass Fabian verstorben war, begab sie sich zu ihrem Auto und fuhr in Richtung Klein Upahl.
https://media.dmhub.de/2026/4/28/9/Nr.+1a.pdf

^^^^^^

Achtung, nun folgen Offtopic-Beiträge:
Sway hat geschrieben: Donnerstag, 27. August 2026, 18:20:30 Kurz Off Topic an die alten Hasen: wann „lohnt“ es denn einen neuen Thread zu einem Mordfall aufzumachen? Gibts da sowas wie eine goldene Regel?
Wenn du möchtest, kannst du jederzeit zu jedem beliebigen Fall einen eigenen Thread eröffnen. Dafür brauchst du weder die Erlaubnis der Moderatoren noch irgendeine andere Voraussetzung.

^^^^^^
Heckengäu hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 23:32:27 Der Scheibenschuss ist vortrefflich: Was für eine greuliche Männin :shock: Raffaela Fernández (@teufels.tochter.7) 🐙 Raffaela Fernández 🐙 (@raffaelafernandez7) Raffaela Fernandéz YouTube · Raffaela Fernandéz Ca. 11.900 Follower (Nur Typen, nicht eine Frau, ja ne is klar)
Sinister, Raffke, Falschführerin, Pfauin, Scherenkrebsin, Geistführerin in der 8er Geisterbahn
Mit ganz viel gutem Willen kann man das an einem späten Freitagabend gerade noch so als Satire durchwinken.

^^^^^^

@Stille Beobachterin
Wie schön, dich auch mal hier zu lesen, du fleißiges Bienchen!
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Albatros
Kronen:
Sterne:

Joris25 hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 21:04:43 Theoretisch hätten um 15 Uhr auch "nur" Beweismittel gebrannt haben können. Nur als ein Beispiel von bestimmt vielen möglichen.

Und nicht vergessen: Laut OK, und auch G.(falls in diesem Aspekt glaubwürdig), hatte sich der Zustand des Leichnams vom 13. auf den 14. nochmal massiv verschlechtert.
Da der Leichnahm sowohl das Opfer als auch ein Beweismittel darstellt, ist Deine Theorie schlüssig.
seppel
Kronen:
Sterne:

Albatros hat geschrieben: Samstag, 29. August 2026, 00:33:00 Da der Leichnahm sowohl das Opfer als auch ein Beweismittel darstellt, ist Deine Theorie schlüssig.
🤔 ... Alles "vergeblich" biegen-brechen ändert doch aber nichts an Tatsachen-Indizien-Fakten ... ?!? ... Oder stehe ich da sOOOO auf dem Schlauch ... ?!? ... Dann legt doch mal eure "Tatsachen" endlich auf den Tisch und nicht nur "könnte-hätte-sollte" ... DOLLE-KOPPPP-SCHÜTTEL ... 🤔
Hilfe TelefonSeelsorge :

Sronson
Moderatorin
Sterne:

Maria hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 20:17:33 Ich meine mich zu erinnert, dass gerade anhand dieses Fotos (AZ-XY) im Thread einige anmerkten , dass die darauf abgebildete Rauchentwicklung nicht dem entspräche, wie es aussehen würde, wenn dort ein Mensch gebrannt hätte. Ich habe gerade vergeblich die Suchfunktion bemüht und die entsprechenden Beiträge leider nicht gefunden. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es die Diskussion nicht nur im anderen Forum sondern auch hier gab.

Erinnert sich jemand daran. Liest noch jemand mit, der oder die sich damals an der Diskussion beteiligt hat?
Gastleser hat geschrieben: Samstag, 29. August 2026, 00:17:50 Das Vollwertige Mitglied „Grisu…..“ hatte aufgrund Ehrenamt oder beruflichen Hintergrund Kompetenzen und ein paar kundige Anmerkungen gemacht.
Guten Morgen ihr beiden,

ich kann ebenfalls bestätigen, dass diese Diskussion stattgefunden hat. So finden sich bspw. folgende Beiträge des Foristen GrisuWI imThread:
GrisuWI hat geschrieben: Montag, 02. März 2026, 18:28:41 Man beachte dazu meine Beiträge zur Farbe des Rauches und des Flammenbildes. Und ja ich weiß wovon ich spreche und bleibe bei meiner Meinung. Ein Mensch brennt da nicht.
GrisuWI hat geschrieben: Freitag, 22. Mai 2026, 08:57:01 Da ja nun die Rede von zwei Benzinkanistern ist, wird es für mich mit dem Feuerfoto plausibler. Benzin verbrennt mit geblicher Flamme, wobei mir denn immernoch der Rauch fehlt. Der müsste bei Benzin sehr dunkel sein. Mag aber an der Brandtemperatur gelegen haben, das man wenig Rauch sieht.
GrisuWI hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 11:22:54 Wenn wie weiter oben geschrieben es Fakt sein sollte, das es am Tümpel zwei Feuer gab, dann wird es noch mysteriöser.
Gesetzt den Fall Feuer zwei hätte mit dem Verbrennen der Leiche nichts zu tun, dann müsste der oder diejenige die Feuer 2 ( warum ??) entzündet hat doch die Leiche entdeckt haben...........

Oder wurde da ,,nachgearbeitet" ? Das wäre völlig konfus als Täter am nächsten Tag dann nochmal da aufzutauchen.......

Ist diese Info denn gesichert? Woher stammt sie ?

Würde meine Theorie festigen das da Freitags was anderes gebrannt hat............siehe meine Beiträge dazu.
Außerdem sind die folgenden Beiträge zu finden:
Gast hat geschrieben: Montag, 08. Dezember 2025, 12:53:47 Die in der Aufnahme festgehaltenen Flammen, wo kein Schwein uns die genaue Uhrzeit nachweislich mitteilen möchte, könnten genauso gut ein Testfeuer gewesen sein.
Noch steilere These: Oder es handelt sich um ein Feuer, das rein gar nichts mit dem Fall zu tun hat?

Würde man rein ethisch gesehen auf die Stelle draufhalten, wo eine Kinderleiche gebrannt hat? Nahaufnahmen mit Rußresten sind ja reichlich im Umlauf. Ist es nicht klar, dass der Tümpel der/ein Tatort sein muss, wenn da ein Leichnam gebrannt hat, und warum würde man ihn dann nicht als solchen benennen?
Plautze79! hat geschrieben: Montag, 11. Mai 2026, 17:20:10 Sorry, ob trocken oder nass, anhand der an der Fundstelle angrenzenden Flora und der von F getragenen Kleidung kann die Flammen sowie die Farbe des Rauches Aufschluss über das "verbrannte" geben. Es wurde ja nur das Feuer gesehen und mutmaßlich hat da Fabians Körper gebrannt... Das die Leiche abgebrannt, verbrannt war steht ja nicht zur Diskussion. Könnte es denn im Bereich des möglichen liegen, dass dort nicht F brannte sondern jemand anderes ein Feuer gelegt hat und die Verdächtige F erst zu einem späteren Zeitpunkt F dorthin verbracht angezündet hat, der Ablagepunk wäre ja dann durch das vorherige Feuer bereits "vorgegeben"?! Das Risiko der Verbringung am hellichten Tag und ann noch das Feuer ist schon bekloppt um die Uhrzeit...
Albatros
Kronen:
Sterne:

seppel hat geschrieben: Samstag, 29. August 2026, 00:45:00 🤔 ... Alles "vergeblich" biegen-brechen ändert doch aber nichts an Tatsachen-Indizien-Fakten ... ?!? ... Oder stehe ich da sOOOO auf dem Schlauch ... ?!? ... Dann legt doch mal eure "Tatsachen" endlich auf den Tisch und nicht nur "könnte-hätte-sollte" ... DOLLE-KOPPPP-SCHÜTTEL ... 🤔
Lies Joris Theorie und meine Antwort darauf nochmal laut für Dich vor… Vielleicht stehst Du dann wieder sicher mit beiden Füssen auf dem Boden… DOLLE-KOPP-SCHÜTTEL
seppel
Kronen:
Sterne:

Albatros hat geschrieben: Samstag, 29. August 2026, 00:54:53 Lies Joris Theorie und meine Antwort darauf nochmal laut für Dich vor… Vielleicht stehst Du dann wieder sicher mit beiden Füssen auf dem Boden… DOLLE-KOPP-SCHÜTTEL
😉

... Wir schreiben da aneinander vorbei und meinen vielleicht sogar das Gleich-Selbe ...

... Andere zu verstehen ist auch so eine Übungs-Sache ...

... doll-DOLLE-kopppp-SCHÜTTEL ...

... meine-gedanken-meine-worte ...

... mal ganz abgesehen von Höflichkeitsformen wie einem "Bitte" ...

... D A N K E ...

😉
Hilfe TelefonSeelsorge :

seppel
Kronen:
Sterne:

Gastleser hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 23:41:52✌️@seppel
😊 ... ZURÜCK, auch wenn noch immer als Gast ... 😊

❣️ ... Sommer-Pause-Urlaub auf dem Darß bis zum 10. September ... ❣️

... werde aber (wieder) am (weiteren) Geschehen teilhaben ...
Hilfe TelefonSeelsorge :

Gastleser

Sronson hat geschrieben: Samstag, 29. August 2026, 00:32:23[…..]
Mit ganz viel gutem Willen kann man das an einem späten Freitagabend gerade noch so als Satire durchwinken.

[…..]

Die Aufzählung ist möglicherweise erweiterungsfähig :D

Wozu Metadaten vom Video, wenn es mehrere Zeugen gibt:
Differenzen über ein Online-Video

NDR, von Andreas Frost, Stand: 28.08.2026 21:01 Uhr

[…..] könnte das Video die Angeklagte entlasten. Es sei bereits im Internet zu sehen gewesen, als noch nach dem vermissten Fabian gesucht wurde. Das könnten mehrere Menschen bezeugen, die es gesehen haben.

[…..]

Nebenklägerin […..], sagte hingegen, der Clip sei offenbar von einem "Hobbyermittler" aus mehreren Ausschnitten des Originalvideos zusammengeschnitten worden.

Das Original sei erst vier Tage, nachdem Fabian gefunden wurde, veröffentlicht worden. Das ließe sich durch eine technische Auswertung beweisen.

Auch die Autorin des Originalvideos sagte am Rande des Prozesses, sie habe das Video erst am 18. Oktober online gestellt.

Habetha ist überzeugt, dass Gina H. den Mord begangen hat und deshalb wusste, wo sie nach Fabian "suchen" musste.

Die Strafkammer hat noch nicht mitgeteilt, wie sie das Video bewertet.

[…..]

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... n-234.html
Spoiler
https://youtu.be/nk5d0lOfKKQ?t=796
„[…..]
12min42 […..]

denn äh alles, was ich ja gemacht und getan habe, alles, was ich gepostet habe, ist ja alles im Archiv gespeichert. So, also es ist für mich überhaupt gar kein Problem. ähm ob das mit den Flyern gewesen ist, wo ja gesagt worden ist, äh dass ähm dass wir gleich an dem Freitag noch vor dem bevor äh er vermiss gemeldet worden ist, haben wir angeblich die Flyer schon verteilt.

Auch das ist total belogen. Also auch das kann ich ja widerlegen, dass das am Samstag späten Nachmittag gewesen ist.

So äh da gibt's so viele Gerüchte, wie gesagt, deswegen hoffe ich ja, dass all diese ganzen Sachen hier mal aufkreuzen, damit ich dieses Mal beantworten kann, das so ein Nonsense ist.

Das ist genauso wie es ja hieß, dass ich dieses Video gemacht habe, wo ich den Aufruf, wo ich aufgerufen habe, ob die an diesen Orten was gesehen haben.

Und auch da kann ich belegen, wann dieses Video hochgekommen ist. Und dieses Video ist tatsächlich, ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher, wenn ich das jetzt hier wegmache, dann ist das glaube ich komplett weg.

13min42

Ähm ist ja tatsächlich drei oder vier Tage nach dem Auffinden von Fabi entstanden, als die Polizei sagte, wir brauchen einen Aufruf äh über genau diese Orte äh um einfach die Reichweite einfach zu erhöhen.

Und da habe ich mir gedacht, dann mache ich das, dann mache ich das, weil vielleicht gibt es da Leute, die in diesen Orten was gesehen hat und dass ich diese Orte aufzähle, ist doch ganz selbst, also selbstverständlich.

Also ich kann ich ich weiß nicht, was in den Leuten vorgeht. Das ist mir wirklich ein Rätsel.
[…..]“
seppel
Kronen:
Sterne:

❣️ ... UND IN GANZ EIGENER SACHE ... ❣️

Einem jedem ist es hier zu jeder Tages-Nacht-Uhrzeit erlaubt, sich mitzuteilen und seine Gedanken nieder zu schreiben.

Gedanken-Meinungen ändern sich und auch das ist erlaubt und belebt unseren Austausch hier.

Ich kann ein doll-doller Blöd-Sturkopf sein und wer mich "nur" ein bissl näher kennt, weiß das auch.

❣️ ... aber Mensch ... ❣️

n8yyyy ...
Hilfe TelefonSeelsorge :

Gastleser

Sronson hat geschrieben: Samstag, 29. August 2026, 00:51:57 Guten Morgen ihr beiden,

ich kann ebenfalls bestätigen […..]

Guten Morgen du eine,

meinst du, und „Die Anderen Vollwertigen Mitglieder“, dass die geplanten Termine ausreichen, oder wird es eine Vierte Verlängerung geben?

PN @Seppel
Spoiler
seppel hat geschrieben: Samstag, 29. August 2026, 01:28:15 ❣️ ... Sommer-Pause-Urlaub auf dem Darß bis zum 10. September ... ❣️

... werde aber (wieder) am (weiteren) Geschehen teilhaben ...

Mit Glück Rotwild-Brunft im Darßwald, lass es Dir gut gehen!

Beeindruckend, dass du den digitalen Abstand eingehalten hast, zeitweise ;) , mit @Sronson. Respekt.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

stille Beobachterin hat geschrieben: Freitag, 28. August 2026, 22:57:38 Mir ist aufgefallen das immer wieder GH betont oder von Zeugen berichtet wird ...sie könne kein Tier töten und schlachten...
Fabian war kein Tier und geschlachtet wurde er auch nicht !!! Das regt mich auf ...
GH liebt die Tiere ,vor allem ihre Pferde und dennoch lässt sie ihren Frust an ihnen ab ...
Bryan Kohberger ist Hardcore-Veganer. Er ist auch der Mörder von vier jungen, unschuldigen Menschen. Ich gebe daher nichts auf das Argument: „Sie liebt Tiere so sehr und könnte deshalb niemals einem Lebewesen etwas antun.“
Goncalves suffered 38 stab wounds, Kernodle sustained 67 wounds, Mogen suffered at least 28 wounds, and Chapin sustained 17 wounds during the attack in an off-campus home, according to Court TV.
https://cbsaustin.com/news/nation-world ... xrMrzOiP7g
https://www.netflix.com/dk-en/title/81683870
seppel
Kronen:
Sterne:

Gastleser hat geschrieben: Samstag, 29. August 2026, 01:56:40 PN @Seppel
😉 ... müüüü(he)sam ernnährt sich nicht nur ... 😉

Und damit es kein Einzeller bleibt, auch ich bin-bleibe weiterhin geschbannnd ... Ich bleibe dabei, Richtumg Weihnachten 2026 ... und mit Revision-Revison mindestens Mitte 2027 ... never-end ...
Hilfe TelefonSeelsorge :

Antworten