Sronson hat geschrieben: ↑Samstag, 29. August 2026, 16:09:22
Es wurde allerdings nie ein belastbarer Beleg für diese Behauptung vorgelegt. Deshalb ist es ja so wichtig, persönliche Meinungen & Gerüchte
ausdrücklich und unmissverständlich als solche zu kennzeichnen und klar von Fakten zu trennen. Ruckzuck verselbstständigen sich sonst persönliche Ideen als Fakten.
Ich persönlich halte es für gut, dass sich das Prozessende noch hinzieht, weil weitere Zeugen angehört werden müssen. Anders als bei klaren Beweisen, wo es nichts zu rütteln gibt, ist ein Indizienprozess das Zusammenspiel einer Kette von Handlungen, die letztendlich einen klaren Beweis ergeben sollten/ müssen.
Ich verstehe zwar nicht, warum Handys, Autos, Messer und Tümpel mehrfach untersucht werden müssen und man nicht gleich alles gründlichst und nach jeder Komponente auf Herz und Nieren und bis ins letzte Detail prüft, aber es wird Gründe geben. Es war von Beginn an klar, dass es um ein ganz, ganz schlimmes Gewaltverbrechen geht… manchmal habe ich den Eindruck, das war den Ermittlern nicht klar… so nach dem Motto: das haben wir ruckzuck gelöst.
Die sozialen Medien und damit die Aufmerksamkeit, die geschaffen wurde, war dem Ganzen eher ein Schaden als eine Hilfe.
Wenn es länger braucht, um den Fall zweifelsfrei aufzuklären, sei es nun um GH zu verurteilen oder eben freizusprechen, oder aber einen anderen Täter zu ermitteln ( ich wüsste auch nicht wen), dann ist das so.
So, und nun bereite ich mich auf La Traviata heute Abend vor und genieße die Auszeit.
Habt einen schönen Abend allerseits!