MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Jeanne
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jeanne »

Gastleser hat geschrieben: Samstag, 29. August 2026, 15:58:53 Das „TikTok-Opioid“ ist nur ein Schmerzmittel, sie sprach von Rückenschmerzen, und der Hausarzt war bestimmt möglicherweise sehr führig.
Nein, er hatte den Bericht des Neurochirurgen vorliegen.
Zuletzt geändert von Sronson am Samstag, 29. August 2026, 17:08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert + Zitat gekürzt
Korkplatte
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Korkplatte »

Gastikus hat geschrieben: Samstag, 29. August 2026, 14:02:46 Kommt drauf an wie gut man seinen Hausarzt kennt und andersrum. Rechtlich gesehen reicht ein normaler Hausarzt, ja.
In der Praxis erfolgt aber die Erstverordnung durch einen Psychiater (auf Basis der Termine mit einem Psychotheraeuten).
Da muss ich widersprechen. Tilidin wird sehr oft bei Schmerzen auch von Hausärzten eingesetzt. Wenn man genug jammert, dass IBU und Novaminsulfon nicht hilft, ist Tilidin oft die nächste Stufe.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Gastleser hat geschrieben: Samstag, 29. August 2026, 15:58:53 .....
:D du hattest bereits mehrere Anekdoten dazu geschrieben, und auch in denen war immer (?) der Verurteilungswille des Gerichts erkennbar gewesen.
.....
Zu deinen Erfahrungen: Die mehrfachen Prozessverlängerungen sind bei Indizienprozessen üblich?
....
Ja, stimmt, die meisten Verfahren enden mit einem Schuldspruch, ohne meinen Einfluss.
Aber glaube mir, ich bin auch manchmal anderer Meinung als das Gericht.

Das maßlosen Übertreibung des StA. in ihren Plädoyers z. B.
Unzureichende Ermittlungen seitens der Beamten/Behörden.
Zu hohe Freiheitsstrafen angesichts des relativ geringen Tatvorwurfes, was auch zur Vernichtung
von Existenzen tatsächlich führen kann.

Ich glaube, dass es im Fall Fabian keine Prozessverlängerung nach dem 08.10.2026 mehr gibt.
Schwurgerichtskammern an den Landgerichten sind voll ausgelastet, wird in Rostock nicht anders sein.
Antworten