MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Keks22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Bernhard hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 18:30:01 Ich kenne Goldberg nicht, Güstrow allerdings schon, und das ist nicht unbedingt eine Wohlfühl-Oase. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich denke durch die Geschäfte in Güstrow zb Rossmann usw ist es bei weiten attraktiver nach Güstrow zu fahren, vor allem für Frauen. Oder gibt es auch gute Geschäfte in Goldberg?
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

Keks22 hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 18:33:51 Man muss aber auch noch bedenken das sie klingeln musste, warten bis Fabian öffnet
Muss man nicht. Ich gehe stark davon aus, dass sie im Auto gewartet hat, bis Fabian rausgekommen und bei ihr eingestiegen ist.
mEn hat sie ihn schon am Vortag davon überzeugt, gemeinsam am 10.10. Mathias R. zu überraschen und dass das "ihr kleines Geheimnis" bleiben muss, weil sonst funktioniert das nicht mit dem Überraschen.
"Ich komm morgen um kurz vor 11 zu dir, guck aus dem Fenster."
Katzensprung hat geschrieben: Donnerstag, 07. Mai 2026, 17:08:47 Fabi muss gewusst haben, das jemand kommt. Der Junge war anscheinend fix und fertig angezogen obwohl krankheitsbedingt zu Hause.
Katzensprung hat geschrieben: Freitag, 08. Mai 2026, 16:21:34 Ich beantworte dir mal die Frage. Fabi hatte wenig Fehltage in der Schule. Wo ihr alle die Erziehungsprobleme herzieht, ist mir persönlich schleierhaft. Allein erziehende Mama, 6 Stunden Job den sie extra so gelegt hat um Nachmittag und morgens zu Hause zu sein zu können. Fabi war viel alleine unterwegs ( Fahrrad) oder bei Freunden. Dazu nächste Woche mehr bei der Verhandlung am 13.5..Probleme wie bei jedem anderen Kind auch. Alleine das instabile Verhältnis zum Kindsvater ist emotional belastend und auffällig gewesen. Dies wurde durch die Schule und Mama gut begleitet.Wieder Verweis auf Verhandlung am 13.5..Fabi war noch nicht angezogen. Er lag noch im Bett oder Couch( Aussage Mama) Ein Kind in diesem Alter macht sich fix und fertig wenn er Besuch erwartet oder vielleicht abgeholt wird. Er hat sogar sein Handy auf der Couch liegen lassen. Wer macht das? Kam jemand mit dem Versprechen auf ein tolles Wochenende mit Papa als Überraschung? Wir fahren in den Wald und überraschen Papa beim Holz machen? Es war warm an dem Tag. Fabi hatte sich sogar vorbildlich eine Jacke mitgenommen.
Diese alten Beiträge sind echt wert- und sinnvoll. Katzensprung hatte auch einen Ortskundenachweise an Sronson geschickt
💸 28k Baby 💸
Keks22
Kronen:
Sterne:

Gastikus hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 18:40:22 Muss man nicht. Ich gehe stark davon aus, dass sie im Auto gewartet hat, bis Fabian rausgekommen und bei ihr eingestiegen ist.
Ja aber dann hätte es zu hundert Prozent am Donnerstag eine Verabredung geben müssen und sie hätte mit Fabian eine genaue Uhrzeit vereinbaren müssen. Fabian konnte nicht damit rechnen das er Freitag zu Hause bleiben wird
bzw das seine Mutter nicht evtl auch zu Hause bleibt.
Also wie stellst du dir das abholen vor.
Das Fabian am Fenster hockt und sie hochschreit. "Komm jetzt runter Fabian"
Ich finde das ist alles auch irgendwie hanebüchen.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Keks22 hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 18:39:02 Ich denke durch die Geschäfte in Güstrow zb Rossmann usw ist es bei weiten attraktiver nach Güstrow zu fahren, vor allem für Frauen. Oder gibt es auch gute Geschäfte in Goldberg?
Die guten Geschäfte in Güstrow scheinen jedenfalls nicht der Grund gewesen zu sein, warum Gina am 10.10. die Fahrt dorthin angetreten hat, denn sonst hätte sie dies explizit erwähnt. Es gilt also ausschließlich zu klären, warum sie keine näher gelegene Bankfiliale angesteuert hat; vorausgesetzt, man will dieser hanebüchenen Story weiterhin Glauben schenken.

[Wir haben uns unabhängig voneinander für „hanebüchen“ entschieden - Haha!]
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Keks22 hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 18:12:07 Überweisungen noch per Papier erinnert mich an die Steinzeit :lol:
Ich bin gerne Steinzeit. Meine Miete zahle ich bar und das wenige - 2026 noch nix - das ich im Internetz bestelle wird mit Papierüberweisung berappt
Pentax77 hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 18:18:24 Zum Thema Goldberg: Wer fährt da bitte freiwillig hin?! Nur weil es paar km näher liegt. DAS wäre wirklich unglaubwürdig (kleiner Scherz ;-) )
Gerne würde ich hinfahren aber es wären für mich fast 800 Kilometer.

An einem anderen Goldberg wurde eine Frau aus Mordlust erstochen und 26 Jahre später durch DNA, unter Fingernägeln der linken Hand der 35-jährigen, der Mörder ermittel, gefangen und verurteilt. Er war bereits früher wegen Totschlag (Der faktisch ein Mord war) einer Frau verurteilt und hatte die Strafe abgesessen
"Das ist der Drecksmörder"
Die Indizien waren jedoch erdrückend. Unter anderem erkannte einer der US-Soldaten, die 1995 Zeugen der Tat waren, Hartmut M. wieder. "Das ist der Drecksmörder", wurde er im Prozess wörtlich zitiert.
https://stuttgart.t-online.de/region/st ... aeter.html
Keks22
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 18:50:57 Die guten Geschäfte in Güstrow scheinen jedenfalls nicht der Grund gewesen zu sein, warum Gina am 10.10. die Fahrt dorthin angetreten hat, denn sonst hätte sie dies explizit erwähnt. Es gilt also ausschließlich zu klären, warum sie keine näher gelegene Bankfiliale angesteuert hat; vorausgesetzt, man will dieser hanebüchenen Story weiterhin Glauben schenken.

[Wir haben uns unabhängig voneinander für „hanebüchen“ entschieden - Haha!]
Es geht darum das sie vielleicht generell lieber nach Güstrow fährt. Dann wird sie nicht davon abweichen wegen ein paar Kilometern.
Ich bevorzuge auch einen Edeka, der etwas weiter weg ist als der nächst gelegene. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Keks22
Kronen:
Sterne:

Kaya hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 16:54:50 Mir sind alle in deren Umkreis suspekt. Warum ich mir sicher bin, dass es keinen Mittäter gab ist, weil G den sonst längst schon benannt hätte. Sie hat das maximale rausgeholt, die Schuld von sich zu weisen, aber der Täterschaft konnte sie keinen bezichtigen.

Die Nachricht war meiner Meinung nach an Fabian gerichtet, der aus sie wartete.
Ich denke die Nachricht war vom 13.10.?
Fabian war da schon tot.
Oder habe ich jetzt was überlesen?
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Keks22 hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 18:48:48 Fabian konnte nicht damit rechnen das er Freitag zu Hause bleiben wird
"Krank zu sein" war Teil der Absprache, damit die Überraschung zustande kommen kann. Aber irgendwie fühlte er sich damit wohl nicht ganz so wohl
t-online 30.04.2026 hat geschrieben:11.09: In den Schilderungen ist Fabians Mutter am 10. Oktober 2025 angekommen, dem Tag, an dem ihr achtjähriger Sohn getötet wurde. Am Morgen habe Fabian angegeben, er fühle sich schlecht. Sie habe gefragt, ob sie zum Arzt gehen sollen. "Nein, so schlimm ist es auch nicht", habe Fabian gesagt. Er blieb zu Hause und ging nicht in die Schule. "Ich habe mich von Fabi verabschiedet", sagt Dorina mit Tränen in den Augen. Sie sei dann zur Arbeit gegangen. Fabian habe sie gebeten, die Wohnung nicht zu verlassen. Wenn etwas ganz wichtig sei, könne er zu seiner Mutter auf die Arbeit kommen, so die Absprache.
Farbliche Hervorhebung von mir
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... llen-.html
💸 28k Baby 💸
Keks22
Kronen:
Sterne:

Gastikus hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 19:12:04 "Krank zu sein" war Teil der Absprache, damit die Überraschung zustande kommen kann. Aber irgendwie fühlte er sich damit wohl nicht ganz so wohl

Farbliche Hervorhebung von mir
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... llen-.html
Kann ein achtjähriger genau vorausberechnen wie die eigene Mutter sich am folgenden Tag verhalten wird. Und hätte er wirklich die Begegnung einer Frau mit der er seit zwei Monaten keinen Kontakt mehr hatte und die er zudem komisch fand vor seiner Mutter geheimgehalten?
Ich habe drei Kinder großgezogen, alles unterschiedliche Charaktere, aber ich würde sagen das sich keines so im Alter von 8 Jahren verhalten hätte. Aber gut , möglich ist alles.
Doch glaube ich eher das Fabian einfach kein Bock auf das Deutschdiktat hatte und da hat er Donnerstag schon vorgelegt.
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pentax77 »

Dass sie verabredet waren, er vlt sogar fertig raus kam, ist denkbar. Die Anweisungen einer Mutter nicht aufzumachen oder zu klingeln, mal ehrlich....schneller vergessen bei 8jährigen als man denkt.
Dazu würde sein plötzliches abendlich komisches ihm sei nicht gut ( was wohl nicht daran lag dass er Dürüm nicht gewohnt war) und das dann morgens nochmal zu wiederholen passen. Da sie ,G, aber am Vortag am Krebssee war, dürfte eine Absprache schwierig gewesen sein.
Selbst wenn, im Ergebnis beider Theorien ist er in ihr Auto eingestiegen und Richtung Westen aus der Stadt raus. Ob jetzt in den Wald nach KU oder nach Zehna....das ist der nächste Schritt.

Den selbsternannten touristenfreundlichen Ort Goldberg haben wir mal als Touristen besucht, sind dem Schild "Zentrum" gefolgt und haben dann dort das Zentrum gesucht..... Ein Eis gegessen und schnell wieder weggefahren.
Svenchi

Ungelesener Beitrag von Svenchi »

Gastikus, dass er Mama gebeten hat, die Wohnung nicht zu verlassen, würde ja ganz hervorragend zu Zeugenaussage der Fußball-Trainerin lassen? Das würde ich auch erbitten, wenn ich Angst vor jemanden hätte. Was machen eigentlich deine grünen Anhänge da genau?
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Svenchi hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 20:02:30 Gastikus, dass er Mama gebeten hat, die Wohnung nicht zu verlassen, würde ja ganz hervorragend zu Zeugenaussage der Fußball-Trainerin lassen?
Hier liegt ein Missverständnis vor: Dorina hat Fabian gebeten die Wohnung nicht zu verlassen.
Demnach ging die Mutter um 8.30 Uhr zur Arbeit aus dem Haus. „Ich habe mich von meinem Kind verabschiedet mit einem ‚Ich hab dich lieb. Bis später!‘ Ich habe vorher mit ihm auch abgesprochen, dass er nicht rausgehen soll, bis Mama zu Hause ist“, so die Mutter.
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... ar-4022751
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 20:05:28 Hier liegt ein Missverständnis vor: Dorina hat Fabian gebeten die Wohnung nicht zu verlassen.
Aaaah, ok. Den Satz kann man so oder so verstehen, ja.
Ich hoffe mittlerweile echt, dass die Fußballtrainerin geladen wird. Einerseits wäre dann endlich mit dem FakeVideo Inhalt Schluss, bzw. wenn er vor irgendwem Angst gehabt hat, dann vor einer gewissen Person mit blondem Haar und Ranger, die ihn vielleicht gestalkt hat...
Die Fußballtrainerin wird ganz sicher nichts Entlastendes für die Angeklagte oder einen anderen Täter ins Spiel bringen
💸 28k Baby 💸
Jeanne
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jeanne »

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 20:05:28 Hier liegt ein Missverständnis vor: Dorina hat Fabian gebeten die Wohnung nicht zu verlassen.

https://www.nordkurier.de/regional/gues ... ar-4022751
Aber das widerspricht doch der Tatsache, dass sie ihm Geld auf den Tisch gelegt hat, damit er sich etwas zu essen kaufen kann… oder sollte er sich etwas bestellen?!
Keks22
Kronen:
Sterne:

Gastikus hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 20:11:25 Aaaah, ok. Den Satz kann man so oder so verstehen, ja.
Ich hoffe mittlerweile echt, dass die Fußballtrainerin geladen wird. Einerseits wäre dann endlich mit dem FakeVideo Inhalt Schluss, bzw. wenn er vor irgendwem Angst gehabt hat, dann vor einer gewissen Person mit blondem Haar und Ranger, die ihn vielleicht gestalkt hat...
Die Fußballtrainerin wird ganz sicher nichts Entlastendes für die Angeklagte oder einen anderen Täter ins Spiel bringen
Naja ich glaube nicht das GH sich großartig für Fabian interessiert hat und ihm hinterhergeschnüffelt hat.
Korkplatte
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Korkplatte »

Jeanne hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 20:16:08 Aber das widerspricht doch der Tatsache, dass sie ihm Geld auf den Tisch gelegt hat, damit er sich etwas zu essen kaufen kann… oder sollte er sich etwas bestellen?!
Vermutlich lag das Geld dort für den eigentlich geplanten Schulbesuch. Da er aber nicht zur Schule ging, war es noch da und kam nur deshalb zur Sprache um zu untermauern, dass er offenbar auch nicht losgezogen ist, weil er Hunger hatte (entgegen der Bitte der Mutter) und dabei verschwunden ist.
Svenchi

Ungelesener Beitrag von Svenchi »

Gastikus, woher meinst du das bereits jetzt wissen zu können? Kennst du sie persönlich?

Sronson, vielen Dank, das wusste ich nicht. Bin noch sehr neu im Thema ... Weißt du, ob es das Video der Trainerin gibt? Geht aktuell momentan drunter und drüber .. und weißt du,von wann das Video von der Freundin ist? 13 oder 18?
Jeanne
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jeanne »

Korkplatte hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 20:20:53 Vermutlich lag das Geld dort für den eigentlich geplanten Schulbesuch. Da er aber nicht zur Schule ging, war es noch da und kam nur deshalb zur Sprache um zu untermauern, dass er offenbar auch nicht losgezogen ist, weil er Hunger hatte (entgegen der Bitte der Mutter) und dabei verschwunden ist.
Ich weiß nicht… das wäre auch wieder so ein komischer Zufall…
Ich widme mich jetzt der Liebe Aida’s zu Radames und ihrer Treue zum Vaterland.
Habt einen schönen Abend alle
Anna17
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anna17 »

Jeanne hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 16:48:25 … Mir geistert auch immer noch OK durch den Kopf, zumal ich auch der Meinung bin, die Nachricht: „Ich fahre jetzt los.“ ging an ihn…
Zur am 13.10.2025 um 10.14 Uhr Abgesandten Nachricht: „Ich fahre jetzt los":

Ulrike K. (Schäferin) sagte am 20. Prozesstag aus, (aufgrund des Weidenzaunprotokolls, nach Nachfrage durch Schütt), dass sie im Zeitraum 11:12 - 11:16 Uhr einen schwarzen SUV im Wald stehen und einen orangefarbenen Pick-up direkt am Tümpel parken gesehen haben will. (Pers. Anmerkung OK fährt / fuhr keinen SUV.) Quelle: https://m.bild.de/news/inland/raetsel-i ... gle.com%2F

Was mich direkt im Ticker schon gewundert hat (vormittags?).

Aber auch am 11.10.2025 sogar evtl. am 12.10.2025 scheinen sich die beiden Fahrzeuge / Personen (GH & CD) in der Nähe aufgehalten haben (so Habetha). (🤔 Es wird zunehmend “mysteriöser”.) Quelle: https://youtu.be/8mwKbE2gt0s?is=khkw-M9cSJkCrJ4R
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pentax77 »

Jeanne hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 20:16:08 Aber das widerspricht doch der Tatsache, dass sie ihm Geld auf den Tisch gelegt hat, damit er sich etwas zu essen kaufen kann… oder sollte er sich etwas bestellen?!
Stimmt! Das mit der Bitte, das Haus nicht zu verlassen, er aber zu ihr auf Arbeit kommen könne wenn was wichtiges sei, damit ist doch die Frage nach der Gewichtung der Bitte, nicht das Haus zu verlassen, erledigt.
Antworten