Möglich wäre dass die Absprache darin bestand das Haus nicht zu verlassen, außer zum Essen holen oder um sie auf Arbeit aufzusuchen. Man müsste den Inhalt der stundenlangen Verhöre von Dorina kennen, da werden diese Punkte sicher ausführlich besprochen worden sein.
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
- Bernhard
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Keks22
- Kronen:
- Sterne:
Allerdings halte ich noch ein anderes Szenario für möglich.
GH betonte bisher mehrmals das sie mit dem Tod von Fabian nichts zu tun hat und das sie ihn nicht hätte ermorden können.
Sie sagte aber bisher nie das sie nichts mit dem Verschwinden zu tun hat.
Was wäre wenn sie Fabian nur aufgesucht hat weil sein Fahrrad vor der Tür stand. Sie hat nur deswegen angehalten
Weil sie wissen wollte ob Fabian alleine zu hause ist.
Fabian ist nur runter um sich kurz mit ihr zu unterhalten.
Dann sind sie spontan rumgefahren und er ist ausgebüxt
Bei dem Waldspaziergang ist er ausgebüxt.
Das perfekte Opfer für einen Pädo.
Da Fabian nicht von alleine wieder zurück gekehrt ist kriegt sie es mit der Angst zu tun und verstrickt sich immer weiter in Lügengeschichten.
Das wäre für mich eine Erklärung das sie Samstag früh gegoogelt hat ob Wildschweine menschen fressen bzw ob Wildschweine tote Menschen und nicht ob Wildschweine verbrannte Tote Menschen fressen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie das Kind niederstreckt und mindestens 6 mal präzise auf ihn einsicht und ihn danach bzw später erst verbrennt.
GH betonte bisher mehrmals das sie mit dem Tod von Fabian nichts zu tun hat und das sie ihn nicht hätte ermorden können.
Was wäre wenn sie Fabian nur aufgesucht hat weil sein Fahrrad vor der Tür stand. Sie hat nur deswegen angehalten
Da Fabian nicht von alleine wieder zurück gekehrt ist kriegt sie es mit der Angst zu tun und verstrickt sich immer weiter in Lügengeschichten.
Das wäre für mich eine Erklärung das sie Samstag früh gegoogelt hat ob Wildschweine menschen fressen bzw ob Wildschweine tote Menschen und nicht ob Wildschweine verbrannte Tote Menschen fressen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie das Kind niederstreckt und mindestens 6 mal präzise auf ihn einsicht und ihn danach bzw später erst verbrennt.
-
Pentax77
- Kronen:
- Sterne:
Es führt allerdings zu nichts. Eine Absprache mit einem 8jährigen ist definitiv nichts in Stein gemeißeltes.....Da muss nur jemand vor der Tür stehen den er kennt dann hat es sich ggf. mit Absprache.Bernhard hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 20:34:59 Möglich wäre dass die Absprache darin bestand das Haus nicht zu verlassen, außer zum Essen holen oder um sie auf Arbeit aufzusuchen. Man müsste den Inhalt der stundenlangen Verhöre von Dorina kennen, da werden diese Punkte sicher ausführlich besprochen worden sein.
-
Anna17
- Kronen:
- Sterne:
Also ich habe tatsächlich 2 unterschiedliche Videos von Dorina gesehen. In einem sagte sie zum Umstand des „Hauses“-Verlassens nichts. Im anderen hat sie gesagt, dass sie F gebeten hätte das Haus (mglw. die Whg.) nicht zu verlassen. Hat mich damals schon gewundert. Das muss bereits im November / Dezember 2025 gewesen sein. Die beiden Videos habe ich nicht gespeichert, ich kann es also nicht belegen. Vielleicht findet sich Entsprechendes hier im Forum
-
Kaya
Dies sagte TV bei der Befragung am Tag des Leichenfunds aus.
Fabian war verbrannt und nach dem Fund ging man erstmal davon aus, dass der Brand die Ursache des Todes war. Woher wusste TV, dass Fabian geschlachtet wurde? Kann man dies als Täterwissen bezeichnen?
- Gastikus
- Kronen:
- Sterne:
Hab noch was für die timeline gefunden
12.08.2025: F bei GH zu Besuch zum Baden/war bei ihr im Auto. Nachricht GH an DL "alles gut". Keine Erwähnung einer Schnittverletzung
Am Tag darauf den 13.08. trennten sich Gina und Matthias
12.08.2025: F bei GH zu Besuch zum Baden/war bei ihr im Auto. Nachricht GH an DL "alles gut". Keine Erwähnung einer Schnittverletzung
https://www.focus.de/panorama/welt/fabi ... 057b4.htmlFOCUS hat geschrieben:30.04.2026 12:28 Uhr
Vater nähert sich Fabian an, während er sich von Gina H. trennt
Am 12. August liegt eine Nachricht von Gina H. an Dorina L. vor. Dort schreibt die Angeklagte unter anderem: "Den Tag über war alles gut und Fabian hatte Spaß. Er hat gesagt, er möchte gerne noch mal kommen." Am Tag zuvor sei ein Badetag verabredet worden. Von einer Schnittverletzung am Fuß, die es offenbar gegeben haben soll, sei im Chat aber nicht die Rede gewesen.
Am Tag darauf den 13.08. trennten sich Gina und Matthias
-
Korkplatte
- Kronen:
- Sterne:
Sorry aber jetzt wird es langsam lächerlich. Warum sollte er mitten in der Pampa ausbüxen? Schlagen Pädos ihre Zelte im Wald auf?
Die meisten greifen übrigens im engen Kreis zu und nicht völlig spontan an abgelegenen Stellen. Weil die Wahrscheinlichkeit ein Kind da zu erwischen relativ gering ist.
-
Pentax77
- Kronen:
- Sterne:
Sie kam im Grunde schon immer gut mit Fabian klar, das ist wohl unbestritten und sogar von D bestätigt!Gastikus hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 21:31:10 Hab noch was für die timeline gefunden
12.08.2025: F war zum letzten Mal bei GH zu Besuch zum Baden. Nachricht GH an DL "alles gut". Keine Erwähnung einer Schnittverletzung
https://www.focus.de/panorama/welt/fabi ... 057b4.html
Man könnte fast meinen, dass Gina versucht hat mit Fabian klar zu kommen, um Matthias nicht zu verlieren. Trotzdem erfolgte am Tag darauf den 13.08. die Trennung
10.01 Uhr: Jetzt spricht Dorina L. über das erste persönliche Treffen mit Gina H. Sie habe H. als aufgeschlossen und sehr direkt erlebt. Fabian habe immer gesagt, dass es ihm bei Gina H. gut gehe. ......Fabian habe in dieser Phase im wöchentlichen Wechsel bei ihr und bei Matthias R. gelebt. Zu Gina H. habe Fabian grundsätzlich ein gutes Verhältnis gehabt.
Sie hat ihn in der Betreuungswoche täglich gefahren, er war bei ihr und ihrem Sohn, obwohl er seinen Vater eher abgewiesen hat. Sie brauchte nicht versuchen mit ihm klar zu kommen, da lief alles rund.
-
Kalle
- Moderator
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
- Sterne: -
Danke, ist aufgenommen
-
Korkplatte
- Kronen:
- Sterne:
Wo kann ich das nachlesen?Kaya hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 21:11:19 Fabian war verbrannt und nach dem Fund ging man erstmal davon aus, dass der Brand die Ursache des Todes war.
- Gastikus
- Kronen:
- Sterne:
Ich habe meinen Beitrag deswegen auch direkt editiert. Oberflächlich ein gutes Verhältnis.
Die Sprachnachrichten im Hintergrund, in denen sie Fabian und Dorina als Probleme in ihrer Beziehung zu MR sieht, sprechen halt eine andere deutlichere Sprache.
Es geht vor allem um eines bei diesem Timeline Eintrag: Schnittverletzung war kein Thema.
FOCUS hat geschrieben:05.05.2026 12:07 Uhr
Sprachnachrichten zwischen Gina H. und Fabians Vater Matthias R. werden vorgespielt. In diesen sagt die Angeklagte, dass Fabian kein Problem gewesen sei, sie aber der Kontakt von Matthias R. zu Fabians Mutter gestört habe – auch wenn es nur um Fabian geht. Sie werde sich nie mehr einen Partner mit Kind suchen, sagt sie auch.
"Ich bin nicht der Mittelpunkt deiner Erde, wie es eigentlich sein sollte", wirft sie Matthias R. darüber hinaus vor – und schlägt sogar vor, alles aufzugeben. Fabians Vater fragt zurück, ob sie ihr Kind aufgeben würde. Gina H. antwortet ausweichend. "Die Zeit, in der Fabian von Dir nichts wissen wollte, war wesentlich entspannter. Es war eine himmlische Ruhe zu Hause."
-
Pentax77
- Kronen:
- Sterne:
Ich habe mir jetzt die timeline nochmal auseinander genommen. Anfang Oktober ist sie sehr leer, erst am 9.10. geht es wieder los. Warum? Gab es da kaum noch Kontakt zwischen M und G? Aber dann geht es wieder voll ab:
9.10. 00.09 h: M verlässt Gs Wohnung, entweder rausgeschmissen oder freiwillig.
Und den ganzen 9.10. über geht es wieder voll ab zwischen den beiden, wonach vorher lange offenbar eher Ruhe war. Der 9.10. eskaliert am Ende in Schlussmachen von M und Blockieren von G. Am Morgen des 10.10. bezeichnete sie M immer noch als Arschloch und war Lichtjahre davon entfernt, an Rückgewinnung zu denken.
Das Motiv, F beiseite zu räumen weil er der Beziehung im weg steht, halte ich seit der Anklage für Banane, nichts hat dafür gesprochen, erst recht nicht das eher gute Verhältnis zwischen G und F, und aucn nicht dass F je ein derart großer Störfaktor für die Beziehung war. Um den 13.8. herum nicht und danach auch nicht. Das "der versucht uns auszuspielen" war nie wirklich so im Vordergrund. Wenn ihr etwas bedeutsam war hat sie es immer und immer wieder thematisiert. Beim Thema F war das nie so.
Aber jetzt kommts: was absolut plausibel für mich ist und ins Gesamtbild passt: Am Abend des 9.10. und Morgen des 10.10. hat sie den totalen Hass auf M, insofern was passt zu ihrer "Ich muss eine Entscheidung treffen und habe sie eigentlich schon getroffen"? M verhält sich arschlochhaft, verstößt sie, ist uneinsichtig, eher nur noch sarkastisch, sie kommt nicht mehr an ihn ran.
Erste Theorie:
Sie möchte ihn größtmöglich (zurück)verletzten, nämlich indem sie seinem Sohn etwas antut. Nicht um ihn zurückzugewinnen, sondern um ihn zu bestrafen! Wenn er mich nicht mehr will braucht er auch seinen Sohn nicht wieder kriegen.
Zweite, schwächere Theorie:
Sie wollte F erst nichts antun, sondern mit ihm reden, manipulieren, benutzen, ausfragen. Gucken ob sie über den was erreichen kann. Die Sache hat sich aber nicht so entwickelt wie gedacht, ist ggf. aus dem Ruder gelaufen. Vielleicht hat sie auch Angst davor bekommen erklären zu müssen, wieso sie ihn ohne Absprache aus der Bude abgeholt in den Wald gebracht hat.
9.10. 00.09 h: M verlässt Gs Wohnung, entweder rausgeschmissen oder freiwillig.
Und den ganzen 9.10. über geht es wieder voll ab zwischen den beiden, wonach vorher lange offenbar eher Ruhe war. Der 9.10. eskaliert am Ende in Schlussmachen von M und Blockieren von G. Am Morgen des 10.10. bezeichnete sie M immer noch als Arschloch und war Lichtjahre davon entfernt, an Rückgewinnung zu denken.
Das Motiv, F beiseite zu räumen weil er der Beziehung im weg steht, halte ich seit der Anklage für Banane, nichts hat dafür gesprochen, erst recht nicht das eher gute Verhältnis zwischen G und F, und aucn nicht dass F je ein derart großer Störfaktor für die Beziehung war. Um den 13.8. herum nicht und danach auch nicht. Das "der versucht uns auszuspielen" war nie wirklich so im Vordergrund. Wenn ihr etwas bedeutsam war hat sie es immer und immer wieder thematisiert. Beim Thema F war das nie so.
Aber jetzt kommts: was absolut plausibel für mich ist und ins Gesamtbild passt: Am Abend des 9.10. und Morgen des 10.10. hat sie den totalen Hass auf M, insofern was passt zu ihrer "Ich muss eine Entscheidung treffen und habe sie eigentlich schon getroffen"? M verhält sich arschlochhaft, verstößt sie, ist uneinsichtig, eher nur noch sarkastisch, sie kommt nicht mehr an ihn ran.
Erste Theorie:
Sie möchte ihn größtmöglich (zurück)verletzten, nämlich indem sie seinem Sohn etwas antut. Nicht um ihn zurückzugewinnen, sondern um ihn zu bestrafen! Wenn er mich nicht mehr will braucht er auch seinen Sohn nicht wieder kriegen.
Sie wollte F erst nichts antun, sondern mit ihm reden, manipulieren, benutzen, ausfragen. Gucken ob sie über den was erreichen kann. Die Sache hat sich aber nicht so entwickelt wie gedacht, ist ggf. aus dem Ruder gelaufen. Vielleicht hat sie auch Angst davor bekommen erklären zu müssen, wieso sie ihn ohne Absprache aus der Bude abgeholt in den Wald gebracht hat.
-
Keks22
- Kronen:
- Sterne:
Wenn das tatsächlich so wäre dann würde es keine Zufallsopfer geben. Wie du selber sagst die meisten.Korkplatte hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 21:31:30 Sorry aber jetzt wird es langsam lächerlich. Warum sollte er mitten in der Pampa ausbüxen? Schlagen Pädos ihre Zelte im Wald auf?
Die meisten greifen übrigens im engen Kreis zu und nicht völlig spontan an abgelegenen Stellen. Weil die Wahrscheinlichkeit ein Kind da zu erwischen relativ gering ist.
Ich hoffe für alle Kinder dort und für alle Eltern das dort niemand lebt der es auf Kinder abgesehen hat.
-
Turmfalke23
- Kronen:
- Sterne:
Der Erstbeitrag zum Thema Fabian v. 14.10.2025.Kaya hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 21:11:19 Dies sagte TV bei der Befragung am Tag des Leichenfunds aus.
Fabian war verbrannt und nach dem Fund ging man erstmal davon aus, dass der Brand die Ursache des Todes war. Woher wusste TV, dass Fabian
geschlachtet wurde? Kann man dies als Täterwissen bezeichnen?
Im Fall der Kinderleiche an einem Wald bei Güstrow südlich von Rostock geht die Polizei von einer Gewalttat aus.Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Dienstag, 14. Oktober 2025, 14:18:50 Bei der Suche nach dem vermissten achtjährigen Fabian aus Güstrow südlich von Rostock haben Einsatzkräfte in einem Waldstück eine Kinderleiche gefunden. Laut Polizei handelt es sich nach jetzigem Stand um den Gesuchten, allerdings müsse für letzte Gewissheit eine rechtsmedizinische Untersuchung erfolgen. Die Polizei geht zwischenzeitlich von einem Gewaltverbrechen aus, hält sich in ihrer Berichterstattung aber noch zurück.
Quellen:
https://www.bild.de/news/bei-suche-nach ... f37a7b749a
u.a. auch:
https://www.ostseewelle.de/nachrichten/ ... 93369.html
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Fremdverschulden auszugehen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
Meiner Ansicht nach, war bereits zu dieser Zeit klar, dass massive Gewalteinwirkungen auf den Körper von Fabian wirksam waren.
Der Brand war nicht die Todesursache, das stand schon zu einem frühen Zeitpunkt fest, sondern zur Spurenvernichtung.
- Gastikus
- Kronen:
- Sterne:
Irgendwie eine Kombination von vielem. Ab hier kannst du den 3. Prozesstag nachlesen, 5. MaiPentax77 hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 22:19:31 Erste Theorie:
Das Zurückgewinnen steht jedoch außer Frage... ^^ ganz sicher
Da gab es schon viele heftige Sprachnachrichten
Pferdemädchen hat geschrieben:Ich habe keinen Bock, dass du andauernd mit deiner Ex schreibst. Auch wenn es angeblich nur um Fabian angeht. ...
Falls ich irgendwann wieder einen Freund haben sollte, werde ich mir nie wieder einen suchen, der ein Kind hat. Nicht Fabian ist das Problem. Sondern dieser permanente Kontakt mit Ex-Partnern. ...
Du willst keine Veränderung und ich soll das alles so akzeptieren. Ich gehe daran kaputt. Ich möchte mit dir mein Leben leben, ohne den ganzen scheiß Anhängsel. ...
Deine ganze Familie ist einfach nur asi. ...
-
stille Beobachterin
In diese Richtung gehen auch meine Gedanken ...
Deswegen schrieb ich ja auch schon ,das ich mir vorstellen kann zwecks Ausnahmezustand .
Erste Theorie :unter dem Motto ...ebenfalls verletzen ,in dem sie sich Fabian holt .Sie will damit MR bestrafen und leiden soll er (so wie sie leidet und noch mehr )...Wut steigt immer mehr auf ...MR wird schon sehen ...Er will neu Anfangen...ohne mich ? Da braucht er auch seinen Sohn nicht ...usw
Zweite Theorie : wie deine ...vielleicht F bequatschen und manipulieren wollte und er ist nicht auf sie eingegangen .Er sagte ihr eventuell ,froh mit Papa wieder gut zu sein und ihr gesagt ,dass sie immer komischer wird ...und dann könnte das Drama seinen lauf genommen haben ...
Zuletzt geändert von Sronson am Sonntag, 30. August 2026, 23:53:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Grund: Zitat gekürzt
-
stille Beobachterin
Keks22 hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 20:37:46 Allerdings halte ich noch ein anderes Szenario für möglich.
Sorry ,Keks...
Sie hat ja beides gegoogelt ...woher hätte sie da wissen können ,ob er verbrannt ist ? Dann die anderen 1000 Zufälle ,ausgerechnet da das Auto gründlich putzen ,redet mit OK zwecks Alibi ,und dann wegen des Grillanzünders ( Brandbeschleuniger ) und dann noch mehrmals in dem Zeitraum in der Gegend ?
Wo sie ja sonst nicht war .Ohne die anderen Zufälle ... boa ,lese bitte nochmal einiges nach
Wenn es so gewesen wäre ,dann könnte sie zugeben ,das sie ihn entführt /abgeholt hat ...und die Wahrheit sagen ...
Entführung oder entziehung Minderjährigen steht auf einer anderen Treppe ...als Mord .
-
Kaya
Die Frage müsste meiner Meinung nach lauten: Woher wusste sie bei der ersten Vernehmung, dass Fabian geschlachtet wurde?
Es hätte sich nach der Odkution herausstellen können, dass er erwürgt wurde, dass er erschossen wurde, dass er ertrunken wurde usw...., aber TV redet von abschlachten.
-
Kaya
Naja, vielleicht finde nur ich es merkwürdig, dass sie in der Vernehmung von schlachten redet. Warum sagt sie nicht, dass sie ihn nicht ertrunken, erdrosselt, erschossen, erwürgt etc hat? Nein, sie redet vom schlachten, was man üblicherweise mit einem Messer tut.Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 22:42:50 Der Erstbeitrag zum Thema Fabian v. 14.10.2025.
Der Brand war nicht die Todesursache, das stand schon zu einem frühen Zeitpunkt fest, sondern zur Spurenvernichtung.
-
Kaya
Die haben sich vorher, denke ich, immer nur mit ihrem Sohn oder mit M getroffen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mit ihm zum manipulieren spazieren ging. Und dann noch heimlich, dass nur niemand weiss, dass die Beiden sich treffen. Ne,, das finde ich sehr abwägig.Pentax77 hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 22:19:31
Erste Theorie war mir auch als erstes eingefallen und liegt nahe.
Açieeed! style by