MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Svenchi hat geschrieben: Montag, 31. August 2026, 19:01:49 Wieso bist du eigentlich so sehr am Kommentieren hier zu jeder Tageszeit?
Svenchi hat geschrieben: Montag, 31. August 2026, 20:41:37 Andere Frage: wer bist du eigentlich?
Weder wieviel Zeit jmd. im Thread verbringt noch wer sich hinter einem Pseudonym verbirgt, geht irgendjmd. etwas an oder steht hier zur Debatte. Solche Fragen sind künftig bitte zu unterlassen!

^^^^^^
Anna17 hat geschrieben: Montag, 31. August 2026, 23:00:30 Schick mir doch bitte den Nachweis, dass ich (od. wer auch immer) solche Aussagen jemals getroffen haben soll.
Entsprechende Behauptungen sind tatsächlich, wenn ich mich recht erinnere, unter einem Video von Jens u/o WTH aufgetaucht. Mir wurden von mehreren Personen Screenshots davon zugeschickt. Ich habe diese allerdings nicht gespeichert, weil solche Behauptungen natürlich völliger Unfug sind.

^^^^^^
Heckengäu hat geschrieben: Montag, 31. August 2026, 23:09:09 Im Fall der spurlos verschwundenen Hochschwangeren Alexandra R. aus Katzwang bei Nürnberg wurden 2 Männer der Täterschaft mit weit weniger Indizien als im Fall Fabian Lebenslänglich verurteilt, die Revision vom BGH als unbegründet verworfen
Und die Leiche von Alexandra ist bis heute nicht aufgetaucht.

^^^^^^
Turmfalke23 hat geschrieben: Montag, 31. August 2026, 23:23:53 Irrtum !
Wären die Ermittlungen so wie im Fall Fabian geführt worden, wäre eine Verurteilung der Beiden unmöglich gewesen, das mit Sicherheit.
Könntest du bitte präzisieren, worauf du deine Aussage konkret beziehst?

^^^^^^
Gastleser hat geschrieben: Montag, 31. August 2026, 23:31:37Alternativszenarien für Alexandra R.s Verschwinden können ausgeschlossen werden. Sie freute sich auf ihr gemeinsames Kind und die Zukunft mit ihrem Lebensgefährten. Ihre Pflegetochter liebte sie von Herzen…
Ist damit der Mann gemeint, der neben ihr noch 2 weitere feste Partnerinnen hatte, von denen Alexandra offenbar nichts wusste und von denen eine sogar fast zeitgleich mit Alexandra ein Baby von ihm erwartet hat?

Auch die Darstellung einer angeblich besonders liebevollen Beziehung zu ihrer Pflegetochter wurde mehrfach kritisch hinterfragt.

Hast du den Fall intensiv verfolgt?
Einige behaupten ja, das Leben der Alexandra R. sei ein einziges Lügenkonstrukt gewesen.

^^^^^^
Anna17 hat geschrieben: Montag, 31. August 2026, 23:58:45 Eine „Tulpe“ kenne ich nicht. Kann ich davon ausgehen, dass diese dann wahrscheinlich erfolgreich aus dem Forum vertrieben wurde?
Obwohl ihre Beiträge für ein solches Forum [und vielleicht sogar für das gesamte Universum] völlig ungeeignet waren, wurde ihr über einen langen Zeitraum unverhältnismäßig viel Toleranz entgegengebracht. Deine Vermutung ist daher ungerechtfertigt.

^^^^^^
Spoiler
Lieber Gastleser,

vielen Dank für den Link! Hoffentlich komme ich zeitnah dazu, den Artikel zu lesen. Ich bin gerade erst damit fertig geworden, den Thread ab 20:30 Uhr nachzuarbeiten. Heute war ja ganz schön was los…
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Komisar_Rex_ »

Gastleser hat geschrieben: Dienstag, 01. September 2026, 00:49:16 Dankeschön @Komisar_Rex_ für die Verbesserung, und für den Hinweis auf „Feingefühl“ :D

Sind die mehreren hundert Seiten Urteilsbegründung veröffentlicht worden oder kennst du möglicherweise „lesefreundliche“ Seiten oder Blogs, die die Indizienlage und Qualität der Ermittlungen genauer oder kritischer erzählen, als Saskia Muhs am 24.07.2024 für nordbayern.de?
Ich hab zu dem Fall eine spezielle Bindung, die dich eigentlich gar nichts angeht. Ich brauch da keinen Journalisten, die übrigens m.M.n. schlecht berichtet haben!
Mir reicht da Herz und Verstand und mein Wissen! Dieser Fall ging mir Näher, als mir lieb war!
Macht braucht man nur, wenn man Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe!
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 01. September 2026, 01:18:13 Weder wieviel Zeit jmd. im Thread verbringt noch wer sich hinter einem Pseudonym verbirgt, geht irgendjmd. etwas an oder steht hier zur Debatte. Solche Fragen sind künftig zu unterlassen!

^^^^^^

Ist damit der Mann gemeint, der neben ihr noch 2 weitere feste Partnerinnen hatte, von denen Alexandra offenbar nichts wusste

[…..] liebevollen Beziehung zu ihrer Pflegetochter wurde mehrfach kritisch hinterfragt.

Hast du den Fall intensiv verfolgt?
Spoiler
Du bist heute so griffig:D

Nein, weiter nicht, die Ansichten liegen weit auseinander, ist die Urteilsbegründung ohne Schranke zu lesen?

Der Fall scheint ein Wespennest zu sein.

^^^^^^

Dankeschön @Komisar_Rex_ für die erklärende Anmerkung zu Deinem privaten Bezug.

^^^^^^

Gute Nacht @Jeanne
Spoiler

@8 ;) @Jeanne

Freue mich für dich mit!

Wieviele 10.000 waren in der Arena, wie weit warst du entfernt, mehr Kultur oder mehr Laser, würdest du es weiterempfehlen?

✌️@seppel , gute Erholung
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pentax77 »

Irgendwie ist es anstrengend bzw m.M.n nicht so zielführend, wenn man gesicherte Erkenntnisse infrage stellt. Z.b. wenn ein Gerichtsmediziner quasi sagt das hätte jeder, auch eine Frau sein können, dann zu grübeln ob man nur wegen des Wortes "präzise" Jägerkenntnisse haben muss, um damit G auszuschließen.

Oder wenn man weiter drüber spekuliert ob ein sexualverbrechen vorliegt und sich dann um diese Annahme herum irgendwas ausdenkt. So geht ein Gericht nicht vor und das bringt an der Stelle hier irgendwie auch nichts. Wenn der Gutachter UND die OfA sagen sexualverbrechen wohl nicht wie es aussieht, wird das Gericht dahin keine lebensnahe Alternative mehr suchen. Selbst eine Verteidigung wird dies nicht mehr anzweifeln.

Diese Diskussionen sind müßig, weil sie die Realitäten missachten. Wir können ja noch so viel spekulieren, am Ende ist es das Gericht, das die Indizien/Beweise zusammenträgt und anhand dessen bewertet, und ich finde es lohnt sich immer wieder den Blickwinkel des Gerichts einzunehmen und zu überlegen was haben wir? Welche Szenarien sind anhand dessen, was hier in die Verhandlung eingeführt wurde denkbar, bzw was könnte in die Verhandlung noch eingeführt werden um dies und das zu überprüfen?
Da würde man mit diesem Blickwinkel schnell merken z.b. im Falle eines Sexualdeliktes, das es einfach nichts gibt, was dieses Alternativszenario irgendwie unterfüttern könnte. Sackgasse.
Vielleicht hat ihn auch der Paketbote mitgenommen oder derjenige, der F seinen von den ihm hingelegten 10€ bestellten Döner gebracht hat, indem er ihm einen Ausflug ins Döner-Schlaraffenland versprochen hat.
Müßig, weil man nicht um jede Idee eine komplette neue (Anti)beweiskette führen kann.

Auch die Diskussionen, es hätte da was anderes brennen können. Wie gesagt, so denkt ein Gericht nicht. Selbst die Verteidigung stellt das nicht infrage (weil sie ja von alldem gar nix weiß) und wird das auch nicht hervorbringen, wie sollte die Diskussion, ob da vorher noch was anderes gebrannt hat, zu etwas führen. Viel zu viel müsste aus so einer kleinen Änderung komplett neu gedacht und mit der ganzen Timeline abgeglichen werden, nur um dann wohl festzustellen ähm nee, macht irgendwie auch keinen Sinn.

Das meine ich mit es ist anstrengend wenn immer was in den Raum geworfen wird, was vorher selbst nicht mal zuende bzw halbwegs durchgedacht wurde
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Anna17 hat geschrieben: Montag, 31. August 2026, 23:24:14 Dann klärt mich bitte auf. Worauf basiert die Timeline?
Die Timeline ist erstmal nur ein Sammelsurium von bisherigen Erkenntnissen, die in der Verhandlung aufgetaucht sind. Da wurde nicht ein Teil aus Ausgangspunkt genommen und irgendwas drumherum gebaut, das ist eine Auflistung von allem, was vor Gericht bekannt geworden ist, und den Überblick zu behalten.

Da sind Bewegungsdaten drin, Zeugenaussagen, Sprachnachrichten, Fotos. Einige Dinge sind sicher fraglich, aber vieles ist unumstößlich. Vielleicht sollte man die gesicherten Sachen alle mal farblich markieren. Dann würde evtl. Klar dass es immer noch relativ viel Fleisch am Knochen ist, was belastend und rekonstruierendwirkt ;-)
svenchi

Ungelesener Beitrag von svenchi »

Einfaches Alternativszenario: Jemand Wichtiges aus einem gewissen Drogenumfeld hat es im Rausch fast versehentlich gemacht und G ist der Sündenbock. Es war am Rande eines Festes... Alle haben Angst und halten die Klappe. Weil eins ist sicher: Denkbar ist es durchaus und problemlos vorstellbar und wie man weiß, es gibt dort entsprechende Parallelverhandlungen... und man hört sehr wenig zu den Thema... Aber das wird hier ja ständig als völlig unwahrscheinlich verkauft lol ..
Easy
Pentax77
Kronen:
Sterne:

svenchi hat geschrieben: Dienstag, 01. September 2026, 08:02:27 Einfaches Alternativszenario: Jemand Wichtiges aus einem gewissen Drogenumfeld hat es im Rausch fast versehentlich gemacht und G ist der Sündenbock. Es war am Rande eines Festes... Alle haben Angst und halten die Klappe. Weil eins ist sicher: Denkbar ist es durchaus und problemlos vorstellbar und wie man weiß, es gibt dort entsprechende Parallelverhandlungen... und man hört sehr wenig zu den Thema... Aber das wird hier ja ständig als völlig unwahrscheinlich verkauft lol ..
Easy
Manchmal frage ich mich wozu ich hier überhaupt was schreibe, wenn der Kommentar direkt danach sogar noch einen drauf setzt. Seufz.
HE_Gffnkkd
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HE_Gffnkkd »

Gastleser hat geschrieben: Montag, 31. August 2026, 22:33:35 Wenn für soviel Personen die Indizienlage so eindeutig sei, warum hat noch keine Person die Validität des 2. Samsung LKA Gutachtens kommentiert und bewertet, bzw. dem Gutachter zugehört, ob die Integritätsbedingungen für die Zeit-, Orts, Bewegungsdaten als erfüllt anzusehen sind, oder nur „Note 4“ sind?
Es war schon sinnig, wie der Gutachter vorgeangen ist (Sicher bekannte Zustände als Referenz nehmen, sich die Muster der Datenbank in diesen Fällen anschauen, und für unbekannte Zustände mit den Referenzmustern vergleichen und dabei mit bekanntem Wissen aus (Sprach-)nachrichten korrelieren).
Die Daten, die ein Samsung Handy in diesen Datenbanken aufzeichnet, sind jedoch viel schwieriger auszuwerten als einige Live Ticker es dargestellt haben. Wenn man im Auto fährt, kriegt man halt nicht zwingend so etwas wie "VEHICLE - VEHICLE - VEHICLE - VEHICLE - ...", sondern viel mehr sowas wie "VEHICLE - VEHICLE - STATIONARY - VEHICLE - WALK - STATIONARY - VEHICLE - VEHICLE - ..."
Das hat natürlich bei dem Richter und bei der Verteidigung, die die ganzen Rohdaten gehabt zu haben schienen, zu Verständnisfragen geführt und das ist vermutlich auch der Grund dafür, warum Herr Schütt möchte, dass er noch ein drittes Mal kommt.

Turmfalke23 hat geschrieben: Montag, 31. August 2026, 22:44:09 Angeklagte Gina H. will doch offensichtlich Fragen des Gerichts beantworten. Sie hat zwischenzeitlich erkannt, worum es eigentlich geht.

An ihrer Stelle würde ich das Gericht vorab doch bitten, einen Fragenkatalog zusammenzustellen, damit sie entsprechend Antworten geben kann.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Angeklagte sich hier ins Kreuzfeuer begibt bzw. dass die Anwälte ihr das mit allen Mitteln ausreden (Natürlich könnten sie es am Ende nicht verhindern, wenn Gina das unbedingt will).
Das wäre jedoch wirklich vollkommen dämlich, egal ob schuldig oder unschuldig. Daher gehe ich auch davon aus, dass Löcker heute ankündigen wird, dass die Angeklagte Fragen beantworten möchte, aber nur solche, die vorher schriftlich der Verteidigung zugegangen sind.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

svenchi hat geschrieben: Dienstag, 01. September 2026, 08:02:27…es gibt dort entsprechende Parallelverhandlungen... und man hört sehr wenig zu den Thema...
Das ist nicht richtig, denn es gibt zahlreiche aktuelle Artikel zu dem Fall, siehe z.B hier:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... n-268.html
https://www.zeit.de/news/2026-08/19/hoc ... in-an-bord
https://www.spiegel.de/panorama/rostock ... 5a455467c6
https://ostdeutscheallgemeine.com/artic ... k-10320100
https://www.welt.de/regionales/mecklenb ... s-aus.html

Welche Rolle spielt Gina H. in deinem Szenario („versehentliches Töten im
Drogenrausch“)?

^^^^^^
Pentax77 hat geschrieben: Dienstag, 01. September 2026, 08:24:26 Manchmal frage ich mich wozu ich hier überhaupt was schreibe, wenn der Kommentar direkt danach sogar noch einen drauf setzt. Seufz.
Humor hilft ,-)
Jeanne
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jeanne »

Gastleser hat geschrieben: Dienstag, 01. September 2026, 02:01:04 Gute Nacht @Jeanne
Spoiler

@8 ;) @Jeanne

Freue mich für dich mit!

Wieviele 10.000 waren in der Arena, wie weit warst du entfernt, mehr Kultur oder mehr Laser, würdest du es weiterempfehlen?

✌️@seppel , gute Erholung
@Gastleser
Spoiler
Guten Morgen,
ich schätze mal, die 15.000 waren bei Aida erreicht. Da saßen wir links von der Bühne mittig oben… sehr gute Sicht.
Bei La Traviata unwesentlich weniger Gäste. Sitzplätze mittig vor der Bühne, mittig weit oben… ebenfalls gute Sicht.,
Und ja, es war ein Megaerlebnis. Mir persönlich hat Aida besser gefallen, meinen Freunden La Traviata.
Nächstes Jahr Carmen.. Ich freue mich darauf.
LG
Zuletzt geändert von Sronson am Dienstag, 01. September 2026, 10:02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
HE_Gffnkkd
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HE_Gffnkkd »

svenchi hat geschrieben: Dienstag, 01. September 2026, 08:02:27 Einfaches Alternativszenario: Jemand Wichtiges aus einem gewissen Drogenumfeld hat es im Rausch fast versehentlich gemacht und G ist der Sündenbock. Es war am Rande eines Festes... Alle haben Angst und halten die Klappe. Weil eins ist sicher: Denkbar ist es durchaus und problemlos vorstellbar und wie man weiß, es gibt dort entsprechende Parallelverhandlungen... und man hört sehr wenig zu den Thema... Aber das wird hier ja ständig als völlig unwahrscheinlich verkauft lol ..
Easy
Genau, so war es, und wenn ich ergänzen dürfte:
Es wurde dann ein Faserspur, die zu Ginas Reithose passt unter Fabians Fingernagel platziert, eine Küchenrolle mit Blut von Fabian in ihrem Auto deponiert, ebenso wie eine Faser, die zu seinen Pulli passt. Außerdem hat man die Kamera Aufzeichnungen der Schweriner Straße so manipuliert, dass Ginas Auto am Tag des Verschwindens an Fabians Wohnung vorbeigefahren ist sowie nachts heimlich die Daten ihres Steuergerätes gelöscht, damit diese sie nicht entlasten. Weiterhin wurde ihr Handy manipuliert, damit es so aussah, dass es zur Tatzeit ausgeschaltet war und Google Suchen nach Wildscheinen getätigt wurden. CD wurde überdies geschmiert, damit er sie zur Leiche führt. Achja, die Zeugen, die ihr Auto sonst noch so gesehen haben, wurden alle zufällig ausgewählt, von den Drogenkartellbossen ebenfalls geschmiert oder mit Morddrohungen dazu gebracht, sich bei der Polizei zu melden und falsche Aussagen zu machen.

Wirklich easy, dass diese Idioten von Ermittler da noch nicht drauf gekommen sind. :roll:
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Von den heutigen Sprachnachrichten, sollten tatsächlich wieder welche in den Prozesstag eingebracht werden, erhoffe ich mir das es welche sind die bisher nicht gebracht wurden.
Und wenn möglich auch die vorhergehend und darauffolgende.
Beim letzten Mal wurden bis auf wenige Aussahmen nur bekannte Sprachnachrichten und Chatnachrichten wiederholt.
Das erweckt bei mir schon fast den Eindruck von "Gehirnwäsche " ( absichtlich Übertreibung) :mrgreen:

Was die Reaktion von OK angeht auf die Einlassung, da hab ich den Eindruck das er nicht wirklich zugehört hat, sonst hätte es das Missverständnis mit den Schuhen nicht gegeben .
Aber na ja Hauptsache rausposaunen Alles erstunken und erlogen.
In meiner Welt auch kein Zeitgenosse der mit Blumen bei mir hätte aufkreuzen sollen auch nicht mit anderen Überraschungen.
Und wenn ich da wohnen würde, würde mich genauer interessieren wer das so in meiner Nachbarschaft wohnt.

Was die Sache mit dem 11.10 bzgl, 11 Leute, Schal und helles Fahrzeug mit fast 30 jähriger Blondine, da kannst nur Kopfschütteln kriegen.

Bin gespannt was heute passiert.

Und vielen Dank an die fleißigen Tickerbeobachter.
Keks22
Kronen:
Sterne:

HE_Gffnkkd hat geschrieben: Dienstag, 01. September 2026, 08:46:54 Genau, so war es, und wenn ich ergänzen dürfte:
Es wurde dann ein Faserspur, die zu Ginas Reithose passt unter Fabians Fingernagel platziert…

Ist mir doch tatsächlich entgangen das es eine Faserspur von GH Reiterhose unter Fabians Fingernagel gab?
An deiner Stelle würde ich da nochmal nachlesen und das Richtigstellen.
Zuletzt geändert von Sronson am Dienstag, 01. September 2026, 09:23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

Anna17 hat geschrieben: Montag, 31. August 2026, 23:58:45 „Laut den rechtsmedizinischen und kriminalistischen Gutachten im Mordprozess wurden die Messerstiche im Fall Fabian äußerst präzise, zielsicher und mit massiver Gewalt verübt.“ Quelle KI
Das sollte als Mahnung verstanden werden, die KI so nicht einzusetzen, denn "äußerst präzise" ist falsch. Hättest du dir die Mühe gemacht entsprechende Quellen zu lesen, meinetwegen herausgesucht durch die KI, dann wäre der Fehler aufgefallen.

Damit guten Morgen und ich bin gespannt auf den heutigen Prozesstag.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 01. September 2026, 09:01:25 Ist mir doch tatsächlich entgangen das es eine Faserspur von GH Reiterhose unter Fabians Fingernagel gab?
An deiner Stelle würde ich da nochmal nachlesen und das Richtigstellen.
Es handelt sich um eine Faser,
die zu einem Pullover der Angeklagten passen könnte.
Zudem war an einem teilweise verbrannten Ärmel von Fabians Kleidung eine Faser gesichert worden, die von einer Reithose stammen könnte.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... n-178.html
Keks22
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 01. September 2026, 09:12:44 Es handelt sich um eine Faser,

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... n-178.html
Genauso so ist es richtig,
Und vor allem auch das Wörtchen " könnte", ganz wichtig
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

RTL

Vor 15 Minuten
Nele Hasselbusch
Das steht am 25. Prozesstag an
Heute soll zunächst die Familienbetreuerin ergänzend vernommen werden. Außerdem ist die Aussage einer Anstaltspsychologin geplant, die über das bisherige Verhalten von Gina H. in der Untersuchungshaft berichten soll. Zudem sollen weitere Sprachnachrichten im Gerichtssaal vorgespielt werden.

Gina H. hat angekündigt, bald Fragen beantworten zu wollen – heute allerdings noch nicht. Seit ihrer Einlassung vor einer Woche habe sie sich verändert und sich offenbar intensiv mit allem auseinandergesetzt. Sie esse seitdem wenig und schlafe sehr schlecht.
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 01. September 2026, 08:54:56 Von den heutigen Sprachnachrichten, sollten tatsächlich wieder welche in den Prozesstag eingebracht werden, erhoffe ich mir das es welche sind die bisher nicht gebracht wurden.
Und wenn möglich auch die vorhergehend und darauffolgende.
Beim letzten Mal wurden bis auf wenige Aussahmen nur bekannte Sprachnachrichten und Chatnachrichten wiederholt.
Das erweckt bei mir schon fast den Eindruck von "Gehirnwäsche " ( absichtlich Übertreibung) :mrgreen:
Ähm nee, die werden nur einmal eingeführt. Schütt hat es erklärt. Sprachnachrichten kann man nicht schriftlich einführen, die müssen alle vorgespielt werden, damit sie Bestandteil des Verfahrens sind. Das geschieht sehr akribisch (beispielsweise befanden sich die Sprachnachrichten vom 10.10.25 morgens in irgendeinem Excel-Tabellenblatt (gibt wohl viele, offenbar genannt "Spur") ca. in Zeile 85400 (kein Witz). vor jeder Nachricht wurde die "Koordinate" benannt)
Ich denke die werden dann dort als eingeführt markiert und Feierabend.

Warum die Sprach-/Text nachrichten so sprunghaft und selbst jetzt noch, wo der Prozess eigentlich bald schon hätte beendet werden sollen, eingeführt werden und nicht halbwegs chronologisch zu Prozessbeginn oder nach einem halbwegs nachvollziehbarem Schema, erschließt sich mir jedoch nicht.
Beispielsweise Sprachnachrichten vom 10.10. morgens an CD, in der sie über M nur von Arschloch spricht und dass er sich eh nie ändern wird, wieso kommt sowas am 28.8.? Das ist doch relevant für die Anklage-Behauptung bzw das Motiv, sie würde sich vom Tod des F eine Rückgewinnung des M erhoffen.
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ostseewelle

Dienstag, 01.09.2026

09:30 Uhr: Beginn 25.Prozesstag

Heute wird der Prozess am Rostocker Landgericht fortgesetzt. Hier soll noch einmal die Familienbetreuerin aussagen. Außerdem wird die Gefängnis-Psychologin vernommen - es geht um das bisherige Verhalten der Angeklagten in der Untersuchungshaft.
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Bild

01.09.2026 - 09:22 Uhr
AWO-Mitarbeiterin hat etwas vergessen

Die AWO-Mitarbeiterin, die am 19. Prozesstag bereits aussagte, hat anscheinend etwas Wichtiges vergessen. Daher darf sie heute abermals aussagen. Was sie ihrer Aussage hinzufügen will, ist noch offen. Wir dürfen gespannt sein.

01.09.2026 - 09:20 Uhr
Heute weniger Zuschauer

Der Saal ist kurz vor Prozessbeginn noch relativ leer im Vergleich zu den vorherigen Prozesstagen. Spannend wird es dennoch: Heute will die Gerichtspsychologin über den psychischen Zustand und das Verhalten der Angeklagten berichten.

01.09.2026 - 09:08 Uhr
Gina H. will erneut aussagen

Ganze 95 Seiten hat Gina H. (30) zuletzt vor dem Landgericht Rostock verlesen. Ihre Einlassung dauerte stundenlang. Zum ersten Mal äußerte sie sich damit selbst in dem Mordprozess. Fragen dazu sollten zunächst nicht beantwortet werden. Nun kommt wahrscheinlich die Kehrtwende. Lesen Sie mit BILDplus, ob und wann sie erneut aussagen will.

https://www.bild.de/regional/rostock/li ... d4be19afd4
Antworten