MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Joris25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

Heckengäu hat geschrieben: Freitag, 04. September 2026, 15:49:50 Das ist nicht schwarz sondern Dunkelgrau. Im übrigen: Erschütternd :shock:

Ein Damenfahhrad mit Nabendynamo, der beständig 5% Tretkraft frisst, statt zusachaltbaren Dynamo, eine schwere, unsinnige Trapezgabel, Eisenrahmen, alles zusammen nicht unter 16 Kilogramm.

Der arme Bub. Wer hat ihm das angetan?
Ist es vielleicht nicht sein Fahrrad und es dient nur als Symbol?
Die Fußballschuhe sehen auch nach Schuhgröße 48 aus.
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 04. September 2026, 14:18:54 […..]
Das Lügenkonstrukt wird zum starken Indiz '"in sich".

Die BeBu zu „Gina H.s Einlassung im Faktencheck I "Ich kannte diesen Ort nicht!":
Spoiler
Talente fördern :D !

Bild

Was bleibt von der Einlassung der Angeklagten Gina H. übrig, wenn wir ihre Aussagen unmittelbar neben das stellen, was bislang im Gerichtssaal zu hören und zu sehen war?

In diesem Video geht es nicht um die Zusammenfassung einzelner Prozesstage. Ich stelle zentrale Aussagen aus Gina H.s Einlassung der bisherigen Beweisaufnahme gegenüber: ihren früheren eigenen Angaben bei der Polizei, Voice-Mails und Nachrichten, Zeugenaussagen sowie Mobilfunk-, Video- und Fahrzeugdaten und sachverständigen Befunden.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=D5M--GPHsA8
Borderline.störung

Ungelesener Beitrag von Borderline.störung »

Gastikus hat geschrieben: Donnerstag, 03. September 2026, 20:01:07 Wenn die 5 Richter (3 Berufsrichter + 2 Schöffen/ehrenamtliche Richter) der 3. großen Strafkammer des Landgerichts Rostock zum Urteil Unschuldig kommen, kann Gina H. nach Hause gehen und die Staatsanwaltschaft wird Revision einlegen. Damit wäre das Urteil nicht rechtskräftig.
Hebt der BGH den Freispruch auf, wird der Fall an das Landgericht Rostock zurückverwiesen. Der Prozess muss dort komplett von vorne beginnen – allerdings vor einer anderen Strafkammer mit neuen Richtern. ^^
Falls die Staatsanwaltschaft keine Revision einlegt, wäre das Urteil nach einer Woche rechtskräftig und Gina H. erhält ca. 25.000€ Haftentschädigungspauschale.
Das wäre doch prima oder? Ihre 28k Schulden wären so gut wie von der Backe.
Als stiller Mitleser, es passt alles zusammen für mich schuldig ! Nur was hat Gina mit diesem aufgenommenen Geld getan, wirklich für Ihre Umschuldung oder ist dies Geld noch verfügbar, hat sie es Bar abgehoben oder wurde es im laufe der Monate ausgegeben. Ich denke darüber noch nach ob man für dieses Geld Mithelfer eventuell bekommt, wäre ich ein Fahnder wurde mich das sehr interessieren.

Danke das man hier tolle Infos zum Fall bekommt, als alleinerziehender Vater von zwei Jungs 10 und 11 bin ich sehr gespannt wie das alles zu Ende geht.
Meine Jungs sind übrigens von der Partnerin mit den selben Krankheitsbildern wie Gina, fast alles ist bei Ihr so zutreffend gewesen wie bei Gina.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Joris25 hat geschrieben: Freitag, 04. September 2026, 21:14:04 Ist es vielleicht nicht sein Fahrrad und es dient nur als Symbol?
Evtl war es wirklich symbolisch.
Könnte mir vorstellen dass das Fahrrad evtl auch in der KTU war und bis zur Trauerfeier noch nicht zurückgegeben wurde?
Korkplatte
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Korkplatte »

Nikas hat geschrieben: Freitag, 04. September 2026, 22:00:02 Evtl war es wirklich symbolisch.
Könnte mir vorstellen dass das Fahrrad evtl auch in der KTU war und bis zur Trauerfeier noch nicht zurückgegeben wurde?
Ich denke, dass das Fahrrad bewusst nicht seins war. Eben weil die Farbe Zeugenwissen als auch Täterwissen sein kann.
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Joris25 hat geschrieben: Freitag, 04. September 2026, 21:14:04 Ist es vielleicht nicht sein Fahrrad und es dient nur als Symbol?
Im Nachhinein sehe ich das als wirklich gut möglich an. Es kann das Fahrrad der Mutter sein.
Es ist ziemlich gross und Fabian ist mit 144 cm Körpergrösse doch zu klein für das grosse Rad.
Zu den "Böllern" (Umgangssprachlich für Fussballschuhe im Heimatstädtchen) kann ich nichts sagen, habe mir die gar nicht genau angeschaut
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Selbst der Bürgermstr. Sacha Z. von Güstrow erinnert daran, wie fröhlich und liebenswert Fabian mit
seinem Fahrrad durch die Stadt fuhr. Es muss doch hier dann auch eine exakte Beschreibung des Rades geben.

Das gezeigte Rad bei der Trauerfeier ist nicht passend von der Fahrradgeometrie her für den 8‑jährigen Fabian, m. E.

Quelle ARD ab 1.10 Min.
https://www.ardmediathek.de/video/nordm ... GVmZDJjNjI
Anna17
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anna17 »

Neue Bewegungsdaten: Berichten der BILD-Zeitung zufolge ergab die Auswertung weiterer digitaler Datensätze, dass Gina H. nach dem Tod des Jungen insgesamt sechsmal am Tatort beziehungsweise Fundort gewesen sein könnte (?). Quelle: Isabel Pfannkuche 26.08.2026

https://m.bild.de/news/inland/zwei-eint ... 6e185595d3

Sechsmal? Evtl. also auch am 11.10. und am 12.10.2025? Ist hierzu Näheres bekannt?
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pentax77 »

Anna17 hat geschrieben: Samstag, 05. September 2026, 09:36:30 Neue Bewegungsdaten: Berichten der BILD-Zeitung zufolge ergab die Auswertung weiterer digitaler Datensätze, dass Gina H. nach dem Tod des Jungen insgesamt sechsmal am Tatort beziehungsweise Fundort gewesen sein könnte (?). Quelle: Isabel Pfannkuche 26.08.2026

https://m.bild.de/news/inland/zwei-eint ... 6e185595d3

Sechsmal? Evtl. also auch am 11.10. und am 12.10.2025? Ist hierzu Näheres bekannt?
Naja "Auffälligkeiten in den Bewegungsdaten" heißt noch lange nicht dass sie am Tümpel war. Aber
"Und am Vormittag des 13. Oktober sah eine Zeugin gegen 11.10 Uhr einen orangefarbenen Ford Ranger am Tatort. Gina H.s Handy bewegte sich von 10.14 Uhr bis 10.24 Uhr in ihrem Auto."

finde ich in Zusammenhang mit ihrer ominösen Sprachnachricht un 10.14uhr ("fahre jetzt los") immer noch interessant, wobei ich mich nach wie vor Frage, wieso bis heute hier keiner weiß, an wen diese Sprachnachricht ging.
Anna17
Kronen:
Sterne:

Pentax77 hat geschrieben: Samstag, 05. September 2026, 09:47:42 Naja "Auffälligkeiten in den Bewegungsdaten" heißt noch lange nicht dass sie am Tümpel war. Aber
"Und am Vormittag des 13. Oktober sah eine Zeugin gegen 11.10 Uhr einen orangefarbenen Ford Ranger am Tatort. Gina H.s Handy bewegte sich von 10.14 Uhr bis 10.24 Uhr in ihrem Auto."
13.10.2025 ist klar. Aber es soll angeblich auch Hinweise geben, dass man sie dort am 11. + 12.10.2025 gesehen haben will. Außerdem sollen die Bewegungsdaten dies bestätigen?
Pentax77 hat geschrieben: Samstag, 05. September 2026, 09:47:42 finde ich in Zusammenhang mit ihrer ominösen Sprachnachricht un 10.14uhr ("fahre jetzt los") immer noch interessant, wobei ich mich nach wie vor Frage, wieso bis heute hier keiner weiß, an wen diese Sprachnachricht ging.
Es könnte davon ausgegangen werden, dass diese Sprachnachricht an CD gegangen ist. Schließlich hat sie sich anschließend mit ihm getroffen (unbestätigt).
Joris25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

Anna17 hat geschrieben: Samstag, 05. September 2026, 09:36:30 Neue Bewegungsdaten: Berichten der BILD-Zeitung zufolge ergab die Auswertung weiterer digitaler Datensätze, dass Gina H. nach dem Tod des Jungen insgesamt sechsmal am Tatort beziehungsweise Fundort gewesen sein könnte (?). Quelle: Isabel Pfannkuche 26.08.2026

Der neulich geleakten Sprachnachricht zufolge, müsste G. bereits am 11.10. mit CD oder OK (?), am Tümpel gewesen sein.
Verstehe eh nicht, warum diese Sprachmemo eine so geringe Relevanz hat - insbesondere hier.
Anna17
Kronen:
Sterne:

Joris25 hat geschrieben: Samstag, 05. September 2026, 10:28:23 Der neulich geleakten Sprachnachricht zufolge, müsste G. bereits am 11.10. mit CD oder OK (?), am Tümpel gewesen sein.
Verstehe eh nicht, warum diese Sprachmemo eine so geringe Relevanz hat - insbesondere hier.
Mit CD od. OK???
Antworten