Borderline.störung hat geschrieben: ↑Freitag, 04. September 2026, 21:37:11
Nur was hat Gina mit diesem aufgenommenen Geld getan, wirklich für Ihre Umschuldung oder ist dies Geld noch verfügbar, hat sie es Bar abgehoben oder wurde es im laufe der Monate ausgegeben.
Demnach habe sie Anfang 2025 aus finanziellen Gründen eine Umschuldung machen wollen. Zudem habe sie einen Kredit in fünfstelliger Höhe aufnehmen wollen und ihn gebeten, für sie zu bürgen. Er habe zugestimmt. Aktuell zahlten ihre Großeltern, bei denen die Frau zuletzt gewohnt habe, die Raten.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 005473751b
Ob es nun tatsächlich stimmt mit der Umschuldung, weiß ich auch nicht. Einzelne Prozessbeobachter sprachen in diesem Zusammenhang auch von ihrem Auto. Es kann natürlich auch sein, dass diese Umschuldung und alles was damit zusammenhängt, nur eine Story war um an Geld zu kommen.
Wie auch immer: Sie hat es offenbar geschafft jemanden bei der Bank zu überzeugen + ihren Cousin als Bürgen zu gewinnen.
Wobei ich eine wirkliche Umschuldung für wahrscheinlicher halte, also sie zahlt eine Rate monatlich an die Bank, anstatt an (vllt mehrere) Gläubiger. Welche Bank gibt einer EU Rentnerin mit 1500€/Monat einfach mal so 28k ?
Da ich mich eh schon immer mal wieder gefragt habe, wo zum Teufel sie diese Monsterkarre her hat, setz ich da einen Haken dran.
Wenn man schonmal mit einem ähnlichen Charakter bzw. Menschen mit stark überschneidenden Denk- und Verhaltensmustern (ggf Krankheitsbildern, ich bin kein Psychologe) viel zu tun hatte oder sogar eine sehr enge Beziehung führt oder geführt hat, sind alle Details die hier über die TV aufkommen natürlich auch interessant.