Weil??Gastleser hat geschrieben: ↑Montag, 07. September 2026, 17:34:09
Gibt es Frontseitig Fixpunkte für Fahrradschlösser?
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Pentax77
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
HE_Gffnkkd
- Kronen:
- Sterne:
Ich find den Zeitstrahl jedenfalls klasse so wie er ist. Er enthält nicht zu viel und nicht zu wenig Informationen.
Danke für die Bemühungen und fürs Pflegen!
-
HE_Gffnkkd
- Kronen:
- Sterne:
Das glaube ich dir auch genauso.
Dennoch muss man am Ende des Tages immer berücksichtigen, dass die Formulierungen, die in den Tickern benutzt werden, auch oft bereits selbst schon subjektiv gefärbte Interpretationen von den jeweiligen Autoren sind. Wenn wir, die den Prozess ohne Akteneinsicht verfolgen, dann wiederum den Wortlaut der Ticker versuchen zu interpretieren, dann ist es fast ausgeschlossen, dass wir immer genau richtig mit dem liegen, was eine Zeuge eigentlich gemeint hat.
Sprich, meiner Meinung nach ist man gut damit beraten, sich nicht zu sehr auf den genauen Wortlaut der Ticker zu versteifen, erst recht nicht, wenn eine Aussage mit bestimmten Wörtern lediglich in einem einzigen Ticker beschrieben wird.
Wie problematisch das sein kann, sieht man ja am besten daran, dass die Ticker sich sogar manchmal untereinander widersprechen. Siehe zum Beispiel die Zeugenbefragung des Cousins, wo einmal von "Umschuldung" und einmal von "Umschulung" die Rede war.
----------
Alles klar! Noch haben wir ja einiges an Zeit, in der wir über das Tatgeschehen spekulieren können.
Von der Vorstellung, dass am Endes des Prozesses alles restlos aufgeklärt ist und keine Fragen mehr übrig bleiben, so wie von der Vorstellung, dass am Ende alles zweifelsfrei im buchstäblichen Sinne "bewiesen" ist, sollten wir uns ohnehin hoffentlich längst alle verabschiedet haben.
Das wird zwar sehr unbefriedigend sein, besonders für die Nebenklage, aber meiner Meinung nach werden so oder so offene Fragen bleiben.
Dennoch wird dies nichts daran ändern, dass die Schuld der Angeklagten meiner Ansicht nach zweifelsfrei im juristischen Sinne wird bestätigt werden können.
-
Anna17
- Kronen:
- Sterne:
Entschuldige bitte, habe lediglich eine Möglichkeit in den Raum gestellt und diese ausreichend (durch entsprechende Quellen) belegt. Deine Gegenargumente hingegen u.a. mit Bmi.Bund- sowie “Verfassungsschutzzitaten” zu untermalen ist tatsächlich ziemlich spaßigGastleser hat geschrieben: ↑Montag, 07. September 2026, 12:41:59 Mit welchen Quellenangaben hast Du etwas belegt?
Beispielsweise @Anna17, das BjagdG und der Blattfang…
Bedarf an dieser Stelle keines weiteren Kommentars. Von jeglichen weiteren Kontaktaufnahmen bitte ich abzusehen.
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Eine Google-Maps-Aufnahme zeigt, dass diese in der Vergangenheit vorhanden waren.Gastleser hat geschrieben: ↑Montag, 07. September 2026, 17:34:09 Gibt es Frontseitig Fixpunkte für Fahrradschlösser?
^^^^^^
Hier möchte ich mich gern anschließen.HE_Gffnkkd hat geschrieben: ↑Montag, 07. September 2026, 17:53:47 Ich find den Zeitstrahl jedenfalls klasse so wie er ist. Er enthält nicht zu viel und nicht zu wenig Informationen.
Danke für die Bemühungen und fürs Pflegen!![]()
Allerbesten Dank an unseren Chefhistoriker!
-
Pentax77
- Kronen:
- Sterne:
Wiiie? Heißt das jetzt diese Fragen hier werden nicht mehr beantwortet und ausreichend beleuchtet???? Manno!!HE_Gffnkkd hat geschrieben: ↑Montag, 07. September 2026, 09:08:23
Erste Fragen, die sich mir dann stellen:
Zuletzt geändert von Kalle am Montag, 07. September 2026, 19:44:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
-
Jeanne
- Kronen:
- Sterne:
Wir rätseln, spekulieren, vermuten und diskutieren hier seit Monaten über den Fall Fabian… in letzter Zeit… Tagen, mit teilweise sehr persönlichen Angriffen, wenn eine Meinung oder Antwort nicht passt…das ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Sache.
Auch ich persönlich bin irritiert, über unterschwellige Antworten und habe mit der letzten Antwort, @Gastleser, beschlossen, hier zukünftig erst einmal nur still mitzulesen. Bis dato hatte ich mich gerne an der Diskussion über Möglichkeiten, Sachverhalte, Beweise, Indizien, Aussagen und Beobachtungen an Gerichtstagen, etc, pp. beteiligt.
Diskutieren kann ich fair und auf Augenhöhe auch im realen Leben und ….schneller reagieren. Mag sein, dass einige von uns ( auch ich) „nur“ Laien sind, aber
das setzt nicht gleich, dass ich keinen Kopf zum Denken habe.
Liebe Grüße
@Kalle und @ Stronsen: Danke für eure Arbeit!
@Heckengäu: Der rasende Duploberichterstatter schlechthin… Danke!
Auch ich persönlich bin irritiert, über unterschwellige Antworten und habe mit der letzten Antwort, @Gastleser, beschlossen, hier zukünftig erst einmal nur still mitzulesen. Bis dato hatte ich mich gerne an der Diskussion über Möglichkeiten, Sachverhalte, Beweise, Indizien, Aussagen und Beobachtungen an Gerichtstagen, etc, pp. beteiligt.
Diskutieren kann ich fair und auf Augenhöhe auch im realen Leben und ….schneller reagieren. Mag sein, dass einige von uns ( auch ich) „nur“ Laien sind, aber
das setzt nicht gleich, dass ich keinen Kopf zum Denken habe.
Liebe Grüße
@Kalle und @ Stronsen: Danke für eure Arbeit!
@Heckengäu: Der rasende Duploberichterstatter schlechthin… Danke!
-
Heckengäu
- Kronen:
- Sterne:
Nein. Das ist nicht üblich dass die Lenkung mit Gewicht belastet ist. Sie muss feinfühlig bleiben.Gastleser hat geschrieben: ↑Montag, 07. September 2026, 17:34:09 Gibt es Frontseitig Fixpunkte für Fahrradschlösser?
So wie bei Fabians Rad ist ein grünes Schloss einfach über den Lenker gehängt.
Sobald das Fahrrad benutzt wird, wird das Fahrradschloss auf den Gepäckträger gespannt oder über den Sattel gehoben und so gedreht dass die Beiner nicht in Konflikt geraten.
Fixpunkte sind Unterrohr und Sattelrohr für Schlösser.
https://www.google.com/search?client=fi ... 05&dpr=1.5
Am Unterrohr befinden sich bevorzugt Täschchen für Faltschlösser, am Sattelrohr ein Einhängepunkt für Bügelschlösser, beim Kauf enthalten,
bei mir kein Platz dafür, also bleibt es zu hause und zum einholen genügt ein Spiralkabelschloss und seit ich eins habe, bei dem der Schlüssel nur in geschlossenem Zustand abgezogen werden kann, muss ich auch nicht mehr 750 m oder 3 km (einfach) laufen, um daheim den vergessenen Schlüssel zu holen
@Jeanne: Das gefällt mir
-
Pentax77
- Kronen:
- Sterne:
Vollzitat
Ach schade.
Hoffe aber du bist spätestens am Donnerstag wieder dabei, wenn das Sommerloch vorbei ist
Deine Sachlichkeit ist echt wohltuend!
LG
Zuletzt geändert von Kalle am Montag, 07. September 2026, 19:39:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kalle
- Moderator
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
- Sterne: -
Woher ist das bekannt das -wie Du behauptest - INHALTLICH “das Gleiche” von der Zeugin ausgesagt wurde? JS hat meiner Wahrnehmung nach mit einer anderen Zeugin gesprochen, aber keineswegs GLEICHE Wahrnehmungen dieser vollumfänglich bestätigt. Wohnte die auch “schräg gegenüber”. Wieviele Männer? Aussehen? Verhalten von F und der Männer? Uhrzeit? Welche Strasse, welche Höhe? Bezug oder kein Bezug zu F oder der anderen Zeugin? Gleiche Aussagen zweier Zeugen die, selbst wenn diese nebeneinander stehen, gibt es so gut wie nie…..oder? Siehe Steinesammler.SonntagsGast hat geschrieben: ↑Montag, 07. September 2026, 12:07:45 Fünf.
Jens Schw. hat nach eigenen Angaben eine 14-Jährige gesprochen die das Gleiche beobachtet hat wie das 12-j. Mädchen das zuletzt vor Gericht aussagte, F. sei von einem Mann verfolgt worden
-
Kalle
- Moderator
Wer hat je von Täterwissen gesprochen? Es ging um die Verifikation von Zeugenaussagen und einem möglichen Irrtum. Eine Abweichung in der Angabe kann eine falsche Erinnerung sein. Mittlerweile ist geklärt, dass es auch eine Unsicherheit bzw. falsche Erinnerung war. Unabhängig davon ist diese Angabe m.E. nicht wichtig. Die einzig relevante Unsicherheit, die man nicht abschließend beurteilen kann liegt aber im Tag, nicht in Erkennung von Person, Situation und Fahrrad.Gast666 hat geschrieben: ↑Samstag, 05. September 2026, 23:00:37 I…. wird daraus weder ein anderes Fahrrad noch plötzlich ein geheimnisvolles Detail mit Täterwissen.
-
Sronson
- Moderatorin
Korkplatte hatte diese Möglichkeit ins Spiel gebracht:
Korkplatte hat geschrieben: ↑Samstag, 05. September 2026, 03:39:12 Ich denke, dass das Fahrrad bewusst nicht seins war. Eben weil die Farbe Zeugenwissen als auch Täterwissen sein kann.
-
Kalle
- Moderator
Ah ok, eine vermutete Vermeidung der Preisgabe selbiges war gemeint. Knüpft in gewisser Weise an Nowaks Kommentar einer “spontan” erlangten Kenntnis dass F (bzw. das Fahrrad vor der Tür) zu Hause ist, an. Hat mich noch nie überzeugt.
-
Korkplatte
- Kronen:
- Sterne:
Ich hab mich vermutlich nicht sauber ausgedrückt.
Es ging ja nur darum, dass, falls, Fabians Fahrrad "einkassiert" worden wäre, es einen Grund geben könnte, der nicht öffentlich bekannt ist ( ich hab ja keine Ahnung ob das vll auch irgendwie untersucht wurde usw)
Ich finde es auch nicht wirklich so eklatant wichtig.
Da gibt es viele andere Dinge die entscheidend sein werden.
-
Pentax77
- Kronen:
- Sterne:
Wer ist denn von Euch am Donnerstag live vor Ort? Ich kann leider nicht, unter der Woche 540 hin+540 zurück ist mir etwas zu viel bei den Spirtpreisen 
- Gastikus
- Kronen:
- Sterne:
Andreas Ohm Tag 26 mit Jens Schwarck
https://www.youtube.com/watch?v=nDE9NeOLjC8
Prozess könnte 2 Wochen länger dauern...
-
Kalle
- Moderator
Juristische Frage, falls sich jemand auskennt: Wäre es den EB erlaubt das Handy von Ginas Sohn (sofern existent) einzukassieren und zu analysieren wenn darauf tatrelevante Aktivitäten oder Informationen durch die Angeklagte selbst vermutet werden?
-
Sronson
- Moderatorin
Zwei Wochen länger als bis zum 08.10., also bis zum 22.10.?Gastikus hat geschrieben: ↑Montag, 07. September 2026, 20:47:54 Andreas Ohm Tag 26 mit Jens Schwarck
Bitte sag, dass das nicht wahr ist?!
- Gastikus
- Kronen:
- Sterne:
Wenn Thailand, Paraguay etc. schon lange gebucht ist, dann ist das so. Und ich gönne es ihm wirklich.
Der hat sich bis zur Anklageerhebung wohl auch nicht ausmalen können, was da auf ihn zu kommt. Es waren nicht vereinzelte Irre die es kritisch gesehen haben, dass er in diesem Fall die Rolle des Verteidigers übernimmt.
https://www.fr.de/panorama/weiter-raets ... 33946.html
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... ow-2715718
Açieeed! style by