MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:18:58 Ach herje... also ich würde sagen, alles ankreuzbar.
Zu Jugendkriminalität und Missachtung von Bewährungsauflagen / Widerruf der bedingten Entlassung ist nichts bekannt. Viele kurzzeitige eheähnliche Beziehungen sind nicht erkennbar. Sie scheint auch nicht promiskuitiv zu sein.
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Sway
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sway »

Küchenstück23 hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:13:06 Die Erklärung ist extrem einfach:
Nehmen wir an, ich hätt in social Media so ein
Video gesehen. Ich bin notorische Lügnerin.
Ich war es nicht und weiß aber alle anderen denken es und oder sollen es anders denken lassen. Dann erzähle ich aus Selbstschutz nur das,
was man mir zwingend nachweisen kann.
… und halte die Füße still und gehe nicht an einen potentiellen Tatort.

Ende der Geschichte.
Sway
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:21:19 Zu Jugendkriminalität und Missachtung von Bewährungsauflagen / Widerruf der bedingten Entlassung ist nichts bekannt.
Tendenz zum wiederholten Diebstahl.

Grandiosität seh ich in der Tat auch nicht. Eher verringerter Selbstwert.

Aber wie gesagt, Ferndiagnosen sollte man eh nicht so leichtfertig machen.

Es war nur ein Gedankenspiel zur Frage, welche Voraussetzungen denn erfüllt sein müssen, damit man einer Frau einen kaltblütigen Mord zutraut.
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

Kalle hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:15:44 Also wenn ich ehrlich bin, dann bin ich nur noch neugierig auf das Psycho Gutachten.
Dito. Strafvollzug oder Maßregelvollzug, das ist die Frage der Fragen.
Bisherige Informationen/ Indizien:
Gastikus hat geschrieben: Sonntag, 06. September 2026, 18:53:25 01.07.2026 - 16:40 Uhr
Mathelehrer diskutiert mit dem Psychologen

Der psychiatrische Sachverständige Dr. Keiper hakt nach, weil der Zeuge mehrfach Einschätzungen zur Persönlichkeit von Gina H. abgegeben hat. Er macht deutlich, dass sich seine fachliche Bewertung nicht mit den Schlussfolgerungen des 70-Jährigen deckt und möchte wissen, worauf dieser seine Einschätzungen stützt.
😇 Ich bete zu Gott, dass da keine Kameras sind, und wenn, dass sie nur nachts aufnehmen. 😇
Küchenstück23

Ungelesener Beitrag von Küchenstück23 »

Sway hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:21:46 … und halte die Füße still und gehe nicht an einen potentiellen Tatort.

Ende der Geschichte.
Das ist doch Unsinn, man hätte das doch erst
am Finderwochenende gecheckt und dann ist
es schon zu spät. Wenn man es nicht schlau macht, absolut denkbar genau wie Keks sagt.
Beweise gleich 0.
Sway
Kronen:
Sterne:

Gastikus hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:31:27 Dito. Strafvollzug oder Maßregelvollzug, das ist die Frage der Fragen.
Bisherige Informationen/ Indizien:
Hmmm… war das nicht im Bezug auf geringer Selbstwert?
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

Sway hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:35:59 Hmmm… war das nicht im Bezug auf geringer Selbstwert?
Du kannst ja mal den ganzen Tag durchlesen bzw. den Part mit Jörg M. und alle Äußerungen seinerseits über Gina H. kopieren.
Dann können wir sehen, was der Psychologe anscheinend nicht unterschrieben und durchgewunken hätte.
Mein Zitat führt direkt zum vollständigen Ticker bzw. Teil 2/2, weil der Tag ca. 26 DIN A4 Seiten hatte
😇 Ich bete zu Gott, dass da keine Kameras sind, und wenn, dass sie nur nachts aufnehmen. 😇
Colombo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Colombo »

Wurde sich hier schon Gedanken darüber gemacht, wie sie es am 10.10.2025 geschafft haben könnte,
innerhalb 28 Sekunden nach der ersten Kameraaufzeichnung,
ca. 400 Meter bis zur Lindenstraße bzw. Neuer Wall zu fahren,
um dort "Stationary" ihr nicht vorhandenes Portmonee zu suchen?

10:21:12 bis 10:43:28 - VEHICLE = Fahrt von Reimershagen nach Güstrow
10:43 = Kameraaufzeichnung (Hinweg)
10:43:28 bis 10:52:52 - STATIONARY = Portmoneesucherei
10:54 = Kameraaufzeichnung (Rückweg)

“Manchen Menschen musst du deine schlechte Seite zeigen, damit sie verstehen, wie nett du die ganze Zeit zu ihnen warst”
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Komisar_Rex_ »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:21:19 Zu Jugendkriminalität und Missachtung von Bewährungsauflagen / Widerruf der bedingten Entlassung ist nichts bekannt. Viele kurzzeitige eheähnliche Beziehungen sind nicht erkennbar. Sie scheint auch nicht promiskuitiv zu sein.
Naja, deswegen würde ich das ja auch nicht bewerten.
Aber: es wäre ganz vielleicht möglich. Also mit Jugendkriminalität.
Weiß ja nicht, wann genau sie angefangen hat, Dinge zu besitzen, ohne der Eigentümer zu sein. (Radiergummie geklaut z.B.)
Ich will nix unterstellen. Deswegen nur Konjunktiv und kein Wissen!
Bewährungsauflagen ok. das glaub ich jetzt auch nicht. Auch das mit der Beziehung- Du hast mich überzeugt. Hab ich vielleicht auch irgendwie überlesen.
Von daher, Korrektur: nicht ALLES ankreuzbar!
Macht braucht man nur, wenn man Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe!
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Komisar_Rex_ »

Küchenstück23 hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:35:34
es schon zu spät. Wenn man es nicht schlau macht, absolut denkbar genau wie Keks sagt.
Beweise gleich 0.
UI, wie kann man es denn schlau machen, um Deinem Gedankengang folgen zu können?
Ähh, welches Finderwochende beschreibst Du da?
Fabian wurde an einem Montag das erste mal gefunden, lt G war das Fabian. Wenn man CD glaubt.
Am Dienstag hat sie es dann der Polizei gemeldet.
Macht braucht man nur, wenn man Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe!
Kalle
Moderator
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Sway hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:07:41 Wie hoch wohl der Score im PCL-R Test wäre?

Psychopathie ist übrigens auch kein Beweis für einen Mord. Und das ist auch keine Ferndiagnose sondern nur eine Liste von Kategorien.
Die wenigsten Psychopath(innen) werden zu Mördern auch wenn sie in der Bewertung voll dabei sind. Es gibt m.E. keine Kausalität
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Colombo hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:45:52 Wurde sich hier schon Gedanken darüber gemacht, wie sie es am 10.10.2025 geschafft haben könnte,
ca. 400 Meter bis zur Lindenstraße bzw. Neuer Wall zu fahren, […..]

10:54 = Kameraaufzeichnung (Rückweg) […..]
Durch vorschriftsmäßiges Fahren möglicherweise?
Spoiler
400m / 28s = 14,28571m/s = 51,41388km/h
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pentax77 »

Colombo hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:45:52 Wurde sich hier schon Gedanken darüber gemacht, wie sie es am 10.10.2025 geschafft haben könnte,
ca. 400 Meter bis zur Lindenstraße bzw. Neuer Wall zu fahren,
um dort "Stationary" ihr nicht vorhandenes Portmonee zu suchen?

10:54 = Kameraaufzeichnung (Rückweg)
Ja:
Pentax77 hat geschrieben: Sonntag, 30. August 2026, 18:18:24 Die Bewegungsdaten zeichnen einen Stillstand auf, der sich nahezu mit der Videoaufzeichnung des Elektroladens deckt. Elektroladen 10.45 von links nach rechts, 10 min später von rechts nach links.
Bewegungsdaten:
10.21:12 bis 10:43:28 - VEHICLE
10.43:28 bis 10:52:52 - STATIONARY

Nun gut vlt. ging die Uhr der Elektroladenkamera nicht exakt gleich wie die des Handys, ist halt nur eine Überwachungscam, aber 9 1/2 Minuten stationary und ca.10 Minuten Kamera-Differenz deutet extrem darauf hin, dass das Einparken seeeehr kurz nach dem ersten vorbeifahren passierte. Nix Bank. Es kommt somit eigentlich nur ein Parken in der benannten Doppelparkbucht vor Haus Nr. 39 infrage. Diese wird hauchdünn nicht von der Kamera erfasst. Schade auch. Von dort 100m Fußweg zu Fs Wohnung, also ca. 1,5min inkl. Auto abstellen. Zurück ebenfalls 1,5min. verbleiben doch locker 4-5 Minuten an Fs Wohnung.

10.51:30 - Display von Fabians Smartphone letztmalig eingeschaltet. Es passt alles beinahe auf die Sekunde.

Eingeschaltet, ich bin in der Diskussion zuletzt auf ABgeschaltet gekommen. Zuletzt EINgeschaltet ist natürlich insofern eindeutiger. Ändert aber nicht viel an der Gesamtlage.

Zum Thema Goldberg: Wer fährt da bitte freiwillig hin?! Nur weil es paar km näher liegt. DAS wäre wirklich unglaubwürdig (kleiner Scherz ;-) )
Pentax77 hat geschrieben: Freitag, 04. September 2026, 09:11:42 Was ich immer noch nicht zusammen kriege ist ihre Ergänzung zur Einlassung. Warum sagt sie, dass sie Am Wall geparkt hat??

10.45 h-10.54 h Video zeichnet Gs Auto in der Schwerinerstr. ca. 100m vor Wohnung D/F auf, in Richtung Stadt und 9min später wieder zurück
10.43:28 bis 10:52:52 - STATIONARY

Auch wenn es von der Elektrobude bis Am Wall nur 350m hin + rück war, passt das dann nicht mehr zu den aufgezeichneten Daten.
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Gab es heute ein Interview von RA Ohm nach der Prozesstag?
Libella
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Libella »

War das ein Tag! Das musste man erst mal sacken lassen.

Herr Schütt hat die Lügenbaronin m.E. sehr gut durch den Tag geführt. Eigentlich mit ihren eigenen Mitteln ... wie sie es mit ihren vermeintlichen bestfriends-Zeugen in ihrer Einlassung getan hat: Zuckerbrot und Peitsche!

Ich persönlich denke wirklich, dass die Angeklagte bis dato glaubte, sämtliche männliche Wesen (incl. ihrer Anwälte) mit ihrem "Charme" oder auch selbstgeglaubten "Sexappeal" auf ihre Seite zu ziehen.
Ich hab da immer noch den Stupser in Löckers Körperseite vor Augen, den sie ihm mitten in seiner Verlesung verpasste.
Und das Gekichere zwischen denen.

Ich denke, dass sie heute wirklich zum ersten Mal nicht gut schlafen kann in ihrer Zelle. Ihr wird heute Nacht bewusst werden, dass ihre Männer-Manipulation diesmal nicht so recht funktionierte.

Alles nur Spekulation meinerseits:

Aber ich meine, dass es mit dem Künstler, Schrägstrich, Mathematiklehrer, Schrägstrich, Sugerdaddy noch mehr auf sich hat.
Mir macht doch kein Mensch weiß, dass man Jemanden über Jahrzehnte mit tausenden von Euros unterstützt - unentgeltlich?
(Spenden tu ich auch regelmäßig für soziale Zwecke und ich hab finanziell auch schon mal Jemandem aus der Patsche geholfen.)

Wahrscheinlich geht meine Fantasie mit mir durch: war's evtl. Derjenige, der die Mail mit "ich fahre jetzt los" empfing?
Kalle
Moderator
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Sway hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 19:07:41 Wie hoch wohl der Score im PCL-R Test
Mein Votum: 24 Punkte, also knapp an der klinischen Relevanz….
Gasterines

Ungelesener Beitrag von Gasterines »

Portemonnaie

Portemonnaie gleich Brieftasche
und
Portemonnaie ungleich Geldbörse?

oder
Portemonnaie gleich Kombination von Brieftasche und Geldbörse?

Für mich ist ein Portemonnaie eine Geldbörse. Es macht für mich kein Sinn darin nach einer Bankkarte zu suchen. Wenn ich meine Brieftasche vergesse, kann ich mit meiner Geldbörse bar einkaufen. Blöd ist erst wenn ich beides vergesse.
Haben Richter, Angeklagte und Verteidigung alle das gleiche unter Portemonnaie verstanden?
Pentax77
Kronen:
Sterne:

Gasterines hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 21:27:45
Haben Richter, Angeklagte und Verteidigung alle das gleiche unter Portemonnaie verstanden?
Netter Versuch. Aber wenn du dir die Unterhaltung zwischen beiden (G + Richter) durchliest besteht kein Zweifel dass keiner von beiden diese Begrifflichkeit Portemonnaie infrage stellte und beide das gleiche meinten.......
Zuletzt geändert von Kalle am Donnerstag, 10. September 2026, 21:44:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Libella hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 21:19:28 […..]
Mir macht doch kein Mensch weiß, dass man Jemanden über Jahrzehnte mit tausenden von Euros unterstützt - unentgeltlich? […..]
Das soll in „den Kreisen“ ein altbewährtes und weitläufig anzutreffendes Konzept sein, habe ich gehört, möglicherweise:
Libella
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Libella »

Gasterines hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 21:27:45 Portemonnaie

Portemonnaie gleich Brieftasche
und
Portemonnaie ungleich Geldbörse?

oder
Portemonnaie gleich Kombination von Brieftasche und Geldbörse?

Für mich ist ein Portemonnaie eine Geldbörse. Es macht für mich kein Sinn darin nach einer Bankkarte zu suchen. Wenn ich meine Brieftasche vergesse, kann ich mit meiner Geldbörse bar einkaufen. Blöd ist erst wenn ich beides vergesse.
In meinem Portemonnaie z.B. befindet sich alles:
EC-Karte, Bargeld, Ausweis, Führerschein, Versichertenkarte...
Blöd, wenn mir mal das gesamt geklaut wird :cry:
Antworten