MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

philowl hat geschrieben:...
Interessant ist, wer tatsächlich der eigentliche Triebmotor für die aktuelle Tatserie war. Die Angelika weist alles von sich und stilisiert sich als Opfer, während Wilfried W. schweigt....

Heute morgen hat der Anwalt von dem Täter Stellung bezogen:
..´er´ sei "ein grosser, gutmütiger Bär" von Natur aus...im Wesen sehr ruhig - und er könne sich noch nicht vorstellen, dass sein Mandant die treibende Kraft gewesen sei...anders die Frau...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Tacitus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Ein guter Anwalt zeichnet sich dadurch aus, dass er das Beste für seinen Mandanten rausholt - das ist sein Job...

Zum Thema "Mama" ... "Mama" ... "Mama", habe ich mir gedacht, dass Frauke das Fahrzeug ihrer Mutter bzw. Eltern schlicht und ergreifend gesehen hat, der Anruf soll ja einige Minuten nachdem die Eltern von der Borchener- aufgebrochen sind aufgelaufen sein... Ob das möglich ist, dazu müsste man Frau L. fragen...
Mrs.Murmur
Sterne:

Tacitus hat geschrieben:Ein guter Anwalt zeichnet sich dadurch aus, dass er das Beste für seinen Mandanten rausholt - das ist sein Job...

Zum Thema "Mama" ... "Mama" ... "Mama", habe ich mir gedacht, dass Frauke das Fahrzeug ihrer Mutter bzw. Eltern schlicht und ergreifend gesehen hat, der Anruf soll ja einige Minuten nachdem die Eltern von der Borchener- aufgebrochen sind aufgelaufen sein... Ob das möglich ist, dazu müsste man Frau L. fragen...

ja, da hast Du natürlich recht, aber der Anwalt hat nur seine ersten Eindrücke aus der begegnung geschildert. Er selber meinte, auf den ersten Blick...

Klar, der Typ hat dann zumindest mitgemacht.

Dieses "Mama" passt so wenig in den Konsens...dass sie entweder Schmerzen hatte...oder ganz nahe an der Mutter dran war...so oder so...

Ich traue einem sadistischen Menschen dieser Kategorie zu, genau die Dinge, die so ungeheuer verletzlich sind, wie Mutter-Vater - Geschwister - Freund - zu nutzen, um den Anderen damit zu quälen...

Die ganze Sache ist so ekelhaft abscheulich!

Mir tut die Familie unendlich leid!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Lincoln_Rhyme
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

Mrs.Murmur
Sterne:

Mrs.Murmur
Sterne:

Lincoln_Rhyme hat geschrieben:http://www.tvnow.de/rtl/stern-tv/thema- ... ebs/player

Ist nun abrufbar....

nein - funktioniert (bei mir) nicht...;-(
Guest007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Guest007 »

Die Familie Liebs war ja gestern noch im Interview bei Stern TV. Es ist schon bewundernswert, wie die Mutter das alles über einen solch langen Zeitraum aushält und sich immer wieder von Neuem mit dem Verschwinden und der Tat konfrontiert sieht. Man würde der Familie sicherlich auch mal einen Abschluß in dieser gesamten Situation wünschen.

Natürlich sind die Lebenszeichen von Frauke ein ganz wichtiger Faktor in der Beurteilung der Gesamtsituation. Was sich auf jeden Fall herauslesen lässt ist m.E. die Tatsache, daß es sich hier um keine freiwilligen Aussagen handelt, sondern Frauke irgendwie unter Druck zu sein scheint. Der oder die Täter üben in irgendeiner perfiden Form Macht auf ihr Opfer und das gesamte familiäre Umfeld aus. Bei nahezu jedem Telefonat heißt es, sie komme bald oder am nächsten Tag nach Hause und tatsächlich passiert gar nichts.

Das ist dann schon Machtausübung und Sadismus von Seiten der Täter.

Lydia Benecke als Kriminalpsychologin hatte gestern Abend bei Markus Lanz auch die Parallele zum aktuellen Fall in Höxter gezogen und darauf hingewiesen, daß es für eine Frau, die alleine unterwegs ist, emotional fast unmöglich sei, in ein Auto mit zwei Männdern einzusteigen. Das Vertrauen steigt aber sofort, falls sich eine weitere Frau im Auto befindet oder gar eine Frau mit einem Baby noch im Auto zugegegen ist.
Wenn man diesen Gedanken jetzt weiterspinnt und noch annimmt, daß die Täter keiner festen geregelten Arbeit nachgegangen sind, aber sich zum Zeitpunkt der Fussball-WM als privater Taxifahrer mit eigenem Mercedes evtl. ein Zubrot verdienen wollten, könnte es durchaus möglich sein, dass Frauke Liebs hier Vertrauen gefasst hat und zu Ihren Peinigern ins Auto gestiegen ist.
Sie war ja ein sehr kommunikativer, neugieriger und hilfsbereiter Mensch.

Man kann die Aussagen "Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn." auch so deuten, daß sie sich tatsächlich in Paderborn befindet und dort gefangen gehalten wird, es sich aber um drei Personen handelt, die aus Paderborn sind und beteiligt sind (Täterpaar und Frauke). Das sie Chris gegen über dreimal auf die Frage "Wo bist Du?" 3x mit "Mama" antwortet, muß m.E. nicht unbedingt ein Hinweis auf Bad Driburg sein, es kann auch bedeuten "Chris, wir sind hier im Moment zu dritt, es geht um eine Dreiecksgeschichte, wo haben Mama und Du uns eigentlich zuletzt gesehen?" Genau: IN PADERBORN!!!

Aber das ist mehr Interpretationssache.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Tacitus hat geschrieben:Ein guter Anwalt zeichnet sich dadurch aus, dass er das Beste für seinen Mandanten rausholt - das ist sein Job...

Tacitus, daran hatte ich auch schon gedacht ...
die Eltern verließen ja ca. eine halbe Stunde vor dem Anruf die Wohnung, wenn sie sich noch etwas Zeit gelassen hatten und getrennt weg fuhren. Der Vater nach Lübbecke und die Mutter nach Bad Driburg, dann wäre sie jedenfalls in diese Richtung gefahren aus der der Anruf kam.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Sterne:

Guest007 hat geschrieben:...

bei 3 x Paderborn kann ich Dir zustimmen, sie wollte damit ggf. auf insgesamt 3 Personen hinweisen...wir sind in Paderborn - wir sind 3...

Bei 3 x Mama spielt dagegen eine grosse Portion Emotion mit...und es könnte ein perfides Spiel mit ihr getrieben worden sein...

Wenn Menschen in Not nach ihrer Mutter rufen, (die mag schon verstorben sein) so bedeutet dies, dass die Mutter für `Schutz` steht...man schutzlos ist...es ist oft ein letzter Hilfeschrei...>>>"Mutter Gottes"...usw.

Vielleicht haben die Typen sie in Richtung Schule/Mutter gefahren...und dann kommt tatsächlich die Mutter angefahren - und die kann ihre Tochter (in anderem Auto) nicht erkennen...
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

Lincoln_Rhyme hat geschrieben:http://www.tvnow.de/rtl/stern-tv/thema- ... ebs/player

Ist nun abrufbar....

@Iven:
Es war Frau Liebs.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

+Frauke Liebs R.I.P.
war weder vereinsamt noch alleinstehend, sie hatte einen großen Bekannten/Freundeskreis. Der/die Täter hatten auch keine Zeit sie emotional an sich zu binden, sich ihrere Psyche zu "bemächtigen". Dafür war die Zeit zu kurz, während die in Bosseborn zu Tode gekommenen zum Täter(Paar) eine Beziehung eingegangen waren, worauf der Täter wohl viel wert legte. Könnte aber sein, wie schon angesprochen/geschrieben, dass sich das Täterverhalten geändert hat im laufe der Zeit. Obwohl beim ersten aufgefallenen Delikt des Täters schon vieles ähnlich war, wie jetzt zu letzt bei den Delikten. Nähere Beziehung, zweite Frau zur Mittäterin "gemacht" und ab dann wurde es über längere Zeit erst richtig grausam/schlimm fürs Opfer. Von Drogen oder anderweitiger Betäubung ist nichts ge/beschrieben. Und es war eine Wohnung/Gehöft vorhanden, wo die Geschädigtenüber längere Zeit im häuslichen Alltagsleben drangsaliert werden konnten.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Mrs.Murmur hat geschrieben:
Vielleicht haben die Typen sie in Richtung Schule/Mutter gefahren...und dann kommt tatsächlich die Mutter angefahren - und die kann ihre Tochter (in anderem Auto) nicht erkennen...
Mrs.Murmur, mit der Schule verwirrst du mich ;)

Die ist in Bad Driburg und das liegt gut 20 km von Paderborn entfernt.

Frauke telefonierte aus einer Funkzelle aus Paderborn/Ind.gebiet Benhauser Strasse,
deshalb kann man davon ausgehen, dass nicht rumgefahren wurde und schon gar nicht in der Nähe der Schule .. auf eine Richtung zu deuten, bei 20 km Entfernung, ich weiß nicht, dieser Suchradius erscheint mir doch sehr groß.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Tacitus
Kronen:
Sterne:

Mooooment, der Gedanke ist nicht neu und nicht unrealistisch...

Angenommen der TV kam aus Richtung Schlangen in das Industriegebiet gefahren und hat Frauke dort telefonieren lassen, Frau Liebs macht sich auf den Weg in ihre Wohnung nach Bad Driburg, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie über Benhausen und NICHT über die 64 gefahren ist. Wenn Frauke mit dem TV am Straßenrand stand und das Fahrzeug ihrer Mutter erkannt hat, welche einige Minuten vor dem Anruf in der Borchener STraße losgefahren ist, kann das "Mama" durchaus und ganz simpel darauf zurückzuführen sein, dass sie ihre Mutter GESEHEN hat.

Und da es ja auch bekannten Gründen keine Großfahndung gab, wäre dieser Versuch einen Hinweis auf seinen Standort zu geben, untauglich gewesen...
Mrs.Murmur
Sterne:

Gast hat geschrieben:+Frauke Liebs R.I.P.
war weder vereinsamt noch alleinstehend, sie hatte einen großen Bekannten/Freundeskreis. Der/die Täter hatten auch keine Zeit sie emotional an sich zu binden, sich ihrere Psyche zu "bemächtigen". Dafür war die Zeit zu kurz, während die in Bosseborn zu Tode gekommenen zum Täter(Paar) eine Beziehung eingegangen waren, worauf der Täter wohl viel wert legte. Könnte aber sein, wie schon angesprochen/geschrieben, dass sich das Täterverhalten geändert hat im laufe der Zeit. Obwohl beim ersten aufgefallenen Delikt des Täters schon vieles ähnlich war, wie jetzt zu letzt bei den Delikten. Nähere Beziehung, zweite Frau zur Mittäterin "gemacht" und ab dann wurde es über längere Zeit erst richtig grausam/schlimm fürs Opfer. Von Drogen oder anderweitiger Betäubung ist nichts ge/beschrieben. Und es war eine Wohnung/Gehöft vorhanden, wo die Geschädigtenüber längere Zeit im häuslichen Alltagsleben drangsaliert werden konnten.

Du solltest davon ausgehen, dass es zunächst mal um die Befriedigung eigener Bedürfnisse ging - nämlich andere klein zu halten. Würde man den Lebenslauf dieser beiden Menschen anschauen, so wären da sicher von Anfang an Empathielosigkeit, Minderwertigkeitsgefühle, Gewaltexcesse, Tierquälerei... usw. Er malträtiert aktenkundlich seine 1. Frau. Auch bei der 2. wird er ebenso handgreiflich. Die ist so gebaut, dass sie `erträgt`und weiterreicht. Damit steht sie dann in der Hierarchie direkt unter ihm...(s. A.P.)

Bei 2 Frauen im Haus weiss sie geschickt seine Aggressionen an die 2. weiterzuleiten...daraus entsteht ein Beziehungsmuster, wofür sie Frauen benötigen. Beide haben nun eine Quelle/einen Weg gefunden, wie sie miteinander kooperieren können und ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht. Sie suchen per Kontaktanzeigen, etc. "geeignete frauen", bestenfalls alleinstehend, auf der Suche nach zweisamkeit...Aber sie kennen keine Grenzen und es geht bei mehrern Frauen so schief, dass die unter Gewalt und Gleichgültigkeit sterben. Die Leichen müssen spontan entsorgt werden...dafür findet man Wege. Mit den Geheimnissen ketten sie sich noch mehr aneinander.

Wer da als 3. hineinfindet, ist - wie auch im Bericht beschrieben wurde - somit ziemlich egal. Es mussten weder junge, noch hübsche, ...Frauen sein...sie mussten allein derartig angstvoll und devot werden, dass das Schema passte. Vielleicht war gerade Notstand im Haus...da kam Frauke gerade recht...

Frauke Liebs war an dem Abend vllt. zu hilfsbereit. Sie war sehr sozial und verständnisvoll - so wird sie beschrieben. Auch war sie wahrscheinlich nicht der Typ, der anderen energisch auf die Finger klopft...so geriet sie durch Zufall da rein - und da sie eigentlich nicht ganz passte -sie aus der Umgebung kam und viele leute sie kannten - konnte man sie ja auch nicht wieder einfach laufen lassen, deshalb ging das mit ihr rel. schnell - 1 Woche...

ich sehe da gar keinen wirklichen Widerspruch. Diese Leute sind so ungeordnet (s. Bilder vom Hof, von den Innenräumen, ihr Verhalten in anderen Fällen...) - da lief keine konsequente Planung ab!
Gast

Es hat nicht nur eine dritte dort hineingefunden, davon solltest du ausgehen, sonder bis zu SIEBEN Frauen, eine davon die jetztige Zeugin aus Berlin (Umgebung) konnte lebend entkommen.Bei den anderen weiss man das noch gar nicht.
+Frauke Liebs R.I.P. war es wohl zum Verhängnis geworden, dass ihr Handy leer war, irgendjemand muss ihr geholfen haben. Sie im Auto mitgenommen haben ? Wenn es DAS Paar war, verheiratet waren sie bereits seit 1999, dann weiss die Frau auch davon. Warum erzählt sie dies nicht , wenn sie schon "reinen Tisch" macht? Oder sie war damals noch nicht soweit "mitzumachen" und er hat es allein getan, wobei er sich dann nicht so lange Zeit lassen konnte, weil er es vor "seiner" Angelika noch verheimlichen mußte ? Fragen über Fragen. Oder es gab doch noch andere Menschen/Männer? die ihm damals halfen, ihn deckten.

Selbstverständlich bleibt die Frage wie er sich nach seinem ersten Gefängnisaufenthalt, bis zu den Taten die in Bosseborn, denn verhalten hat. Zuerst misshandelte er dann seine zweite Frau , nämlich die jetztige Mitangeklagte ab 1999 (Heirat) aber waren da in der Zeit schon andere Opfer (zusätzlich). Und wenn, ab wann war sie selbst dabei tätig/tätlich mitwissend geworden.
Gast

Mr. Murmur. ja das klingt alles einleuchtend, Frauke Liebs war demnach ein Zufallsopfer nicht gezielt gesucht durch Inserate wie die anderen Frauen. So ungeordnet haben die sich gar nicht verhalten sondern schon geplant und durchgeführt, sonst wären sie schneller aufgefallen. Im tragischen Fall der jungen Schülerin nun, ist es schon verdächtig diese Nähe zu dem Wohnort der/des Beschuldigten, auch die SMS Nachrichten eine zeitlang , aber nicht mehr nach ihrem Tod. Und gerade dieses haben sie bei der ersten in Bosseborn getöten Frau getan, so dass deren Mutter bis jetzt April glaubte ihre Tochter lebte noch. Dabei war sie seit Jahren tot. Sie werden allerdings , wenn sie es denn ebenfalls waren Frauke Liebs, den Leichenfund mitbekommen haben, aber die Anrufe/SMS hörten schon viel eher auf.
Mrs.Murmur
Sterne:

Gast hat geschrieben:Mr. Murmur. ja das klingt alles einleuchtend, Frauke Liebs war demnach ein Zufallsopfer nicht gezielt gesucht durch Inserate wie die anderen Frauen. So ungeordnet haben die sich gar nicht verhalten sondern schon geplant und durchgeführt, sonst wären sie schneller aufgefallen. Im tragischen Fall der jungen Schülerin nun, ist es schon verdächtig diese Nähe zu dem Wohnort der/des Beschuldigten, auch die SMS Nachrichten eine zeitlang , aber nicht mehr nach ihrem Tod. Und gerade dieses haben sie bei der ersten in Bosseborn getöten Frau getan, so dass deren Mutter bis jetzt April glaubte ihre Tochter lebte noch. Dabei war sie seit Jahren tot. Sie werden allerdings , wenn sie es denn ebenfalls waren Frauke Liebs, den Leichenfund mitbekommen haben, aber die Anrufe/SMS hörten schon viel eher auf.

Frauke starb 2006...die andere Frau kam danach...

vllt. wurde das "effektive" Anrufen nach dem Tod erst dann als solches erkannt...

es kann aber auch sein, dass die Beiden sehr wohl wussten, dass die Polizei die Funkstandorte feststellen konnte...alles war ja sehr nah in ihrer Umgebung...Die Lösung kam dann irgendwann - und so verhielten sie sich irgendwann anders als bei dem vorigen Opfer...da wurde ja dann erst gar keine Vermisstenanzeige aufgegeben.

K.A.! Ich hoffe, dass sich der Fall Frauke Liebs nun zügig klären lässt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch ein anderer herumgeistert....es passt einfach.
Guest007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Guest007 »

Mrs.Murmur hat geschrieben:Kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch ein anderer herumgeistert....es passt einfach.
Ja, es passt. Sicherlich sind Annika W. und Frauke Liebs zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten. Aber ich möchte daran erinnern, daß der TV aus Höxter keine Rücksicht auf das Alter, die Größe, das Aussehen, das Gewicht oder die Charaktereigenschaften der Frauen genommen hat. Für ihn hieß es einfach nur: Frau, über 18 Jahre. Das war sein Beuteschema.

Frau Benecke hat das gestern sehr schön so formuliert, daß er ein riesiges Fischernetz ausgeworfen hat, in das die Frauen ersteinmal hineingerutscht sind. Erst dann begann der Ausleseprozeß, wer für seine Zwecke überhaupt in Frage kommen könnte.

Annika W. hatte offenbar überhaupt keine sozialen Kontakte mehr. Selbst zu ihrer Mutter bestand nur noch lose Kontakt. Sie war nur als verzogen, aber nirgendwo als vermißt gemeldet und absolut kein Thema in den Medien. Die TV konnten also einfach mehrere SMS zur Beruhigung an die Mutter schreiben, ohne daß sie den Verdacht haben mussten in irgendeiner Weise beobachtet zu werden.
Im Fall Frauke Liebs war die Gefahr des entdeckt werdens von Anfang an riesig, aber sie war nunmal im Fischernetz gelandet und jetzt hieß es "CONTROLLING THE GAME Clock" wie auf dem T-Shirt des TV steht.

Übrigens möchte ich noch die These von Lydia Benecke zu den 3x "Mama" Antworten auf die Frage "Wo bist Du?" nachliefern: Sie meinte, die Täter hätten nicht nur Frauke bedroht, sondern Frauke auch auch mit dem Tod der Mutter von Frauke Liebs. Es geht also darum Macht auszuüben gegenüber dem wehrlosen Opfer und natürlich Angst zu erzeugen. "Mama" bedeutet in diesem Zusammenhang lt. Frau Benecke - wenn ich es richtig verstanden habe - sinngemäß "Ich kann Dir meinen Standort definitiv nicht mitteilen, wenn ich es täte, bringen sie meine Mama um!"
Emotionaler geht es ja kaum noch!
Gast

Das mit 3x Mama antworten auf die Frage : Wo bist du ? Das kann auch pure Verzweiflung gewesen, sein, ein Beschwören/Anrufen der Mutter, eben weil sie ahnte, hier ist kein heiles Rauskommen mehr, es ist vorbei,Mama werd ich nicht mehr wiedersehen. Dass die Täter mit ihr in Richtung der Mutter fuhren, dafür hätten sie gewußt haben, wo diese sich gerade aufhält. Es kommt bei diesem Mama sagen auch auf den Klang der Stimme an, war die Stimme wirklich verschwommen/unklar, wie wenn jemand halb betäubt spricht. Das spräche doch für Einsatz von Barbituraten oder ähnliches. Die hat das besagte TäterPaar doch bei den folgenden Opfern nicht eingesetzt. Vielleicht ist darüber aber nur nichts bekannt. Erklären könnte schon, warum die gefangenen Frauen, in der Öffentlichkeit, im Dorf zwar selten, aber doch nicht auffällig gesehen wurden. Oder sie waren vor Angst mehr oder weniger paralysiert, so daß an Flucht oder Hilferufe nicht zu denken war.

Wenn der 10Jahre zurückliegende Fall auch mit aufgeklärt würde, wäre das schon enorm. Wenn sie aber nicht die Täter sind, läuft dort in der Tat noch einer/mehrere solcher Straftäter umher.

Der Mann würde schweigen, nicht reden, hab ich gelesen. Dazu hat ihm sein Anwalt ja geraten. Und er hat wieder eine Macht, nämlich zu schweigen, nicht zu kooperieren. Wenn er nach aussen still wirkt zurückhaltend, abgestumpft, heißt das nicht, dass er nicht aufgewühlt ist, event. sogar Absichten hat, selbstmordgefährdet ist.

Die Frau hingegen hat ausgepackt, event. wegen Strafmaßmilderung und soll dann den eventuell ersten gemeinsamen Mord an Frauke Liebig verschweigen ? Hingegen den an der Frau, deren Leiche man einfror und stückweise verbrannte zugeben , obwohl dies zu beweisen ohne ihre Aussage noch schwieriger gewesen wäre.....
Tacitus
Kronen:
Sterne:

Vielleicht weiß die Frau gar nichts von einer Frauke Liebs oder wie das Opfer hieß?!? MANN, das ist 10 Jahre her!
Antworten